Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Meine Güte, der Film war geradezu unheimlich Scheiße. War Aronofsky high? Hat er diesen Film überhaupt selbst gedreht? Kann er nicht lieber wieder Plots von Animes klauen als sowas? Ich habe lange nicht mehr so einen wirren Mischmasch von irgendwas gesehen. Der Film weiß nicht ob er ein Fantasyfilm sein will, weiß nicht ob er ein Actionspaß sein will, weiß nicht ob er ein werkgetreuer Bibelfilm sein will, weiß nicht ob er eine Aussage haben will...weiß gar nichts.

Wenn die einen alt-testamentarischen Bibelfilm gemacht hätten, meinetwegen mit moderner religiöser Propaganda (Homophobie, Frau an Herd das volle Programm) usw. wäre das wenigsten etwas gewesen. Hinzu kommen drei Elemente über die ich nicht hinwegsehen kann: Die Ents/Steinbeißer...wirklich? Wie schlecht und phantasielos kann man eigentlich klauen? Zweitens die Tiere...oh mein Gott...nicht nur das die ausgerechnet diese Aspekt der Bibelgeschichte wörtlich durchziehen, nein sie versuchen auch noch eine Erklärung zu geben wie das praktisch funktioniert...eine Erklärung die so lächerliche Logiklöcher hat, das ich nicht mal lachen konnte. Drittens und das verstärkt die anderen Probleme: CGI...wieder das Problem...es war nicht richtig schlecht, aber es war dieses dahingeklatschte CGI...sorry Aronofsky du kannst doch als Regisseur der auch für seine tollen Bilder bekannt ist nicht sowas anbieten. Furchtbar furchtbar furchtbar.

....danach haben wir noch Thor 2 gesehen, dazu schreibe ich später nochmal was. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich will Noah trotzdem noch selbst sehen. Einer der wenigen Originellen Filme in diesem Schlamm aus Fortsetzungen.
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Mir tut's immer ein bischen weh, wenn man so großartige Schauspieler wie Hopkins in so einer Rolle sieht.
Aber die müssen ja auch sehen, woher der nächste Berg Geld kommt^^

Thor 1 habe ich damals nur geschaut, um ihn gesehen zu haben. Beim 2. werde ich es genau so machen.
----------------------------
Bild
True Detective - Episode 8

Wie schon in meinem letzten Beitrag zu dieser Serie erwähnt, lebt sie hauptsächlich von den beiden Hauptdarstellern. Die Ermittlung endet schlussendlich so, wie man sich das vorstellt - ohne großartige Überraschungen. Was anderes wäre aber auch komisch gewesen, wo die Serie doch versucht (und es sehr gut schafft) "real" zu sein. Ich werde dieses Ermittlerdou vermissen. Staffel 2 wird es, was es die Hauptdarsteller angeht, sehr schwer haben. Nice wären Johnny Depp und Bryan Cranston^^
Oder warum nicht mal eine Staffel mit Stallone und Schwarzenegger ? :ugly:
Es bleibt abzuwarten, ob sie für die nächste Staffel wieder absolute Hollywood-Größen verpflichten..
Ich habe die Serie selbst noch nicht gesehen, nur was darüber gehört, kannst du bestätigen, dass auf sowas abgespielt wird?
Spoiler
Show
Es soll Elemente von H.P Lovecraft haben.
Mehr nicht. Das wäre sowas von mein Fall.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nein Crewmate glaube mir...er ist nicht originell...Noah hat Visionen, Noah baut ne Arche, Noah lädt Tiere drauf, Flut kommt, auf dem Schiff ist es doof, Flut zu Ende, The End. Es ist wirklich nur die Geschichte die jeder kennt...mit Ents aus Herr der Ringe.

guck dir lieber mal die 10 Gebote mit Charlton Heston an, das einzige unique an Noah ist wirklich nur das lange keiner mehr nen Bibelfilm gemacht...oder gib lieber dein Geld für Snowpiercer aus..der ist wirklich originell. :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Am besten einfach "In der Arche ist der Wurm drin" gucken!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Nein Crewmate glaube mir...er ist nicht originell...Noah hat Visionen, Noah baut ne Arche, Noah lädt Tiere drauf, Flut kommt, auf dem Schiff ist es doof, Flut zu Ende, The End. Es ist wirklich nur die Geschichte die jeder kennt...mit Ents aus Herr der Ringe.

guck dir lieber mal die 10 Gebote mit Charlton Heston an, das einzige unique an Noah ist wirklich nur das lange keiner mehr nen Bibelfilm gemacht...oder gib lieber dein Geld für Snowpiercer aus..der ist wirklich originell. :wink:
Snowpirecer ist aus den Kinos. :-(
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Am besten einfach "In der Arche ist der Wurm drin" gucken!
^this!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Wie alle Marvel-Filme ist das einfach ein Hirn-Aus-Action-Spaß. Genau wie der erste gehört auch der zweite Thor nicht zu den "guten" (was für mich beispielsweise die X-Men oder die erste Spidermanreihe wäre) Realverfilmungen, aber sie sind gleichzeitig sehr viel netter als die unseligen Battleships und Transformer-Blockbuster dieser Welt.

