Hat der Vater bei ungewollter Schwangerschaft was zu sagen?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hat der Vater bei ungewollter Schwangerschaft was zu sagen?

Beitrag von 6zentertainment »

Howdie hat geschrieben:Ich glaube wir kommen da echt nicht auf einen Nenner, denn ich definiere mich als Mann dann doch deutlich anders als du. Wir leben übrigens im 21 Jahrhundert. Nur so nebenbei mal bemerkt.^^ Mir hat noch nich ne Frau die Nase gebrochen und beim Bund war ich auch nicht, aber offensichtlich wird man(n) da sehr geprägt, was geschlechterspezifische Rollen angeht. Sorry, aber dein Weltbild ist doch total antiquiert. Wofür sind denn körperlicher Voraussetzungen wichtig?

Du hast offensichtlich ein Minderwertigkeitsgefühl als Mann. Die Testosteron-Geldmaschine... naja... wenn du meinst, dass das der Platz der Männer ist. Viel Spaß.^^
ich bin nicht deutsch,das wird das problem sein.ich bin mit einer anderen rollen verteilung groß geworden,ich komme aus dem wunderschönen tschetschenien.....und bin dazu noch muslim....du weist schon die frauen schlagende und unterdrückende fraktion :mrgreen: .ich bin im grunde oder war es auch nie voreingenommen gegenüber anderen kulturen oder lebensarten. aber wenn ich so auf meine familie kucke haben wir vlt auf 100 ehe leute 3 scheidungen....klar die haben da auch nicht immer friede freude eier kuchen stimmung aber sie MÜSSEN das problem lösen und nicht wie ich in deutschland oft üblich "können" das lösen.dadurch ist der anreiz natürlich geringer sich mühe zu geben wenn nicht die dann ne andere :lol: .hat nichts mit minderwertigkeits komplexen zu tun.ist einfach eine andere art zu sein.und noch dazu habe ich viele arabische bekannte die öfter kinder haben mit frauen die gegangen sind.dann wurde aus der großen liebe oft großes theater :roll: die männer wurden hingestellt wie bestien und kinder raubende monster......(fehlt nur noch die nazi keule richtig? :mrgreen: ) ist schwer zu erklären aber wir leben hier alle in einem land wo es viele geselschafst formen gibt und auch ansichten ich respektiere deine ansicht bin mir aber sicher das wenn du anders könntest oder anders aufgewachsen wärst,es anders leben würdest.genau das gleiche gillt natürlich auch für mich.wie du siehst bin in ein ganz normaler halbwegs integrierter deutscher/ausländer mit anderen ansichten und eben der meinung frauen haben was kinder erziehung etc angeht zuviel macht.ebenso verurteile ich aber dieses system was oft in arabischen ländern dominierend ist wo der mann der herscher über allem ist :Vaterschlumpf:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wer hinter "Frauen schlagen" noch nen Smiley setzt hat nicht nur ein Minderwertigkeitsproblem, sondern ist auch noch ein ausgemachtes Arschloch! Und das hat nichts mit Erziehung zu tun sondern ganz einfach mit Verstand. Wer Frauen als geringer ansieht hat in meinen Augen keine Recht sich in irgendeiner Weiser zu artikulieren. Und gerade "wir" als Deutsche sollten wissen was passiert, wenn man so etwas tut. Soll mich ruhig ein Mod verwarnen oder bannen, aber Frauen als minderwertig hinzustellen ist einfach nur noch erbärmlich. Bei allem Respekt gegenüber fremden Religionen, Glauben oder was auch immer (ich bin Atheist), das ist widerlich und abstoßend in meinen Augen.

Nimm es mir nicht übel, aber ich respektiere deine Einstellung leider nicht. Ich verabscheue sie sogar.Gesellschaftsformen, die andere unterdrücken finde ich zum Kotzen. Das gilt für den Islam und Frauen genauso wie für unsren Lobbyismus und arme oder außerhalb der Gesellschaft lebende Menschen wie Obdachlose. In meinen Augen kann man sowas auch nicht mit 1000000000000 Jahren Kultur rechtfertigen. Das ist einfach nur Mist.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Wer hinter "Frauen schlagen" noch nen Smiley setzt hat nicht nur ein Minderwertigkeitsproblem, sondern ist auch noch ein ausgemachtes Arschloch! Und das hat nichts mit Erziehung zu tun sondern ganz einfach mit Verstand. Wer Frauen als geringer ansieht hat in meinen Augen keine Recht sich in irgendeiner Weiser zu artikulieren. Und gerade "wir" als Deutsche sollten wissen was passiert, wenn man so etwas tut. Soll mich ruhig ein Mod verwarnen oder bannen, aber Frauen als minderwertig hinzustellen ist einfach nur noch erbärmlich. Bei allem Respekt gegenüber fremden Religionen, Glauben oder was auch immer (ich bin Atheist), das ist widerlich und abstoßend in meinen Augen.

