Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Exedus »

Superman ist zwar nicht mein Lieblings Superheld, aber Langweilig finde ich ihn auch nicht grad was ich vom Film allerdings nicht behaupten kann. Das man nach 10 Jahren Smallville und eine Menge Filme noch immer die Entstehungsgeschichte erzählt verstehe ich einfach nicht. Das alles hätte man viel interessanter verpacken können und den dümmsten Tot den ich je gesehen habe hätte man auch gleich weglassen können.

Und das Problem das ich mit Godzila habe ist Godzilla halt selber der viel zu wenig Beachtung schenkt und wenn man schon den Fokus auf die Menschen legt, sollte man bessere Schauspieler und Autoren einstellen

Bild

Richtig gut. Normalerweise haben Staffeln mit so vielen Folgen Füllfolgen, aber bei arrow wurde ich durchgehend gut unterhalten. Allerdings geht mir Laurel ziemlich auf den Keks und wenn ich höre, das in der dritten Staffel der Fokus mehr auf Beziehungen Liegen soll, ahnt mir schlimmes
Zuletzt geändert von Exedus am 22.09.2014 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich habe nichts gegen Superman oder Godzilla, vorallem da ich eigentlich nie wirklich mit deren alten Filmen etc. je in Verbindung kam. Klar könnte man mir jetzt vorwerfen, dass ich nun keine Ahnung von diesen zwei Filmwelten hätte und daher kein Recht darauf die Filme so zu kritisieren. Die Sache ist nur, ich kritisiere die Machart der Filme, nicht das Universum ansich.

Das Problem bei Godzilla ist einfach das gesamte Konstrukt. Hier trifft absolut gewollte Ernsthaftigkeit auf Patriotismus und übertriebenes Heldentum, tragische Momente auf blasse und uninteressante Charaktere. Zusätzlich kommt dann noch der Namensgeber des Films, dem viel zu wenig Erklärungen und Zeit eingeräumt wird, Logikfehler inklusive. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr, warum er die Menschen nicht angreift, schließlich haben die ihn damals niedergebombt. Hier verbreitet nicht Godzilla die Angst, sondern die Mutos.
Zu den Kämpfen brauche ich gar nichts weiter schreiben, da das für mich grau in grau langweilige Kämpfe waren, klar teils imposant, aber nach gefühlt tausend Weltzerstörungsfilmen in den letzten Jahren muss ein Godzilla bessere Kämpfe inszenieren, um wirklich beeindrucken zu können.

Mir ist schon klar das sich der Film stärker an die wirklich alten Godzillafilme orientieren will, doch funktioniert das hier nicht. Diese Filme lebten vom Trash und der asiatisch verspielten Naivität und dazu wurden diese in einer ganz anderen Zeit gedreht. Das nun alles in Teilen ins Jahr 2014 nach Amerika zu verlagern, gepaart mit den oben genannten Kriterien funktioniert hier hinten und vorne nicht.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der 98'er Godzilla mir mehr Spaß gemacht hat, da er viel lockerer an das Thema ging und ich jetzt noch haufenweise erinnerungswürdige Momente im Kopf habe.

Ketjow hat geschrieben:
Genau den oder Man of Steel wollte ich mir heute abend eigentlich anschauen^^.
Jetzt werde ichs mir nochmal überlegen, wenner so enttäuschend ist wie das Robocop Remake, dann sollten se sich echt sparen, die Klassiker so schelcht zu verwursten.
Schau dir ruhig einen dieser beiden Filme an. Das Robocop-Remake fand ich nämlich persönlich gar nicht so schlecht wie es überall betitelt wird. Für mich Mittelmaß, welcher mit dem eventuell zweiten Teil noch seine Richtung finden muss.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 22.09.2014 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ich bin ziemlich unvoreingenommen an diesen Film herangetreten und hatte auch überhaupt keine Erwartungen - und das war wohl besser so, denn grundsätzlich bietet der Film relativ wenig. Doch von vorne:
Optisch ist Maleficent hervorragend gelungen. Das Setdesign und die Kostüme sind grossartig und vor allem Jolie sieht als böse Hexe absolut fantastisch aus. Leider sehen jedoch einige digitale Kreaturen ein wenig zu künstlich aus und lassen diese tolle Fantasyblase immer mal wieder platzen. Wirklich schade.

In Sachen Acting braucht man sich nicht gross umzusehen, Angelina Jolie trägt den kompletten Film auf ihren knochig-mageren Schultern. Bei jeder Szene in welcher sie nicht zu sehen ist, wünscht man sich, sie wäre im Bild. Nicht etwa weil alle anderen dermassen furchtbar wären, sondern weil Jolie in meinen Augen erstmals wirklich absolut hervorragend spielt. Mir fiel es bislang meist schwer, Brangelina als Schauspielerin ernst zu nehmen - das dürfte sich nun geändert haben. Auch wenn sie absolut furchtbar aussieht :ugly:

Letztendlich ist es ein typischer Film für einen Sonntag Nachmittag. Familienfreundliche Unterhaltung mit einer ordentlichen Prise Dark Fantasy, unaufdringlichem Score und gutem Acting. Einzig und allein an Spannung fehlt es immer mal wieder, was für die eine oder andere Länge zwischendrin sorgt.

-> 6.5/10 .. kann man sich durchaus mal ansehen, nur nicht zu viel erwarten
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

NoCrySoN hat geschrieben:
Mir ist schon klar das sich der Film stärker an die wirklich alten Godzillafilme orientieren will, doch funktioniert das hier nicht. Diese Filme lebten vom Trash und der asiatisch verspielten Naivität und dazu wurden diese in einer ganz anderen Zeit gedreht. Das nun alles in Teilen ins Jahr 2014 nach Amerika zu verlagern, gepaart mit den oben genannten Kriterien funktioniert hier hinten und vorne nicht.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der 98'er Godzilla mir mehr Spaß gemacht hat, da er viel lockerer an das Thema ging und ich jetzt noch haufenweise erinnerungswürdige Momente im Kopf habe.
Das Problem was ich mit diesem Standpunkt habe ist dieser nostalgisch verklärte Blick auf die alten Godzillafilme. Die waren nicht naiv trashig, die waren das was man heute Cashcow nennt. Der erste Film hatte eine Ambition, aber sobald sie darauf gekommen sind das die Leute auf Monsterkämpfe abfahren, haben sie diese Filme ausgereizt bis zum geht nicht mehr. Schlechte Storys, schlechte Schauspieler, billige Sets und maximaler Gewinn. Das war eiskalt durchkalkuliert. Japaner konnten auch damals bereits sehr viel bessere Filme machen, das ist keine Ausrede. Ist auch gar nicht schlimm, aber wenn 2014 Amis genau das gleiche machen und sich zusätzlich an genau diesen Vorbildern orientieren ist das halt nichts anderes. Ist es ein intelligenter Film? Ganz sicher nicht und genau das kann man kritisieren finde ich. Aber ihm mit dem Franchise kommen funktioniert einfach nicht, denn da hat er ziemlichen Dienst nach Vorschrift geleistet und zumindest in meinen Augen einen coolen neuen Godzilla entworfen.

Ich bin übrigens auch der Meinung das Emmerichs Godzilla der bessere Film ist, wie überhaupt viele von ihm sehr gut funktionieren, da er versteht was Unterhaltung und Selbstironie ist (im Gegensatz zu Bay und Konsorten). Der 2014er nimmt sich wie du richtig sagst zu ernst, aber das ist für mich sowieso ein Problem das amerikanischen Actionkinos, vor allem wenn man die Alternative (Marvel) nicht mehr sehen kann. Habe den Hate jedenfalls nie verstanden. Das einzige was am 98er boring ist, ist das dreiste klauen bei Jurassic Park 2.
Nayrunia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nayrunia »

Spoiler
Show
Bild
7/10 Unterhaltsames Popcornkino.

Spoiler
Show
Bild
7/10 Beängstigender Blick in die Zukunft. Einige Begebenheiten des Filmes sind wohl garnicht so weit hergeholt. Wobei es bei einigen Menschen keinen Unterschied mehr machen würde. ...wenn man sich im heutigen Zeitalter der Technikdrohnen und Handyzombies so umschaut. :roll:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild

Auweia. Lernt man in Schauspielschulen nur noch wie man stottert, sich verspricht usw? Keine Ahnung wie
der auf deutsch klingt, aber im Original unerträglich. Die Geschichte und das Setting sind interessant, am
Ende war's doch nur ne Zeitverschwendung. Schade, war mittendrin echt spannend.

...

Bild

Wow. Koteletten, Autos, Musik. Die 3 Dinge die jeden Film aufwerten. :mrgreen: Funktioniert hier wunderbar.
Wer auf die 70er Jahre steht und top Darstellungen zu schätzen weiß, kommt hier höchstwahrscheinlich auf seine
Kosten.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Schau dir ruhig einen dieser beiden Filme an. Das Robocop-Remake fand ich nämlich persönlich gar nicht so schlecht wie es überall betitelt wird. Für mich Mittelmaß, welcher mit dem eventuell zweiten Teil noch seine Richtung finden muss.

Mittelmaß kann ich mich auch drauf einigen, aber ich dachte bei dem Budget und der Vorlage wäre halt mehr drin gewesen, dem 2ten werde ich auch ne Chance geben.
Man of Steel ist der beste Superman-Film. Wenn auch nur einer irgendwie von Gene Hackman oder Christopher Reeve anfängt, sollte er wirklich dringend diese Filme noch einmal sehen. Sie hatten ihre Zeit denke ich und sind Kult, aber eher im Sinne von Adam West. Wenn man Superman allgemein langweilig findet ist das eine andere Sache, aber woher diese Maßstäbe kommen die der Film nicht erfüllt weiß ich nicht.
Ich finde die alten auch nur i.O, hab mit dem Superman nur so lange gewartet, da Superman auch mein unbelibtester Superheld ist.

