Aa Megami-sama 1-298
Wow. Beinahe 300 Chapter und immer noch ongoing. Ein EPOS! Man, was man da alles erzählen kann!
...
Könnte! Man kann stattdessen natürlich auch einfach 300 Chapters mit NICHTS füllen
Nee, ist übertrieben ausgedrückt. War witzig und größtenteils hat's mir auch gut gefallen. Braucht anfangs erstmal 20-40 Chapters um etwas in die Spur zu finden - ja, ich weiß, andere manga sind in der Zeit beendet xD - aber wenn man Keiichi in Chapter 1 rauchen sieht, weiß man, dass derdiedas Author wohl erstmal kein Plan hatte, was das irgendwann mal werden sollte

Bis so Chapter 80 (hab nid wirklich drauf geachtet) arbeitet's dann vollends die arcs ab, die alle auch in der TV Serien zu begutachten sind. Und die sind ausnahmslos im anime besser gemacht als im manga. Am krassesten ist wohl, dass es den "finalen" Arc der TV Serie im manga garnid erst gibt, nix mit "die haben sich früher mal getroffen und bla" ... will ja nix sagen, aber mMn war der arc und das Finale davon das beste an der Serie. Aber jut ... bin iwie immer davon ausgegangen, dass das im manga halt später passiert, aber das hat sich glaub ich erledigt ^^
Anyways, dann dödelts so ca. 120 Chapters vor sich hin, bis auf so paar Dinge, die bissl anders gelöst hätte, fand ich das aber ok. Keiichi wirkt deutlich weniger als tollpatschiger, nichtsnütziger Typ ohne Rückrad als das im anime teilweise rüberkommt, das hat das manga besser hinbekommen. Klar, plottechnisch passiert in der Zeit praktisch nix, auch wenn so Charakter wie Hild oder mal zwischendurch die Ellies aufkreuzen, muss aber dann auch gleich anfügen, dass inbesondere Hild (eigentlich überhaupt die ganzen Dämoninnnen ^^) neben Urd mal eindeutig der
misshandelste Charakter der Serie ist und im allgemeinen irgendwie kaum Charaktere so gefühltermaßen ihr volles Potential ausschöpfen. Das läuft alles bissl zu schematisch und einfältig ab. "Wir brauchen kurz 'n Antagonist für den sinnlosen arc - deploy Hild!" "Wir brauchen bissl Gott - Dämon Drama für Nichts - deploy Urd!" Wird bissl vorhersehbar, und gerade Hild wird schon arg billiger verkauft, dafür, dass sie Obermotz sein soll ^^;;;
An dem Punkt hat man 200 Chapter hinter sich und ein aufgebrachter Mob vereinsamter Otakus hat wohl den angestammten Editor erdrosselt, wo dann für die nächsten 40 Chapter der von Kiss X Sis mal nebenbei paar Szenen editen durfte. Aber nur'n Paar. Schätz ich mal. Ansonsten kann ich mir die Transformation von "Her voice is so beautiful" zu "PANTYSHOT!" nid ganz erklären. Storytechnisch hat irgendwer übernommen, der entweder die Naruto oder die Bleach Filler schreibt. So ganz bin ich mir da nicht einig, aber lasst uns einfach mal 10 Chapter belanglos 'n Besenrennen austragen! Haha, wie witzig. Achja, und Hild macht natürlich mit. Hab ich erwähnt, dass ihr Charakter so absolut vergewaltigt wird? ^^;;;
Dass dann der Punkt, an dem derdiedas Author kein Bock mehr auf die ganze Scheiße hat, kurz mal 'ne notdürftige Ausrede konstruiert, sich paar Tipps beim Dragon Ball Heinz holt, und Team Goddess + Keiichi für paar Arena Fights in die Hölle schickt. Fuck yeah, plot \o/
Nee, ernsthaft, keine Ahnung, was das sollte, aber so von Chapter 240-260 ist das Ding dermaßen beschissen, da hab ich keine Erklärung für. Außer, dass, nachdem man 200 Chapter für Nichts verplempert hat, man sich vielleicht nicht hätte dazu zwingen sollen, sowas in so wenig Chaptern wie möglich zu machen? Mmhmmm? Naja, egal.
Letzte paar Chapter waren dann gewissermaßen nur noch ein plot "twist" nach'm anderen.
Urd dreht durch! NOT! Keiichi und Bellandady sind endlich "ernsthaft zusammen! Hild stirbt! Not! Belldandys Mom kreuzt auf! Keiichi und Belldandy dürfen doch nid zusammen sein! Erstmal! Jetzt doch! Nicht ... weil ihr Vater aufkreuzt! Und Keiichi stirbt! NOT! Natürlich ^^;
Ziemlich lol.
Würd ja noch anmerken, dass es sich dem Ende relativ nah anfühlt, andererseits wüsste ich auch nid, was es das manga davon abhalten würde, nochmal einfach 400 Chapter rumzugammeln, von daher sag ich mal lieber nix :wink:
Die Charakterverschwendung in mehrerlei Hinsicht ärgert mich zwar, aber ingesamt ist das cast halt doch liebenswert für so'n entspanntes slice-of-life Dingens. Kann man durchgehen lassen =)