Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Achmedtheanimal »

Kino Double 8)

zuerst

Bild

hab die Bücher noch nicht gelesen, aber die Thematik gefällt mir ganz gut
den film kann man sich geben, man verpasst aber auch nix

danach

Bild

könnte ich im Prinzip gleiches zu schreiben, mal wieder ein besserer Marvel, teilweise echt lustig
ging voll in Ordnung
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Star Trek - Into Darkness

Am Freitag gesehen. 'Wirkte mir rastlos und schnell abgefrühstückt. Nach zwei Tagen merke ich, wie wenig es mir von dem Film hängengeblieben ist. Das neue Aussehen der Klingonen fand ich nix und die O-Ton-Stimme von "Khan" fand ich überzogen. Der Action-Anteil hätte aus einem Superheldenfilm stammen können. Der Film ist zwar nettes Popcornkino, aber nicht etwas was ich in einem halben Jahr oder länger extra nochmal ansehen würde, wie es bei den anderen Filmen und Serien schon mehrmals passiert ist.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Man of Steel

7/10

Hat mir im Kino irgentwie noch besser gefallen. Zumal es nervt, dass immer dieselben Bösewichte recycelt werden. Endlich mal einen Fight gegen Brainiac oder Doomsday wäre klasse gewesen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Aixx hat geschrieben:
Das Ende fand ich persönlich aber sehr dumm.
Ja, das hätte man bestimmt auch anders gestalten können. Aber ich fand, gerade durch das Jahr in dem der Film spielt hebt er sich ein wenig von den 08/15 Produktionen ab - und das ein oder andere mal bin ich tatsächlich richtig schön zusammengezuckt.

Ich sag mal, man kann von Horrorfilmen nur noch wenig neues erwarten. Fast sämtliche Thematiken wurden schon mehrfach durchgekaut, man kennt die stereotypen Charaktere, die Jumpscares usw., genau so wie den Fakt dass einige auf immer mehr Blut setzen um den Zuschauer irgendwie zu schockieren.
Grade dank diesen Umständen fand ich "The woman in black" umso besser, weil er als altmodischer Gruselfilm funktionieren will. Es sterben nur sehr wenige Protagonisten und der eigentliche Hauptdarsteller ist ganz klar das Haus. So etwas gabs in den letzten Kinojahren fast gar nicht mehr

@Topic:
Bild
als Rammstein-Coverband funktionieren die Jungs nach wie vor sehr gut, aber die Show gestern war einfach nicht mehr so ganz das Wahre

1. Feuerengel waren erstmals 2 Abende hinter einander in der Schweiz und haben 2 verschiedene Sets gespielt. Es ist zwar nur eine Mutmassung, ich befürchte aber, dass wir mit der Samstags-Show die schlechtere Version erwischt haben. Die Songauswahl bestand aus verhältnismässig vielen ruhigeren Titeln (die ich teilweise nicht einmal kannte) - und mit "Pussy" und "Moskau" haben sie auch noch 2 Songs gespielt die ich persönlich zu den schlechtesten überhaupt zähle. Wuah.

2. Die Show stagniert nun schon seit über 2 Jahren, sie zeigen immer das selbe. Ich weiss dass sie immer die "vorletzte" Show von Rammstein kopieren dürfen und solange diese nichts neues bringen, gibt es natürlich auch für Feuerengel keine zusätzlichen Elemente die sie einbauen können. Nur leider kriegt man somit stets das selbe zu sehen und das langweilt langsam so ziemlich.

3. nur wenige Meter von uns entfernt meinte einer beim "Rammlied", er müsse nun einen abhitlern und hat seine rechte Hand in einem schönen Winkel nach oben gestreckt. Von der Band wurde lediglich mit dem Finger eine "nanana, das ist aber nicht nett" Geste gezeigt, bis die Security reagiert hat sind fast 2 komplette Songs gespielt worden.

Alles in allem sicher eines der langweiligsten Konzerte für die ich extra den Vorverkauf genutzt hatte. Wahrlich enttäuschend. Nächstes Jahr werden wir uns sicher 2x überlegen ob wir hinfahren.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Joa. Deutschsprachige Rockgruppen, die sich politisch nicht immer wieder positionieren (im Falle von Rammstein ist das Lied "Links 2,3,4" auch erst mal so zu verstehen) , oder gewisse eindeutige Vergangenheiten haben, können solchen Schmutz natürlich anziehen. So Dorfprolls, die sich dann noch aufteilen in ungefährliche, aber einfache Gemüter, oder politisch Blödsinnige. Schade zu sehen, dass die Band (dass Feuerengel jetzt "nur" ne Coverband ist, ist ja mal scheißegal) da trotz Registrierung nicht deutlicher drauf eingeht.

Schade auch, dass Ihr das schlechtere Konzert erwischt habt. "Pussy" und "Moskau" sind jetzt auch nicht meine Favoriten, aber seit der "Mutter" bauen die meiner Meinung nach sowieso immer weiter ab. Auf der Letzten fand ich so gut wie keines der Lieder musikalisch ansprechend.

