Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von -Naboo- »

Roter Drache ist imo der beste Film den Brett Ratner je gemacht hat.
Allerdings auch nicht so schwer :lol:

Netflix Probemonat:

House of Cards S1+2
Super Serie. Kevin Spacey ist eh einer der besten Schauspieler der Welt und auch der Rest
des Casts (vorallem Robin Wright) sind ziemlich großartig. Das Durchbrechen der vierten Wand
und die Dramaturgie ansich gefällt mir ausgesprochen gut. Man merkt einfach das die Schreiber
einen verdammt guten Job machen. Auch die Entscheidung sich mehr auf die schmutzigen Intrigen
zu konzentrieren a la GoT statt sich auf tatsächliche Regierung (wie bei Borgen) zu konzentrieren
war für den Spaß den die Serie macht definitv richtig.
Und Frank Underwood würde mit seiner skrupellosen Art und taktischem Verständnis selbst
Littlefinger austricksen :D

Deadwood S1-3
Ebenfalls eine tolle Serie. Im Prinzip ist es Rome im Westernsetting, allerdings noch einen Ticken besser.
Das liegt zum einen an meiner persönlichen Präferenz fürs Westerngenre, aber auch an den perfekt geschriebenen und dargestellten Charaktere. Allesamt haben sie ihre Macken und man baut dadurch
sofort eine Beziehung zu ihnen auf. Allen voran natürlich Al Swearengen (exzellent gespielt von Ian McKellen)
der einer der besten, zwiespältigsten Charaktere aller Zeiten ist. Auch gibt es kaum eine Serie die derart natürliche, perfekte Dialoge bietet. Zwar gibt es bis auf einzelne Folgen kaum Spannung, aber es saugt einen dennoch ein und man genießt einfach jede Sekunde in dieser Welt. Nach jeder Folge habe ich außerdem das Verlangen Red Dead Redemption zu spielen :D Auch finde ich den Aspekt das die meisten Charaktere auch im RL zu der Zeit in Deadwood gelebt haben und man außerdem Dinge über Westernlegenden wie
Wild Bill Hicock, Wyatt Earp, Calamity Jane und George Hearst erfährt finde ich super.
Und natürlich woher der Begriff Dead Mans Hand stammt :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Al Swearengen ist wirklich ein extrem guter Charakter und teilweise wird die Serie echt komisch, wie zb wenn er mit dem Chinesen Wu mit Händen und Füßen kommuniziert.

Eine der besten Szenen :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Parks and Recreation

Staffel...? (keine Ahnung, habe irgendwann aufgehört zu zählen... :lol:

Sehr, sehr kurzweilige Comedyserie im Mockumentary Stil. Flott inszeniert und mit einer solch hohen Gagdichte, dass ich das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht kriege und mich nicht selten schlapplache. Funktioniert auch als Satire fabelhaft!
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich habe letztens den dritten Hobbit gesehen und fand ihn besser als die Durchschnittskritiken. Aber auch nicht viel. Ich bin kein Leser der Bücher, weshalb ich mich über die Story gar nicht aufregen kann und will. Aber ich kenne zumindest die HdR-Filme, und irgendwie vermittelte mir die Schlacht der fünf Heere fast gar kein HdR-Feeling. Ich kanns nicht genau erklären ... spielte der Hobbit nicht in Mittelerde und würden die Charaktere nicht aus bekannten Völkern stammen, könnte man den Bezug zu Mittelerde verlieren.

Auf Serien-Seite habe ich Hawaii Five-0 entdeckt. Ich kenne die Ur-Serie nicht und kann deshalb nicht vom Nostalgiebonus zehren, doch die Serie weiß mich trotzdem gut zu unterhalten, unter anderem wegen des wunderschönen Schauplatzes. Sicher nichts, bei dem einen die Birne raucht und besonders tiefgründig sind die Darsteller nun auch nicht; dennoch habe ich Spaß dabei zu erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht, weil sie allesamt grundsymphatisch sind. Darüber hinaus geizt die Serie nicht mit (mal mehr, mal weniger guten) Gags.

Die Sotrybezogenen Folgen machen Spaß, alle anderen sind eher Lückenfüller und unterhalten zwar ganz gut, begeistern aber nicht, vor allem, weil die Fälle wenig innovativ sind. Es gibt ne ganze Menge Verfolgungsjagden per pedes oder im Auto. Schiessereien gibt es sogar noch mehr. Wer auf actionlastige, nicht allzu anspruchsvolle Serien mit etwas Humor steht und den hawaiianischen Inseln als Schauplatz was abgewinnen kann, sollte mal reinschauen.

Etwas anspruchsvolle Kost wäre aber auch mal wieder schön. Leider habe ich Serien, die sowas bieten, schon bis zum Erbrechen rauf und runter geschaut. Ich werds demnächst mal mit Marco Polo probieren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Heinz-Fiction hat geschrieben:Etwas anspruchsvolle Kost wäre aber auch mal wieder schön. Leider habe ich Serien, die sowas bieten, schon bis zum Erbrechen rauf und runter geschaut. Ich werds demnächst mal mit Marco Polo probieren.
Ich bezweifle, dass du dann da richtig bist. :wink: Wenn du Anspruch möchstest, dann gucke dir lieber solche Sachen an wie In Treatment.
(ich gehe mal davon aus, dass du The Wire, House of Cards und Konsorten bereits kennst.)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Ohnsorg-Theater - Schneider Nörig

Extra aus dem Fernsehen aufgenommen, der kommt so selten. Bin wohl der Einzige hier, der Ohnsorg-Theater schaut^^

uuuund auf Youtube einen Trailer zu einer kommenden Serie entdeckt:
12 Monkeys 8O

Löst jetzt keine Begeisterung bei mir aus, aber reinschauen werde ich sicher mal.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Breaking Bad vierte season

die übrigen zwei DVDs; - waren viel besser als die ersten beiden, obwohl man auch hier merkt, dass einige szenen sinnlos sind , nur dazu da, die spieldauer für die staffel zu erbringen, aber längst nicht so eine hirnlose wirre scheiße, wie noch bei den ersten beiden DVDs, die man unbedingt unbedingt verbrennen sollte. die stellen mit dem boss vom kartell sind cool gemacht, das finale (ist mit drauf) fand ich völlig ok und ist ein guter abschluss. alles natürlich mehr unterhaltung als sinn und verstand, aber unterhalten, das konnte die zweite hälfte dieser staffel ja durchaus.

