Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Schick. Nur der Kopf sieht oben wie abgeschnitten aus. Aber ansonsten stell ich mir danz hübsch vor.Todesritter hat geschrieben:Ich habe das jetzt mal selber probiert (siehe S. 58), bitte nicht zu streng sein. Für meinen ersten Kontakt mit Bilderstellung (sonst nur Bildbearbeitung) finde ich das gar nicht so schlecht. Ist zwar seeehhr minimalistisch, aber egal.
Klick!
Feedback?
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
den kopf auschneiden? Lasso funktion oder Pfade (pfade ist genauer aber schwieriger),beim lasso hast du nach der Verbindung der letzten beiden Punkte eine umstrichelte liene. Strg c drücken,bild löschen,strg v drücken und der Kopf ist da (eventuel bei eben und Kanäle bei schwebendes element rechtsklichen und neue ebene drücken )Todesritter hat geschrieben:Und wie geht das?
Ich benutze Gimp 2.6.

nun zu meiner frage,kann mir jemand das Bild so bearbeiten dass ich es auf eine weiße wand malen kann (ich würde es ausdrucken und auf folie+overhead projector,habe so schon eine wand bemalt). heist transparenter Hintergrund,und eventuel Farben umkehren(die flecken schwarz) aber halt so dass man den Wolfskopf erkennt...der Schriftzug kann so bleiben..weis ist viel arbeit aber ich kriege das mit Gimp nicht hin. Wäre sehr freundlich.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
WTF Oo ... wie bekomm ich bei pic-upload das original-bild gedownloadet ... was fürn dreck... sry bin gereizt ...
€

invertiert ... "posteriesiert" ... damits einfacher wird mit dem nachzeichnen ... ausgeschnitten ... wobei ich den letzten schritt nicht verstehe
... weiß ist aufn Beamer eh "weiß"
€

invertiert ... "posteriesiert" ... damits einfacher wird mit dem nachzeichnen ... ausgeschnitten ... wobei ich den letzten schritt nicht verstehe

Zuletzt geändert von Levi am 08.09.2010 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
danke sehrLevi hat geschrieben:WTF Oo ... wie bekomm ich bei pic-upload das original-bild gedownloadet ... was fürn dreck... sry bin gereizt ...
€
invertiert ... "posteriesiert" ... damits einfacher wird mit dem nachzeichnen ... ausgeschnitten ... wobei ich den letzten schritt nicht verstehe... weiß ist aufn Beamer eh "weiß"

ich mein das so,dass der Rand genauso sein soll der Kopf aber halt wie beim Original Bild,aber das kriege ich glaube ich selber hin(werds dann hier mal uploaden) aber wie hast du das jetzt gemacht,heist die Funktion posteresieren?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mit posteriesieren kannst du ein Bild auf ne bestimmte Farbanzahl runterstutzen .... in meinen fall 3 ... besser wären wahrscheinlich sogar nur zwei .... danach per "farbauswahl" ausgeschnitten ... (bei 3 farben gibs da dann ein schönes eindeutiges ergebnis logischerweise
) ... fertig ....
btw versteh ich noch nicht so wirklich was du mit "Der rand soll genauso wie der kopf sein" .... das heißt also den kopf nicht invertiert, sondern nur der rand? ... oder wie?

btw hier das ergebnis mit nur 2 Farben ... welches tauglicher ist, entscheide selbst ...

btw versteh ich noch nicht so wirklich was du mit "Der rand soll genauso wie der kopf sein" .... das heißt also den kopf nicht invertiert, sondern nur der rand? ... oder wie?

btw hier das ergebnis mit nur 2 Farben ... welches tauglicher ist, entscheide selbst ...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
exaktLevi hat geschrieben:
und sorry aber ich sehe da jetzt keinen großen unterschied zwischen 2 farben und 3 farben,trotzdem vielen dank.
edit : habe den Kopf mal etwas grob ausgeschnitten und hier eingefügt,der Hintergrund ist dann die Wand.