Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Ich bin schon so verzweifelt wegen der Vuvuzelas, dass ich schon bei der Unterschriftenaktion auf Bild.de mitgemacht hab xD
Heute ist schon der 4. Wm-Tag; wir haben schon 9 oder 10 Spiele gesehen; davon waren gerademal 2(Argentinien und Deutschland) mehr oder weniger ansehlich. Der Blatter muss doch langsam mal merken wie die Vuvuzelas die Spielqualität negativ beeinflussen. So wichtig Tradition und Kultur auch sind, wenn diese Scheißdinger die WM zerstören und z.B. keine einwandfreie Kommunikation zulassen müssen die Vuvuzelas aus den Stadien verbannt werden und das sofort!
Heute ist schon der 4. Wm-Tag; wir haben schon 9 oder 10 Spiele gesehen; davon waren gerademal 2(Argentinien und Deutschland) mehr oder weniger ansehlich. Der Blatter muss doch langsam mal merken wie die Vuvuzelas die Spielqualität negativ beeinflussen. So wichtig Tradition und Kultur auch sind, wenn diese Scheißdinger die WM zerstören und z.B. keine einwandfreie Kommunikation zulassen müssen die Vuvuzelas aus den Stadien verbannt werden und das sofort!
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- _avenga_
- Persönliche Nachricht:
naja, tendenziell hast du recht, aber nigeria und ghana haben me ne ganze ecke besser gespielt... bei kamerun kam ja rein gar nix o_O wieso man eto`o auf den flügel "parkt", wo er doch der mit abstand torgefährlichste spieler des teams ist, müsste man mir auch mal erklären... japan hat ganz selten mal schön kombiniert, aber der sieg war einfach nur glück: ein angriff mit hand und fuß und schon ist der ball drin *g*Boesor hat geschrieben:kamerun hat heute ziemlich deutlich die Probleme des afrikanischen Fußballs demonstriert.
Physisch alle Voraussetzungen, gute Techniker und dann solch eine Spielanlage, traurig.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Ich hab aber auch so langsam den Eindruck, dass das Getröte die Konzentration der Spieler beeinflusst. Grade mal 2 Spiele, die annehmbar bis gut waren, das kann doch nicht sein.
Edit: Kultur am Arsch btw. Das ist massenproduzierter Müll ^^
Edit: Kultur am Arsch btw. Das ist massenproduzierter Müll ^^
Zuletzt geändert von Deadringer am 14.06.2010 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
- <PeGa>
- Persönliche Nachricht:
Schlechte Spiele nur auf die Vuvuzelas zu reduzieren is aber auch ein bisschen zu einfachAhBelle hat geschrieben:Ich bin schon so verzweifelt wegen der Vuvuzelas, dass ich schon bei der Unterschriftenaktion auf Bild.de mitgemacht hab xD
- s04-fan
- Persönliche Nachricht:
apropo vuvuzelas.ich habe im internet das hier gefunden
http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter
denkt ihr das das wirklich klappt.
http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter
denkt ihr das das wirklich klappt.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Ich reduziere die schlechte Qualität nicht auf die Vuvuzelas. Aber wenn Spieler sagen, dass die Kommunikation auf dem Platz nur sehr schlecht funktioniert kann sich das natürlich auf die Spielqualität auswirken. Mannschaften die gut funktionieren haben damit weniger Probleme(siehe Deutschland, Argentinien);Bei Mannschaften wie Frankreich, die schon im Vorfeld große Probleme hatten, hat man ja gesehen was bei rum kommt.<PeGa> hat geschrieben:Schlechte Spiele nur auf die Vuvuzelas zu reduzieren is aber auch ein bisschen zu einfachAhBelle hat geschrieben:Ich bin schon so verzweifelt wegen der Vuvuzelas, dass ich schon bei der Unterschriftenaktion auf Bild.de mitgemacht hab xD
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Für mich auch total unverständlich, wie man mit so einer Taktik spielen kann. Mit solchen Technikern muss man schnellen Kurzpass-Fussball spielen, stattdessen haben sie den Ball immer hoch nach vorne gedroschen.Boesor hat geschrieben:kamerun hat heute ziemlich deutlich die Probleme des afrikanischen Fußballs demonstriert.
Physisch alle Voraussetzungen, gute Techniker und dann solch eine Spielanlage, traurig.
Das war ja wie der Kick-and-Rush Fussball der Engländer zu früheren Zeiten.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Zum Topfavoriten auf den Titel hat sie hier wohl niemand gemacht. generell bin ich recht beeindruckt wie entspannt Deutschland den doch sehr beeindruckenden Sieg aufnimmt. Dass wir denTitel schon so gut wie sicher haben sagen eigentlich bisher eher die Ausländischen Medien. Selbst Bild und co halten sichd a bisher zurück.Boesor hat geschrieben:Aber dieses "nur" Australien (was man auch als 100% Deutschlandfan nicht leugnen kann) lässt nunmal keine anderen Schlüsse zu.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Nein. Du bleibst noch auf der Liste!
Dieses "nur" Australien machts. Klar. Ist das ein eingeplanter Sieg und alles andere wäre peinlich gewesen. Aber das war schon sehr souverän, sodass man sich ruhig mal die Leistung zu 100% anerkennen kann, obwohl es "nur" Australien war. Um Standortbestimmung geht es in der Vorrunde eh nciht. Da geht es darum Blamagen zu vermeiden. Das ist gelungen. Erst in der K.O. Phase kommts drauf an. Für alle Mannschaften. Dass Deutschland wie immer ein Kandidat auf das Halbfinale ist sollte auch schon vorher klar gewesen sein. Da braucht man kein Spiel gegen Australien um das zu erkennen.
Ich mache den BVB nach einem Sieg in der ersten Runde des DFB Pokal ja auch nicht zum Titelkandidaten.
Ist das jetzt Miesmacherei gegen jogis Jungs? nein, ich halte das für Realismus.
ich bin aber jederzeit bereit meine Meinung zu ändern, wenn die Mannschaft eine ähnliche Leistung gegen einen starken Gegner zeigt.
Dass Australien Nicht Brasilien ist sollte klar sein...vermutlich ist Australien ja noch nichmals Serbien. Aber das schmälert in meinen Augen die Leistung in keinster Weise. Bei einer WM muss man in einem auftaktspiel erstmal so eine Leistung hinlegen. Und die meisten der Miesepeter die vor der WM so tipps abgegeben haben wie BRD-Australien 1:3, gegen Serbien 0:3 und gegen Ghana 1:1. Lassen sich bisher immernoch nicht in diesem Thread Blicken. Bin mir aber sicher,d ass nach einer Niederlage diese Jungs die ersten gewesen wären die "Ich habs doch gesagt....Klose der Versager" geschrien hätten ^^
Bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht. In den KO Spielen gegen echte Gegner (wenn wir denn so welche kriegen...vielleicht kommen wir ja wie immer ach so unverdient ins finale, weil alle ach so tollen teams gegen irgendwelche zweitklassigen gegner verkacken) wird es natürlich kaum so souverän wie jetzt gegen Australien, aber das muss es auch nicht. Die Deutsche Mannschaft wird extrem schwer zu schlagen sein in diesem Turnier (wie eigentlich immer schon). Denke aber,d ass sie sich gut schlagen werden und das Halbfinale drin sein sollte.