Sagt dir Sanctuary was? Wenn nicht, lesen, staunen, lieben ;DWiddi hat geschrieben:@Peta
Clannad. Ist so das Ding was ich ja jedem empfehle.
Girls of the Wild 65
Ist ja alles schön und gut aber ich wäre mal für ein klein wenig mehr Tempo.
So nochmal in eigener Sache.
Ich war ja doch länger nicht mehr hier. Hat auch nen Grund bei mir setzt grad die komplett Flaute ein. Hat noch i-wer ne absolute Perle die er mit mir teilen möchte? Auf so mittelprächtiges Zeug kann ich mich grad net einstimmen.
Hab übrigens aus extremer langeweile mal in Saki reingeschaut und mal nichts verstanden.
MfG Widdi
P.S.
Aloha.
Nein ernsthaft, Sanctuary sollte man imo gelesen haben, ist zwar schon etwas älter (glaub 95 oder irgendwas in der Größenordnung) gilt aber imo zurecht als Klassiker und der Zeichenstil ist auch noch völlig akzeptabel, auch wenn der Mangaka bei der Porträtierung/Gestaltung der Bösen ein klitzekleines bisschen über das Ziel hinausgeschoßen ist. *hust*
Der Manga selber handelt von eine Duo, einer Yakuza, der andere Politiker, die aufgrund ihrer tragischen Vergangenheit sich das Ziel gesetzt haben, Japan von Grund auf umzukrempeln. Wie schon gesagt, sehr empfehlenswert das ganze, wenn auch recht lang, glaub 13 oder 14 Volumes.
Ansonsten REAL, Manga über Wheelchair-Basketball und die Phase der Orientierungslosigkeit, die so gut wie jeden nach seiner Schulzeit befällt, gezeichnet von Inoue. In die selbe Kerbe schlägt auch:
HOSHI NO FURU MACHI von Hara Hidenori.
Ein Manga über einen Highschool-Schüler, der sich selbst als Verlierer/Versager/Enttäuschung bezeichnet, seinen sicher geglaubten Platz in der Welt verloren hat und sich nun mit Versagensängste und weiter Problemchen rumschlagen muss.
Hört sich im ersten Moment recht flach und nach Schema F an, ist aber tatsächlich richtig gut gemacht, weil nahe an der Realität und vor allem weil er das Gefühl der Unsicherheit und wie oben schon angesprochenen Orientierungslosigkeit, die einen an Wendepunkten seines Lebens, bei dem man glaubt keine Anhaltspunkte mehr zu haben,befällt, richtig gut einfängt.
Hat auch vielleicht deshalb, weil ich bald an so einem Wendepunkt stehe und schon langsam die ersten äh... Vorrausahnungen hab, Eindruck hinterlassen und mich natürlich sehr angesprochen.
Deshalb gibts von mir auch 9/10 auf der Punkteskala.