Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Obstdieb hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Was anderes als prätentiös und geschwollen will mir zu Only God forgives partou nicht einfallen.
Ketzer!
Oh, gern geschehen!

Hier, noch mehr überaus beliebte Filme der letzten Jahre, die ich zum allgemeinen Entsetzen jederzeit gern wortreich beschimpfe:

Paranormal activity

Enter the void

We need to talk about Kevin

The hobbit

Inception
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

EVIL DEAD(Remake)

Es gibt Dinge ,die sollte man einfach in Ruhe lassen...Für immer.
Der Film hat zwar unterhalten,weil er schnell in Fahrt kommt und ein paar heftige Szenen beeinhaltet und die Szene zum Schluss war so krass,dass es fast schon Comedy war.(Und sollte man das in einem Horrorfilm empfinden?),

aber er hat mich zu keiner Zeit so sehr gegruselt wie damals das Original.

Nun kann das auch damit zusammenhängen,dass man ein Ideechen älter geworden ist,oder,und das vermute ich eher,dass durch die heutige Hochglanztechnik viel vom alten Charme verloren gegangen ist.Dieses dreckige,bedrohliche fehlte mir irgendwo.

Vielleicht ist es genau dasselbe wie mit mancher Musik.Einiges hört sich auf Vinyl einfach besser an,als auf digitaler CD.

6/10

Jetzt kommt ja bald ein Remake von Carrie.Ob das nötig ist?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CL4P-TP hat geschrieben:
Jetzt kommt ja bald ein Remake von Carrie. Ob das nötig ist?
Nein.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

CL4P-TP hat geschrieben: Jetzt kommt ja bald ein Remake von Carrie.Ob das nötig ist?
Das ist sogar schon erschienen und soll ja relativ gut gespielt, aber ansonsten eher mässig sein.

mr archer hat geschrieben: Hier, noch mehr überaus beliebte Filme der letzten Jahre, die ich zum allgemeinen Entsetzen jederzeit gern wortreich beschimpfe:

The hobbit
Oh, ein Seelenverwandter! Gerne können wir zum Kaffeekränzchen laden und gemeinsam über dieses Machwerk herziehen, an dem ich eigentlich fast nichts wirklich gut fand. Nach der grandiosen LotR Trilogie, war das einfach nur gequirlte Scheisse :|
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Captain Mumpitz hat geschrieben: Oh, ein Seelenverwandter! Gerne können wir zum Kaffeekränzchen laden und gemeinsam über dieses Machwerk herziehen, an dem ich eigentlich fast nichts wirklich gut fand. Nach der grandiosen LotR Trilogie, war das einfach nur gequirlte Scheisse :|

Das Tragischste am Hobbit ist, dass der tolle Martin Freeman darin verballert wird. Ich bekomme schlechte Laune, wenn ich nur dran denke. Nie hat mich der spontane Impuls zum Kinobesuch in den letzten Jahren mehr gereut.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

mr archer hat geschrieben: Das Tragischste am Hobbit ist, dass der tolle Martin Freeman darin verballert wird. Ich bekomme schlechte Laune, wenn ich nur dran denke.
Ich fand seinen Bilbo eigentlich gar nicht schlecht, auch Thorin war wirklich in Ordnung - Gandalf natürlich wie zuvor hervorragend. Aber abgesehen davon hatte der Film einfach nichts von all dem was ich an LotR so unglaublich toll fand.
Natürlich ist es die Verfilmung eines Kinderbuches, aber die beiden Umsetzungen könnten für mich unterschiedlicher nicht sein, da ganz Mittelerde einfach komplett anders portraitiert wurde.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Weils grad so gut passt^^
Der Hobbit.
Habe lange mit dem Film gewartet, da ich hohe Erwartungen an ihne hatte, obwohl ich das Buch doch eher nervig bis bescheiden fand.
Insgesamt ist der Film gut gemacht, Bilder, Action alles schön anzusehen, ein Paar Inkonsistenzen, aber ich hab mich doch gut unterhalten gefühlt.
8/10
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