Nimm es mir nicht übel, aber ich respektiere deine Einstellung leider nicht. Ich verabscheue sie sogar.Gesellschaftsformen, die andere unterdrücken finde ich zum Kotzen. Das gilt für den Islam und Frauen genauso wie für unsren Lobbyismus und arme oder außerhalb der Gesellschaft lebende Menschen wie Obdachlose. In meinen Augen kann man sowas auch nicht mit 1000000000000 Jahren Kultur rechtfertigen. Das ist einfach nur Mist.
ähm das smiley stand für sarkasmus so wie der rest eher so,selbst kritisch und so geschrieben wurde 8O ich hab in keiner form frauen schlagen als etwas richtiges oder so hingeschrieben......sondern versucht gleichberechtigung klar zu stellen die es nicht gibt.nichts mit frauen unterdrücken oder sonstigem was du geschrieben hast sondern wenn überhaupt das männer die sind die unterdrückt werden und frauen sich oft asl opfer darstellen.diese meinung kann ich nunmal vertretten.desweiteren habe ich gemeint das eine gleichberächtigung nur auf dem papier sinn macht und in warheit gar nicht exestiert,dafür habe ich dir sogar zwei "krasse" beispiele genannt.das mit dem glauben und der erziehung naja spreche nicht über sachen die du nicht kennst bevor du dich da nicht genauer drüber informiert hast oder wenigstens einen freund vorweisen kannst der "ausländer" ist.mit dem du dich schon mal länger als 5 minuten unterhalten hast :wink: da steht in der jugend so viel druck dahinter diesen erlebst du nichtmal wenn dir der arsch mit 150000€ schulden auf grundeis geht.aber gut ich lass das komentieren hier wir schweifen extrem vom eigentlichen thema ab....und für ein forum wirds mir auch zu persönlich :mrgreen:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

KingWannabe hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: @Topic: Die Frau muss die letzte Entscheidung fällen ob sie ein Kind austragen oder abtreiben möchte. Niemand anders. So sehe ich das.

Das.

Der Mann muss das Kind ja nicht in sich heranwachsen lassen und dann später zur Welt bringen..
Finde es falsch grundsätzlich der Mutter die Entscheidung zu überlassen. Natürlich muss sie das Kind austragen und zur Welt bringen, trotzdem ist es immer noch das Kind beider Eltern.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

@Howdie

Komm runter das war sarkastisch gemeint, außerdem hat er in weiten Teilen recht.
Gestern noch habe ich im Fernsehen nen allein erziehenden Vater gesehen, den die Frau mit 3 Kindern alleine gelassen hat weil sie (wie so oft) mit 50 das Gefühl hatte was verpasst zu haben.
In anderen Ländern wird man dafür ausgepeitscht und wenn ich mir den 4 jährigen Sohn anguck, der einfach mal überhaupt nich versteht warum sein (Huren-) Mutter auf einmal nicht mehr da ist, denk ich mir die wäre mit auspeitschen gut bedient.

Was meinst du wie viele Frauen es gibt die nach der Trennung dem Mann nicht erlauben sein Kind zu sehen nur weil ihr (der frau) es zu sehr "weh tut" den Ex-Partner zu sehen? Egoismus, Ich-Bezogenheit und einfach überhaupt kein Gespür dafür, dass es dem Kind schadet wenn man ihm den Vater vorenthält. Ich spreche aus Erfahrung, bin selber Scheidungskind und kenne min. 15 junge Väter mit vergleichbaren Problemen. Frauen tragen ihre Emotionsbehinderungen einfach leidenschaftlich gerne auf dem Rücken der Kinder aus das ist nunmal so, Rationalität ist in solchen Situationen für weite Teile der Mütter ein Fremdwort. Ich habe einen freund, halb Türke, sein Vater hat die Familie verlassen als er 2 war. Die Mutter hat immer erzählt was der für ein dealer, Zuhälter etc. war und dass er nichts von ihm wissen will. Irgendwann hat der Vter doch Kontakt aufgenommen wir sind in die Türkei geflogen und siehe da der Vater hat über 200 brife per Einschreiben verschickt , deren Annahme die Mutter ausschliesslich verweigert hat.

