Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Bisher finde ich glaub ich das Crossover von Accel World/SAO am besten. :ugly:
²Gutzahn
Die Vorlage ist ne Novel, kannste auf baka-tsuki die Übersetzung lesen, sofern es dich interessiert. Oder google einfach mal nach Kapitel 16.5 ... so spaßeshalber *gg*

²kindra
... zu tun haben sollte.
Dafür das der Director keinen Bock hatte kann ja keiner was. Wenn die Fanboys wenigstens ehrlich wären und man nur sagen würde, dass es in der Novel besser (oder überhaupt) erklärt wird und es suboptimal ist, das es in der Serie fehlt, hätte ich damit auch weniger ein Problem.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, gerade den letzten Sailor Moon Band (von der Neuauflage) durchgelesen.^^

Einfach, um mal den Klassiker unter den Klassikern im Magical Girl Bereich gelesen zu haben (oder gibt es da etwa noch tiefere Wurzeln, die ich spontan übersehe?). Und es hat sich wirklich gelohnt. Charaktere und Kämpfe sind natürlich sehr einfach gestrickt, aber die Story war mit den ganzen Raum-Zeit Achsen/Dimensionen weitaus weniger 0815 und damit wesentlich interessanter als ich gedacht hatte.
Optisch liest sich das (in erster Linie natürlich im Hinblick auf Charakterdesign) gemessen an dem Alter sehr gut; einer der wenigen Mangas, bei dem ich nur wegen der aufwendigen/imposanten Zeichnungen tatsächlich mal etwas länger an Seiten hängen geblieben bin.

Insgesamt ist es trotz immer komplexer werdender Story aus heutiger Sicht natürlich doch sehr simpel konstruiert (Freundschaft siegt über Egoismus/Machtgier, Gemeinsam sind wir stark, Wir bestimmen unsere Zukunft selber etc...), aber auch einfach sympathisch und durchaus kurzweilig. =)

7,5/10 (nur im Hinblick darauf, wie es mir gefallen hat, ohne irgendwelche Heute-Damals Relationen o.Ä.^^)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt schon ältere mahou shoujos. Zumindest mal anime, bei manga hab ich da kein Überblick. Mir würd da va Cutey Honey einfallen ;)
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=1579
Hat eigentlich schon alles wichtige. Verwandlungsszenen, episodischer Aufbau mehr oder weniger, Calling-Your-Attacks... :lol:

²Oniiii-chaaaaaan 4
Boah, denen sind so dermaßen innerhalb der ersten 3 eps die Ideen ausgegangen, dasses jezz schon stinklangweilig ist :?
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben: Calling-Your-Attacks... :lol:
Oh ja, da ist Sailor Moon auch extrem drin.

Starlight Honeymoon Therapy Kiss!

xD

Übrigens, falls hier irgendwer mal mit dem Gedanken gespielt hat, sich zweckes seichter Unterhaltung mal Manga Love Story anzutun....

...nicht machen! Pure Vergeudung der Lebenszeit! =/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

SAKI S2! \o/
trailer - http://www.youtube.com/watch?v=1G60KY1kaPs
(S2 und die Achiga Bonus eps)

Außerdem: Happy Bday Fukui Yukari, wer freut sich nid über #30 :ugly:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... eatorid=80

²Little Busters 4
Naaaa, immer noch nid wirklich gut :(
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²blood
Echt so schlimm? Fand zumindest den Start des Mangas noch recht unterhaltsam. Als sie noch frisch verheiratet waren.

²pyo
YAY ... ^^ Freu mich auf alle Fälle schon drauf. Kann ich wenigstens wieder mitreden *gg*

Und über 30 freuen sich meistens alle Freunde mehr als man selbst ^^

KNIM #204
Haruto in dicht ... auch net schlecht. Man will wohl noch n bissl Ehekrach beschwören, bevor man Schicht macht ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Fate Zero 18
Hey in den letzten paar Folgen gings endlich mal richtig zur Sache. Hat mir sehr gut gefallen. Kiritsugu ftw :P .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Chitose 18
Hachja ... eigentlich find ich's immer noch amüsant. Auch wenn's immer 5 total sinnfreise Minuten sind ;)

²Pet na Kanojo 4
Man, ich hab das Problem ja nicht gerade zum ersten Mal, aber das mal wieder so'ne Serie, wo ich garnid weiß, wohin jezz mit der ganzen Wut. Auf der Straße paar Rentner verprügeln? Dann anzünden und vor'n Zug werfen? Welches menschenverachtende Stück Scheiße produziert sowas und wieso maßt er sich an, Sauerstoff zu verschwenden?!
Unglaublich. Komplett beschissen, beschissen, beschissen. Vielleicht griggt's ja nochmal die Kurve zu nicht-weiter-erwähnenswertem-Durchschnittscrap, aber atm isses gaaanz, gaaaaaanz unten anzusiedeln. Hauptsache Kohle ins Animieren stecken \o/

²Girls und Panzer 4
Also Heute ... wenn ich am Ende des Tages keine Paketbomben nach Japan versand hab, werte ich das als Erfolg. Mind over matter :lol:

