Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn ich konservativ wählen würde, hätte ich in den letzten 7 Jahren im Strahl gekotzt.
Das dürfte bei den Sozialdemokraten nicht anders gewesen sein ;) Nur hat man im linken politischen Spektrum wenigstens noch Alternativen, was halt bei konservativen Parteien ganz anders aussieht. Geschweigedenn man ist Liberaler, da sieht es in Deutschland ohnehin ganz düster aus.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Wenn ich konservativ wählen würde, hätte ich in den letzten 7 Jahren im Strahl gekotzt
Ist ja auch nicht so als ob, dass nicht gerade einer der Vorteile für die CDU wäre, keine richtige Alternative für die ganzen alten konservativen Säcke und die wählen bestimmt nicht aus Prostest die Piraten, oder erst gar nicht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Niemand was zur 9stündigen Festhaltung von David Miranda zu sagen?

Ich finde, dass es ein Zeichen ist, wenn jemand in einem EU-Staat unter Hinweis auf ein Antiterrorgesetz ohne jeglichen Terrorverdacht festgenommen werden kann, und nicht sofort bei sämtlichen Bürgern die Alarmglocken klingeln.

Keine Schlagzeilen, keine Skandalberichterstattung, obwohl das nicht weniger als ein Skandal ist.

Da sich in den Standardfeldern der Politik die etablierten Parteien der Erfahrung nach eh nur marginal unterscheiden werden, werde ich für mein Kreuzchen größeres Augenmerk auf die (zumindest öffentlich gemachte) Planung der Sicherheitspolitik legen.

Auch wenn mich das zu Lebzeiten nicht weiter bedrängen sollte, wird diese aus Amerika importierte "Sicherheit-über-Menschenrechte"-Mentalität langfristig kommende Generationen zu gläsernen Menschen und die Lebenswirklichkeit zu Verwirklichung literarischer Dystopien werden lassen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Supabock hat geschrieben:AfD-Wähler stellen sich vor
Die AfD-Wähler(, also die echten, oder die die so tun) scheinen ja ihr Lager bei Bild.de aufgeschlagen zu haben. Die "meistgelikten" Kommentare sind allesamt "Pro-AfD", vonwegen "alle Umfragen sind gefälscht, in Wirklichkeit wählen 50% AfD", usw.
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Ich finde es äußerst schwer, dieses Jahr eine Partei zu wählen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Die Grünen sind für mich aus zweierlei Gründen unwählbar: Ihre Politik ist ideologisch bestimmt und Ideologien haben es so ansich, dass jede andere Meinung möglichst unterdrückt wird, ein offener Dialog unmöglich wird. Umwelt ist ein wichtiges Thema, nur sollte vor dem ungehemmten Ausbau auch überlegt werden, was z.B. passiert, wenn salopp gesagt überall nur noch Raps als Bioenergieträger angbaut wird. Die Stickstoffdünnung von Rapsfeldern führt übrigens zu Distickstoffoxid, ein deutlich stärkeres Treibhausgas als Co2.
Zum anderen ist es unhaltbar, dass Kinderschänder wie Daniel Cohn-Bendit als Helden gefeiert werden. Siehe auch ihre "Nähe" zu den "Stadtindianern".
Wenn ich dann sehe, dass viele junge Leute die Grünen nur wählen, weil sie möglicherweise Gras legalisieren würden :/
Nein, Die Grünen sind unvereinbar mit meinem Gewissen.

CDU und SPD als mächtigste Parteien in diesem Land haben sich beide von rechtsstaatlichen Prinzipien verabschiedet, siehe Abhörskandal (auch die heutige Marionetten-"Opposition" a la SPD hatte da nicht sooo ganz geringen Anteil daran, was?), Finanzmärkte usw.
Mama Merkel nickt einfach immer nur freundlich, nahezu keiner ist zufrieden mit der Politik, aber am Ende macht die Hälfte wieder brav ihr Kreuz bei der CDU.
Bei der SPD ist Steinbrück ein Dilettant und Gabriel für mich die Inkarnation eines machtgeilen, gewissenlosen Politikers.
-> beide Parteien unwählbar, da sie für mich nicht im Einklang mit dem Grundgesetz meines Landes handeln.

FDP? Seit 50 Jahren genau ein Thema: "Steuern runter". Das momentane politische Personal ist zudem ein Trauerspiel. Beispiel: Westerwelle, das Fähnlein im Winde als Außenminister?

LINKE: Nette, soziale Ideen, nur größtenteils unbezahlbar und auch nicht unbedingt "fair". Dennoch: Ich bin froh, dass sie im Bundestag sitzen und den anderen 4 Parteien öfter mal auf die Finger hauen.

