Zuletzt gelesen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:[...]da auch hier im Oktober eine direkte Fortsetzung erscheint und ich auf der Höhe sein will. :)

:Applaus:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Zur Hölle mit dir Martin wenn es diesmal wieder so lange dauert. Ich will die Winterwinde jetzt.

Jetzt erst einmal ein paar Posts entwerfen und heute Abend damit in ein paar Fantasy-Foren gehen....müssen die Fanboys sauer auf Martin sein, dass wird ein Spaß. Großartig und noch schlimmere Cliffhanger als nach dem Schwertersturm. :lol:

....einzig die Kapitel "Prince of Winterfell" + die zwei darauf aufbauenden Chapter kriegen die gelbe Karte...das war widerlich, grausam und vor allem sinnlos.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Sind sie sauer wegen dem Plot oder dem Cliffhanger?
Hab jetzt bis zum Reek Kapitel gelesen, warum zur Hölle ist der im Buch cO
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Reek ist so dermaßen sinnlos und obendrein...naja...du wirst es merken...ich fand es widerlich...
...sauer kann man wegen ziemlich vielen Dingen sein. Wenn man zu denen gehört die die Serie mit Band 4 gefressen haben, wird man sich bestätigt fühlen. Wenn man Jon- oder Dany-Fan ist, wahrscheinlich auch. Und wenn man mal ein paar mehr Antworten haben wollte ebenfalls. Das einzige was ich in dieser Hinsicht rausgezogen habe: ich weiß jetzt Assador Assai ist, Leute die aufgepasst haben, ebenfalls.

Welchen Cliffhanger meinst? Deinen Spoiler?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Zuletzt gelesen
Bild

jetzt angefangen
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

RVN0516 hat geschrieben:jetzt angefangen
Bild
Stephen King :anbet:

...wobei die "Bachmann"-Bücher keine Bäume ausreissen...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Bild

Super!
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Bild
scheiss englisch von mir :)
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wulgaru hat geschrieben:Reek ist so dermaßen sinnlos und obendrein...naja...du wirst es merken...ich fand es widerlich...
...sauer kann man wegen ziemlich vielen Dingen sein. Wenn man zu denen gehört die die Serie mit Band 4 gefressen haben, wird man sich bestätigt fühlen. Wenn man Jon- oder Dany-Fan ist, wahrscheinlich auch. Und wenn man mal ein paar mehr Antworten haben wollte ebenfalls. Das einzige was ich in dieser Hinsicht rausgezogen habe: ich weiß jetzt Assador Assai ist, Leute die aufgepasst haben, ebenfalls.

Welchen Cliffhanger meinst? Deinen Spoiler?
kA bin jetzt bei 500
Spoiler
Show
Der Reek Plot ist total Gurke, Asha hätte man rauslassen können und wieso jetzt aus Melisandre PoV geschrieben wird versteh ich net.
Und der Dany Plot geht mir jetzt zur Halbzeit dermaßen auf die NErven
"Ohh ich kann ja dies nicht und ich kann ja das nicht, ich bin ihre Königin ich bin der Drache" Mah ey das ist ja noch jämmerlicher als Bran und die Aussicht für den find ich irgendwie eher unlustig wenn der jetzt eine Art stationärer Überseher werden soll.
Ich fand die Einführung von Aegon ziemlich lieblos gestaltet (Und warum schneidet sich Connington nicht den Finger ab?), allerdings waren die Einführungen von Theon, Jorah und Mance auch nicht viel besser weil einem nach 2-3 Sätzen klar war wer das ist.
Der einzige Aufschluß auf Euron/Victarion bisher war dieses überschlechte Rätsel, kA warum andere Charaktere PoV bekommen aber Victarion noch net.
Der einzige Teil mit Assador Ashai war bei mir bisher diese Predigt von dem anderen Red Priest, der ja behauptete das Dany evtl die Reinkarnation ist, aber das fänd ich dann doch sehr billig.
Bis jetzt gefällt es aber, wobei ich ne kreativere Twist/Oh der ist doch net tot-Einführung hätte, aber Naja
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ja...Reek...alle hassen ihn. Im Buch und außerhalb des Buches...zu Recht. :lol:
Spoiler
Show
War Melissandre nicht schon mal Kurzzeit-Pov?
Naja, ist auch egal. Sie gibt dir auf jeden Fall den Hinwies bezüglich Assai.
An Bran mag ich einfach die Reeds nicht. Die haben ihn über hunderte Seiten in die Richtung geprügelt und jetzt wo er da ist und sich ganz wohlfühlt bzw. ab dem Zeitpunkt als sie über die Mauer kamen, benehmen sie sich als wenn Bran an ihrer Situation Schuld wäre.
Was Aegon angeht....ja was kann man eigentlich gegen die Figur haben...zwei Dinge a) das wird den Plot nochmal aufblähen und b) diese "Accept it"-Einführung. Uns fehlt irgendwie noch der Bezug zu dieser Figur, gerade bei mir war das ein Problem. Als Dany-Fan war gleich mal eine instinktive Abneigung vorhanden. Andererseits cool wie Tyrion gleich mal den Mephisto gegeben und ihm Flöhe ins Ohr gesetzt hat.
Was Dany angeht...ich finde das glaubwürdig. Sie muss Probleme mit ihren Drachen haben, weil sie sonst einfach unbesiegbar ist und sie muss akzeptieren das sie ihre Ideale nicht aufrecht erhalten kann. Das ganze kann man denke ich als Lernprozess betrachten.
....naja weiter will ich mal nicht schreiben, will dir ja nichts spoilern.... :wink:

...achja...schon bei Alys? Weird pointless Chara... :D
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wulgaru hat geschrieben:ja...Reek...alle hassen ihn. Im Buch und außerhalb des Buches...zu Recht. :lol:
Spoiler
Show
War Melissandre nicht schon mal Kurzzeit-Pov?
Naja, ist auch egal. Sie gibt dir auf jeden Fall den Hinwies bezüglich Assai.
An Bran mag ich einfach die Reeds nicht. Die haben ihn über hunderte Seiten in die Richtung geprügelt und jetzt wo er da ist und sich ganz wohlfühlt bzw. ab dem Zeitpunkt als sie über die Mauer kamen, benehmen sie sich als wenn Bran an ihrer Situation Schuld wäre.
Was Aegon angeht....ja was kann man eigentlich gegen die Figur haben...zwei Dinge a) das wird den Plot nochmal aufblähen und b) diese "Accept it"-Einführung. Uns fehlt irgendwie noch der Bezug zu dieser Figur, gerade bei mir war das ein Problem. Als Dany-Fan war gleich mal eine instinktive Abneigung vorhanden. Andererseits cool wie Tyrion gleich mal den Mephisto gegeben und ihm Flöhe ins Ohr gesetzt hat.
Was Dany angeht...ich finde das glaubwürdig. Sie muss Probleme mit ihren Drachen haben, weil sie sonst einfach unbesiegbar ist und sie muss akzeptieren das sie ihre Ideale nicht aufrecht erhalten kann. Das ganze kann man denke ich als Lernprozess betrachten.
....naja weiter will ich mal nicht schreiben, will dir ja nichts spoilern.... :wink:

...achja...schon bei Alys? Weird pointless Chara... :D
Spoiler
Show
Mir gehts net um den Bezug zu Aegon, sondern das man den Charakter mit dem mit Abstand besten Anspruch auf den Thron auf ca einer Seite entüllt und vor allem so billig. Da is mehr drin gewesen.
Das mit Dany liest sich halt wie im letzten Buch Arya, es ist IMMER die gleiche Scheiße und ich mochte die in den Büchern davor schon nicht sonderlich :/
Das bei Melisandre war hoffentlich nicht in derem ersten PoV, sonst hab ich das souverän überlesen.
Bei Alys bin ich noch nicht, aber klingt wie ne weitere seltsame PoV Wahl
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Limit von Frank Schätzing

Ich mochte der Schwarm, muss ich ganz ehrlich zugeben.
Es war spannend, gut erzählt und dazu in einigen Dingen lehrreich.
Man wurde nie überfordert, alles ging so aus wie man erwarten würde , schlich ausgedrückt = Ein unterhaltsames , gutes Buch.

