Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Beam02 »

Der Manga läuft noch, ist jetzt im finalen Arc. Wenn überhaupt, dann kommt noch eine finale Staffel oder ein OVA, nachdem der Vandenreich Arc im Manga beendet wurde. Und das kann dauern, laut Kubo soll das der bisher längste Arc werden. Also wenn der Anime überhaupt weitergeht, dann nicht vor Ende 2013.
Und wo es gerade so schön passt...

Bleach 519
Spoiler
Show
Spirit King revealed! Jetzt kann ich irgendwie verstehen, dass Aizen ihn umbringen wollte. Hoffentlich bekommt er seine Chance noch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Arte Tracks hatte mal über einen Anime berichtet.

Die erste Hälfte dreht sich nur um einen Typen der süchtg wird nach Panty Shots. Entsprechend versuchen er und sein ebenfalls notgeiler Kollege alles um selbst Bilder unter Röcken zu machen. War aber kein Echii oder sowas. Später soll sich das zum Charakterstück entwickeln.

war glaube ich sogar aus korea.

hörte sich geil an. Titel vergessen. Finde die Sendung nicht mehr. schade. hilfe. bitte.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

FLCL 1: lustig, bissl verwirrend, ich mags :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²A Channel +Smile
2 nette episoden, eigentlich. Glaub die Serie fand ich nid so dolle, iirc, aber so komprimiert isses ganz unterhaltsam ;) 6/10

²Digimon 19/20
Es ist einfach furchtbar schlecht xD

²Rance IV
Kapitel 5 von glaub ich 6. Main plot ist nid so überragend, aber die einzelnen Szenen sind serientypisch sehr klasse. Bleibt einfach die beste Spieleserie seit Albion, und das hat nur 1 game :ugly:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²Digimon 19/20
Es ist einfach furchtbar schlecht xD
Wer hätte das gedacht? Aber wenn du dich unbedingt quälen willst, guck dir doch noch die anderen Animes an, die nur erfunden wurden um Spielzeug zu verkaufen, wie zum Beispiel Beyblade oder so. Sonic X soll auch ganz toll sein, wenn man einen weiteren Schubser in Richtung Suizid braucht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn den thread hier durchsuchst wirst feststellen, dass es durchaus Leute gibt, die der Überzeugung sind, dass Digimon "garnicht so schlecht ist" :lol:

Natürlich sind die Serien furchtbar. Aber man kann ja nid alles mögliche anglotzen und dann ausgerechnet Digimon auslassen. Das hat auch seine Chance verdient. Man, das bietet sich jezz wieder hervorragend für diese andere merchandising-Kommerzausschlachtungsserie namens NGE an, unglaublich ... :mrgreen:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich kann mir vorstellen, dass es jemand nicht schlecht findet, der damit in der Kinderstunde am Sonntag (wenn es das zu dem Zeitpunkt überhaupt noch gab) aufgewachsen ist. Aber nicht ernsthaft, wenn dieser jemand es erst wesentlich später angefangen hat zu gucken. Das würde halt mein Weltbild noch ein bisschen schwärzer malen ;)

