Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

Gosick

Anfangs etwas lahm, hat sich aber dann mit interessanten Einzelgeschichten gebessert bis es plötzlich in Richtungen unterwegs war die ich so nicht erwartet habe... bis hierhin ok, leider waren die Charactere in ihrer Characteristik größtenteils flach wie ein Brett und die Story stand dermaßen im Hintergrund das man sich für die die ach so dramatische Note die später aufkam nicht wirklich interessiert hat, was heißt diese neuen unerwarteten Richtungen haben nicht funktioniert.

Ich bereue es zwar nicht die Serie gesehen zu haben, aber insgesamt hatte sie eine Menge verschwendetes Potenzial und es ist Schade wenn man sich nachträglich überlegt was man aus ihr hätte machen können :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Letzten Tage bissl Filme geglotzt -
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Alle (mehr oder weniger) gut ;)

Ansonsten nervt mich in Yumina das Gegrinde doch zu viel :/
& Happy Bday Noda Megumi ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Taugt Canaam was ? Schreibt man das überhaupt so xD ?

Ich hab einen 10 sekunden clip davon gesehen, und da kam es so rüber als ob es was dunkles mit mindestems einem Psycho-Chara wäre. Auf sowas hätte ich Lust. Schade, dass ich Higurashi schon zu oft gesehen hab :lol: .

Da fällt mir ein zu Higurashi soll ja irgendwie ein Film kommen oder so ? Hab da mal nen trailer gesehen und es sieht aus als wenns mal wieder was vernünftiges wär. So ohne komische Slapstick-Fanservice-Mischung und stattdessen wieder Gewalt und Rätselraten :P
Das wär ja mal was.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Canaan. Und nein. Ist eher unterdurchschnittlich ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Canaan ist furchtbar. Total 0815 und 'n nerviges, komplett verblödetes cast ^^

²Sukumi's c1-16
"school mizugis" ... rite. Paar Mädels anner Schule wollen 'n Schwimm Club gründen, die Schule hat aber keinen Pool. Lehrer sacht dann so nebenbei, dass die einen bauen, wenn sie 'n Jahr lang jeden Tag in Schwimmklamotten rumlaufen - gesagt, getan ^^;
Ist ganz amüsant, weil natürlich ziemlich Banane. Erstaunlicherweise nidmal so wirklich ecchi, aber natürlich trotzdem pervers xD

²Chiro-chan
Äh ... sehr, sehr stranges Ding :lol: Geht um 'n Mädel, das Insekten mag, und eins, das Insekten hasst :ugly: Und dann halt iwie comedy und generelle strangeness. Die Minitussi, die die ganze Zeit mit den "old gods" kommuniziert, ist jedenfalls mal definitiv awesome xD
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Moooooment. Das ist ne Ova-Reihe ? Und warum weiß ich nichts davon, dass es schon eine Folge gibt xD.
Hoffe das es dann bald ne sub gibt und ich nicht enttäuscht sein werde. Problem : Ich will ein neues Higurashi. Aber Die Geschichte ist nunmal eigentlich fertig und ausgereizt. Nochmal dasselbe in einer anderen Serie wäre dann auch nicht so pralle. Aber ich vermiss das irgendwie :( .

Hm Black Lagoon hab ich bisher nur die erste Staffel gesehen. könnte ich mir auch mal den Rest geben...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann man da eigentlich noch mit 'ner Fortsetzung rechnen? Das Ende war ja halbwegs "to be continued" angedeutet, aber iwie kann ich's mir nid so recht vorstellen... ^^;

²Yuricam - Yurika no Campus Life c1-6
Ist immer 'n schmaler Grad zwischen "dumm, und deswegen lustig" und "dumm, und ...einfach nur dumm". Das hier wandelt eindeutig eher auf letzterer Seite, auch wenn ich mir ab und zu 'n Lächeln nid verkneifen konnte. Yurika (...schon der Name) geht auf 'ne Mädels-only Uni, als ihr Dad bankrott geht und sie deswegen plötzlich keine andere Wahl hat[/i] als Mädels zu verführen, damit die für ihren Lebensunterhalt sorgen.
...
WIE WÄR'S MIT ARBEITEN?!?!