Dieses Jahr wird's bei mir daher auf eine Kleinpartei hinauslaufen, da ich gerne mein Wahlrecht ausübe, jedoch mich von den Parteien im Bundestag nicht vertreten fühle.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kairo hat geschrieben: Zum anderen ist es unhaltbar, dass Kinderschänder wie Daniel Cohn-Bendit als Helden gefeiert werden.
Hatten wir das hier nicht schon mal. Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Vermutung, bewiesen ist nichts.
Kairo hat geschrieben: Wenn ich dann sehe, dass viele junge Leute die Grünen nur wählen, weil sie möglicherweise Gras legalisieren würden :/
Und wo ist jetzt das Problem? Die Mehrzahl der Wähler wird sich nicht für alle Inhalte des Programms interessieren, sondern für einige wenige Auszüge und Ideen. Das mag "Traurig(?)" sein, aber neu oder überraschen ist es auch nicht.
Kairo hat geschrieben: LINKE: Nette, soziale Ideen, nur größtenteils unbezahlbar und auch nicht unbedingt "fair".
Was ist "unbezahlbar" und nicht "fair"?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube so kann man eh niemanden wählen. Deine 100%-Wohfühlpartei findest du nur in deinem Kopf, bei den kleinen Parteien sicherlich erst recht nicht.

Ansonsten dachte ich gerade bei den Grünen das man in meiner Generation nicht mehr so schreibt wie vor 20-30 Jahren....die Grünen sind mittlerweile so dermaßen im Establishment (auch im negativen Sinne) das ne Reduzierung auf Pädophil und Umwelt ein schlechter Witz ist. Zumal Cohn-Bendit inwiefern ein Held ist? Im Bundestagswahlkampf und in der Bundespolitk findet er nicht statt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kairo hat geschrieben:
FDP? Seit 50 Jahren genau ein Thema: "Steuern runter". Das momentane politische Personal ist zudem ein Trauerspiel. Beispiel: Westerwelle, das Fähnlein im Winde als Außenminister?
Um es abzurunden.
ich bin ja wahrlich kein freund der FDP, aber nur auf "steuern runter" kannst du die nicht reduzieren, vor allem nicht in den letzten 50 jahren.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Für uns Bayern gibts ab jetzt den Wahl-O-Mat. Finde ich ein ganz nettes Ding. Wer lust hat

http://www.wahl-o-mat.de/bayern2013/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meine Fresse ist da teilweise rechte Scheiße dabei ^^;
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Jo ;)
Der Bau von Minaretten soll verboten werden.
Deutsche sollen bei der Vergabe von Sozialwohnungen bevorzugt werden.
Autofahrer aus dem Ausland sollen für die Nutzung deutscher Autobahnen bezahlen.
:lol:

Krass
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Eirulan hat geschrieben:Jo ;)
Autofahrer aus dem Ausland sollen für die Nutzung deutscher Autobahnen bezahlen.

Krass
Stimmt die CSU auch jedes mal zu?
Ach Bayern, da frustriert es mich auch als Nichtbayer wenn ich den Filz da unten sehe, der wie immer keine spürbaren konsequenzen nach sich ziehen wird.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Boesor hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Jo ;)

Krass
Stimmt die CSU auch jedes mal zu?
Ach Bayern, da frustriert es mich auch als Nichtbayer wenn ich den Filz da unten sehe, der wie immer keine spürbaren konsequenzen nach sich ziehen wird.
Nein ich glaube die CSU ist nur für die Autobahn-Maut. Aber ich glaube damit sind sie auch die allereinzigen
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ist doch vollkommen in Ordnung, dass Sozialwohnungen nur an Mitglieder der Herrenrasse vergeben werden. Wenn man heute schon arbeitsscheuhen Schmarotzern Wohnungen gibt, hat man wenigstens darauf zu achten, dass es keine Zigeuner sind, die sich da einschleichen. Wir sind doch eh schon das Volk ohne Raum. Was heute schon alles als rechtes Gedankengut durchgeht :Häschen:
Wenn Sie sich beim Lesen dieses Beitrags beim Nicken erwischt haben, sollten sie sich in ein Moor begeben.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Deuterium hat geschrieben:Ist doch vollkommen in Ordnung, dass Sozialwohnungen nur an Mitglieder der Herrenrasse vergeben werden. Wenn man heute schon arbeitsscheuhen Schmarotzern Wohnungen gibt, hat man wenigstens darauf zu achten, dass es keine Zigeuner sind, die sich da einschleichen. Wir sind doch eh schon das Volk ohne Raum. Was heute schon alles als rechtes Gedankengut durchgeht :Häschen:
Wenn Sie sich beim Lesen dieses Beitrags beim Nicken erwischt haben, sollten sie sich in ein Moor begeben.
Du hast die Standardfloskel vergessen: Das wird man ja noch sagen dürfen! :evil: