Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von oppenheimer »

Chibiterasu hat geschrieben:Dieses Video über die Geschichte von id ist auch sehr interessant, finde ich (nur ne sehr nervige Musik im Hintergrund...):
http://www.youtube.com/watch?v=JCafnH_eisA
Jau, das war stark. Bemerkenswerter Aufstieg, tragischer Abgang.
Man könnte FAST einen Film aus dem Material stricken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich will jetzt gar nicht grundsätzlich meckern, weil das dem Film gegenüber einfach unfair wäre. Ich lieeeebe die erste Spiderman-Trilogie und da kann diese neue Reihe in meinem Kopf niemals rankommen und daher stört mich das auch nicht mehr so wie beim ersten Teil.

Insgesamt haben wir hier einen schönen und straighten Actionfilm, der sich aber auch mal Zeit nimmt für Charakterentwicklung. Das ist ein Aspekt der den Avengers-Filmen imho völlig abgeht. Was ich aber nicht so mag ist der Look. Dieses hyperkünstliche was mich auch am Hobbit stört....ich glaube das soll sogar so, aber da finde ich CGI von vor 10 Jahren fast noch realistischer, ich habe hier das Gefühl in einem Mario-Spiel gelandet zu sein so bunt ist das.

Zweiter Aspekt den ich wirklich seltsam finde und zwar so seltsam das ich mich frage ob ich da zu viel reininterpretiere:
Die Liebesgeschichte fand ich richtig richtig creepy...ist das irgendwie Twilight das jetzt alle All-Age-Mainstream Sachen in dieser Stalker-Konstellation stattfinden? Er beobachtet sie nachts, hat 700 Fotos von ihr und wenn er ihr das erzählt scheuert sie ihm keine sondern sagt: haaaaach...
Vielleicht bin ich da altmodisch...aber...brr...hat mir tatsächlich den Film fast kaputtgemacht.

Insgesamt also...okayer Film. Für mich ist er einfach überflüssig, für Leute die 10 Jahre jünger als ich sind, wird er es sicher nicht sein und die haben dann ihren Spaß damit.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Jamie Foxx in seiner besten Rolle :ugly:
Wieder eine dieser tollen bekloppten Komödien aus den 90er Jahren. Schaue ihn immer wieder gern
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

bla bla bla ^^
auch geguckt fand den allerdings super
ich mag zwar den Amazing/Ultimate Spiderman nicht so gerne und die erste Trilogie lieber, aber die Filme haben trotzdem genug um mir zu gefallen

und außerdem davor noch

Bild

super film für Lego Liebhaber :D
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

[quote="Wulgaru"]Bild

Ebenfalls gestern angeguckt und ich war absoulut überwältigt von dem Film!

Was hier an Actionszenen gezeigt wird toppt sowohl die gesamte Spiderman Trilogie als auch bisher fast jeden anderen Marvel Film imo.

Erzählerisch kommt er natürlich nicht an die alte Trilogie ran es werden die Themen und Beziehungen angekratzt und nicht so ausführlich gezeigt, sodass die alte Trilogie oder die Comics gelesen haben sollte um die Charaktere zu verstehen.

Humor war auch super typisch Spiderman halt und der viel kam mir auch an einigen Stellen sehr emotional rüber.

Einzige Kritikpunkte:
Spoiler
Show
Enttäuschender Auftritt von Rhino: Ich hab da viel mehr erwartet und wollte auch mehr über Rhinos Persönlichkeit wissen, stattdessen steckt man irgendeinen Klischee Gangster in einen Rhino Mech Anzug, der aber auch ziemlich cool war. Ich weiss jetzt auch nicht ob das Ende ein Cliffhanger ist, sodass es 2016 mit diesem Kampf weitergeht. Viel mehr zu kritisieren habe ich allerdings den Tod von Gwen Stacy. Ich habe die Amazing Spiderman Comics nicht gelesen, es kann ja sein, dass sie dort auch stirbt aber 2 weitere Filme ohne sie da fehlt doch irgendwas was zu Spiderman halt dazugehört.
Die Blu Ray Fassung wird definitiv gekauft!
9.5/10
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

@ die Ente
Spoiler
Show
in den Comics spielt Gwen eher immer die 2. Geige, und in den nächsten Filmen kommt Mary Jane wieder imho gespielt von Shailene Woodley
deshal musste Gwen plotmäßig "entsorgt" werden
und R.H.I.N.O. wird auch in den Comics von einem Gangster besetzt, der immer wieder von Spiderman gefangen wird und sich so rächen will, genau wie Sandman
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Dann bin ich mal auf die Fortsetzungen gespannt in 2016 und 2018.
Spoiler
Show
Aber die sollen bitte nicht wieder alte Schurken aufgreifen wie Green Goblin. Ich fand ihn in diesem zwar sehr gut und auch das Outfit ist nicht so Plastikhaft wie das in der alten Spiderman Trilogie aber ich will keinen Doc Oc 2.0, obwohl man seinen Suit im Oscorp Geheimlabor gesehen hat. Mysterio wäre noch ein guter Kandidat aber mal sehen was uns erwarten wird.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Pain and Gain:
Zeitweise unterhaltsam und witzig, aber irgendwie doch nur durschnittlich.
6,5/10

