Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Games of Thrones 03 Episode 10

So wunderschön ich das Staffelfinale auch finde, zeigt es gut was bei diesem Part wieder versaut wurde. Es ist Schade das man diesen Charakter abermals so wegschmeißt, auch wenn es diesmal nicht peinlich sondern einfach nur zu wenig war
Spoiler
Show
Diesen "Mutter"-Moment kann man im Buch nachvollziehen, weil Martin alles tut um die Grausamkeit der Sklaverei in all ihren Facetten zu beschreiben. Es ist episch wenn sie befreit werden, aber in der Serie haben wir kaum was davon mitbekommen warum das so ist.
Die restlichen Stränge fand ich alle sehr gut gelöst. Alle Charas haben so in der vierten noch ihre Storys und es ist noch nirgends das Buch eingeholt worden. Insgesamt sehr viel besser als die zweite Staffel und fast so gut wie die erste

@Tom
Was sie ihm geschickt haben ist wohl klar, finde ich nicht so schlimm. Deine Prognosen kommen glaube ich nicht erst gar so spät. Ich denke Mitte Staffel 4 wird das soweit sein, eher früher.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ist die Dritte Staffel auch das dritte Buch?

Also das hier

Bild
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Rein THEORETISCH ja, haben aber auch schon ziemlich vorgegriffen. Also wenn ich jetzt vom englischen ausgehe.

P.S. @Wulgaru: aber die Story von
Spoiler
Show
Bran
ist eigentlich schon durch.
Zuletzt geändert von Tom07 am 10.06.2013 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sie haben aber noch mehr in die vierte Staffel verlegt. Ich würde sagen die dritte Staffel sind ca. zwei drittel des dritten Buches.

Nebenbei...wie episch dieser Track ist:
http://www.youtube.com/watch?v=OG55MPQj ... U1DvOOIsUd
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Danke für die Info, dann haben wir ja noch einige staffeln vor uns :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tom07 hat geschrieben: P.S. @Wulgaru: aber die Story von
Spoiler
Show
Bran
ist eigentlich schon durch.
Ja, aber wie man an
Spoiler
Show
Dany
sieht, können die die Stränge gut kleinhalten. Außerdem:
Spoiler
Show
Kalthand ist noch überhaupt nicht da. Da bietet sich noch jede Menge Waldaction mit ein paar Wildlingen und Anderen an...das kann man gut mal strecken.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

GoT Staffelfinale 3.

Alles in allem ein sehr schönes Staffelfinale. Mein persönliches Highlight dieser Folge:
Spoiler
Show
Wie Reek nun endlich eingeführt wird. Selbst nachdem Theon aus Staffel 2 wie das allergrößte Arschloch rausgegangen ist, kann man hier nicht anders als anfangen, Mitleid zu empfinden. Über die Umsetzung dieser Beziehung, die im Buch ja nur rückblickend erzählt blieb, bin ich besonders froh. Selbst meine nicht-buchlesenden Freunde haben ihren Hass auf Theon mittlerweile angesichts dieser Grausamkeiten begraben.
Im Übrigen sieht man im Internet sehr deutlich, wie -sorry- stumpfsinnig doch ein beachtlicher Teil der Zuschauerschaft ist, auch derer, die die Bücher gelesen haben. Es gibt kaum Action, hauptsächlich Gespräche, keine nennenswerten Gefechte und schon wird rumgeheult was für eine langweilige Folge das doch war. Gerade das fand ich sehr gut, es wurde quasi nichts weiter getan, als die Ereignisse glaubhaft ausklingen zu lassen und dabei Exposition für Staffel 4 zu liefern. Aber auch sehr fies, denn mich zumindest haben sie jetzt schon zu Tode gehyped. :D

Nur ein paar Kleinigkeiten am Finale spezifisch, die mich störten (Achtung nur lesen wenn man die Bücher alle kennt oder Spoiler einem egal sind):
Spoiler
Show
1. Das Durcheinanderwerfen bei Stannis. Hängt aber wohl damit zusammen, dass man gerade den Greyjoys in Staffel 4 wohl noch etwas mehr Zeit zur Einführung geben wollte (Balons Tod mit eingeschlossen), und Balon showtaktisch kaum nach Joffrey sterben darf. Dennoch: so kommt Davos m.M.n. zu kurz.
2. Jaimes Eintreffen in King's Landing. Ich fand, es war sehr wichtig, dass Jaime seinen Sohn, nachdem seine Charakterwandlung begonnen hat, nicht mehr lebend zu Gesicht bekam. Jetzt muss er irgendwie direkt auf Joffreys Tod und Cerseis Reaktion darauf reagieren, wie soll das so emotional glaubwürdig rüberkommen, wie im Buch (wo es nur über Distanz und damit indirekt war), wenn er seine Linie Richtung tendenziell positiver Charakter beibehalten und dementsprechend wenig darauf geben soll?
Ansonsten hätte ich showtaktisch eine andere Endszene gewählt, da die Zuschauer schon ohnehin niedergeschmettert waren, und jetzt auch noch Jons Überleben ungewiss ist: ich hätte Lady Stoneheart eingeführt. Aber auch Daenerys' episches Finale war genial.
Ansonsten, ein geniales und würdiges Finale.