Für mich wirkt auch der zweite Teil von Thor wie eine zu groß geratene Stargatepisode, denn wenn die Serie von euch noch jemand im Kopf hat....es ist exakt das gleiche Konzept. Der Unterschied zu Stargate ist für meine Begriffe, das dort die Storys einfach stringenter und besser sind (um auch mal eine Lanze über die Originalserie zu brechen), während Thor eben Action satt bietet. Die Story ist dämlich (und unlogisch), die Charas flach, aber der Humor passt.

Bei der Besetzung habe ich aber nach wie vor Bauchschmerzen. Ich muss immer permanent lachen wenn Chris Hemsworth auch nur den Mund aufmacht...ich habe noch nie einen Schauspieler gehört, der für sein eigenes Fach so ungeeignet ist...seine Stimme ist wie eine vorweggenommene Parodie. Enttäuschend ist leider auch Natalie Portman. Ich dachte erst "hey cool sie kriegt endlich was zu tun, sie wird bestimmt ne arschtretende dark sorceress", aber dieses Potential haben sie gleich mal wieder verschenkt. Ich kann verstehen das auch Portman ihre Rolle auf der Blockbusterparty haben will, aber diese Rolle passt nicht zu ihr. Ich nehme ihr nichts ab. Sie ist keine glaubwürdige "Wissenschaftlerin", sie ist keine glaubwürdige Damsel in Distress...sie hat einfach nichts zu tun als zu staunen. Beispiel die Szene wo sie das Schiff klauen und Thor es nicht gestartet bekommt. GENAU das wäre der Moment wo mal sowas ala "hey ich bin Wissenschaftlerin, lass mich ans Steuer" kommen könnte, damit sie wenigstens ETWAS machen darf.

Naja, ich finde ihn auf jeden Fall als Film unterhaltsam und besser als den ersten Teil, für das Wissenschaftlerteam bzw. diese WG die sie da haben, würde ich eine eigene Comedyserie vorschlagen, aber auch auf einen dritten Teil hätte ich Bock.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Bild

Als ein Neufan der LEGO-Spiele musste ich den Film natürlich unbedingt sehen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story ist jetzt zwar nicht weltbewegend und erfindet das Rad nicht neu, aber dafür kann der Film durch die vielen obskuren Charaktere auftrumpfen, die sich Emmett und Wildfire anschließen um Lord Business aufzuhalten. Man hat sich meiner Meinung nach sehr viel Mühe gegeben um den typischen LEGO-Flair einzufangen und auf die Leinwand zu transportieren. Auch die zahlreichen Witze und Anspielungen, welche man aus den Spielen bereits kennt, dürfen hier natürlich nicht fehlen. Teilweise sind sie etwas plump und vorhersehbar, insgesamt aber doch überzeugend. Nur das Ende fand extrem kitschig und unnötig.
Mein einziges größeres Manko war die Tatsache, dass ich diesen Film in 3D schauen "musste", weil die 2D-Version nur am frühen Nachmittag läuft. Manko deshalb, weil ich nur in seltensten Fällen den 3D-Effekt wirklich gemerkt habe und dadurch eher die negativen Seiten von 3D (bewusste Unschärfe außerhalb des Bildfokus, etwas dunkler) zu kämpfen hatte. Das hat aber eher persönliche Grunde und liegt nicht am Film selbst. Jetzt weiß ich aber immerhin, dass ich mir die zusätzlichen 2 bis 3 Euro für den 3D-Effekt klemmen kann.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

crimsonidol hat geschrieben: Mein einziges größeres Manko war die Tatsache, dass ich diesen Film in 3D schauen "musste", weil die 2D-Version nur am frühen Nachmittag läuft. Manko deshalb, weil ich nur in seltensten Fällen den 3D-Effekt wirklich gemerkt habe und dadurch eher die negativen Seiten von 3D (bewusste Unschärfe außerhalb des Bildfokus, etwas dunkler) zu kämpfen hatte. Das hat aber eher persönliche Grunde und liegt nicht am Film selbst. Jetzt weiß ich aber immerhin, dass ich mir die zusätzlichen 2 bis 3 Euro für den 3D-Effekt klemmen kann.
Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche mit Captain America 2. Ich kann 3D einfach nicht ab, macht mMn viel mehr kaputt als es irgendwie das Filmerlebnis verbessern würde. Nach Möglichkeit versuche ich mir das immer zu sparen. Diese blöde Unschärfe hat mich wahnsinnig gemacht >_<
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

crewmate hat geschrieben: Snowpirecer ist aus den Kinos. :-(
Da lob ich mir mein olles Berlin. Im Grunde ist die hiesige Kinolandschaft einer der Hauptgründe, wieso mein Wigwam hier noch steht.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich find es wirklich schade, dass es extrem selten (zumindest hier im Ruhrgebiet) Filme in der OV gibt. OmU ist gerne mal der Fall, zB fest Montags in der wundervollen Lichtburg <3, aber OV ist nochmal besser!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wenn man bereit ist bis nach Ddorf zu fahren findet man eigentlich fast alle Filme auch im O-Ton. Auch ohne Untertitel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Snowpiercer ist aber ein Sonderfall, da sind glaube ich keine 20 Kopien im Umlauf. Man muss da schon in einer größeren Stadt wohnen. OV wüsst ich gar nicht wo das gelaufen wäre, wahrscheinlich nur als Sondervorstellung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: OV wüsst ich gar nicht wo das gelaufen wäre, wahrscheinlich nur als Sondervorstellung.
Nicht das es mir wichtig wäre, mit der OV, aber:

http://www.kino-central.de/

Halleluja Berlin.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
3/10