Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@zelda
München ist doch quasi ausland :D
Mich erinnert das ganze ja an die Sache mit Poldi. Aber die Kölner haben es ihm ja nicht krumm genommen und denke auch, dass der großteil der Schalkefans das nicht so eng sieht. Die Ultras sind ja eh immer am rumheulen. Der normalofan sieht das sicher sehr viel lockerer.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Schau mal ins Schalke-Forum auf tm.de.

Und Podolski ist in vielerlei Hinsicht nicht das gleiche. Erstens war das Theater nicht so riesig, zweitens hat Poldi nicht gesagt "er würde nie zum FC Bayern gehen", und drittens: Lass den Poldi mal auf dem Höhepunkt seiner Karriere nach Gladbach wechseln. :wink:
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 20.04.2011 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:Schau mal ins Schalke-Forum auf tm.de.
ne...mach ich nicht. das ist doch mit normaler internetdummheit vermengt^^

Ich werde einfach mal die Tage einen der vielen Schalkefans die ich kenne fragen.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Heut abend kommt um halb 10 das spanische Pokalfinale im ZDF
(Falls das noch jemand nicht weiß)
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Aus sportlicher Sicht wäre für den Neuer wohl Manchester United die beste Wahl gewesen denk ich.
Da hätte er null Probleme mit den Schalker Fans und müsste auch nicht gegen sie antreten (außer evtl. CL irgendwann) und wenn ManU es schaffen sollte auch noch Sneijder zu verpflichten wäre es ein ziemlich kompletter Kader und noch dazu ein sehr sehr sehr erfahrener Trainer.
Auch ist die Premier League noch Prestigeträchtiger als die BuLi.
Aber für einen Wechsel innerhalb Deutschlands bleibt eigentlich auch nur Bayern übrig. BVB ist ja komplett ausgeschlossen, Leverkusen hat bereits den Adler und sonst seh ich kein Team was soviel besser ist als Schalke.
Aber das Neuer bei seinem Talent auch weiterhin international spielen will
finde ich verständlich, alles andere wär auch Verschwendung.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

finde das wird beim spiegel online ganz gut zusammengefasst:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 00,00.html
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Vielleicht macht es Neuer ja wie Schäfer. Für viel Geld wechseln, von Anfang an nicht gemocht werden, denen die ganze Saison kaputtmachen und für wenig Geld zurückkommen. :D
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Manchester hat übrigens erst vor kurzem einen neuen Torhüter verpflichtet.

http://www.fussballtransfers.com/premie ... -gea_18782

Der einzige Topclub bei dem mMn noch Bedarf an Neuer bestehen könnte, wäre Barcelona.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Dr. Blowback
Neuer hat doch mit Sicherheit schon bei Bayern unterschrieben. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen mehr machen. :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

20 Mio für De Gea und Bayern ja angeblich 20 Mio für Neuer....einer der beiden hat sich übern Tisch ziehen lassen^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Boesor
Haben Schalke und Bayern eine besondere Feindschaft? Also mehr als die "Feindschaft" die ALLE vereine mit den Bayern haben? Mir wäre da nichts bekannt, ausser vielleicht, dass Schalke noch ne Fanfreundschaft mit Nürnberg hat.
Doch würde ich schon sagen. Ist eigentlich auch logisch, dass ein großer Verein wie Schalke sich mehr an den bayern reibt als hannover oder Cottbus.
Und dass Neuer auch weiterhin Schalkefan bleiben wird ist ja wohl auch klar....und wenn die Fans wollen, dass er mit ihnen singt macht er es auch. Wenn er nicht mehr bei Schalke ist wohl nicht mehr...da wird sein neuer Arbeitgeber was dagegen haben. Aber Neuer wird imemr Schalker junge bleiben...er wechselt ja nur den Arbeitgeber.
Mir persönlich ist das absolut egal, aber man muss kein prophet sein um davon auszugehen, dass diese Logik nicht bei allen ziehen wird. Fußball ist eben auch Emotion, da wechselt man nicht mal eben nur den arbeitgeber und bleibt seinem alten verein in gleicher treue erhalten.