3/10 für die ersten beiden DVDs
7/10 für die anderen zwei
ergibt somit eine ziemlich miese 5/10 gesamtwertung, ein trauerspiel, so gesehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Good Wife Season 06 Episode 11

Eigentlich muss man das ja kritisieren wenn man nen typischen krassen negativen Nackenschlag vor der Pause einer Serie in der ersten Folge gleich wieder repariert, aber hier geschieht das mal wieder so charmant und clever das es ne Freude ist. Auf die Debatte in der nächsten Folge bin ich schon richtig gespannt.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Dank den Feirtagen und Urlaub ne Menge:

Arrow Staffel 1:Hat mich ingesamt gut unterhalten und werde ich auch weiterschauen, allerdings hat Netflix nur eine Staffl im angebot und im Free tv schon zu weit fortgeschritten mal sehen wie ich den Anschluss schaffe.
7.5/10

Prisoners: Bedrückend, coole Charactere, besonders der von Jack Gylenhall gespielte Cop, gute Story, vll. ein bisschen zu lang. Trotzdem hat der Film mir Folter trotzdem iwie doch zu erfolgreich dargestellt und ich weiß nicht, ob ich hier mir nur etwas einrrede, aber iwie wirkts wie ein Porpagandafilm für Folter.
8/10

Transformers 4:Alter wurder der hier von Asylum gedreht ? Die anderen Teile waren schon nichts besonderes, aber der hier unterbietet diese noch spielerisch. Dialoge zum weglaufen, wiedersprüche etc. Und das obowohl man fucking Dinobots und Galvatron im Film hatte.Sehr sehr schwach.
3/10

Attack of the Ghost Shark: Die kleine von eine himmlische Familie ist erwachsen geworden^^. Sonst der übliche Ayilum Trash auf en man sich einlassen muss, nicht schlechter als Transfoerms 4. Obwohl die Scene mit der Bikiniwaschanlage schon iwie kultig ist^^
3.5/10

Balde Runner:Nach 3-4mal nebenbei gucken hab ich in mir jetzt mal bewusst gegeben. Die Musik hat mich unheimlich geflashed, Story auch okay, obwohl mMn ein bisschen wirr erzählt. Trotzdem unheimlich atmosphärisch. Hat mir sehr gut gefallen.
8.5/10
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ketjow hat geschrieben:Transformers 4:Alter wurder der hier von Asylum gedreht ? Die anderen Teile waren schon nichts besonderes, aber der hier unterbietet diese noch spielerisch. Dialoge zum weglaufen, wiedersprüche etc. Und das obowohl man fucking Dinobots und Galvatron im Film hatte.Sehr sehr schwach.
3/10
Den hab ich nur dank Kelsey "Dr. Frasier Crane" Grammer halbwegs ausgehalten. Im Endeffekt kann ich mich aber an kaum noch was erinnern, weil ich irgendwann angefangen hab, irgendwas anderes zu machen und dann lief der nur noch so nebenher^^
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Den hab ich nur dank Kelsey "Dr. Frasier Crane" Grammer halbwegs ausgehalten. Im Endeffekt kann ich mich aber an kaum noch was erinnern, weil ich irgendwann angefangen hab, irgendwas anderes zu machen und dann lief der nur noch so nebenher^^
Siehste mal wie intensiv ich den verfolgt habe, dass ich nichtmal den guten alten Frasier erkannt habe^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bild

The Knick

Staffel 1, Folgen 1+2

Mein aktueller Favorit im Dramagenre. Ich finde die Inszenierung herausragend: tight, düster, großartig fotografiert...irgendwie kunstvoll, aber stellenweise auch ziemlich schonungslos.
Es gibt viele interessante Figuren deren Konstellation für Spannung und Zündstoff sorgt. Darüberhinaus ist sie als Gesellschaftsporträt New Yorks im frühen 20. Jahrhundert und im Hinblick auf die Entwicklung der modernen Medizin spannend und aufregend.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Außerdem ist Clive Owen > Jesus
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Außerdem ist Clive Owen > Jesus
:lol:
Ja, ich mag ihn auch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Hmja...also der Film ist am besten als familienfreundliche Version von Gran Torino zu beschreiben...der assige alte mit dem Herzen aus Gold. Nur funktioniert das halt nicht, weil der Film an den interessanten Stellen dann die easy road einer jeden seichten Komödie nimmt. Ein einzelnes Beispiel wäre das Vincent immer finanzielle Probleme hat und das dann irgendwann einfach kein Problem mehr ist ohne auch vorher mal erwähnt zu haben wie er jemals zu Geld gekommen ist. Und wenn ein Film Tiefgang haben will, sollte er nicht so tun als wenn nach einem Schlaganfall ne Reha von ein paar Wochen reicht und danach ist alles wieder in Ordnung..das war doch sehr kindisch. Keine Empfehlung meinerseits auch wenn Bill Murray natürlich immer ein paar Oneliner hat die sich lohnen...das Highlight ist Naomi Watts als schwangere Prollnutte bei der musste ich doch meistens lachen.