BTT ich hab selber nen Sohn, damals ungewollt zu stande gekommen und ich merke laufend, dass Väter einfach überhaupt gar keine Rechte haben. Das Verhältnis zu seiner Mutter ist Gott sei dank gut aber wenn dem nicht so wäre hätte ich einfach nur die Arschkarte. Im Zweifelsfall kann die Mutter auch einfach behaupten der Vater hätte sich dem Kind iwie sexuell genähert und alleine das reicht schon um dem Vater das Umgangsrecht zu entziehen..

Von Unterhaltsfragen ganz zu schweigen, ich zahle volles Unterhalt hab meinen Sohn aber min 10 Tage im Monat und bin auch der jenige der laufend Klamotten etc. kauft und mir bleibt einfach NICHTS anderes über, bis mein Sohn bei mir lebt.

Und Howdie ich weiss nicht was du für ein verzerrtes Bild der Realität hast, aber Frauen sind das personifizierte Böse, es gibt keine Frauen mit gutem Charakter. Ein guter Charakter bedeutet bei einer Frau, dass sie gut aussieht und weiss wann sie den Mund zu halten hat.
Ok isn Zitat aus American Psycho, ganz so isses doch nicht :D
Zuletzt geändert von Mes5eR am 13.12.2011 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@MeSsserMalte: deine schlechte erfahrung (hast du ja schon öfter durchblicken lassen, daher erlaube ich mir mal diesen kommentar) in allen ehren, tortzdem sicherlich nicht allgemeingültig.

und wenn sich ne frau mit 50 eben für ein neues leben entscheidet, dann ist das so, was soll dieses auspeitschen-gequatsche? wo und wann leben wir eigentlich? traurig. natürlich ist man als "verlassener" gekränkt, aber deswegen dem anderen schmerzen zufügen? spricht da wieder deine schlechte erfahrung aus dir raus? merkst du noch, was du schreibst?
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Die Mutter geht und lässt die Kinder zurück verstehst du dass nicht? Aus purem Egoismus, dass hat doch nichts mit der Kränkung des Mannes zu tun, es geht mir ausschliesslich um die Kinder. Väter die denken sie seien gute Väter weil sie einmal den Monat ne Überweisung tätigen sind für mich genauso Abschaum.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MeSsserMalte hat geschrieben:@Howdie

Komm runter das war sarkastisch gemeint, außerdem hat er in weiten Teilen recht.
Gestern noch habe ich im Fernsehen nen allein erziehenden Vater gesehen, den die Frau mit 3 Kindern alleine gelassen hat weil sie (wie so oft) mit 50 das Gefühl hatte was verpasst zu haben.
In anderen Ländern wird man dafür ausgepeitscht und wenn ich mir den 4 jährigen Sohn anguck, der einfach mal überhaupt nich versteht warum sein (Huren-) Mutter auf einmal nicht mehr da ist, denk ich mir die wäre mit auspeitschen gut bedient.

Was meinst du wie viele Frauen es gibt die nach der Trennung dem Mann nicht erlauben sein Kind zu sehen nur weil ihr (der frau) es zu sehr "weh tut" den Ex-Partner zu sehen? Egoismus, Ich-Bezogenheit und einfach überhaupt kein Gespür dafür, dass es dem Kind schadet wenn man ihm den Vater vorenthält. Ich spreche aus Erfahrung, bin selber Scheidungskind und kenne min. 15 junge Väter mit vergleichbaren Problemen. Frauen tragen ihre Emotionsbehinderungen einfach leidenschaftlich gerne auf dem Rücken der Kinder aus das ist nunmal so, Rationalität ist in solchen Situationen für weite Teile der Mütter ein Fremdwort. Ich habe einen freund, halb Türke, sein Vater hat die Familie verlassen als er 2 war. Die Mutter hat immer erzählt was der für ein dealer, Zuhälter etc. war und dass er nichts von ihm wissen will. Irgendwann hat der Vter doch Kontakt aufgenommen wir sind in die Türkei geflogen und siehe da der Vater hat über 200 brife per Einschreiben verschickt , deren Annahme die Mutter ausschliesslich verweigert hat.