Hotel Transilvania:
Hat ein paar witzige Scenen, aber krankt an schwacher oft gesehender Story, ingesamt nix besonders.
6,5/10

Savages:
2 Typen züchten das beste Gras und irgendwann will die Mafia ihren Teil davon. Super besetzte Nebenrollen, Salma Hayek als Kartellboss, John Travolta als Antidrogen Cop und der geniale Benicio del toro als durchgeknallter Killer. Zusätzlich teilen sich die 2 Züchter eine Frau und diese Beziehung nimmt auch nen großen Teil des Films ein. Dies ist auch der größte Kritikpunkt, der Film hat gute und teilwesie großartige Charaktere, aber hauptsächlich handeln die Unterhaltungen bei den 2 Hauptprotagonist über ihre 3er Beziehung. Wäre ein sehr guter Film wenn er net mMn 30 min zu lange wäre. Naja auch so sehenswert.
8/10

Die Eisprinzessin:
Hab ich mir mehr von erhofft. Das Gesinge ging mir wieder total auffen Sack, auch die typischen Klischees waren vorhanden. Weiss nicht wieso den viele so gut fanden, für mich ein weiterer Disneyfilm von der Stange, aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.
7/10

GOT E2 S4:
Hat mir gut gefallen, klasse Hochzeit, paar gute Gags ( Oberyn und Tyrions Begegnung bei der Hochzeit), gutes Ende ; ), bin weiterhin voll überzeugt.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Das war...krank. Sehr krank.
Aber zugegebenermaßen auch spannend.

6/10
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Die Ente hat geschrieben:Dann bin ich mal auf die Fortsetzungen gespannt in 2016 und 2018.
Spoiler
Show
Aber die sollen bitte nicht wieder alte Schurken aufgreifen wie Green Goblin. Ich fand ihn in diesem zwar sehr gut und auch das Outfit ist nicht so Plastikhaft wie das in der alten Spiderman Trilogie aber ich will keinen Doc Oc 2.0, obwohl man seinen Suit im Oscorp Geheimlabor gesehen hat. Mysterio wäre noch ein guter Kandidat aber mal sehen was uns erwarten wird.
Spiderman hat meiner Meinung nach neben Batman die beste Facette an Feinden und Schurken
mal gucken was kommt, freuen würde ich mich Kingpin, Sandman oder Venom
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Dann bin ich mal auf die Fortsetzungen gespannt in 2016 und 2018.
?
Spoiler
Show
Spiderman hat meiner Meinung nach neben Batman die beste Facette an Feinden und Schurken
Spoiler
Show
na ja, es schaut ja sehr nach sinister six aus... ist da nicht sogar schon ein angebliches spin off in der mache? mir gefällt es auch überhaupt nicht dass alle bösewichte aus dem oscorp labor schlüpfen. will man sich so die origin storys sparen und möglichst schnell zu sache kommen? gerade die grossen nummern wie doc ock haben mehr verdient! ;) na mal abwarten...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Rooster hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:
?
Spoiler
Show
Spoiler
Show
na ja, es schaut ja sehr nach sinister six aus... ist da nicht sogar schon ein angebliches spin off in der mache? mir gefällt es auch überhaupt nicht dass alle bösewichte aus dem oscorp labor schlüpfen. will man sich so die origin storys sparen und möglichst schnell zu sache kommen? oder feiert man die wiklich in einem schurkenfilm ab ??? 8O :D gerade die grossen nummern wie doc ock haben mehr verdient! ;) na mal abwarten...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Die Hexen von Eastwick

Als nächstes hätte ich Bock auf Wolf :)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Bild
Ich würd mal sagen so 6/10 mit 1 Bonuspunkt für den teilweise sehr schönen britischen Humor :D
Ich habe ihn ergo im englischen OT gesehen, was ich bei Interesse auf jeden Fall empfehle! Für nen lahmen Abend ein sehr guter Film, kann man auf jeden Fall mal gucken. Sehr vulgär teilweise (was nicht negativ gemeint ist), aber wie die ganzen Schwachsinnigkeiten ineinander übergreifen und damit im Gesamtkontext sogar Sinn ergeben - toll! :D
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

True Detective

Sollte man unbedingt im original (mit deutschen Untertiteln aber, weil teilweise schwer zu verstehen) sehen, denn was Matthew McConaughey da schauspielerisch als depressiv-düsterer Ermittler hinlegt, muss man einfach mit seiner echten Stimme erleben.
Im Prinzip ist der Grundplot der Serie so wie bei vielen anderen Ermittler-Serien auch, aber die Atmosphäre ist viel dichter und morbider und es macht einfach Spaß den beiden Hauptdarstellern dabei zuzuschauen wie sie immer mehr davon offenbaren, was für kaputte Gestalten sie eigentlich sind :D
9/10