Im Übrigen fand ich den 1998 Godzilla auch gut, nur hätten sie in nicht Godzilla nennen dürfen, klarer Fall von Resident Evil- Effekt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Exedus hat geschrieben:Man of Steel

... und den dümmsten Tod den ich je gesehen habe hätte man auch gleich weglassen können ...
Ja, die Szene war wirklich mies^^
-----------------------

Bild
The Conjuring

Diese Filme... immer der gleiche Ablauf, nur mit anderen Darstellern. Keiner, der aus der Masse heraussticht, muss man also nicht gesehen haben.
-------------------------

Bild
Ray Donovan - Season 2 Ep10 "Volcheck"

Mit dem Ende bin ich unzufrieden. Fühlt sich nicht richtig inszeniert an^^
--------------------------

Bild
Boardwalk Empire - Season 5 Ep1 "Golden Days for Boys and Girls" & Ep2 "The Good Listener"

Es wird wieder spannend :)
Schön, dass Enoch's Kindheit ein wenig beleuchtet wird.
--------------------------

Bild
Sons of Anarchy - Season 7 Ep1 "Black Widower" & Ep2 "Toil and Till"

Auch hier fängt mit Episode 2 wieder die Spannung an. Das wird ein blutiges Final^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Bild
The Conjuring

Diese Filme... immer der gleiche Ablauf, nur mit anderen Darstellern. Keiner, der aus der Masse heraussticht, muss man also nicht gesehen haben.
Whaaat. Ich hab den auch vor kurzem gesehen und kann ihn nur empfehlen. Was ich dann noch gesehen habe, war Silent Hill Revelation; DEN muss man wirklich nicht gesehen haben. Ein Film ohne jegliche Highlights. Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Bild

This is where i leave you / Sieben verdammt lange Tage
Ganz nette Dramedy mit viel Witz und erfrischend wenig Kitsch. Trotzdem gibts nichts zu sehn was man nicht irgendwo schonmal gesehen hat. Die Schauspielerische Leistung war ordentlich aber auch nichts überragendes. Kann man sich aber mal mit der Freundin geben.
6,5/10
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Exedus hat geschrieben:Superman ist zwar nicht mein Lieblings Superheld, aber Langweilig finde ich ihn auch nicht grad was ich vom Film allerdings nicht behaupten kann. Das man nach 10 Jahren Smallville und eine Menge Filme noch immer die Entstehungsgeschichte erzählt verstehe ich einfach nicht....

ganz einfach: reboot. mos ist der auftakt zu justice league. ich verzeihe das und freue mich auf die zukünftigen dc´s.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

sourcOr hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben: Bild
The Conjuring

Whaaat. Ich hab den auch vor kurzem gesehen und kann ihn nur empfehlen. Was ich dann noch gesehen habe, war Silent Hill Revelation; DEN muss man wirklich nicht gesehen haben. Ein Film ohne jegliche Highlights. Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen.
Hab ihn auch gestern gesehn und finde den auch durchaus sehenswert. Ist zwar nicht sonderlich gruselig aber durchweg spannend insziniert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Fand den viel zu lang und im Grunde war es auchnicht viel mehr als eine aneinanderreihung von Jumpscares.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Apropo Jump Scare:
Bild

Habe den vor einigen Jahren in der Sneak gesehen und war ziemlich angetan. Nicht zu vergleichen mit Carpenters besten Filmen, aber grundsolider Old-School-Horror mit super effektiven Jump Scares. Funktioniert im Kino natürlich besser, aber ich fand es trotzdem wieder nett. Zudem ist ein Irrenanstaltssetting eh immer gut. Schade das der gute Mann offenbar nichts mehr in Planung hat. Ich hätte nichts dagegen wenn er noch 2-3 solide Horrorfilme wie diesen hier macht. Wenn ich da die ganzen ultrabeschissenen Remakes von Halloween, Nightmare und Freitag als Vergleich nehme ist er sogar erste Sahne. Neben Drag me to Hell eigentlich der einzige "klassische" Horrorfilm der letzten Jahre die mir wirklich gut gefallen haben.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben:Apropo Jump Scare:
Bild

Habe den vor einigen Jahren in der Sneak gesehen und war ziemlich angetan. Nicht zu vergleichen mit Carpenters besten Filmen, aber grundsolider Old-School-Horror mit super effektiven Jump Scares. [...]
Neben Drag me to Hell eigentlich der einzige "klassische" Horrorfilm der letzten Jahre die mir wirklich gut gefallen haben.
Ich fand lange Gefallen an Carpenter, natürlich in erster Linie wegen Halloween und The Thing - aber The Ward hat mich erschreckend kalt gelassen. Die Jumpscares haben für mich überhaupt nicht funktioniert und Atmosphäre kam dank der laschen Story auch nur recht wenig auf. Letztendlich nicht mehr als Durchschnitt; höchstens.
Und von Drag me to Hell fang ich gar nicht erst an, den fand ich wirklich schlecht :(