Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Gamör hat geschrieben:So ein Bast*** gehört nicht mal zur Fußballwelt.
Jetzt übertreibst dus aber. O__o

Stell dir doch mal vor, du stehst auf der Linie und der Ball fliegt so hoch, dass du nicht mehr mit dem Kopf hinkommst. Du bist in der 120. Minute und es geht um einen Einzug ins Halbfinale der Fussball-Weltmeisterschaft, einem Ereignis, das gerade n paar Millionen Menschen verfolgen. Denkst du dir dann ganz sachlich und nüchtern "Wir haben bis hier gut gespielt und mit nem Tor in der 120. Minute auszuscheiden ist immer sehr befriedigend, da streck ich mein Arm jetzt nicht aus um den Ball vor dem Tor zu bewahren und meiner Mannschaft noch ne minimale Hoffnung auf das Weiterkommen zu geben." Da geht es um den Sieg, da geht es darum, ein Ergebnis aus monatelanger oder jahrelanger Arbeit zu ziehen. Der Typ hat sich grad 120 Minuten ausgepumpt nur um seine Mannschaft im Halbfinale zu sehen, da denkt man nicht mehr sachlich, da streckt man sein Arm eifnach aus und freut sich, wenn der Ball dann nicht reingeht. Man kann dem Spieler viel vorwerfen, Gehässigkeit etc., aber man kann ihm nciht vorwerfen, in der Situation nicht richtig gehandelt zu haben.

E: @ Landungsbrücken
Dann kannst du viele erstklassige Verteidiger und Mittelfeldspieler aus dem Sport ausschließen und 11 Nonnen aufs Spielfeld stellen, dann wirst du vielleicht redlichen und anständigen Fußball sehen können.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Stell dir mal jetzt vor anstatt Ghana wäre Deutschland da dann würde es schon ganz anders aussehn. Und ich hoffe jetzt nur noch das Niederlande denen so ein Denkzettel verpassen. Das sie sich nicht mehr aufs Feld trauen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ist doch absolut egal ob er sachlich oder sonstwie denkt. Es ist falsch. Und es geht für Ghana auch um den Einzug ins HF. Nur sie haben es sich mit diesem (eigentlichen) Tor wirklich VERDIENT. Aber es ist ja so imemr im Leben. Man achtet imemr auf die, die was abbekommen haben. "Ihr seid ja so arm, wir müssen euch verteidigen." Denen, denen es wirklich zusteht zu gewinnen, weil sie es ja geschafft hätten, hätte diese Schande eines Weltsports nicht die Arme ausgestreckt, an die wird nicht gedacht. "Hey, überleg dochmal: Uruguay wäre rausgeflogen. Die harte Arbeit der Mnnschaft wäre zunichte gewesen, die Fans traurig" NUR DER ANDEREN SEITE GEHT ES DOCH NICHT ANDERS! GHANA HAT DOCH AUCH GEARBEITET!

Ich bin auch dafür, dass dieser Suarez vom Fussball (und vona llen anderen sportlichen berufen) ausgeschlossen wird. Sowas braucht die Welt nicht! Oh, pardon, doch... Urugguay, anders gewinnen sie ja nicht :roll:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Oh man, was der Suarez da gemacht hat nennt man taktisches Foul und passiert in jedem Spiel mind. ein Dutzend mal mit immer derselben Intention, nämlich Gegentore zu verhindern. Warum jetzt nur auf ihm herumgehackt wird, blos weil er ein ganz besonders kluges taktisches Foul begangen hat, ist nicht nachvollziehbar.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Nicht nachvollziehbar" ist noch positiv ausgedrückt, so viel gequirlte Scheiße liest man ja selbst hier selten. Alle völlig am Durchdrehen jetzt, oder was?

Milovan Rajevac (Trainer Ghana): "Es war ein sehr schwieriges Spiel, da wir schon gegen USA 120 Minuten gespielt haben. Am Ende hatten wir die historische Chance auf das Halbfinale. Heute haben wir gemerkt, dass uns zwei Spieler gefehlt haben. Wir hatten mehr Chancen, der Gegner brauchte einen Freistoß zum Ausgleich. Die Unterstützung war großartig, wenn es gut ausgegangen wäre, wäre es ein Märchen gewesen."
Nehm euch einfach mal ein Bsp. an dem Mann. Ghana war nicht gut genug, Punkt.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Duschkopf hat geschrieben:Oh man, was der Suarez da gemacht hat nennt man taktisches Foul und passiert in jedem Spiel mind. ein Dutzend mal mit immer derselben Intention, nämlich Gegentore zu verhindern. Warum jetzt nur auf ihm herumgehackt wird, blos weil er ein ganz besonders kluges taktisches Foul begangen hat, ist nicht nachvollziehbar.
Hmmm, warum nur :Kratz: Vllt, weil es falsch war o.o? Wenn die Fussballwelt soweit ist, dass sie Fouls als "ist doch ok" ansieht, dann gud nacht

