Ich bin hin- und hergerissen, ob ich deinen Standpunkt nachvollziehen kann oder nicht^^KING_BAZONG hat geschrieben:Ich finde es elementar wichtig für die subjektive Bewertung eines Films, ob man "einen Draht hat" zu Charakteren hat/bekommt oder nicht.Dronach hat geschrieben:Nur wegen deiner Antipathie gegen den Cast den Film an sich so abzuwatschen ist etwas krude^^
Ich bin durchaus offen für Neues, auch im ST-Universum, aber diese Crew ist einfach scheiße. Dagegen waren Archer, T'Pol und Co. Gold wert.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
den ersten satz würde ich zustimmen, den zweiten nicht 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Enterprise hat in erster Linie dazu gedient um die Irrelevanz von klassischem Star Trek nach 2000 zu demonstrieren. Dagegen war ja selbst Voyager ein Freudenfest.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Voyager war auch geil! Es gab später richtig geniale Folgen die mit zum besten im Star Trek Universum gehören. Anfangs wars aber zugegebenermassen schwach durch Spastis wie Neelix oder dieses blonde Mädel. Die Schauspielerin von Janeway fand ich auch nie so pralle. Aber die Serie hat sich jedenfalls irgendwann gut gefangen 
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Star Trek... näh, konnte ich nie etwas mit anfangen.
Ich hab Gestern Oblivion geschaut und mir gefällt es ganz gut. Ist quasi wie das großartige Moon nur für eine größere Zielgruppe. Aber durchaus unterhaltsam.
Eins muss man Tom Cruise lassen: "Er" lässt das Sci-Fi-Kino nicht aussterben. Solange er nicht sowas bringt wie "After Earth", ist alles in Butter.
Ich hab Gestern Oblivion geschaut und mir gefällt es ganz gut. Ist quasi wie das großartige Moon nur für eine größere Zielgruppe. Aber durchaus unterhaltsam.
Eins muss man Tom Cruise lassen: "Er" lässt das Sci-Fi-Kino nicht aussterben. Solange er nicht sowas bringt wie "After Earth", ist alles in Butter.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist leider so. War auch am Wochenende wieder zu beobachten und zwar im direkten Vergleich. Nach Into Darkness lief nämlich gleich im Anschluss noch Nemesis. Mein Gott, der wird mit jedem betrachten schlechter, der letzte TNG-Film. Da war die Luft ja so was von raus, unglaublich. Was die neue, großartige Crew jetzt braucht - und ich weiß, dass ich mich da wiederhole - ist eine Miniserie, in der nicht in jeder Folge das Schiff einmal komplett in Klump geballert wird. Ich schau denen beim Spielen unglaublich gern zu.Wulgaru hat geschrieben:Enterprise hat in erster Linie dazu gedient um die Irrelevanz von klassischem Star Trek nach 2000 zu demonstrieren. Dagegen war ja selbst Voyager ein Freudenfest.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na, ein dritter Film, der mal zur Abwechslung fähige Schreiberlinge im Rücken hat, tuts auch.
Aber das Trio Orci, Kurtzman und Lindelof wird diesen vermutlich wieder zu Brei schreiben/schlagen.
Aber das Trio Orci, Kurtzman und Lindelof wird diesen vermutlich wieder zu Brei schreiben/schlagen.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal,
Spoiler
Show
Kam die Szene wo Kirk im Reaktor stirbt, so nicht schon in Star Trek 2 der Zorn des Khan? Bzw nur andersrum, dass Spock im Reaktor stirbt und Kirk KHAAAAAN schreit? Kam mir irgendwie sehr bekannt vor 
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ist doch absichtlich, da
Spoiler
Show
du ja quasi den gleichen film nochmal siehst, nur dieses doofe zeitparadoxon...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich ein Augenzwinkern für die Fans, inklusive der Person die das ikonische
herausschreit.
Ich habe da auch wieder gelesen das Fans ironischerweise genau sowas dann nicht mochten, ich fand es jedenfalls sehr amüsant, aber ich mag Star Trek auch eher als Serie meiner Kindheit und häng da nicht so religiös dran, vielleicht hilft das.
@Voyager
Man hat imho an Battlestar ganz gut gesehen, was Voyager gefehlt hat: Charakterentwicklung und Konflikte innerhalb der Crew. Vom Konzept her war die Serie auf jeden Fall toll und eben so was klassisch nettes was man jede Woche immer gerne mal angeguckt hat, aber eben auch nichts wo man engegengefiebert hat.
Spoiler
Show
Khaaaaaaaaaan
Ich habe da auch wieder gelesen das Fans ironischerweise genau sowas dann nicht mochten, ich fand es jedenfalls sehr amüsant, aber ich mag Star Trek auch eher als Serie meiner Kindheit und häng da nicht so religiös dran, vielleicht hilft das.
