Meine Shuffle-Playlist sprang vorhin zwei mal von Bolt Thrower zu Bolt Thrower und ich dachte, ich lass dir wieder den Ohrwurm rein bevor ich mich ausklinke: http://www.youtube.com/watch?v=jc12T1ws ... re=related
Mercenaaaryy!
Das ist wahrscheinlich eine unabwendbare Entwicklung. Und so lange ein polemischer Test, der sogar Fehler in Kauf nimmt, deutlich mehr Klicks bringt, als ein unauffälliger aber gescheit geschriebenes Review, wird sich das auch mit Sicherheit nicht ändern.
Das ist wahrscheinlich eine unabwendbare Entwicklung. Und so lange ein polemischer Test, der sogar Fehler in Kauf nimmt, deutlich mehr Klicks bringt, als ein unauffälliger aber gescheit geschriebenes Review, wird sich das auch mit Sicherheit nicht ändern.
Da hast du wohl recht. Aber ich vermisse die Zeiten wo Spielemagazine noch Spaß gemacht haben. Ich habe mich auf jede Amiga-Joker gefreut. Aber heute... naja...
Mich regt das PS3 Forum langsam auf ... Es gibt 7 neue sinnlose Threads, die alle perfekt in andere wie die Frageecke, oder den Meet and Play Thread sollen!
Da hast du wohl recht. Aber ich vermisse die Zeiten wo Spielemagazine noch Spaß gemacht haben. Ich habe mich auf jede Amiga-Joker gefreut. Aber heute... naja...
Zum Glück ist man aber heute nicht mehr so auf Mags angewiesen, wie es früher der Fall war.
@Trichter: Aber wie hat man sich auf den Tag gefreut, wenn das neue Mag am Kiosk war. Das hatte eine ganz andere Qualität als heute. Auch Blockbuster kamen weit seltener. Ich mag alt sein... auch etwas debil... aber ich fand es damals wirklich besser.
Ich mag die neuen Spiele sehr sehr gerne, aber ich verabscheue die PR-Maschinerie dahinter.
Zuletzt geändert von Howdie am 01.09.2009 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Seh da kein Problem mit. Les die reviews von möchtegern allwissenden reviewern eh nicht, um mir irgendwas sagen zu lassen, sondern nur, um mich unterhalten zu lassen. Da kann von mir aus 80% nur Schmarrn drinstehen oder von mir aus auch über ein fiktives games geschrieben worden sein Hauptsache es unterhält, hehe.
²BG
...das Würfelsystem find ich übrigens so selbsterkläred wie irgendwas nur sein, ungewohnter für heutige gamer ist wahrscheinlich das casting system
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 01.09.2009 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank Hydro! Sehr schön verständlich erklärt. Ich hätte mich da glaub ich überhaupt nicht ausgekannt. Dann werd ich mich wohl mit diesen Vorkenntnissen an das Spiel setzen, man sieht sich.
PS: Für diesen fetten Post extra für mich hast du natürlich was gut bei mir.
Pyoro-2 hat geschrieben:Seh da kein Problem mit. Les die reviews von möchtegern allwissenden reviewern eh nicht, um mir irgendwas sagen zu lassen, sondern nur, um mich unterhalten zu lassen. Da kann von mir aus 80% nur Schmarrn drinstehen oder von mir aus auch über ein fiktives games geschrieben worden sein Hauptsache es unterhält, hehe.
Da guck ich mir leiber Videomaterial vom Spiel an. Kann natürlich immer geschönt sein aber bisher bin ich damit ganz gut gefahren
Fleshbang hat geschrieben:Da guck ich mir leiber Videomaterial vom Spiel an. Kann natürlich immer geschönt sein aber bisher bin ich damit ganz gut gefahren
Seh ich auch so. Paar trailer (ingame versteht sich), paar news (was die Entwickler so alles versprechen ) in Kombination mit genre und Entwickler/Publisher, mehr brauch ich nicht wissen.
"Disgaea 3, NIS, SRPG, gekauft. FFXIII, SE, JRPG, gekauft. etc." Sind ja nicht kleinlich
Das mag ich nicht glauben. Gerade heute, wo der kaufkräftige Anteil der Spielerschaft schon 20 und mehr Jahre dabei ist, an der 30 kratzt oder sie überwunden hat, muss es Interesse an guten, stilsicheren Tests geben.
Pyoro-2 hat geschrieben:Seh da kein Problem mit. Les die reviews von möchtegern allwissenden reviewern eh nicht, um mir irgendwas sagen zu lassen, sondern nur, um mich unterhalten zu lassen. Da kann von mir aus 80% nur Schmarrn drinstehen oder von mir aus auch über ein fiktives games geschrieben worden sein Hauptsache es unterhält, hehe.
Da guck ich mir leiber Videomaterial vom Spiel an. Kann natürlich immer geschönt sein aber bisher bin ich damit ganz gut gefahren
Gametrailers ist für mich auch wichtiger als die meisten Magazine zusammen. Vor allem die Reviews sind für mich meist vorbildlich gemacht.
@Mauri: Aber wer schreibt schon stilsichere Tests. Henry Ernst von der GamePro würde mir in der deutschen Fachpresse spontan einfallen. Aber sonst... naja...
Zuletzt geändert von Howdie am 01.09.2009 23:40, insgesamt 1-mal geändert.