Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

WM|Macely hat geschrieben:Das Krakenorakel hat aus der Spanien Box gefressen. :(
Schade ich dachte schon wir schaffens :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was denn an dem statement verwerflich, deiner Meinung nach?

Ja, als Profi hätte er wissen müssen, dass die Medien mal wieder irgend'n Skandälchen drauß basteln, aber das immernoch auf deren Mist gewachsen und nicht auf seinem. :?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was denn an dem statement verwerflich, deiner Meinung nach?

Ja, als Profi hätte er wissen müssen, dass die Medien mal wieder irgend'n Skandälchen drauß basteln, aber das immernoch auf deren Mist gewachsen und nicht auf seinem. :?
"Es ist doch klar, dass ich die Kapitänsbinde gerne behalten möchte. Die Rolle macht mir sehr viel Spaß. Wieso sollte ich das Amt dann freiwillig abgeben"

Inwiefern braucht es Medien die daraus ein Skandälchen machen?
lahm möchte, was legitim ist, gerne kapitän bleiben, klar.
Aber das es noch einen Kapitän namens Ballack gibt, der meines Wissens nicht abgesetzt wurde, weiß lahm auch.
natürlich bringt sowas Unruhe und natürlich ist es saudumm dies vor so einem wichtigen Spiel zu thematisieren.
Hat er Angst das seine Position nach der WM geschwächt ist?
Denn eigentlich gibt es noch viel Zeit um über sowas eigentlich unwichtiges zu sprechen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Er hat das auch nicht ungefragt gesagt ;)
Und wie du sagst - ist doch völlig legitim. Warum sollte er denn freiwillig die Kapitänsbinde zurückgeben?! Dazu gibt's keinen Grund. Wie er noch anhängt, ist das Trainerentscheidung.
Und das sachlich alles völlig korrekt.

Und sachlich korrekte Aussagen werf ich nie irgendjemanden vor, aber die Medien tun das ziemlich gerne. Gleichgeschaltete Informationsmüllhade ^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wird im endeffekt abzuwarten sein ob und wann sich Ballack in der N11 zurückmelden wird. Finde als Kapitän ist er deutlich besser geeignet als Lahm, 2012 wäre aber wohl eh michas letztes Turnier ;-)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Er hat das auch nicht ungefragt gesagt ;)
Und wie du sagst - ist doch völlig legitim. Warum sollte er denn freiwillig die Kapitänsbinde zurückgeben?! Dazu gibt's keinen Grund. Wie er noch anhängt, ist das Trainerentscheidung.

Und sachlich korrekte Aussagen werf ich nie irgendjemanden vor, aber die Medien tun das ziemlich gerne. Gleichgeschaltete Informationsmüllhade ^^
so siehts aus. die medien machen aus jedem mist gleich eine totale schlammschlacht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Er hat das auch nicht ungefragt gesagt ;)
Oh nein, hat den keiner dem kleinen Phillip gesagt das gedruckt wird was er antwortet? oder wurde er gar zur Antwort gezwungen?
Und wie du sagst - ist doch völlig legitim.
Legitim ist es Kapitän sein zu wollen. Ob man das zu diesem Zeitpunkt als Konfrontation zum verletzten kapitän Ballack sagen muss sei mal dahingestellt.
Warum sollte er denn freiwillig die Kapitänsbinde zurückgeben?!
Wie gesagt, der zeitpunkt ist die entscheidende Frage. Aber abgesehen davon würde ich sagen ist derzeit noch ballack der Kapitän und lahm der Interimskapitän. Das mag sich ändern, vielleicht hat es sich schon geändert, aber das thematisiert man aus gutem grund erst später.
Dazu gibt's keinen Grund. Wie er noch anhängt, ist das Trainerentscheidung.
Und haben "die Medien" da unsachliches zu geschrieben?
Mumpitz³, natürlich können auch völlig sachliche Aussagen zum falschen Zeitpunkt kontraproduktiv sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Findest du dieses Theater wirklich kein Stück peinlich?
"War die Frage nach dem Grund für Ballacks schnelle Abreise nach dem gewonnen Viertelfinale gegen Argentinien noch höchstens ein Thema für böswillige Interpreten,..."
schreibt Heute eurosport. Nachdem sie Gestern geschrieben haben, dass Ballack möglicherweise wegen Lahm abreist.
DIESER Bodensatz der Medien "interpretiert" doch selbst böswillig, um dann am nächsten Tag darüber zu berichten, jemand hätte da böswillige Vermutungen angestellt.
Daran ist sachlich überhaupt nichts richtig.
Und ohne den ganzen Kontext ist die Aussage absolut harmlos.

