9999

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich finde sowieso denn ganzen Afghanistaneinsatz Schwachsinn.
Unterstützung für eine korrupte Regierung? Ich glaub es hackt.
Das Jung zurückgetreten ist war ein guter Anfang und ich hoffe das absolut keine Gruppenaufstockung stattfindet und das man dort endlich abhaut. Sollen die Amerikaner selber ihre Müllberge beseitigen.

MFG
Jowy
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Tony hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Deustchland finanziert jetzt auch noch die Taliban...
die großen staaten (deutschland inbegriffen) finanzieren doch schon seit jahrzehnten alles, was den krieg in anderen ländern vorantreibt. deutschland gehört nicht umsonst zu den drei größten waffenexporteuren weltweit.
is finanzieren und exportieren nicht leicht was anderes?

@topic: demnächst werden wohl auch familien gefallener talibankämpfer entschädigt :roll:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

myn3 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Deustchland finanziert jetzt auch noch die Taliban...
die großen staaten (deutschland inbegriffen) finanzieren doch schon seit jahrzehnten alles, was den krieg in anderen ländern vorantreibt. deutschland gehört nicht umsonst zu den drei größten waffenexporteuren weltweit.
nicht immer. wenn dann ausländische militärs kostenlose frigatten und u-boote bekommen... oder auch raketenabschussrampen (Quelle)
aber ich formuliere es mal um von "finanzieren" zu "mit waffen versorgen".
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Jowy hat geschrieben:Ich finde sowieso denn ganzen Afghanistaneinsatz Schwachsinn.
Unterstützung für eine korrupte Regierung? Ich glaub es hackt.
Das Jung zurückgetreten ist war ein guter Anfang und ich hoffe das absolut keine Gruppenaufstockung stattfindet und das man dort endlich abhaut. Sollen die Amerikaner selber ihre Müllberge beseitigen.

MFG
Jowy
Die USA schickt 30.000 weitere hin. 7000 weitere kommen noch von den restlichen Ländern der Isaf. Deutschland entscheidet erst Ende Januar, aber ich vermute mal, dass sie auch eine Aufstockung machen ...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Tony hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: die großen staaten (deutschland inbegriffen) finanzieren doch schon seit jahrzehnten alles, was den krieg in anderen ländern vorantreibt. deutschland gehört nicht umsonst zu den drei größten waffenexporteuren weltweit.
nicht immer. wenn dann ausländische militärs kostenlose frigatten und u-boote bekommen... oder auch raketenabschussrampen (Quelle)
aber ich formuliere es mal um von "finanzieren" zu "mit waffen versorgen".
da es kostenlos is passt finanzieren dann doch auch irgendwie. hatte mich nicht mit dem thema befasst drum wollt ich nochmal nachfragen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

=Crusader= hat geschrieben: Die USA schickt 30.000 weitere hin. 7000 weitere kommen noch von den restlichen Ländern der Isaf. Deutschland entscheidet erst Ende Januar, aber ich vermute mal, dass sie auch eine Aufstockung machen ...
Ja das ist mir klar. Ich rede ja auch von der Bundeswehr.
Und deine Vermutung teile ich. es werden wohl ca 2-3000 sein, mindestens.
Aber ich hoffe ja noch das der Gegenwind richtig groß sein wird nach denn Luftschlagmüll denn die da produziert haben.

MFG
Jowy
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Alking hat geschrieben:Was die deutsche Regierung da macht ist derart sinnlos, unnötig und zeigt einfach dass die Bundesrepublik keine Erfahrung mit Krieg hat. In den USA würde es so eine Diskussion nicht geben.
Nachdem die USA 'ne Hochzeitsgesellschaft zerbombt haben haben die den Anehörigen der 46 Toten auch 200$ pro Person gezhalt. :o
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

Alking hat geschrieben:Auf einmal werden im Krieg Opfer entschädigt? Also bei aller Liebe und aller Tragik, das ist nun mal Krieg in Afghanistan und da sterben nun mal Menschen. Wenn man jetzt anfängt Opfer zu entschädigen macht man ein riesiges Faß auf. Welche Opfer werden denn nun nicht entschädigt? Gibt es dann Opfer verschiedener Klassen und nur die der ersten Klasse bekommen Geld vom Westen?

