Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Muss mir die Filme vllt auch mal ansehen ^^
solltest du tun. weiss ja nicht ob du überhaupt schon einen geguckt hast aber sind schon sehenswert. zumindest im vergleich zu den naruto-movies.
verfolgen zwar auch immer das gleiche schema aber machen trotzdem spaß.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, hab noch keinen geglotzt. Weiß ned, wenn's ned zur main story gehört find ich's ned so interessant und Filme sind eh nid so meins ^^

Ich mach dann einfach mal weiter ...

²Gakkou no Sensei
3 neue Lehrerinnen, die zusammen wohnen ... mhja. Kann man noch nid viel zu sagen, scheint gerade so iO zu sein.

²Gurenki
Öh, irgend'n komisches fantasy Dingens. Weiß ned. Gefühltermaßen geht der plot jezz erst so los, aber ich glaub das wird eher crap - auch wenn' bisher eigentlich ganz ok war, außer vllt die letzten beiden Chapter ^^

²Manga no Tsukurikata
Ähja, 2 mangaka, wovon die ältere die jüngere dated, damit sie Inspiration für yuri manga sammeln kann ^^; Das Ding ist mal ultra slow-paced; nid nur per se, sondern auch in-universe - 2 Jahre zusammen und nidmal geküsst. Achievement unlocked ^^;
Sonst schon iO. Aber sollte halt doch ab und zu mal was passieren, find ich xD

²Poor Poor Lips
Arm meets Reich ;) Ganz nett, die letzten Chapter ham' sogar bissl plot in Sachen love rival und so ... und natürlich les ich's genau dann, wenn das letzte Chapter voll mit'm cliffhanger aufhört :lol:
Wie die anderen ganz amüsant, aber nix großartiges. Sind iwie alle so fucking flach ^^

²Tama to Tama to
Mhja. Noch zu früh, großartig was zu zu sagen, außer, dass es auch nix sonderlich tiefsinniges wird :ugly: Miko mit split personalities und so ... naja.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

der aktuelle movie gehört da schon dazu. dort wird quasi der erste harte gegner der neuen welt bekämpft. von der timeline her hat man mit ihm auch indirekt zu tun gehabt und es wird auch auf geschehnisse der serie eingegangen.

ansonsten seh ich die filme von one piece ähnlich wie die fillerfolgen. sind nicht fehl am platz und reihen sich ganz gut in die serie ein ohne zu stören. natürlich in hübscherer optik.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Vejieta hat geschrieben:der aktuelle movie gehört da schon dazu. dort wird quasi der erste harte gegner der neuen welt bekämpft. von der timeline her hat man mit ihm auch indirekt zu tun gehabt und es wird auch auf geschehnisse der serie eingegangen.

ansonsten seh ich die filme von one piece ähnlich wie die fillerfolgen. sind nicht fehl am platz und reihen sich ganz gut in die serie ein ohne zu stören. natürlich in hübscherer optik.
Jop die lohnen sich echt. Vorallem der 6. und Z haben mir besonders gefallen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Waren die OP-Filme nicht meist nur Zusammenfassungen? Oder verwechsel ich da gerade was?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

side story - One Piece (2000), One Piece 3D: Gekisou! Trap Coaster, One Piece 3D: Mugiwara Chase, One Piece Film Z, One Piece Film: Strong World - Episode 0, One Piece: Chinjuujima no Chopper Oukoku, One Piece: Dead End no Bouken, One Piece: Karakurijou no Mecha Kyohei, One Piece: Nejimaki Jima no Bouken, One Piece: Norowareta Seiken, One Piece: Omatsuri Danshaku to Himitsu no Shima, One Piece: Romance Dawn, One Piece: Romance Dawn Story, One Piece: Strong World, One Piece: Taose! Kaizoku Ganzack

summary - One Piece: Episode of Arabasta - Sabaku no Oujo to Kaizoku-tachi, One Piece: Episode of Chopper Plus - Fuyu ni Saku, Kiseki no Sakura

;)

²Transistor Teaset
Mh, Schade, dass da keiner den Rest übersetzt hat, scheint mir eigentlich ganz gut zu sein. Mädel hat'n Elektronikshop und ihre Freundin 'n Maidcafe ... gut, wohin das ganze gehen soll, ist eher unklar, aber wayne :ugly:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Waren die OP-Filme nicht meist nur Zusammenfassungen? Oder verwechsel ich da gerade was?
glaube ein oder zwei filme waren ne zusammenfassung.
ElPlayerino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElPlayerino »

Weiß irgendjemand ob noch ein Fullmetal Alchemist (ob Brotherhood oder nicht) Film geplant ist ?
Ich vermisse diesen Anime so sehr...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Attack on Titan
Yesssss endlich kann ich mir den Soundtrack reinziehen ^^. Verstehe nur nicht warum die soviele 2 Phasen tracks haben. Ich meine man hätte halt auch einfach 22 tracks oder so statt 16 draufschreiben können, müsste doch eigentlich ganz in deren Sinne sein.

Und zur vorletzten Folge (11):
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... N28SeK8ses
Eine der optisch coolsten Szenen die ich kenne. Sowas sieht man meist eher in den Openings habe ich das Gefühl.
Ich liebe diese 3D-Manöver Ausrüstung.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Hataraku Maou-sama!
Feddisch. Naja. War nid so schlimm, aber schon ziemlich langweilig und die story kommt über paar Klischees auch nid hinaus. 4/10

²Transistor ni Venus
So'n "Spezialagenten" manga, iwann inner Zukunft. Irgendwie ... also, es ist eigentlich nur 'ne Anderreihung von unzusammenhängenden Fällen und ungefähr so gezeigt, als würde man von den 007 Filmen nur die Szenen mit den Bondgirls und Bond zeigen (ab und zu mal 'ne Explosion im Hintergrund :ugly: ). Fand's aber iwie recht gut, total lässig ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bild

Heldensagen vom Kosmosinsel: Ginga Eiyuu Densetsu
oder Legend of the Galactic Heroes

So bin mittlerweile komplett durch mit der Serie selbst, die OVAs und den Film schaue ich mir noch einmal später an.

Wenn man den Entstehungszeitraum betrachtet ist das für einen Anime schon ganz großes Kino.
Sicherlich ist er technisch weit hinterher und so manche Dialoge und Szenen sind unheimlich zäh und manchmal auch langweilig, aber generell gehört der Anime mit zu den besten seiner Klasse und steht berechtigt in den meisten Listen ganz oben.

Die ganze Geschichte braucht wirklich ihre Zeit, wie auch die Charaktere selbst um sich zu entfalten, schließlich müssen die 110 Episoden ja auch gefüllt werden.
Nicht jeder Charakter erreicht die höchste Güteklasse und manch einer ist ein wenig fragwürdig in seinen Motiven (wie auch einige Gruppierungen).

Ich hatte ja schon geschrieben, dass die "deutsche" Namensgebung schon ein wenig nervig wirkt, aber selbst das wurde unheimlich gut aufgeklärt.
Zwar bleibt ein wenig das Gefühl, das man sich billig an der NS Zeit bedient hat, indem man "Sieg Kaiser" oder "Sieg mein Kaiser" und etwaige andere Parolen nutzt, dennoch ist auch dies sehr gut eingebettet.
Der Anime selbst bedient sich ja vieler geschichtlicher Hintergründe und zeigt gnadenlos auf, wie sich die Geschichte der Menschheit immer gnadenlos wiederholt hat, natürlich nicht immer in derselben Form aber zumindest in den Grundzügen.
Das ist auch einer der ganz großen Stärken, indem man Systeme infrage stellt, wie z.B. Demokratie, Autokratie, Diktatur etc. oder auch die Handlungen der Schlachten (bei den riesigen Schlachten im All nehmen immer mehrere Millionen Soldaten und Personal teil).
Es wird also keine Utopie eines perfekten Systems, das erreicht werden, kann vorgegaukelt, sondern es werden auch die Schwächen gezeigt.Diese haben ja auch immer Auswirkungen auf den Verlauf der Handlung.

Generell einfach einer der besten Animes, die ich gesehen habe, wobei ich auch festhalten, muss das ich auf etwas ernstere Animes stehe und generell auf den Stil älterer Werke.
Jeder der etwas mit Sci-Fi anfangen kann und die epische Reise der Menschheit verfolgen will ist hier richtig.
Wenn ihr reinschaut, dann gebt dem Anime unbedingt etwas Zeit sich zu entfalten, die braucht er einfach.

Unbedingte Empfehlung von Penny.
Die einzigen Negativ Punkte sind die schon erwähnte Technik, etwas langatmige Dialoge und teils auch mittelmäßige (hier schwankt die Qualität zwischen hochklassig und Mittelmaß je nach Charakter und Motivation).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab's schon hier, irgendwann werd ich auch mal reinschauen. Hört sich gut an.

-PhotoKano 6
Wie, das hat mehr als 4 Episoden? xD
Ahja, Amagami-Stil. Light Romance sozusagen. Ganz nett kann man sich immer noch gut von berieseln lassen ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²$tranger
das Format von Photo Kano ist auch ganz nett, die ersten Eps um den Hauptchar vorzustellen und danach dann einfach nur noch die Mädels nach und nach abreissen, auch wenn mir trozdem die Stealthphotographin fehlt ... wird wohl die Special OVA zum BD Release ^^

²Digital ... Summoner ... whatever schießmichtod
irgendwo war die Serie fade, keine Ahnung warum, aber wirklich Spannung kam nicht auf, dank der Death Face Videos hat man sich selbst Überraschungen asl Stilmittel versaut .... hab schon besseres gesehen.
5/10

²Chihayafuru Season2
Bin Fan von, mehr kann ich dazu nicht sagen, außer um fair zu sein, ... ganz schwaches Love Triangle. Die Kohais bringen zwar etwas frischen Wind in die Truppe ... also so 3 bis 4 Folgen (von 25!) ansonsten ist mehr vom Gleichen die Devise 6/10
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Attack on Titan 13
Bumm. Gute Folge bei der mal wieder was passiert :P
Bin echt gespannt wie es jetzt weitergeht.