@Pyro: Und Ghana hätte gewonnen, hätte Uruguay nicht unfair gespielt. Punkt.
Zuletzt geändert von Landungsbrücken am 03.07.2010 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Dann könnte doch jeder Abwehrspieler in den letzten Minuten Towart spielen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Landungsbrücken hat geschrieben:Und Ghana hätte gewonnen, hätte Uruguay nicht unfair gespielt. Punkt.
Hätte Ghana fair gespielt, hätte Uruguay garkeinen Freistoß bekommen und wäre ergo mit einer 1:0 Niederlage ausgeschieden.
Scheiß Karma, wa?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Oh man, was der Suarez da gemacht hat nennt man taktisches Foul und passiert in jedem Spiel mind. ein Dutzend mal mit immer derselben Intention, nämlich Gegentore zu verhindern. Warum jetzt nur auf ihm herumgehackt wird, blos weil er ein ganz besonders kluges taktisches Foul begangen hat, ist nicht nachvollziehbar.
Hmmm, warum nur :Kratz: Vllt, weil es falsch war o.o? Wenn die Fussballwelt soweit ist, dass sie Fouls als "ist doch ok" ansieht, dann gud nacht
Hab ich behauptet, dass Fouls ok sind? Nein. Fouls sind per Definition nicht ok. Aber mit derselben Berechtigung mit der man sich über Suarez mangeldes fairplay mockiert, müsste man sich auch über jeden anderen Spieler mockieren, der gestern abend irgendwo auf dem Platz ein taktisches Foul begangen hat. Tut aber keiner.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich hatte schon am Anfang einen scheiss gefühl gehabt wegen uruguay das sie so unfair sind sieht man ja ganz besonders bei Lugano
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

also wenn ich urufan wär...würd ich suarez nen denkmal setzen :D
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Gamör hat geschrieben:Ich hatte schon am Anfang einen scheiss gefühl gehabt wegen uruguay das sie so unfair sind sieht man ja ganz besonders bei Lugano
So ein Bullshit. Uruguay spielt ein wunderbares, aggressives Spiel ohne Ball in der Verteidigung und sogar im Sturm schon. Sie gehen hart in Zweikämpfe aber begehen dabei meistens kein Foul. Uruguay true ich zu gegen die Niederlande zu gewinnen.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Niederlande wird die fertig machen
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Cosii hat geschrieben:

Stell dir doch mal vor, du stehst auf der Linie und der Ball fliegt so hoch, dass du nicht mehr mit dem Kopf hinkommst. Du bist in der 120. Minute und es geht um einen Einzug ins Halbfinale der Fussball-Weltmeisterschaft, einem Ereignis, das gerade n paar Millionen Menschen verfolgen. Denkst du dir dann ganz sachlich und nüchtern "Wir haben bis hier gut gespielt und mit nem Tor in der 120. Minute auszuscheiden ist immer sehr befriedigend, da streck ich mein Arm jetzt nicht aus um den Ball vor dem Tor zu bewahren und meiner Mannschaft noch ne minimale Hoffnung auf das Weiterkommen zu geben." Da geht es um den Sieg, da geht es darum, ein Ergebnis aus monatelanger oder jahrelanger Arbeit zu ziehen. Der Typ hat sich grad 120 Minuten ausgepumpt nur um seine Mannschaft im Halbfinale zu sehen, da denkt man nicht mehr sachlich, da streckt man sein Arm eifnach aus und freut sich, wenn der Ball dann nicht reingeht. Man kann dem Spieler viel vorwerfen, Gehässigkeit etc., aber man kann ihm nciht vorwerfen, in der Situation nicht richtig gehandelt zu haben.

Dann kannst du viele erstklassige Verteidiger und Mittelfeldspieler aus dem Sport ausschließen und 11 Nonnen aufs Spielfeld stellen, dann wirst du vielleicht redlichen und anständigen Fußball sehen können.
/word

Also manche hier sind doch echt einfach nur auf alberne Art stur oder einfach etwas schwer von Begriff wie mir scheint.
Kapiert ihrs eigentlich nicht, dass Ghana mit dem Elfer vor Schluss quasi den Sieg auf dem Silbertablett serviert bekommen hat (ich hatte Uruguay da schon abgeschrieben)? Auch wenn ihr euch nicht in Suarez Lage hineinversetzen könnt, müsst ihr doch zumindest verstehen (und akzeptieren), dass er vollkommen gerecht bestraft wurde und (ich sags nochmal) Ghana eine göttliche Möglichkeit gegeben hat ins Halbfinale einzuziehen. Diese haben sie nicht genutzt und das wars eben. Nein, gar nicht wahr, danach hatten sie ja nochmal die Chance auf den Sieg, haben es mit (teils) schwachen Schüssen aber wieder verpatzt. Dann haben sie auch noch den Grundschulschuss des letzten Uruguayers (dessen Name mir gerade leider entfallen ist) kassiert und trotz all dieser Patzer und der insgesamt schwächeren Leistung als Uruguay haben sie zu Unrecht verloren?

Lasst mich nachdenken...nein.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:

/word

Also manche hier sind doch echt einfach nur auf alberne Art stur oder einfach etwas schwer von Begriff wie mir scheint.
Kapiert ihrs eigentlich nicht, dass Ghana mit dem Elfer vor Schluss quasi den Sieg auf dem Silbertablett serviert bekommen hat (ich hatte Uruguay da schon abgeschrieben)? Auch wenn ihr euch nicht in Suarez Lage hineinversetzen könnt, müsst ihr doch zumindest verstehen (und akzeptieren), dass er vollkommen gerecht bestraft wurde und (ich sags nochmal) Ghana eine göttliche Möglichkeit gegeben hat ins Halbfinale einzuziehen. Diese haben sie nicht genutzt und das wars eben. Nein, gar nicht wahr, danach hatten sie ja nochmal die Chance auf den Sieg, haben es mit (teils) schwachen Schüssen aber wieder verpatzt. Dann haben sie auch noch den Grundschulschuss des letzten Uruguayers (dessen Name mir gerade leider entfallen ist) kassiert und trotz all dieser Patzer und der insgesamt schwächeren Leistung als Uruguay haben sie zu Unrecht verloren?

Lasst mich nachdenken...nein.
Möglichkeit Ghana hatte den Ball schhon längst drinne. Es wäre kein Elfmeter nötig gewesen