Dritter Weltkrieg - was als erstes tun?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Dritter Weltkrieg - was als erstes tun?
Mhhh... doch! 

-
- Persönliche Nachricht:
weil ja im nahen osten auch gar nich guerillataktiken und sprengstoffanschläge favorisiert werden. mann vs mann gab's zuletzt im 18. jahrhundert.Maulwurf2005 hat geschrieben:in deinem Fall Iran, wo noch "richtig Mann gegen Mann" gekämpf wird
@topic: schwachsinn. es wird nie einen dritten weltkrieg geben. jeder aggressorstaat hat mittlerweile scharfe a-bomben und keiner traut sich, sie einzusetzen - gegenschläge werden innerhalb von minuten erfolgen und damit hat man nix gewonnen. nuklearwaffen dienen heute nur noch als statussymbol und haben keinerlei militärischen nutzen, nur politischen.
alles andere is totaler käse.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
afaik war der 1. weltkrieg der letzte dieser art. und selbst wenn der nicht, wars einer im 19. jahrhundert._Semper_ hat geschrieben:mann vs mann gab's zuletzt im 18. jahrhundert.
edit: achja, es gibt mittlerweile auch andere massenvernichtungswaffen als atombomben.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Kriegstechnisch gesehen ist es doch eine gute Sache, dass Europa wohl global gesehen immer mehr in die Bedeutungslosigkeit sinkt. Dann gehen nämlich die Kriege an Europa vorbei, hier sind keine Bodenschätze und in ein paar Jahren nurnoch eine völlig überalterte Bevölkerung. Da sind boomende Staaten in Asien oder Südamerika, irgendwann vllt auch in Afrika doch wesentlich interessanter. Und weil ja klimawandelbedingt der Golfstrom auch bald aufhört haben wir hier eh bald ne Eiszeit, das heißt wir sitzen alle vor unseren Heizstrahlern, sind total abhängig vom Erdgas Russlands, während der Rest der Welt sich gegenseitig im Kampf ums Wasser/Erdöl/Essen/Stuffing bekämpft...
Irgendwie führen Zukunftsvisionen, bei denen einfach nur beliebige Trends weitergedacht wurden, nicht wirklich...
Irgendwie führen Zukunftsvisionen, bei denen einfach nur beliebige Trends weitergedacht wurden, nicht wirklich...

