Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ich war nie ein grosser Western-Fan, aber der Film gefällt mir irgendwie einfach. Gut gespielt, toll inszeniert und spannend bis zum Ende. Man wünscht sich fast, Crowe und Bale würden öfters gemeinsam vor der Kamera stehen

-> 8.5/10 (Review folgt wie immer auf meinem Blog)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Findest du die Endphase wirklich gut? Yuma ist bis 2/3 vor dem Ende einer meiner Lieblingswestern, aber die letzte halbe Stunde ist doch komplett lächerlich.
Spoiler
Show
es ist okay das Crowe ihn mag usw. aber das er ihn aktiv unterstützt uns eine eigene Bande umbringt ist doch bescheuert. Vor allem weil er am Ende dann doch noch entkommt und damit sowohl Bales Tod als auch den Tod seiner Bande völlig gegenstandslos werden lässt.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Findest du die Endphase wirklich gut? Yuma ist bis 2/3 vor dem Ende einer meiner Lieblingswestern, aber die letzte halbe Stunde ist doch komplett lächerlich.
Spoiler
Show
es ist okay das Crowe ihn mag usw. aber das er ihn aktiv unterstützt uns eine eigene Bande umbringt ist doch bescheuert. Vor allem weil er am Ende dann doch noch entkommt und damit sowohl Bales Tod als auch den Tod seiner Bande völlig gegenstandslos werden lässt.
Natürlich mag der eine oder andere Punkt etwas daneben gegriffen sein, aber spannend find ich den Schluss dennoch. Ausserdem:
Spoiler
Show
es wird ja offen gelassen, ob Crowe am Ende entkommt. Er setzt sich mehr oder weniger freiwillig in den Zug, da er meint, so oder so aus Yuma entkommen zu können. In meinen Augen hatte er aber einfach genug von seiner Bande und vor allem von Charlie Prince, nicht zuletzt weil dieser eben Dan auf dem Gewissen hatte. Er hat im Verlauf der Reise Dan kennen und schätzen gelernt, seine Motive als ehrbar erkannt und sich nur deshalb zum Bahnhof bringen lassen, weil dieser Eier bewiesen hat und damit seine Familie von Butterfield die 1000$ erhalten wird. Er wollte ihm helfen. Dass sie so was wie "Freunde" geworden sind, zeigt sich auch darin, dass sie sich am Ende plötzlich duzen.
Das mag, verglichen mit anderen Filmen, an den Haaren herbeigezogen sein und gar unrealistisch anmuten - in meinen Augen ist aber genau dieser Punkt eine der Schlüsselszenen im Film und auch das, was den Streifen von anderen unterscheidet. Grade diese Wandlung der Charaktere ist für mich - vor allem in Hollywoodfilmen - nicht alltäglich. Wohl mit ein Grund warum ich auch das Ende mag.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Sherlock, gestern auf Das Erste. Fand' ich schwächer, als die anderen gesehenen Teile.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Fand ihn eigentlich ganz gut bis auf die letzten 20-30 Minuten wo ich teilweise dachte nun ist es eine Komödie.
Richtig gut unterhalten .. Richtig geile Soundeffekte.

8/10
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

auch beim zweiten mal noch hammer

10/10
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Gestern Abend noch:

Bild

Grandios was dort abgeliefert wurde. Bane kam mir erstaunlich ruhig vor als man es sonst von ihm kennt und auch Catwoman wirkte nicht so damenhaft wie in Batman Returns. Ich konnte kaum ruhig auf meinem Platz im Kino sitzen vor lauter Spannung. Die perfekte Mischung aus Action und Story! Imo der beste Teil der Reihe. Einzig und allein Banes Stimme hätte man noch besser besetzen können die kam mir manchmal vor als ob ein Vollidiot mit Zahnspange die Rolle bekommen hätte. Schade auch, dass
Spoiler
Show
Talia al Ghul so spät erst eingreift
9,5/10 -0,5 wegen Banes Synchronstimme
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Bild
Hatte ja gehört, dass der gut sein soll, war aber dann nochmals sehr positiv überrascht. Toller Film! 9/10
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Wie schon die beiden Vorgänger ein Meisterwerk. Einzig die deutsche Sychronstimme von Bane hat mir nicht gefallen. Gebe dem Film 9.5/10.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

tommy1987 hat geschrieben:Bild
Dito.

"Batman begins" war verdammt gut, "The Dark Knight" ein Meisterwerk - und der hier... nicht. Ich hatte mehr erwartet, viel mehr. TDKR war über weite Strecken einfach anders als seine Vorgänger, und das nicht im positiven Sinne. Die inszenierung war oftmals zäh wie Kaugummi und es fehlte die grundsätzliche Spannung, welche die ersten beiden Teile ausgemacht hatte.
Des weiteren gab es einfach Dinge, die so nicht hätten sein müssen/dürfen:

- Anne Hathaway. Nicht nur, dass ich die Schauspielerin absolut nicht mag und nichtmal ansatzweise hübsch finde, sie war auch komplett überflüssig. Abgesehen davon dass sie für den nötigen Start am Anfang sorgt, bleibt ihre Rolle über die restlichen ~120 Minuten schnödes Beiwerk. 90% ihrer Szenen hätte man mit 1-2 Änderungen auch problemlos ohne sie drehen können. Dass sie auch noch absolut berechenbar bleibt, macht es auch nicht besser.