Hier meine letzten Endes doch recht klein ausgefallene Kritik zu Staffel 3 im Allgemeinen:
Spoiler
Show
1. Brans Part ist nicht ausführlich genug ausgefallen. Das ganze Skinchanging- und Greenseeing-Gedöns kam letzten Endes etwas zu kurz, mein Eindruck. Als Nur-Zuschauer wäre ich nicht "drin" genug, um mich da wirklich reinzusteigern.
2. Ebenso Davos' und Stannis' Part. Der Zuschauer wird die, speziell Davos, nicht sympathisch genug finden, um sich wirklich mitreißen zu lassen.
3. Mein größter Kritikpunkt: Danys Part, war, obwohl episch, viel zu sehr aufs Wesentlichste des Wesentlichsten reduziert. Weder wurde die komplizierte Beziehung zu Jorah vertieft (außer in jenem "And... Daario Naharis?"-Friendzone-Momet), noch wurde die Ghiscari-Kultur gut genug beleuchtet, die doch erstmal der Auslöser für Danys plötzlich gewonnenes Verantwortungsgefühl ist. Und natürlich weiß der Zuschauer immer noch nicht die Namen der Drachen...
Ansonsten haben mich nur mitunter die Animation der Wölfe gestört, das sah unecht aus :D
Besonderes Lob in dieser Staffel an:
Spoiler
Show
1. King's Landing. Alles mMn perfekt. Sowohl umsetzungs- als auch nach Drama-Gesichtspunkten.
2. Theon und Ramsay. Idealer Ersatz für fehlende szenische Beschreibung im Buch.
3. The Red Wedding. Brutal, schockierend, erschütternd.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 10.06.2013 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Wiggenz
Dein einer Spoilerkasten, nimm den doch bitte raus. Hier schreiben Leute die nur die Serie kennen und für die ist das recht übel wenn sie das jetzt lesen von wegen Spannung in der nächsten Staffel.
Spoiler
Show
Den mit Joff
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sorry, ganz vergessen.

Nicht rausgenommen, dafür ne Warnung eingefügt. Soviel Eigenverantwortung darf man wohl erwarten :D

Das ist ein wichtiger Teil meiner Beurteilung dieses Machwerks Serie, daher bleibts trotzdem drin :P
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Jessas, war der schlecht. Ich fand Die Hard 4.0 als Actionfilm wirklich gut, auch wenn er mit der ursprünglichen Reihe nicht mehr allzu viel gemeinsam hatte - aber das hier hätte wirklich niemand gebraucht. Dass Bruce Willis langsam alt wird, ist eigentlich egal; R.E.D. war auch höchst amüsant. Aber dass man dem Herrn nicht mal ein paar coole Oneliner spendieren kann, das tut in der Action-Seele weh. Fast sämtliche seiner Sprüche waren halbgar, unwitzig und abgedroschen - das hat selbst im Vorgänger noch viel besser funktioniert. Dazu kommt eine Story die weder gross Sinn ergibt noch irgendwie spannend wäre, man hat bloss einen Grund gesucht, wie man viel kaputt machen kann. Und das ist das einzige an diesem Film, was Spass macht.
Wenn bei Verfolgungsjagden eine halbe Stadt demoliert wird, lacht mein Herz - zumindest im Normalfall. Hier gab es auch den ein oder anderen tollen Stunt und viel Schrott zu bewundern, doch die eher langweilige Inszenierung hat das ganze wiederum ziemlich kaputt gemacht.
John Moore war einfach nicht konsequent genug und bringt nicht genügend Tempo in die Actionszenen. Die ganze brachiale Zerstörungswut kommt auf diese Weise nicht so rüber wie sie sollte. Das selbe gilt auch für den Sound, der viel zu brav wirkt und selbst dem Subwoofer kaum was abverlangt. So zumindest in der deutschen Tonspur, die dazu auch noch herrlich schlecht synchronisiert wurde (sämtliche Russen sind hier beispielhaft).

Mit dem Vater & Sohn Gespann hätte "A good way to die hard" das Potential zum sehr spassigen Buddy-Movie gehabt, aber diese Umsetzung ist halbgar, unspektakulär und schon beinahe langweilig. Wäre Bruce Willis nicht mit dabei, hätte der Film auch genau so gut "Illogical vandalism" heissen können. Oder anders ausgedrückt: die hard in sovjet russia - sense, it fucking makes none.

3.5/10 und ich frag mich, ob ich dieses Machwerk in einem ausführlichen Review noch so richtig zerreissen soll :ugly:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Schon am Freitag die Preview von The Purge gesehen.
Nun ja wenn man will (und auch nur dann) kann man dem Ding sowas wie ne politische Aussage andichten. Ansonsten schön brutal und lustig.
Hat halt nur ein etwas merkwürdiges Tempo und den vermutlich coolsten Charakter hat man voll verheizt, aber sehenswert ist er doch i-wie.
7/10

MfG Widdi
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Vergeltung auf Watchever - 2/10 -
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Bild

Reichlich lang geraten und zum Teil sehr dick und kitschig aufgetragen, aber ist halt auch ein Musical. :wink: Einige Ohrwürmer, zum Teil sehr coole Sets, aber man muss definitiv ein bisschen Ausdauer mitbringen.

6/10
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Wie auch Planet Terror diese Art von Film: Hate it or love it.

Cooler Stil und sehr Oldschool

8/10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10