oh was hätte ich den hobbit wahrscheinlich gefeiert wenn del toro die regie übernommen hätte. so war das ganze mäßig unterhaltsam wie die gesamte lotr trilogie in meinen augen ist. aber alles schön in die länge gestreckt. irgendwie ist die regie von jackson nur solides handwerk für mich und der hobbit steht dafür mal wieder parade. am besten an nem sonntag nachmittag auf rtl genießen...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Der Hobbit ist einfach nicht so konsequent, wie es Herr der Ringe war. HdR wusste, was es sein wollte. Eher Actionkino als haarkleine Buchumsetzung. Eher eine gelungene Neuinterpretation meiner Meinung nach. Der Hobbit hat mich schon in der ersten Minute enttäuscht, weil er so unglaublich künstlich aussieht. HdR sah trotz einiger Fantasiegestalten doch immer sehr realitätsnah aus. Beim Hobbit hatte ich immer das Gefühl in das Gesicht einer Wachsfigur zu schauen. Und dann diese Inkonsequenz. Dauernde Sprünge zwischen Actionkino, albernen Klamauk, Neuinterpretation. Es passt so vom Gefühl her überhaupt nicht zu den restlichen Jacksons. Wenn jemand in 3 Jahren oder so auf die verrückte Idee kommt, sich alle 6 Jacksons hintereinander reinzuziehen, gibt das nach 3 Filmen eine ganz schöne stilistische Zäsur. Na ja. Braindead bleibt einfach sein bestes Werk :biggrin:

Und Inception? Kollege hat ihn mir als seinen Lieblingsfilm vorgestellt und da hab ich mir gedacht, den kann man sich mal gönnen. Blu Ray gekauft und tatsächlich mal aufmerksam einen Film geschaut. Ich hatte tatsächlich gedacht, man müsse geistige Arbeit aufbringen, um folgen zu können. Und was habe ich so empfunden? Langeweile. Intellektueller Bluff. Noch dazu hat mich dieser typische moderne Hans Zimmer Soundtrack übelst angekotzt. Ohrenbluten deluxe. Ich kanns einfach nicht mehr hören. Nervt mich auch bei den Batmans, obwohl ich zugeben muss, dass das da besser passt. Aber ich höre schon lieber richtige Musik.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rooster hat geschrieben: ... wenn del toro die regie übernommen hätte ...
Hellboy 3. Bitte, bitte, bitte, lieber Gott des Kinos. Bitte, ja?

Deuterium hat geschrieben: Langeweile. Intellektueller Bluff.

This pretty much sums it up.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mr archer hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben: ... wenn del toro die regie übernommen hätte ...
Hellboy 3. Bitte, bitte, bitte, lieber Gott des Kinos. Bitte, ja?

Deuterium hat geschrieben: Langeweile. Intellektueller Bluff.

This pretty much sums it up.
da wäre soviel unglaublich gutes material da um einen dritten teil zu machen. aber soll nicht als nächstes wieder ein etwas kleinerer, low budget horror streifen folgen? ich habs ja schon oft genug gebracht aber... lovecraft! verdammt her damit! :D

inception... na ja, aber gut bluffen will auch erstmal gekonnt sein :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Deuterium hat geschrieben:Der Hobbit ist einfach nicht so konsequent, wie es Herr der Ringe war. HdR wusste, was es sein wollte. Eher Actionkino als haarkleine Buchumsetzung. Eher eine gelungene Neuinterpretation meiner Meinung nach. Der Hobbit hat mich schon in der ersten Minute enttäuscht, weil er so unglaublich künstlich aussieht. HdR sah trotz einiger Fantasiegestalten doch immer sehr realitätsnah aus. Beim Hobbit hatte ich immer das Gefühl in das Gesicht einer Wachsfigur zu schauen. Und dann diese Inkonsequenz. Dauernde Sprünge zwischen Actionkino, albernen Klamauk, Neuinterpretation. Es passt so vom Gefühl her überhaupt nicht zu den restlichen Jacksons. Wenn jemand in 3 Jahren oder so auf die verrückte Idee kommt, sich alle 6 Jacksons hintereinander reinzuziehen, gibt das nach 3 Filmen eine ganz schöne stilistische Zäsur. Na ja. Braindead bleibt einfach sein bestes Werk :biggrin:
Ich weiß nicht, was du so meinst :D Nur Azog sah für mich künstlich aus.

Insbesondere wenn man sich den Film nicht in 3D/HFR ansieht. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie machen die schärferen Bewegungen das Gesamtbild unrealistischer.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Echt jetzt? Ich fand auch die Masken der meisten Zwerge irgendwie komisch. Ist ja auch egal. Ich fände den Hobbit auch ohne dieses Problem, das wohl nur meins ist, nur mittelprächtig.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Deuterium hat geschrieben:Aber ich höre schon lieber richtige Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=wXYyE8kLYaY
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

mr archer hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:
Jetzt kommt ja bald ein Remake von Carrie. Ob das nötig ist?
Nein.
Manchmal genügen vier Buchstaben und ein .

Nebenbei:Drachenläufer heute um 02h10/Pro 7 könnte was für dich sein,solltest du den noch nicht kennen...oder das Buch gelesen haben. :wink: