Der 4Players-Kirchenthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

God Of Flame hat geschrieben:Bezweifel ich,weil denen Aids nicht so bekannt ist wie bei uns,weil die meisten nicht mal so alt werden um die Folgen zu merken :D und du willst jetzt jeden der nicht verheiratet ist dazu bringen mit niemanden zu schlafen? Viel Glück..
Wenn es ihnen nicht bekannt ist, dass es das überhaupt gibt, dann kann man klar nichts machen.
Und Leute die ihr ganzes Leben lang Jungfrau blieben gab es auch schon zur Genüge denke ich. Aber utopisch ist es schon, deswegen ja auch das würde.
God 0f Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God 0f Flame »

Hallo,

Ich freue mich, dass dieser Threat so einen Anklang bei dem hochgeschätzen, teils gläubigen 4P-Forum gefunden hat. Ich bedanke mich für eine anregende Diskussion und freue mich auf tiefsinnige Gespräche mit euch. So denn, sprechet weiter im keuschen Ton!

mfg,
Fischkopf
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Fischkopf hat geschrieben:Hallo,

Ich freue mich, dass dieser Threat so einen Anklang bei dem hochgeschätzen, teils gläubigen 4P-Forum gefunden hat. Ich bedanke mich für eine anregende Diskussion und freue mich auf tiefsinnige Gespräche mit euch. So denn, sprechet weiter im keuschen Ton!

mfg,
Fischkopf
8O Sowas kommt doch sonst nur in Talkshows vor?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Der 4Players-Kirchenthread

Beitrag von GamePrince »

s04-fan hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
s04-fan hat geschrieben:was mir hier besonderes aufgefallen ist,ist das hier nur über die katholische kirche geredet wird. dann heisst es
katholische kirche fällt negativ auf, deshalb ist das ganze Christentum böse. Aber es gibt ja noch die Evangelischen Gemeinden oder die frei-evangelischen Gemeinden usw......
und die anderen Kirchen fallen nicht negativ auf?
naja nicht so oft, die frei-evangelische kirche fällt zb nie auf
Müll bleibt Müll - jede Religion ist blöd, manche mehr, manche weniger, aber insgeheim taugt keine einzige was.

Vor allem am Freitag ... kein Fleisch? Was bringts?
Das ganze Jahr über isst du Fleisch, und an diesem sollst du nicht? Sinn???

Es ist als wärst du Soldat, tötest jeden Tag und an einem Tag sollst du nicht töten. :roll:
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4Players-Kirchenthread

Beitrag von johndoe921088 »

GamePrince hat geschrieben:
s04-fan hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: und die anderen Kirchen fallen nicht negativ auf?
naja nicht so oft, die frei-evangelische kirche fällt zb nie auf
Müll bleibt Müll - jede Religion ist blöd, manche mehr, manche weniger, aber insgeheim taugt keine einzige was.

Vor allem am Freitag ... kein Fleisch? Was bringts?
Das ganze Jahr über isst du Fleisch, und an diesem sollst du nicht? Sinn???

Es ist als wärst du Soldat, tötest jeden Tag und an einem Tag sollst du nicht töten. :roll:
Zuerst Mal: Frohe Ostern allerseits! :)

Kurzform von Deinem Geschreibsel: "Was ich nicht verstehe, ist doof".
Du musst ja ein herrlich simples Leben führen... :roll:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

PiusQuintus hat geschrieben: Zuerst Mal: Frohe Ostern allerseits! :)

Jep, frohe Ostern!!! :o

Was ich nicht verstehe? Was versteh ich denn nicht?
Ich erkenne keinen Sinn, ich glaube nicht, was irgendwann mal von irgendwem irgendwie erzählt und geschrieben wurde.

Ich führe ein Simples Leben ... weil ich nur glaube, was ich weiß und auf alles unnötige verzichte!!!
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Ich erkenne keinen Sinn, ich glaube nicht, was irgendwann mal von irgendwem irgendwie erzählt und geschrieben wurde.
Hm, der Geschichtsunterricht mit Dir muss ... spannend gewesen sein.
GamePrince hat geschrieben:Ich führe ein Simples Leben ... weil ich nur glaube, was ich weiß und auf alles unnötige verzichte!!!
Und es sei Dir von Herzen gegönnt. Versuch aber bitte nicht, das Leben anderer Menschen, die sich mit so wenig nicht zufrieden geben, als Unsinn abzutun.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Frohe ostern!
Und mal ehrlich, ernsthafte und kontroverse Diskussionen sind das eine, aber ich glaube man muss nicht auf jeden depperten Blödsinn antworten, wie z.B. jenes Geschreibsel.
Das entbehrt doch jeder Substanz.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

PiusQuintus hat geschrieben:Hm, der Geschichtsunterricht mit Dir muss ... spannend gewesen sein.

Und es sei Dir von Herzen gegönnt. Versuch aber bitte nicht, das Leben anderer Menschen, die sich mit so wenig nicht zufrieden geben, als Unsinn abzutun.
Geschichte ist was anderes als Religion. :wink:

Es ist meine freie Meinung zur Religion.
Nur weil jetzt jemand nicht meiner Meinung ist, stempel ich den ab oder beleidige ihn.

Wenn jemand nach der Religion lebt, dann soll er das machen, es macht ihn nicht zu einem dummen oder schlechten Menschen.