Ich war letzten Freitag im Nachbarkaff auch auf einer Rocknacht (die angenehme Alternative zu "Kirmesdiscos") und hab da ABCD gesehen, die wie der Name schon recht deutlich macht, ne ACDC Coverband ist. Hatte die schon mal gesehen. Ich fand die für so ne kleine Veranstaltung ziemlich gut. Alleine die Tatsache, dass die für die Bon Scott und die Brian Johnson Ära nen jeweils eigenen Sänger haben, der dann auch tatsächlich gut ist, finde ich ultra. Die haben alleine 4 Lieder von der "Let there be rock" gespielt und mich damit ohnehin im Sack.
Anschließend hat dann noch ne Onkelzcoverband gespielt, wobei wir dann wohl wieder bei den Dorfprolls wären, aber da gabs immerhin eine politisch (korrekte) Ansage und anschließend ein themennahes Lied zu hören. Aber die Angesprochenen ignorieren sowas ja auch mal ganz gerne. Nun ja. Auch die "sauberen" Onkelzlieder gehen heute vielfach an mir vorbei. Trotzdem unfassbar, wie die Leute da drauf abgehen. Fast so schlimm wie ich, bei meinem ersten Kreatorkonzert. :D
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Kommt etwas langsam aus dem Quark und leidet IMO einfach stark darunter, dass die groß thematisierte Charakterprägung von Bruce Wayne letzten Endes einfach arg simpel und eindimensional ist. Da hätte man ruhig einen Teil der für diesen Aspekt draufgegangenen Zeit für einen stärker ausgeprägten Konflikt mit den Gegenspielern nutzen sollen. Weder Crane noch Ra´s al Ghul hinterlassen einen bleibenden Eindruck (was eine Schande ist, wenn man sich schon extra Liam Neeson an Bord holt!) und auch die Spannungskurve war mir einfach zu seicht.
Dafür hat mir das Finale gut gefallen und die Beziehung zwischen Bruce und Rachel war interessant (zwar auch wieder nicht intensiv genug behandelt, aber das übernimmt ja ohnehin der Nachfolger).
Kein schlechter Film, aber wieder einer von denen, die mich in keinem Punkt wirklich packen oder gar begeistern konnten.

6,5/10
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Feuerengel
Abgesehen davon, dass ich Rammstein scheiße finde bin ich generell überhaut kein Freund von Tributebands. Irgendwie ein bescheuertes Konzept und auch komisch, dass es Menschen gibt die einen großen Teil ihrer Lebenszeit darauf verwenden andere Menschen zu kopieren.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Captain Mumpitz hat geschrieben: Bild
als Rammstein-Coverband funktionieren die Jungs nach wie vor sehr gut, aber die Show gestern war einfach nicht mehr so ganz das Wahre

1. Feuerengel waren erstmals 2 Abende hinter einander in der Schweiz und haben 2 verschiedene Sets gespielt.
:/ oh, das wird es dann damit sich auf sich haben. Denn ich hatte mich schon gewundert, warum die bei uns auch an zwei abenden Hintereinander spielen, und es sogar extra "Wochenend"-Karten gibt.
Hatte mir jetzt eigentlich ne Freitagskarte vorbestellt ... na mal schauen ...

@C.Montgomery Wörns
Zumindest Feuerengel spielt ja nicht nur Rammstein-Lieder, sondern bringen auch eigene Stücke mit ein. Ich kann mir schon vorstellen, dass solche Bands auch gerne aus den Schatten heraustreten wollen, in dem sie sich selbst positioniert haben. Nur wenn es halt nicht dafür ausreicht, warum dann nicht wie gehabt weitermachen :wink:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Bild

die letzten 2 tage durchgesuchtet. die ganze serie hat im großen und ganzen mehr star wars zu bieten wie episode 1-3 zusammen.
staffel 5 ist dazu auch noch die stärkste. teilweise richtig düster und gut brutal. die animationen und details haben im vergleich zur 4. staffel nochmal einen zahn zugelegt und gerade die gefechte sehen richtig richtig gut aus. es bleiben zwar noch einige fragen offen aber anfang 2014 werden noch einige folgen ausgestrahlt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

http://www.youtube.com/watch?v=7FPRzH7Nrg4
Trailer zu:
Bild

Bin ich sehr gespannt drauf.

Produziert von Michael Bay, also sollte man dazu nicht allzu viel an Tiefe erwarten :lol:

Aber hey, es geht um Piraten, und zwar anscheinend richtig schön klischeehaft verklärt :) Da bin ich ähnlich anspruchslos wie bei Western.

Ist anscheinend als Prequel zu "Die Schatzinsel" gedacht. Kann da jemand eine gute Verfilmung empfehlen? Bin dann doch zu faul den Roman zu lesen, auch wenn der sicher gut ist :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wigggenz hat geschrieben: Ist anscheinend als Prequel zu "Die Schatzinsel" gedacht. Kann da jemand eine gute Verfilmung empfehlen?
Ich hab mich mal an einer 3-stündigen TV-Produktion mit Eddie Izzard und Elijah Wood versucht, aber der war echt furztrocken. Nach rund der Hälfte haben wir aus gemacht, weil wir uns das echt nicht mehr antun konnten.
Ich bleibe wohl bis auf weiteres bei der Zeichentrick-Umsetzung die ich schon kenne, die finde ich absolut super :D
Ich mag auf die 30 zugehen, aber die Serie suchte ich so ziemlich jedes Jahr einmal durch :verliebt:

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Pro7-Verfilmung ist gar nicht so schlecht und auch die Disneyinterpretation von Schatzplanet ist eigentlich ziemlich gut. Für mich ist das aber ein Stoff der uninteressanter wird, je weiter man dem Kindesalter entwachsen ist, da die Geschichte einfach nicht so superkomplex ist das man sie immer wieder sehen muss. Bay tut dabei sein übriges...werde ich mir trotzdem mal ansehen...ich mag Piratenzeugs und es gibt imho nach wie vor zu wenig davon...hätte gerne mal was realistisches, auch wenn ich es hier wieder nicht bekommen werde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Muppets Schatz Insel
Der Rest ist es nicht wert.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Mama
6/10