Anyways. ^^ Läuft dann so yuri-girl-of-the-week/month-mäßig ab, wobei sie noch ihre childhood Freundin hat, die vermutlich iwann mal die langfristige Option sein wird und so'ne Art "bleibt daheim während der Gatte fremd geht" Situation kreiert. Was ja eigentlich ganz amüsant sein könnte. Aber es ist leider zu platt nur auf die ecchi Momente aus :/
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

RWBY 9
Naja, nach dem Feuerwerk Folge 8 war leider klar, dass man jetzt erstmal wieder runter kommt :/
Hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die Folgen bisher, komischer Stilwechsel.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Maria-sama ga Miteru: Beloved Times (ptII) (vol8)
...endlich wieder was übersetzt vom garden of madness. Find einfach jedesmal die Einblicke in die Irrenanstalt faszinierend xD

Ist aber alles noch Material, was schon im anime verarbeitet wurde, also leider nix neues. Die 3 "Alten" sind fertig mit Highschool und dann gibt's noch'n Rückblick auf ... Sei und Shimako. Wie ich's hasse, mit den ganzen Namen in dem Ding, und dann benutzen die ja auch ständig ihre unterschiedlichen Ansprechsformen. "Rosa Chinensis war jezz wer nochmal? Youko? Hatte die auch 'n Nachnamen...?" Glaub so gut, wie in der Serie, kenn ich sonst keine japanischen Namen, aber muss dann trotzdem jedesmal wieder überlegen. :lol:

Naja, noch vol9, 10 und 11 wären dann schon wieder übersetzt. 12, 13, 14 nid, aber dann 15-22. Also noch 1-2 Jahre, dann gibt's 'n dicken Sprung 8)

²The Voynich Hotel
Ich hab noch kein manga gelesen, in dem so viele Leute die ganze Zeit sterben, allerdings juckt's auch keinen, von daher ist das iwie... xD
Seehr, seeehr stranges Ding. 'n Hotel auf 'ner einsamen Südseeinsel, das von so'ner Art Voodoo-Hexen-Loli (erinnert mich an Maria aus SZS iwie) betrieben wird. Außerdem gibt's so'ne Psycho-Mörder Tussi, die 'n Deal mit 'nem Teufel hat, den Protagonisten, der iwie Ex-Yakuza ist (Angriffsstärke 74), verschiedenene Assassinen, 'n Android-Polizisten, etcetc ^^;
Einfach strange, aber ich hätte mir bissl mehr punch in den punch-lines gewünscht. So fühlt sich das bissl vor sich hinplätschernd an, was bei so'nem "wacky" setting iwie etwas unpassend ist.

²Oddman 1-11
Vom selben Typen; 10 seltsame Mädels und 1 seltsamer Typ und eine, die, die 10 anderen besiegen will, um den Typen zu bekommen ("Defeat the ex-girlfriends, just like in that movie" ^^). Irgendwie ...
... halt auch einfach nur seltsam xD

Aber auch nid so wirklich viel mehr als das ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

nooooooo, kein hentai :/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist von Kizaki Fuminori. Hätte genauso von Uwe Boll sein können, wird eh crap.

²Junsui Adolescence
Nette, kleine yuri Serie. Weiß auch nid. Vllt auch schon mal gelesen, die sind alle so ...

²Strawberry Shake
...austauschbar xD Idol-yuri. Auch ganz witzig, aber Morgen hab ich das Ding auch wieder vergessen xD
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Attack on Titan 24
Minuspunkt für Filler Pluspunkt weil der Filler eigentlich nur aus gut aussehender Action besteht xD.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Ich sollte mich mehr mit Manga beschäftigen. Billy Bat ist in Deutschland rausgekommen 8O