Der 4Players-Kirchenthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

violetjoker hat geschrieben:
Nur wenn du in Kindesalter eingeschrieben wurdest und zum Austritt (auch wenn der direkt mit der Volljährigkeit erfolgt) nochmal zahlen darfst.
Ein schlechter Vergleich.
Da musst du dich dann bei deinen Eltern bedanken.
Und ansonsten haben vergleiche es so ansich, dass sie nicht unbedingt passen.

Egal, wer bis jetzt noch nicht kapiert hat was ich meine will es vermutlich auch gar nicht kapieren (eine Haltung, die einem beim Thema Kirche allerdings häufiger begegnet)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

God Of Flame hat geschrieben: Und den meisten Menschen ist nicht bewusst dass man austreten kann
och bitte, jetzt wirds lächerlich.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Frag einmal 100 Leute auf der Straße wie viele das wissen ;)
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4Players-Kirchenthread

Beitrag von LANDVOGT »

GamePrince hat geschrieben:Ich scheiß auf Gott, Religion und den ganzen Müll, der auch nur im geringsten was damit zu tun hat.
da hab ich ja direkt in der ersten antwort das passende gefunden.

aber mMn jedem das seine, solang sie mir und anderen nicht auf den geist gehen mit ihrem lächerlichen fantasybuch
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4Players-Kirchenthread

Beitrag von Raksoris »

thr4sh3r hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Ich scheiß auf Gott, Religion und den ganzen Müll, der auch nur im geringsten was damit zu tun hat.
da hab ich ja direkt in der ersten antwort das passende gefunden.

aber mMn jedem das seine, solang sie mir und anderen nicht auf den geist gehen mit ihrem lächerlichen fantasybuch
Yeah das Niveau sinkt wieder...

Und ich schließe mich @Boesor an:
Jetzt wird es lächerlich. :roll:

Aber na ja...

"Und wieso schafft es die Kirche nicht von den Spenden über die Runden zu kommen?"

Weil die Kirche wie du ja selber gesagt hast, groß ist o0
Sie muss also ihre Kirchen, denen die leute wegrennen trotzdem auf Vordermann halten.
Kosten verursacht ein Gebäude immer vorallem wenn es mehrer hundert Jahre alt ist :roll:

"Mal abgesehen vom Vatikan. Und die meisten Kirchen haben sehr wohl mehr als genug Prunk,von Goldenen Objekten über teure Mosaike zu kostbaren Bildern."

Genau verkaufen.
Am besten verkauft Paris die Mona Lisa um das Staatsdefizit zu senken.
Und ja wie schon gesagt, wer kauft sich ein Mosaik IN einer Kirche.
Deine Vorschläge werden von post zu Post sinnloser.
Und wie ich schon vorher erwähnt habe, die meisten Kirchen sind älter als die BRD sprich die Sachen die gekauft worden sind gehören seit Jahrhunderten/Jahrzehnten zur Kirche.
Wieso sollte man sie also verkaufen wenn sie Kulturgüter sind :roll:

" Und den meisten Menschen ist nicht bewusst dass man austreten kann,mal abgesehen davon dass allein das bestehen der Steuer,für mich,eine Frechheit ist."

Klar...
Jedes Jahr treten 200 K-300 K Leute aus aber der ganze Rest will raus weiß es aber nicht XD
Und wie schon gesagt, wayne deine Meinung.
Dir passt es nicht tritt aus.
Oder bist du gar nicht drin o0
Also wieso regst du dich auf lol

"Die Kirchen in der Usa etc müssen auch ohne auskommen oder?"

Nochmal extra zum mitschreiben weil du dir nicht einmal ansatzweiße die Mühe machst was durchzulesen.
DIE KIRCHENSTEUER IN IHRER JETZIGEN FORM GIBT ES NUR IN DEUTSCHLAND.

Noch fragen? -.-
Ich hoffe nicht.
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Boesor hat geschrieben:
Nur wenn du in Kindesalter eingeschrieben wurdest und zum Austritt (auch wenn der direkt mit der Volljährigkeit erfolgt) nochmal zahlen darfst.

Egal, wer bis jetzt noch nicht kapiert hat was ich meine will es vermutlich auch gar nicht kapieren (eine Haltung, die einem beim Thema Kirche allerdings häufiger begegnet)
Nein dann ist es ein plumper Versuch die Gegenseite ins Lächerliche zu ziehen, das machen eig. nur Leute denen ein wirkliches Gegenargument fehlt.
Fakt ist ich muss Geld abgegeben wenn ich als Kind getauft werde.

Ein guter Vergleich überträgt die Situation passend, nur so für die Zukunft ;).

Wenn wir schon bei sinkenden Niveau sind, der Poster direkt über kann man als personifizierten Verlust an Niveau bezeichnen.
Die Vergleiche passen nicht, die Gegenargumente widerlegen die Aussage nicht und das beste ist dass er mit den ersten drei Zeilen seinen Post mehr als nur passend einleitet.

Also lass die Kirche mal im Dorf (höhöhö) oder fang bei deinem Glaubensbruder mit der Kritik an.

-vio
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Boesor hat geschrieben:

Nein dann ist es ein plumper Versuch die Gegenseite ins Lächerliche zu ziehen, das machen eig. nur Leute denen ein wirkliches Gegenargument fehlt.

