...schätz ich mal

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zu den Dialogen und Personen: da dies das erste Aufeinandertreffen zweier Protagonisten ist, ist es natürlich schwer, bereits jetzt aufzuzeigen welche Hintergründe sie beide besitzen. Ansatzweise hab ich das schon mal dadurch versucht, dass Terry sich einfach duzen lässt, aber dennoch eine korrekte Verhaltensweise an den Tag legt wenn er "dienstlich" unterwegs ist. Und bei Marcus wird es auch schon in 1-2 Punkten deutlich aufgrund seiner Nervosität und seines Berufsstandes. Mehr Einzelheiten folgen dann natürlich noch, wenn die Charaktere mehr über sich preisgeben werden.Dellocatus hat geschrieben:Es wird interessanter
Dein Soldat redet imo zu "normal", den Krieger sollte man ihm schon anmerken... Auch zu Marcus würd' ich mir mal überlegen, was er für einen Hintergrund hat. Ist er arm/reich, gebildet/ungebildet, gläubig...?
Edit: Habe gerade "Unitology" gegoogelt... Hatte gehofft, der Begriff sei von dir geprägt, scheint allerdings dem Spieleuniversum entnommen zu sein. Hatte auf eine völlig neue Fantasiewelt gehofft. Versuch doch mal, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen - wenn du dich auf ein schon Existierendes Universum fixierst, wird's bestimmt schwieriger, der Geschichte den eigenen Stempel aufzudrücken...
Edit2: Es gibt auch im RL eine Sekte namens Unitology
Die Meinung ist nicht, dass du in den paar Seiten den ganzen Charakter der Beteiligten aufzeigst, sondern dass jede Figur eine authentische Sprechweise zugesprochen bekommt. Stell dir mal vor, du würdest durch die Strassen laufen und hörst, wie alle Leute, ob Jung oder Alt, Arm oder Reich, sich der gleichen Sprache bedienen. Merkwürdige Vorstellung, nicht? Genau so kommt es nämlich imo bisher in deiner Geschichte rüber. Dein Soldat sollte in kurzen Sätzen/Ellipsen sprechen, auch mal Buchstaben verschlucken und ab und zu mal derbe Fluchen. Und Marcus sollte, wenn er denn wirklich ein Priester ist, eher lange, sanfte, "gebildetere" Sätze von sich geben. Versuch's doch mal, es kann nicht schaden, das ganze authentischer zu gestalten!bum0r hat geschrieben:Zu den Dialogen und Personen: da dies das erste Aufeinandertreffen zweier Protagonisten ist, ist es natürlich schwer, bereits jetzt aufzuzeigen welche Hintergründe sie beide besitzen. Ansatzweise hab ich das schon mal dadurch versucht, dass Terry sich einfach duzen lässt, aber dennoch eine korrekte Verhaltensweise an den Tag legt wenn er "dienstlich" unterwegs ist. Und bei Marcus wird es auch schon in 1-2 Punkten deutlich aufgrund seiner Nervosität und seines Berufsstandes. Mehr Einzelheiten folgen dann natürlich noch, wenn die Charaktere mehr über sich preisgeben werden.Dellocatus hat geschrieben:Es wird interessanter
Dein Soldat redet imo zu "normal", den Krieger sollte man ihm schon anmerken... Auch zu Marcus würd' ich mir mal überlegen, was er für einen Hintergrund hat. Ist er arm/reich, gebildet/ungebildet, gläubig...?
Edit: Habe gerade "Unitology" gegoogelt... Hatte gehofft, der Begriff sei von dir geprägt, scheint allerdings dem Spieleuniversum entnommen zu sein. Hatte auf eine völlig neue Fantasiewelt gehofft. Versuch doch mal, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen - wenn du dich auf ein schon Existierendes Universum fixierst, wird's bestimmt schwieriger, der Geschichte den eigenen Stempel aufzudrücken...
Edit2: Es gibt auch im RL eine Sekte namens Unitology
Zeit- und Kommafehler? Ich bitte wenn möglich um eine genauere Angabe, damit ich es korrigieren kann.Dellocatus hat geschrieben:Vllt noch die paar Zeit- und Kommafehler, die drinn sind, rausnehmen. Aber ansonsten wirklich gut, da die neuartige Welt auf eine tolle Art präsentiert wird. Ein etwas detaillierteres Stadt-/Stationsbild wäre noch schön...