Was die deutsche Regierung da macht ist derart sinnlos, unnötig und zeigt einfach dass die Bundesrepublik keine Erfahrung mit Krieg hat. In den USA würde es so eine Diskussion nicht geben.

Meines Erachtens ein Fehler.
:lol: ernstgemeint?
in afghanistan sind 90 % der im krieg gefallenen zivilisten.
und weil wir ja pro amerikanisch da stehen wollen schicken wir
einfach mal ein paar truppen rüber um den amis schön dabei zu helfen ordnung durch sprengkörper zu schaffen.
wir haben von denen echt noch was zu lernen, die wissen wie man sich von kriegen bereichert.
ausserdem können die ganz gut kriegsverbechen begehen und stehen trotzdessen als strahlemänner da.

edit: und selbst wenn "terroristen" darunter sind..
die usa marschiert in ein land ein mit dem vorwand gegen hass und unterdrückung zu kämpfen.
die usa bringen dabei leute um, bombadieren, zerstören, beuten aus...
ect ect..
da ist es nicht verwunderlich wenn anti amerikanischer hass geschürt wird und sich einige leute aufraffen um gewalt aus zu üben.
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

99999
Zuletzt geändert von mjharis am 04.07.2012 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

mjharis hat geschrieben:Die Amerikaner hatten ja die Möglichkeit die gesamte Führungsriege der Taliban/ Al-Quaida auszuschalten.
Hammses gemacht??? FEHLANZEIGE :roll:
vielleicht kann man sie ja doch noch gebrauchen...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Tony hat geschrieben:
vielleicht kann man sie ja doch noch gebrauchen...
Klar als Sündenbock für alles wie zB 9/11 ;)

MFG
Jowy
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

TheLizardDude hat geschrieben: in afghanistan sind 90 % der im krieg gefallenen zivilisten.
Quelle? Das mehr Zivilisten als "Soldaten" getötet worden sind ist bekannt, aber 90% scheint mir doch etwas hoch, da sowieso keine Zahlen bekannt sind.
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

Melcor hat geschrieben:
TheLizardDude hat geschrieben: in afghanistan sind 90 % der im krieg gefallenen zivilisten.
Quelle? Das mehr Zivilisten als "Soldaten" getötet worden sind ist bekannt, aber 90% scheint mir doch etwas hoch, da sowieso keine Zahlen bekannt sind.
Ich! Das muss doch reichen! :)
Irgendwo hab ich das mal aufgeschnappt...
Aus polemischen Gründen hab ich das aber verschwiegen.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

mjharis hat geschrieben:alles schwachsinn...
Ich frage mich wenn man mal auf unser Grundgesetz guckt in welchem doch so schön drinsteht, dass Deutschland sich nur Verteidigen darf. Wie Verteidigen wir denn unsere Souveränität oder unsere Freiheit am Hindukush?
Da kann man mir nicht mit Prävention kommen ...
die nato hat nach 9/11 einen verteidigungsfall festgestellt, weil einer unserer natoverbündeten angegriffen wurde. das hat den krieg zumindest rechtlich legimitiert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nuja, wenn die Taliban uns auch für gefallene Bundeswehr Soldaten entschädigen, dann geht das schon in Ordnung.

...
Aber ernsthaft. Da unten ist wohl Krieg. Im Krieg sterben üblicherweise Leute. Natürlich kann man gegen den schon als solchen sein, aber dass die selben Leute, die dafür verantwortlich sind, dass es diesen Krieg gibt, jetzt so ein Theater wegen ein paar toten Leuten machen, das geht mir nicht in den Kopf.
"There are always casualties in war, gentlemen — otherwise it wouldn't be war. It'd just be a rather nasty argument with lots of pushing-and-shoving." und so. Kann mir keiner sagen, dass die Leute "da oben" das nicht wussten, als sie das Ding angefangen haben...

WORD
Wenn ich mir Trittin angucken muss, der den Jung herunterputzt und diese Aktion zu tiefst verurteilt und ja soooo betroffen ist (wann ist er das nicht), dann kriege ich das kotzen. Er hat zusammen mit der SPD Deutschlands Teilnahme an dem Krieg beschlossen. Und jetzt spuckt er die Leute an, die seine Arbeit machen. Selbst nie Soldat gewesen, aber den Krieg wollen und dann denen, die seinen ausfechten von hinten einen Dolch in den Rücken stoßen. Eine eckelhafte Person ...