Ein guter Vergleich überträgt die Situation passend, nur so für die Zukunft ;).

Wenn wir schon bei sinkenden Niveau sind, der Poster direkt über kann man als personifizierten Verlust an Niveau bezeichnen.
Die Vergleiche passen nicht, die Gegenargumente widerlegen die Aussage nicht und das beste ist dass er mit den ersten drei Zeilen seinen Post mehr als nur passend einleitet.

Also lass die Kirche mal im Dorf (höhöhö) oder fang bei deinem Glaubensbruder mit der Kritik an.

-vio
Blablabla
Ich habe keine Ahnung
Ich bin zu gut um Argumente hinzuschreiben

So übersetzte ich mal deinen Post in seine wahre Form.
Wieso auf meinen Beitrag eingehen, wenn man auch nichtssagenden Bullshit hinschreiben kann :?

Bin ich gewohnt von dem Thread hier .

Die ewige Diskussion über die Kirchensteuer ,mein Gott.
Das Problm gibt es wirkliich in der Form nur in Deutschland.
Und dann immer die Begründung wieso die Kirche schlecht ist:
Sie waren vor knapp 900 Jahren Mitschuld an den Kreuzzügen.
Wow...
Dabei belassen sie es auch und freuen sich dann insgeheim über ihr kleines Geschichtswissen :roll:
Positive Seiten an der Kirche? Gibt es nicht wieso auch, es wurden ja im Mittelalter Hexen verbrannt ....
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Boesor hat geschrieben:
violetjoker hat geschrieben: Nur wenn du in Kindesalter eingeschrieben wurdest und zum Austritt (auch wenn der direkt mit der Volljährigkeit erfolgt) nochmal zahlen darfst.
Fakt ist ich muss Geld abgegeben wenn ich als Kind getauft werde. [...]
In Deutschland, ja, sobald Du steuerpflichtig wirst- und dann bleibt Dir nach wie vor ein Austritt, der Dich von dieser Abgabe befreit (die Gebühr, die für den Verwaltungsakt des Austritts erhoben wird, bekommt übrigens der Staat, nicht die Kirche!).
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin auch für die Abschaffung dieser Steuer. Aber dieses System der Kirchenfinanzierung gibt es so nur in Deutschland, es wäre also unfair, der Kirche insgesamt daraus einen Strick drehen zu wollen
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

violetjoker hat geschrieben: Nur wenn du in Kindesalter eingeschrieben wurdest und zum Austritt (auch wenn der direkt mit der Volljährigkeit erfolgt) nochmal zahlen darfst.
ich habe nichts für den austritt bezahlt, das wäre ja noch schöner...

€: allerdings in der schweiz.
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

ahaha, hier gibt es tatsächlich kirchenverteidiger?

roflroflrofl
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

thr4sh3r hat geschrieben:ahaha, hier gibt es tatsächlich kirchenverteidiger?

roflroflrofl
Hmm jetzt schon 2 Beiträge und einer dümmer als der andere 8O
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Das heist,die Kirche in der Usa schafft es sich nur per Spenden etc über Wasser zu halten,die in Deutschland braucht aber eine Steuer? ;) Denk mal drüber nach(und das es die nur in Deutschland gibt war klar,du hast das oder einfach anders interpretiert als von mir erhofft).
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Und wer hat die taufe veranlasst?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

God Of Flame hat geschrieben:Das heist,die Kirche in der Usa schafft es sich nur per Spenden etc über Wasser zu halten,die in Deutschland braucht aber eine Steuer? ;) Denk mal drüber nach(und das es die nur in Deutschland gibt war klar,du hast das oder einfach anders interpretiert als von mir erhofft).
Was ist los mir dir?
Betrunken, nicht in der Lage meinen Post zu verstehen?
Unglaublich ehrlich. :?
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Raksoris:
Der Grund warum ich deine "Argumente" nicht behandelt habe ist dass sie stellenweise die direkt zitierte Kritik nicht widerlegen oder in ein anderes Licht rücken. Z.B.:
"Die Kirchen in der Usa etc müssen auch ohne auskommen oder?"

Nochmal extra zum mitschreiben weil du dir nicht einmal ansatzweiße die Mühe machst was durchzulesen.
DIE KIRCHENSTEUER IN IHRER JETZIGEN FORM GIBT ES NUR IN DEUTSCHLAND.
Die Grundaussage, dass die Kirchen in Mitteleuropa sich auch so finanzieren könnten (was ja weiter oben bestritten wurde da sie so "groß" wären) da es ja überall anders auf der Erde auch klappt, unterstreichst du eigentlich nur. Glaubst aber offensichtlich du hättest sie widerlegt. Daher nur eine allgemeine Kritik an deinem Stil und keine konkretes eingehen auf deinen Post.

@Boesor: Bei mir ? Niemand.
Im Allgemeinen? Der gesellschaftliche Druck der von der Kirche geschürt wird und vor allem bei den Generationen vor uns durchaus Erfolg hatte. Allerdings habe ich das ein oder zwei Seiten vorher schon mal kritisiert und möchte (im Sinne aller) nicht nochmal von vorne beginnen, daher belasse ich es hier einmal damit.

@Pius Quintus:
Ja ich weiß, hängt allerdings damit zusammen dass die Steuer auch vom Staat eingezogen wird.

-vio