BTT ich hab selber nen Sohn, damals ungewollt zu stande gekommen und ich merke laufend, dass Väter einfach überhaupt gar keine Rechte haben. Das Verhältnis zu seiner Mutter ist Gott sei dank gut aber wenn dem nicht so wäre hätte ich einfach nur die Arschkarte. Im Zweifelsfall kann die Mutter auch einfach behaupten der Vater hätte sich dem Kind iwie sexuell genähert und alleine das reicht schon um dem Vater das Umgangsrecht zu entziehen..

Von Unterhaltsfragen ganz zu schweigen, ich zahle volles Unterhalt hab meinen Sohn aber min 10 Tage im Monat und bin auch der jenige der laufend Klamotten etc. kauft und mir bleibt einfach NICHTS anderes über, bis mein Sohn bei mir lebt.

Und Howdie ich weiss nicht was du für ein verzerrtes Bild der Realität hast, aber Frauen sind das personifizierte Böse, es gibt keine Frauen mit gutem Charakter. Ein guter Charakter bedeutet bei einer Frau, dass sie gut aussieht und weiss wann sie den Mund zu halten hat.
Ok isn Zitat aus American Psycho, ganz so isses doch nicht :D
Bildseh es ähnlich wie du....aber lass die anderen reden wenn sie auf die fresse fallen oder selbst mal etwas mehr in der richtung von freunden verwandten etc mitbekommen vlt öffnen sie ja dann die augen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@MeSsserMalte: natürlich verstehe ich das, hey, ich war eines dieser kinder. aber auspeitschen, also körperlichen schmerz dem anderen wünschen? grundschulniveau, nur meine bescheidene, eigene meinung.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Interessanterweise dreht es sich hier offenbar fast ausschließlich um mann - Frau, warum eigentlich nicht um das Kind?
Zunächst mal ist es natürlich absolut übel wenn ein Kind in einer zerrütteten (und dann geschiedenen) beziehung aufwächst.
Aber die folgendenen regeln über Unterhalt und Umgangsrecht/Sorgerecht drehen sich doch eigentlich nur um das Wohl des Kindes. Und das steht leider auch manchmal über dem der Mutter oder des Vaters.
Wenn das verhältnis zwischen Mutter & Vater natürlich komplett zerstört ist, dann wird es nur verlierer geben, Mutter, Vater und Kind.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Man muss ja nicht mal zwischen den Zeilen lesen um festzustellen das einige einen nicht geringen Anteil an Frauenhass in sich tragen. Das kann man nicht mal mehr mit Sarkasmus oder Humor rechtfertigen.
Und ernsthaft, wer zu blöd ist gescheit zu verhüten und ungewollt ein Kind bekommt darf sich erst recht nicht über irgendwas aufregen oder beschweren.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

TomSupreme hat geschrieben: Und ernsthaft, wer zu blöd ist gescheit zu verhüten und ungewollt ein Kind bekommt darf sich erst recht nicht über irgendwas aufregen oder beschweren.
Das wurde ja schon erklärt, man kann auch trotz bester Vorkehrungen ungewollt schwanger werden/schwängern.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Boesor hat geschrieben:
TomSupreme hat geschrieben: Und ernsthaft, wer zu blöd ist gescheit zu verhüten und ungewollt ein Kind bekommt darf sich erst recht nicht über irgendwas aufregen oder beschweren.
Das wurde ja schon erklärt, man kann auch trotz bester Vorkehrungen ungewollt schwanger werden/schwängern.
Ich hab den Thread nur überflogen...aber naja, wer kein Kind will der sorgt schon dafür das es nicht dazu kommt....alles andere sind für mich faule Ausreden.
Und der Stuss der hier gesabbelt wird geht eh auf keine Kuhhaut....weniger Bildzeitung lesen und RTL2 gucken Jungs, da kriegt das eigene Weltbild gleich eine ganz Ecke mehr Realismus und differenziertes denken mit.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

TomSupreme hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Ich hab den Thread nur überflogen...aber naja, wer kein Kind will der sorgt schon dafür das es nicht dazu kommt....alles andere sind für mich faule Ausreden.
Meine Güte, was soll der Quatsch, es ist doch allgemein bekannt das Verhütungsmittel nicht 100% Schutz bieten. Wieso kommst du da mit " faulen Ausreden"?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Deswegen am besten gar nicht verhüten oder wie? Wenn man 2 kombiniert, ist man ziemlich nah an den 100%.