Ant-Man
Jetzt nun auch mal gesehen und war doch noch unterhaltsam. Richtige Lacher hatte ich aber nur am Ende, welches das Highlight des Films war, vorallem in der Inszenierung. Bis dahin verläuft der Film größtenteils nach Schema F. Paul Rudd als Ant-Man lies sich auch die ganze Zeit des Films über nur schwer einschätzen. Ist er jetzt der freundliche Dieb und liebende Vater den alle mögen sollen oder doch nur wieder der Ieicht dämliche Idiot wie aus seinen anderen Filmen, anders lassen sich nämlich einige Aktionen und Kommentare von ihm nicht erklären. Da hat Chris Pratt in Guardians eine wesentlich eindeutigere Rolle gehabt.
Ansonsten merke ich die Übersättigung bei mir, was Superheldenfilme angeht. Alles hat einen ähnlichen Aufbau, sieht ähnlich aus, hat ähnliche Charaktere und dazu wird immer alles größer und schlimmer, von Teil zu Teil. Da hat Ant-Man zumindest noch als einziger Superheld den Vorteil, dass er größer werdende Schlachtfeldgefechte stets auf sehr kleinem Raum austragen kann, was sogar noch interessant gestaltet werden könnte. Ich hoffe Hollywood kommt bald auf neue Ideen.