Ich würde gerne eine Liste von allen Serien haben, die von Anfang an darauf ausgelegt waren möglichst viele Plastikfigürchen und Bettzeug zu verkaufen :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt auch Serien die anders angefangen haben und mittlerweile nur noch im Spiel gehalten werden um Zeug zu verkaufen. Auch wenns von Pyoro n ganz fiesgemeiner Bash war, trifft das auf NGE so als japanisches Star Wars durchaus zu. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Auch wenn ich ein Fan dessen bin, muss ich da noch Fate/Stay Night mit in den Ring schmeißen. Saki ists doch ebenso. Ansonsten ... schau dir das was derzeit so läuft doch mal an ²IEP. Was von den Serien wird denn nicht zur kommerziellen Ausschlachtung neben dem TV genutzt? Um bei den einigermaßen aktuellen zu bleiben, SAO und Accel World sind schon für PSP/PS3 (SAO erscheint in Kürze für PSP) versoftet, Sakurasou erscheint das Vitaspiel demnächst, von Little Busters müssen wir nicht reden und Jojo hatte schon Merchandise, da war TV noch in schwarz/weiß (maßlose Übertreibung, aber die Serie(Manga) läuft schon etliche Jahre ^^). Gerade unsere beliebten Resin/PVC Kits/Figuren kommen doch zu jeder noch halbwegs erfolgreichen Serie, ... sofern sich die weiblichen Mains lohnen, braucht man auch gar nicht erfolgreich zu sein, es zieht trotzdem unzählige Bademodenfiguren nach sich ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Trotzdem 'n Unterschied, ob ich paar Figuren kauf, oder das anime nur existiert, um 'n Kartenspielchen oder ähnliches zu promoten. Sicher sind die Grenzen bei so Kommerz-Monstern ala Oreimo von Anfang ÄUSSERST fließend, aber trotzdem läuft der Typ da nid mit iwelchem Plastik-Armbändern rum, die man dann kaufen und sammeln kann...oder so :ugly:

Von den marketing shows fand ich glaub nur Shugo Chara iwie akzeptabel. Auch wenn ich jezz nid weiß, ob's die überhaupt so zu kaufen gab, aber ich nehm's mal an xD
Gab jedenfalls 'n musical dazu. Iwie würd ich dazu jezz gerne 'n dummen loli Witz bringen...
Bild
...aber dopherweise wär er auf jedenfall zu true ^^;
(gute Demonstration übrigens dessen, dass alles, was in anime iwie designtechnisch funktioniert, irl auch gerne einfach nur komplett behämmert aussehen kann xD )

²Tsun Dere! ~PunyuPuri EX~
Kurze kinetic novel zw.durch. "Perfekte" Schülerin entdeckt zufällig, wie ihre etwas tollpatschige Lehrern an ihrem Sitzplatz masturbiert (oder gerade damit anfangen will oder so) und, dumdumdo, die Lehrerin ist auch noch futa. Seither wird fleissig gevögelt \o/

Das interessante ^^ an dem Ding, und schwer in screenshots festzuhaltende, ist ganz klar die animationstechnik. Also so ziemlich ist iwie animiert ...
Bild
... schon recht ungewohnt, auch wenn sich das natürlich oft wiederholt etc. Aber bspw. haut hier die linke der rechten gleich eine rein, und das schon wesentlich besser zugegebenermaßen als wenn man da nur so'n "bäm" Bildeffekt oder gar nur Text hat. Bin mal gespannt ob sich das so in die Richtung iwann durchsetzt, aber ich bezweifel's mal für die nächsten 10 Jahre ;)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich find ja dass NGE (falls wir hier über die selbe serie reden. gibts noch eine mit dem kürzel? :o ) so ziemlich die beste serie is wo gibt o_o hab mit den mangas angefangen und als dass dann ewig auf sich hat warten lassen hab ich mir die dvds geholt. dass mit dem remake (wo es anscheinend auch noch iwi weitergeht als vorher (WTF?)) noch "bissl" extrageld gemacht werden soll is schon klar. holen werd ichs mir trotzdem irgendwann mal (1.01 hab ich schon ^^) einfach WEIL ich die serie geil finde :) (und ja, ich will mir auch mal ne Asuka im plug-suit holen um sie mir neben Ezio und den Succubus aus WoW zu stellen :P )
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Darker Than Black - 1. Staffel

Arschcoole Serie :O
Hab das Ende nicht ganz so gut vertragen, aber Stil hatte das ganze. Ab morgen dann die 2. Staffel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Eva-Manga
Der dauert doch immer noch ewig lang. Mein dreizehnjähriges selbst so zu meinem Kumpel: Bis alle Bände raus sind, in ich bestimmt Mitte 20...ich habe gern Recht, aber nicht unbedingt bei sowas. :wink:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

iron maiden 2nd is aber auch lustig ^^

weis garnicht ob in den letzen jahren wieder ein neuer band rausgekommen is ^^ mein letzter is glaub der elfte
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich dachte es gäbe nur 6. Worum geht das denn später noch?