- Bane. Wenn ich an Bane denke, sehe ich ein skrupelloses, wahnsinniges Tier. Zwar wurde er physisch von Tom Hardy gut dargestellt - und dessen körperliche Wandlung seit "This means war" ist beeindruckend - aber sonst enttäuschte er auf ganzer Linie. Abgesehen davon, dass er Batman kräftemässig überlegen ist, hatte er rein gar nichts bedrohliches oder wahnsinniges an sich. Während der Joker Gotham in ein anarchistisches Chaos stürzen wollte, ist Banes Ziel wiederum total profan und langweilig, etwas das man schon 1000x gesehen hat. Selbst Ra's Al Ghul war diesbezüglich noch interessanter, weil ein gewisses Motiv dahinter erkennbar und die eigentliche Absicht dahinter edel war. Bei Bane fehlt all das und er war letztendlich nur ein Bösewicht unter vielen. Von seiner deutschen Synchro will ich gar nicht erst anfangen, die war so abgrundtief schlecht, dass ich nicht wusste, ob ich weinen oder lachen sollte.

Der Anfang war gut, der Schluss war toll und Charaktere wie John Blake sorgten für frischen Wind in dieser Trilogie. Und dennoch empfand ich so manches ausser den obligaten Actionsequenzen beinahe als langweilig - oder zumindest sehr zäh. Hie und da hätte man problemlos ein wenig kürzen können um das ganze zu straffen. In der Form wie der Film allerdings daherkommt, ist er in meinen Augen keine Konkurrenz für die ersten beiden Teile.
Ich werde bloss einen Grund haben um mir diesen Film ins Regal zu stellen: weil der die Trilogie abschliesst und der Schluss gelungen ist. Abgesehen davon verschwindet TDKR genau so in der Bedeutungslosigkeit wie beispielsweise der dritte Spider-Man von Sam Raimi.

enttäuschte 6.5/10
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich emfand BB als den schlechtesten von der Trilogie. Klar sind alle 3 gute Filme aber es lag nicht an Ghul oder Batman nein es lag an Scarecrow.

Diese lächerliche Darstellung ( Kartoffelsack über dem Kopf, kein Vogelscheuchenkostüm) Hat den Film für mich derart runtergezogen auch wenn Ghul der richtige Schurke war.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Ich empfinde alle drei Filme als gleichwertig und finde alle klasse.
Ich finde BB hat mit Ghul auch schon einen interessanten Konterpart zu Batman und generell
finde ich das die gesamte Geschichte straight und gut dargestellt war.
Dark Knight hat natürlich den genialen Heath Ledger und somit einen noch beeindruckenderen Gegner
der den Film allerdings auch trägt und fast wichtiger als Bruce Wayne bzw Batman ist und somit keine weitere Entwicklung der Hauptperson zu sehen ist die in BB aufgebaut wurde. Dennoch ist TDK wohl
der beeindruckendere Film und hat allein wegen Jokers Darstellung Legendenstatus.
TDKR hingegen find ich einen Ticken besser als die Vorgänger, weil hier wieder Bruce Wayne im Vordergrund steht was bei einem Trilogieabschluss notwendig ist und die Bilder noch gewaltiger sind als in TDK. Bane ist natürlioch nicht so charismatisch wie Joker, aber trotzdem furchterregend wie ich finde und im Gegensatz zu Joker auch physisch überlegen, was ich persönlich cool finde. Aber dadurch das ein Gegner fehlt der so dermaßen im Mittelpunkt steht und allen anderen die Show stiehlt kann jetzt auch Christian Bale mal wieder was zeigen und hier gibt es mMn auch Michael Caines beste schauspielerische Leistung innerhalb der Trilogie. Catwoman fand ich im Gegensatz zu Bumor sehr angenehm implentiert und vorallem Anne Hathaway überraschend gut. Außerdem ist sie ja für die Schlußsequenz wichtig. Ich finde aber auch das man den Film hätte kürzen können, denn die erste Hälfte zieht sich echt ein wenig. Dafür ist das Schlußdrittel wirklich fulminant und mich haben die Zerstärungsbilder von Gotham echt beeindruckt.

Ich würde BB und TDK 8,5/10 geben und TDKR eine 8,7/10 :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube das Problem was viele mit Rises haben, ist doch der Sockel auf den sie DK im Kopf gehievt haben. Bei Rises wird so akribisch auf Schwachstellen geachtet, während immer die Perfektion eines DKs drüber schwebt...das ist eben der Knackpunkt. Diese Perfektion war nie vorhanden. DK hat ebenfalls Schwachstellen, er hat ebenfalls Logiklöcher oder flache Charakter (Stichwort Batman selbst).

Die verklärte Erinnerung führt zu eine unfair kritischen Behandlung von Rises. Die Filme schenken sich nichts und vom Storyoutput liegen Begins/Rises sogar vor DK
Spoiler
Show
Mehrwert: sie stirbt
.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bild
John Carpenter's The Thing (zum x-ten Mal)

Für mich nach wie vor einer der besten Gruselfilme aller Zeiten (wenn nicht DER beste).
Allein die mit Ennio Morricones genialem Soundtrack (http://www.youtube.com/watch?v=meU2gAU7Xss) unterlegte Eröffnungssequenz ist schon Gänsehaut pur.
Das Setting im ewigen Eis war damals schon unverbraucht und wurde glücklicherweise bis heute kaum kopiert.
Dazu diese unerreicht beklemmende Stimmung in der Forschungsstation irgendwo im nirgendwo, wo jeder das Ding sein könnte.
Absolut grandios, jagt mir nach wie vor Schauer über den Rücken. Und Kurt Russell + J&B sind einfach eine unschlagbare Mischung (letzteren sollte man zum wahren Filmvergnügen stilecht dabei konsumieren ;) )

Gebe dem Meisterwerk eine 10/10 (mehr geht ja leider nicht ^^).
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Bild
Nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme von Mel Brooks. Spaceballs hat zu dem den Vorteil, dass er durch die Synchro nicht gänzlich entstellt wird (wie der große Rest von Mel Brooks' Filmen). Ein Klassiker.
9 von 10 Punkten.