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mann vs Mann haftet irgenwie eine romantische Verkärung an.JesusOfCool hat geschrieben:afaik war der 1. weltkrieg der letzte dieser art. und selbst wenn der nicht, wars einer im 19. jahrhundert._Semper_ hat geschrieben:mann vs mann gab's zuletzt im 18. jahrhundert.
edit: achja, es gibt mittlerweile auch andere massenvernichtungswaffen als atombomben.
Schlachten in Europa wurden spätestens seit der Renaissance sowieso meist durch Gewalthaufen und Treffentaktik entschieden.
Den 1. Weltkrieg würde ich als Stellungskrieg ausklammern.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Dieses Szenario ist überholt.machbetmu hat geschrieben:Und weil ja klimawandelbedingt der Golfstrom auch bald aufhört haben wir hier eh bald ne Eiszeit, ...
Und wie du schon festgestellt hast, haben wir hier kaum Rohstoffe. Brauchen tun wir sie aber natürlich trotzdem.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Ist es das wirklich, hast du ne Quelle? Würde mich interessieren.HanFred hat geschrieben:Dieses Szenario ist überholt.machbetmu hat geschrieben:Und weil ja klimawandelbedingt der Golfstrom auch bald aufhört haben wir hier eh bald ne Eiszeit, ...
Und wie du schon festgestellt hast, haben wir hier kaum Rohstoffe. Brauchen tun wir sie aber natürlich trotzdem.
Und ich hoffe du hast gemerkt dass das ganze keine ernstgemeinte Zukunftsvision und deswegen auch nicht zuende gedacht war.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
als mann vs mann verstehe ich einen krieg in dem die schlachten zwischen zwei armeen die sich auf einem schlachtfeld gegenüberstehen ausgetragen werden.MrPink hat geschrieben:Mann vs Mann haftet irgenwie eine romantische Verkärung an.JesusOfCool hat geschrieben:afaik war der 1. weltkrieg der letzte dieser art. und selbst wenn der nicht, wars einer im 19. jahrhundert._Semper_ hat geschrieben:mann vs mann gab's zuletzt im 18. jahrhundert.
Schlachten in Europa wurden spätestens seit der Renaissance sowieso meist durch Gewalthaufen und Treffentaktik entschieden.
Den 1. Weltkrieg würde ich als Stellungskrieg ausklammern.
im ersten weltkrieg war die angedachte taktik genau diese, es hat nur in nem stellungskrieg geendet weil niemand die macht des maschinengewehrs bedacht hat. war ja auch der erste größere krieg in dem es zum einsatz gekommen ist.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ist schon älter, aber: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 79,00.htmlmachbetmu hat geschrieben: Ist es das wirklich, hast du ne Quelle? Würde mich interessieren.
Der Golfstrom ist für eine Eiszeit wohl einfach nicht bedeutend genug.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Als ob so ein paar lausige Wissenschaftler mehr Ahnung hätten als Roland Emmerich! Nein! Es wird genauso kommen wie in The Day After Tomorrow. Oder doch eher wie in 2012??? Verdammt Hollywood... soll ich mir jetzt ne Schwimm- oder Isoweste kaufen?HanFred hat geschrieben:Ist schon älter, aber: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 79,00.htmlmachbetmu hat geschrieben: Ist es das wirklich, hast du ne Quelle? Würde mich interessieren.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache ich hab noch genug Alufolie zuhause.Howdie hat geschrieben:Als ob so ein paar lausige Wissenschaftler mehr Ahnung hätten als Roland Emmerich! Nein! Es wird genauso kommen wie in The Day After Tomorrow. Oder doch eher wie in 2012??? Verdammt Hollywood... soll ich mir jetzt ne Schwimm- oder Isoweste kaufen?HanFred hat geschrieben:Ist schon älter, aber: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 79,00.htmlmachbetmu hat geschrieben: Ist es das wirklich, hast du ne Quelle? Würde mich interessieren.

Eine Schwimmweste brauche ich nicht, wohne auf über 500m. So weit könnte das Meer nicht einmal steigen, wenn die Polkappen komplett abschmelzen würden.
Zuletzt geändert von HanFred am 04.01.2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenns doch nur beim Maschinengewehr geblieben wäre.JesusOfCool hat geschrieben:es hat nur in nem stellungskrieg geendet weil niemand die macht des maschinengewehrs bedacht hat. war ja auch der erste größere krieg in dem es zum einsatz gekommen ist.
Tja der 1.Weltkrieg war halt für Vieles das erste Mal. Eben eine Zeit der Freude und des Experementierens.
Der Begriff Mann vs Mann ist eh so schwammig, dass das Festmachen auf bestimme Konflikte in Korinthenkackerei endet.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@mrpink: wohl wahr.

obs ~150 auch tun?HanFred hat geschrieben: Eine Schwimmweste brauche ich nicht, wohne auf über 500m. So weit könnte das Meer nicht einmal steigen, wenn die Polkappen komplett abschmelzen würden.

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ja, hab grad gestern eine Doku über das Thema gesehen. Ca. 60m würden drin liegen, wurde da behauptet. Nicht dass wir sowas noch erleben würden, ausgeschlossen.JesusOfCool hat geschrieben:@mrpink: wohl wahr.
obs ~150 auch tun?HanFred hat geschrieben: Eine Schwimmweste brauche ich nicht, wohne auf über 500m. So weit könnte das Meer nicht einmal steigen, wenn die Polkappen komplett abschmelzen würden.