Nun habe ich mir vor paar Wochen sein nächstes Werk geholt.
Und ja, in der Zeit wo ich ich bissel von der Lernerei erholen will, lese ich ab und zu paar Seiten.
Nun bin ich auf Seite 700 angekommen und kann sagen:
Es wurde erst vor knapp 200 Seiten spannend. Sprich 500 Seiten lang wird die Geschichte erst herangeführt und zwar im Schneckentempo.
Der Einstieg in das Buch ist so quälend langsam und groß, dass mir beinahe die Lust verging.
Die ersten Seiten sind geprägt von 2 Plots, der eine überwucherte groß aufgebläht in dem Dutzende von Figuren vorgestellt, aufgezeichnet und charakerisiert werden-
Der andere kommt anfangs mit genau einer Person daher, deren Gefolgsschaft langsam anwächst und man sich als Leser auch auf sie einstellt.

Ich bin zwar noch lange nicht durch, ich bezweifle aber das Schätzing ein Ende raushaut, dass die quälend lange Einführungszeit noch wett machen kann.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Bild

Knapp 150 Seiten und ich find's schon wieder genauso klasse wie die ersten 3 Teile. Bin zwar noch nicht durch aber ich hab' heute meine Bushaltestelle im Bus verpasst und durfte 20min laufen wegen dem Buch.^^ Es lohnt sich.
FrozenOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrozenOne »

Bild

Naja war okay, der Anfang ist super und es ist auch recht interesant geschrieben. Leider wird das Buch ab der Mitte hin schlechter. Das einzige was einen am Lesen hält ist die frage wie es ausgeht.
Das Ende fand ich nur "okay".
Aber es hat sich schon gelohnt das es mir die Zug fahrt erleichtert hat :D

5/10
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Raeyz-x hat geschrieben:Bild

Knapp 150 Seiten und ich find's schon wieder genauso klasse wie die ersten 3 Teile. Bin zwar noch nicht durch aber ich hab' heute meine Bushaltestelle im Bus verpasst und durfte 20min laufen wegen dem Buch.^^ Es lohnt sich.
Ich prophezeie Rage

Nochn paar Seiten bei Dance of Dragons, bin in den letzten Tagen net zum lesen gekommen :/

Edit:
Spoiler
Show
Ich hab nichtmal wirklich Lust mich aufzuregen, ich fand es nichtmal sonderlich gut geschrieben.
Das Jon Snow stirbt war mein angesprochener Spoiler, keine AHnung was die Scheiße soll. Vorallem ist das wieder so vage geschrieben, als würde sich der Mann nicht trauen mal was deutliches zu schreiben.
Das gleiche mit Varys, taucht 2 Bücher lang nicht auf nur um dann im Epilog noch flux wen zu killen, ok bitte.
Dany fliegt im fünften Buch mal auf ihrem Drachen und kriegt anscheinend ne neue Khalasar, heißa.
Barristan Selmy wär positiv anzumerken, die Flashbacks gefallen (auch wenn jedes zweite Flashback von den älteren Kevan/Connington/Selmy eine "Was wäre wenn"-Erinnerung ist, immerhin).
Die Connington Sache ist noch mit die interessanteste, liest sich bis jetzt wie der einzig wirklich verdiente König für den Thron.
Tyrion fand ich schwer langweilig, das ganze Buch über mehr ein Gefangener und wieso er ihm Penny dazuschreibt versteh ich nicht.
Schön der er den Cliffhanger mit Brienne aus Band 4 jetzt nochmal vertagt, was soll sowas, man schreibt doch keine Cliffhanger über 2 Bücher.
Damit bleibt das immernoch im Dunkeln und die Geschichte mit Robbs übrigen Offizieren ist auch immernoch ungeklärt.
Hoffentlich ist Stannis jetzt endlich tot, ich kann den Typen nicht mehr ab, genauso wenig wie Asha.
Was mich aber wirklich gestört hat ist dieser unglaublich repititive Schreibstil den er jetzt benutzt. Ich versteh wohl was das soll, aber das nervt unglaublich, jeder POV Charakter kriegt irgendeinen Spruch.
Naja ich werds so oder so weiterlesen, aber bis jetzt ist es eine Buchreihe wo es seit Band 1 immer beschissener läuft, keine AHnung was der jetzt noch an Unheil herbeischreiben will....