Und weil ich absolut nix von Religion halte, macht mich das auch nicht zu einen dummen oder schlechten Menschen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich führe ein Simples Leben ... weil ich nur glaube, was ich weiß und auf alles unnötige verzichte!!!
Deswegen nennt man es auch Glaube. Wenn du nicht daran glaubst, dann nenn es bitte nicht Müll.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Cosii hat geschrieben:Deswegen nennt man es auch Glaube. Wenn du nicht daran glaubst, dann nenn es bitte nicht Müll.
Ich habe das Recht dazu, also mach ich gebrauch davon.
Ich beleidige damit niemand - und das ist auch gar nicht meine Absicht!!!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Cosii hat geschrieben:Deswegen nennt man es auch Glaube. Wenn du nicht daran glaubst, dann nenn es bitte nicht Müll.
Ich habe das Recht dazu, also mach ich gebrauch davon.
Ich beleidige damit niemand - und das ist auch gar nicht meine Absicht!!!
Damit könnten ich viele n Stück beleidigt sehen.

Aber mal ernsthaft, deine Stellung gegenüber Religion wirkt einfach nur recht "nicht zu Ende gedacht".

Und man isst am Karfreitag kein Fleisch, weil das quasi der Höhepunkt der Fastenzeit ist. Normalerweise sollte man in den 40 Tagen vor Ostern kein Fleisch essen, oder auf Luxus verzichten, das macht nur heutzutage niemand mehr. Es ist einfach ein symbolischer Respekt vor Jesu' Tod und Wiederauferstehung.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Cosii hat geschrieben:Damit könnten ich viele n Stück beleidigt sehen.

Aber mal ernsthaft, deine Stellung gegenüber Religion wirkt einfach nur recht "nicht zu Ende gedacht".

Und man isst am Karfreitag kein Fleisch, weil das quasi der Höhepunkt der Fastenzeit ist. Normalerweise sollte man in den 40 Tagen vor Ostern kein Fleisch essen, oder auf Luxus verzichten, das macht nur heutzutage niemand mehr. Es ist einfach ein symbolischer Respekt vor Jesu' Tod und Wiederauferstehung.
Wenn sich jemand beleidigt fühlt, dann tut es mir leid, was war wirklich nicht meine Absicht.
Ich wollte mit zugegeben übertriebenen aber klaren Worten meine Stellung bzgl. Religion klar machen.

Wisst ihr, ich war nicht immer so ... ich wurde streng religiös erzogen ... von der Geburt an.
Jeden Sonntag Kirche, morgens und Abends beten, diese ganzen christlichen Feiertage befolgt und was zum Sorglos-Religions-Paket alles dazugehört halt.

Es gab auch eine lange Zeit, da hab ich das alles geglaubt, aber was denkt ihr warum ich heute so darüber schreib?
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

/blauwal/ hat geschrieben:
Saray hat geschrieben:
Der nette Mann hat geschrieben: darauf keine antwort geben zu können ist schwach und spricht nicht unbedingt für diese personen. ungeachtet dessen: kannst du eine bessere antwort geben, warum du glaubst?
Klar, weil eben in der Menschheitsgeschichte so einiges "Übermenschliches" passiert ist.
Oder wie erklärst du dir das z.B. Moses das Meer teilen konnte.
Und sag jetzt nicht "das stimmt doch garnicht, alles erfunden " oder so.
Der Beweis für die Wahrheit deines Glauben sind also Wunder, an die du glaubst - die aber wiederum niemand beweisen kann und die auch keine lebende Person gesehen hat.

Hast du jemals selbst ein Wunder erlebt?
Damit meine Frage hier nicht untergeht...
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Cosii hat geschrieben:Damit könnten ich viele n Stück beleidigt sehen.

Wenn sich jemand beleidigt fühlt, dann tut es mir leid, was war wirklich nicht meine Absicht.
Ich wollte mit zugegeben übertriebenen aber klaren Worten meine Stellung bzgl. Religion klar machen.

Wisst ihr, ich war nicht immer so ... ich wurde streng religiös erzogen ... von der Geburt an.
Jeden Sonntag Kirche, morgens und Abends beten, diese ganzen christlichen Feiertage befolgt und was zum Sorglos-Religions-Paket alles dazugehört halt.

Es gab auch eine lange Zeit, da hab ich das alles geglaubt, aber was denkt ihr warum ich heute so darüber schreib?
keine Ahnung warum du jetzt so darüber schreibst, aber bei mir war es ähnlich. ich bin zwar religiös erzogen worden, hab da auch alle geglaubt, bis ich halt alt genug war, das ganze mal zu hinterfragen ( Blinde heilen usw). Dass es Jesus gegeben hat, glaube ich auf jeden Fall, aber diese ganzen Wundertaten sind einfach nicht glaubwürdig.

Ich halte Religion nicht für Schwachsinnig, manchen Leuten hilft es durchs leben zu kommen oder schwierige Zeiten zu meistern in dem Glauben, dass es jemanden gibt, der sie schützt. Ob es einen Gott gibt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber damit Religion als Müll zu bezeichen, bist du etwas übers Ziel hinaus geschossen, auch wenn ich verstehe, was du damit ausdrücken wolltest