@Voyager
Man hat imho an Battlestar ganz gut gesehen, was Voyager gefehlt hat: Charakterentwicklung und Konflikte innerhalb der Crew. Vom Konzept her war die Serie auf jeden Fall toll und eben so was klassisch nettes was man jede Woche immer gerne mal angeguckt hat, aber eben auch nichts wo man engegengefiebert hat.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja. Das gab es im Franchise halt in Ansätzen irgendwie doch nur bei Deep Space 9 mit dem durchgehenden Handlungsbogen seit das Dominion auf die Bühne trat.Wulgaru hat geschrieben:
@Voyager
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Echt ein wunderschöner Film...ich war richtig enttäuscht als der Abspann kam, hätte das noch stundenlang weitergucken können, bis man aus dem Kino geschmissen wird. Ich weiß nicht was ich besser finde ...Waltz der halt Waltz ist oder doch Amy Adams die mal wieder eine komplett andere Rolle spielt als sonst oder Burtons neueste Kunstwelt die nach den seltsamen 70ern aus Dark Shadows diesmal ein Postershot für die frühen 60er ist. Vielleicht ist objektiv das beste das Burton diesmal Depp und Bonham Carter vergessen hat. Ich mag ja vor allem letztere, aber so ist es eben mal was anderes.
Auf jeden Fall ne echt tolle Komödie, die fast was von Wes Anderson hatte, aber eben auch wirklich ne gute Geschichte erzählt hat auf deren Ausgang man ziemlich gespannt war. Burton-Fans rein da und alle die Burton mal gut fanden und ihn zuletzt nicht mehr sehen konnten erst recht...er kanns noch. :wink:
Nebenbei...ist Burton Zeuge Jehovas?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau, exakt, absolut, aber wirklich zu 100% auch meine Meinung zu dem Film.RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Eine Abrechnung mit der oberflächlichen Gesellschaft und Egoisten auf dieser Welt.
Die ersten 30 Minuten fand ich am Stärksten, danach flaut er etwas ab. Am Ende gibt es dann nochmal 'nen schönen Vortrag, den ich bestimmt auch schon einige Male gehalten habe
In diesem Film hätte noch mehr Potenzial gesteckt. Schade, dass es nicht augeschöpft wurde.
8/10
Nimm also mit voller Hingabe ein ernst wie noch nie gemeintes +1
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

Interstellar - Starke erste Hälfte, danach geht's steil bergab. Schade.
Spoiler
Show
Musste so lachen als mir der Film erzählt: "Love transcends space and time, it is a force that drives us. It is a force beyond the five dimensions" Das wär in einer Romanze schon arg an der Grenze, aber in einem Film, der sich in der ersten Hälfte derart mit seiner exakten Wissenschaft brüstet? (mit Fehler des Plots und der Dramatik wegen, aber ist ja ein Film)
In der zweiten Hälfte wird auch das nichts mehr mit der Wissenschaft, von Hard-SciFi zu Star Wars.
Am Ende gibts Ghost - Nachricht von McConaughey. Die Tochter weiß als Bücher aus dem Regal fallen, dass es ihr Vater ist, der von "beyond and between the dimensions" den Poltergeist spielt? Wie? Sie spürt seine transgalaktische Liebe. Oh man, und das ganze Ende ein einziger Deus Ex Machina. Jeder bekommt ein Happy End. Jeder. Macht keinen Sinn? Egal, Happy End!
Überhaupt ist das komplette Ende pure Grütze. Da wollte man etwas ähnliches wie Kubrick inszenieren, lässt aber einfach die ganze Zeit Exposition mitlaufen. Denn man darf ja keinen Zuschauer verlieren.
In der zweiten Hälfte wird auch das nichts mehr mit der Wissenschaft, von Hard-SciFi zu Star Wars.
Am Ende gibts Ghost - Nachricht von McConaughey. Die Tochter weiß als Bücher aus dem Regal fallen, dass es ihr Vater ist, der von "beyond and between the dimensions" den Poltergeist spielt? Wie? Sie spürt seine transgalaktische Liebe. Oh man, und das ganze Ende ein einziger Deus Ex Machina. Jeder bekommt ein Happy End. Jeder. Macht keinen Sinn? Egal, Happy End!
Überhaupt ist das komplette Ende pure Grütze. Da wollte man etwas ähnliches wie Kubrick inszenieren, lässt aber einfach die ganze Zeit Exposition mitlaufen. Denn man darf ja keinen Zuschauer verlieren.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das könnte mich dazu motivieren den Film doch zu gucken.Wulgaru hat geschrieben:Auf jeden Fall ne echt tolle Komödie, die fast was von Wes Anderson hatte