Dede ist imho auch kein besseres Beispiel als Sahan. Neuer kann sich sportlich und finanziell enorm verbessern. Dede hatte zwar sicher auch gute Angebote, aber Neuer hat gerade das Angebot in die Weltspitze aufgenommen zu werden. Soetwas hatte Dede sicherlich nicht. Dede ist ein guter bis sehr guter Spieler...als so ein Spieler ist ein Verein wie der BVB das beste was du haben kannst. Tolles Stadion, tolle Fans, Stammplatz, sportlich meist im oberen drittel einer der besten Ligen angesiedelt und sicher nicht die allerschlechteste bezahlung.
ich glaube der gute dede ist schon fast in vergessenheit geraten...
Der mann war vor ein paar jahren auf seiner Position als Linksverteidiger einer der besten und hätte u.a. auch nach Rom gehen können, damals auch kein schlechter Verein (vor allem im vergleich zu Dortmund)
Der hat schon verzichtet.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Dr. Blowback hat geschrieben:Manchester hat übrigens erst vor kurzem einen neuen Torhüter verpflichtet.

Der einzige Topclub bei dem mMn noch Bedarf an Neuer bestehen könnte, wäre Barcelona.
naja Arsenal könnt auch nen Torhüter gebrauchen oder siehst du die nicht als Topclub an ?
Außerdem glaub ich, dass sich Neuer bei quasi jedem Club durchsetzen könnte, gibt nämlich nicht gerade viele Torhüter, die die gleiche Qualität haben

aber das es ihm jeder übel nimmt kann ich auch nicht verstehen, als damals Gomez von Stuttgart zu Bayern gewechselt ist, war ich auch nicht glücklich, aber auch nicht sauer, weil der Schritt aus Sicht eines Fußballers nachvollziehbar ist. Und ich kenn da viele die gleicher Meinung sind. Denk also, dass die meisten so einen Schritt schon aktzeptieren können (gibt immer ausnahmen. Aber warum einige Bayern Fans Neuer nicht haben wollen ist für mich dann eher weniger Nachvollziehbar.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Bulli1992 hat geschrieben:
Dr. Blowback hat geschrieben:Manchester hat übrigens erst vor kurzem einen neuen Torhüter verpflichtet.

Aber warum einige Bayern Fans Neuer nicht haben wollen ist für mich dann eher weniger Nachvollziehbar.
Das hat viele Gründe, und zwar keine sportlichen.

Ich habe mir das mal auf der HP von der Schickeria München durchgelesen, da stand u.A., dass Neuer eben ein Schalke Ultra ist und sie eben keinen Ultra eines Rivalen in ihrem Tor haben wollen. Des weiteren nehmen sie Neuer den Eckfahnenjubel nach, als er gegen Bayern gewann und Kahn nachahmte.

Und außerdem feiern sie den Thomas Kraft halt übelst. Ist eben aus dem Verein. Ich persönlih hätte mich auch gefreut, wenn Kraft im Tor geblieben wäre, ist halt einfach traditionell gesehen schöner. Dass Kraft nicht so gut ist wie Neuer stell ich nicht in Frage, jedoch finde ich, hat Kraft schon sehr starke Ansätze gezeigt. Der Patzer gegen Nürnberg hat imo auch nichts mit dem "Skill" eines Torwarts zu tun, sondern war imo eher ein Aussetzer ( die, nebenbei bemerkt, Neuer auch schon oft hatte), dessen Ursache sich auch sicherlich im Druck auf ihn finden lässt.
Außerdem muss man sich fragen, ob Neuer wirklich 20 Mio besser als Kraft ist (da Kraft ja ablösefrei ist, da haben sie gepennt, frühzeitig mit ihm zu verlängern).

naja trotz allem freu ich mich trotzdem auf Neuer, dann haben wir wirklich mal eine richtige Macht im Tor, der auch grobe Patzer der Vordermänner ausbügeln kann.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Na ja. Arsenal hat doch 2 junge gute Torhüter. Sind zwar zurzeit verletzt, aber zur nächsten Saison sind sie ja wieder verfügbar.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Zehenry hat geschrieben:Na ja. Arsenal hat doch 2 junge gute Torhüter. Sind zwar zurzeit verletzt, aber zur nächsten Saison sind sie ja wieder verfügbar.
ja Fabianski und Sczesny sind nicht schlecht, geb ich auch zu, aber doch auch nicht gerade die aller besten, gute Torhüter, aber da gibts schon bessere. Und die haben sich auch wirklich auch schon einige Böcke geleistet. Denk man nur ans Ligapokalfinale. Aber man kann mit ihnen schon spielen, aber ob's mit ihnen zu den ganz großen Siegen reicht, ich weiß nicht