Natürlich muss man das nicht zu der Zeit jetzt diskutieren, aber es gibt auch keinen sachlichen Grund, das nicht zu tun; Ballack spielt ja eh nicht, also wayne? Das wird erst dadurch zum falschen Zeitpunkt, als dass jetzt die Medien ihre Energie drauf verschwenden ...

...
Is' aber mein letzter Senf zu dem Thema, Heute is' wahrlich wichtigeres auf'm Plan :)
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Pyoro-2 hat geschrieben: Und ohne den ganzen Kontext ist die Aussage absolut harmlos.

Natürlich muss man das nicht zu der Zeit jetzt diskutieren, aber es gibt auch keinen sachlichen Grund, das nicht zu tun; Ballack spielt ja eh nicht, also wayne? Das wird erst dadurch zum falschen Zeitpunkt, als dass jetzt die Medien ihre Energie drauf verschwenden ...
/signed
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Vielleicht mal als Denkanstoß:
Schreiben die bösen bösen Medien dies jetzt zum Selbstzweck, oder für ihre Kunden, die Leser?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hasse es, wenn ich beim posten in Schreibtisch beißen muss, um nicht irgend'n Kommentar abzugeben, der mir Verwarnung #2 einbringt ^^
Pyoro-2 hat geschrieben:Is' aber mein letzter Senf zu dem Thema, Heute is' wahrlich wichtigeres auf'm Plan
"With both sides seemingly focused on defending well, we could be in for a very tight game."
Sacht ZM. Denke, dass Uruguay defensiver als bisher auftreten wird, ist eigentlich klar.
Aber es würd mich doch sehr wundern, wenn Holland größere Probleme bekommen würde; Uruguay ist doch platt, zudem mit Sperren und Verletzungen geschwächt...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich hasse es, wenn ich beim posten in Schreibtisch beißen muss, um nicht irgend'n Kommentar abzugeben, der mir Verwarnung #2 einbringt ^^
Bluthochdruck? Lass es raus...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

deioma hat geschrieben:
WM|Macely hat geschrieben:Das Krakenorakel hat aus der Spanien Box gefressen. :(
Nicht nur das Krakenorakel...nein, auch das Montyorakel hat ein schlechtes Gefühl. habe was die deutsche Mannschaft angeht bisher mit meinem Gefühl über die ganze WM goldrichtig gelegen. Das bereitet mir mehr sorgen, als das Krakengetier!
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
deioma hat geschrieben:
Nicht nur das Krakenorakel...nein, auch das Montyorakel hat ein schlechtes Gefühl. habe was die deutsche Mannschaft angeht bisher mit meinem Gefühl über die ganze WM goldrichtig gelegen. Das bereitet mir mehr sorgen, als das Krakengetier!
Ja, oh mein Gott, wir werden alle sterben!!

:lol:

Jetzt mal ernsthaft, das was zählt ist auf'm Platz.
Selbst wenn wir verlieren sollten, gegen den Europameister u.a. mit dem besten Mittelfeld der Welt im Halbfinale zu verlieren ist keine Schande. Wir können mal wieder sehr zufrieden sein, was die Jungs bislang geboten haben. 3x in Folge im Halbfinale einer WM, das muss uns erstmal einer nachmachen :) Und irgendwann wird's schon klappen
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

insomniacidiot hat geschrieben: Selbst wenn wir verlieren sollten, gegen den Europameister u.a. mit dem besten Mittelfeld der Welt im Halbfinale zu verlieren ist keine Schande. Wir können mal wieder sehr zufrieden sein, was die Jungs bislang geboten haben. 3x in Folge im Halbfinale einer WM, das muss uns erstmal einer nachmachen :) Und irgendwann wird's schon klappen
Auf dem papier ist es erstmal keine Schande, stimmt, alles weitere müsste man dann vom Spiel abhängig machen.
Sprich, man könnte immer noch "in Schande" ausscheiden, wenn man sich wie 2008 präsentiert.

Anzeichen dafür sehe ich allerdings nicht, wenngleich ich, wie mir von vielen geraten wurde, bei meinem Tipp bleibe.

Spananien kommt weiter, denn ähnliches habe ich die letzten dt. Spiele auch prophezeit und lag jedes mal falsch.