7/10
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ich bürge dafür das dass 3D in Pacific Rim nicht stört. Es sind vor allem Tiefen und Regeneffekte (die im Idealfall sexy an Robotermetall runterlaufenmr archer hat geschrieben:Stimmt nicht. Hier in Berlin gibt's die 2D - Version sogar parallel im kleinen Saal in einigen "RTL 2" - Multiplexen. Das sind sicherlich die Segnungen der Berliner Kinolandschaft. Aber dass es die 2D - Version in kein einziges Hamburger Kino geschafft haben soll, ist ja schon ein bisschen beängstigend und mag ich gar nicht glauben.sYntiq hat geschrieben:
Pacific Rim hätte ich ja auch gern gesehen. Aber, nicht nur dass er in Hamburg nicht in 2D läuft; er hat es anscheinend in 2D nichteinmal nach Deutschland geschafft.
Weil NGE der berühmteste ist und garantiert viele Leute in Hollywood den gesehen haben...gerade diese ganze Nerdgeneration die da mittlerweile am Ruder ist. Wenn heute Mecha zitiert wird dann isses Eva.Levi hat geschrieben:öhm ... die Szenen haben sogut wie garnichts miteinander zu tun, und da könntest du genauso ein x-Beliebiges noch älteres Godzilla daneben stellen, und es würde wahrschienlich sogar besser passen. (Mal ehrlich, diese Gegenüberstellung ist das lächerlichste seit langem XD)
Mir gehts nur darum: Warum ausgerechnet NGE? ... es gibt gefühlt Hunderte ältere Monster-/Mecha-Filme/Animes da draußen Oo

Wir haben gestern zu dritt unabhängig voneinander gesucht und immerhin ein Kino "in der Nähe" gefunden welches auch die 2D Version zeigt. "In der Nähe" heisst hier allerdings: knapp 100km fahren.mr archer hat geschrieben:Stimmt nicht. Hier in Berlin gibt's die 2D - Version sogar parallel im kleinen Saal in einigen "RTL 2" - Multiplexen. Das sind sicherlich die Segnungen der Berliner Kinolandschaft. Aber dass es die 2D - Version in kein einziges Hamburger Kino geschafft haben soll, ist ja schon ein bisschen beängstigend und mag ich gar nicht glauben.
Es geht mir weniger um das "Stören" von 3D. Ich gehöre zu den (angeblich immerhin 10% in Deutschland) Menschen die nicht 3D sehen können. Ganz simpel ausgedrückt, kann ich quasi "umschalten" mit welchem Auge ich bevorzugt gucken will, aber nicht beide gleichzeitig und identisch nutzen.crewmate hat geschrieben:Ich bürge dafür das dass 3D in Pacific Rim nicht stört. Es sind vor allem Tiefen und Regeneffekte (die im Idealfall sexy an Robotermetall runterlaufen), kaum bis gar keine in-yo-faze Momente. Selbst wenn was in die Luft fliegt wie ziemlich am Anfang geht es vom Zuschauer weg hinein. Und das kommt imo sehr gut.