²Itsuka Tenma no Kuro Usagi
Watt ... ist denn das :lol:
Bild
Es fängt zwar vielversprechend mit 'ner Kombo aus ecchi/comedy/gore an, und der Typ wird erstmal vom LKW überfahren, was immer 'n gutes Zeichen ist, ich fürchte aber, dass es fürchterlich schlecht ist. Mal sehen :lol:

²Pochi to ...
... gosyujinsama? :ugly:
Spoiler
Show
Bild
Wär mir ja total peinlich, würd ich sowas in Titelscreen einbauen. Kommt auch iwie erstaunlich häufig vor ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ichigo 100% + OVA
Trotz relativ grausamen Protagonisten unter'm Strich erträglich als man vielleicht erwarten würde; allerdings ziehen's die nervigen Nebencharaktere und der kümmerliche plot dann doch arg runter. Ab und zu amüsant, ansonsten belanglos. Die OVA ist dann sowieso nur noch Rumgequatsche. 4/10 + 3/10

²Kore wa Zombie-desuka 2012
Naja, 1 ep OVA halt. Bissl ecchi...bissl mehr ecchi...bissl comedy. Kann man anguggn, wenn man die Serie mag ... oder auch nid ;) 6/10

²Pochi to Goshujinsama
Eine positive Überraschung! \o/ Mal guggn, was der Rest so kann, aber bisher recht unterhaltsam.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Bevor pyo hier den Alleinunterhalter mimen muss ^^

Ai Mai! Moe Can Change!
One Off

Irgendwo bin ich grad bei Werbesendungen gelandet. Kann man schauen, man verpasst aber nix, wenn man sich das nicht antut. One Off ist kurzweiliges Coming of Age und Ai Mai .... naja, der Name ist Programm ^^ Beide 4,5/10

Tonari #5
So langsam wird wenigstens die Story interessant. Mir reicht es zwar, denn für mich reicht die Main und ihre Monologe, abre es kann ja nicht schaden wenn mal was passiert ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:²blood
Echt so schlimm? Fand zumindest den Start des Mangas noch recht unterhaltsam. Als sie noch frisch verheiratet waren.
Das verliert nach spätestens 3 Bänden den Witz. Und (nenne mir mal bitte jemand ein eleganteres Verbindungswort, das einen neuen Satz einleitet ohne zu aufgesetzt zu wirken =/ ) da die "Konflikte", die gelegentlich auftauchen stets absolut lächerlich und redundant sind und immer im selben Kapitel in dem sie auftreten noch gelöst werden, gibt es nie so was wie Spannung.
Außerdem sind die Charaktere alle komplett dämlich und eindimensional (Makoto zeichnet sich ausschließlich dadurch aus, dass er in JEDEM Kapitel seine Frau knallen will; Yuras "Schüchternheit" könnte unorigineller nicht sein, die übrigen Chars scheinen nur dazu da zu sein, damit Makoto in seinen Fantasien auch mal über jemand anderen drübersteigen darf...) und die diversen (unbelegten) Statistiken seitens des Autors überfliegt man nach einer Weile auch nur noch (ebenso wie den Rest des Mangas ^^).

Ich wusste ja, dass man sich von so was keine anspruchsvolle Handlung oder facettenreiche Chars erhoffen darf, aber etwas mehr Vielfältigkeit und zumindest ein paar nennenswerte Konflikte abseits von wie kriege ich Yura dazu, es in Schuluniform mit mir zu treiben?; wie kriege ich Yura dazu, den ganzen Tag nackt im Haus rumzulaufen?; wie kriege ich Yura dazu, es im Gästezimmer ihrer Eltern mit mir zu treiben, während diese nebenan schlafen? etc... hätten es doch sein dürfen oder? Und wenn es nur eine Affäre mit einer von Makotos etlichen Verehrerinnen gewesen wäre (deren Annäherungsversuche auch in vielen Kapiteln thematisiert, aber an deren Ende stets immer mit der gleichen Möchtegernmoralbotschaft abgewatscht werden).

So schwankt das ganze einfach zwischen Möchtegernsofthentai und sprödem "Aufklärungsmanga", wie das ja viele betiteln...

Naja, ich habe es irgendwie geschafft, mich durch 30 Bände zu quälen, da ich den Pulk billig auf ebay ergattert habe und nun nicht im Regal verrotten lassen will (das kann er dann im Keller, wo ich jeden Band nach dem Durchlesen pflichtbewusst wegsperre) ^^; .

Puh, viele Worte für so etwas überflüssiges...
Ist jedenfalls auf dem besten Weg, die erste 1/10 überhaupt von mir zu ergattern. :Vaterschlumpf:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Bevor pyo hier den Alleinunterhalter mimen muss ^^
Jezz wo mein PC abgekackt ist werd ich erst recht nid zu viel kommen außer anime glotzen :ugly:

²Seitokai no Ichizon Lv2 0-3
Mhja. Eigentlich wie S1, aber schon irgendwie ... recht langweilig. Weiß ja nicht, ob das jezz wieder so weitergehen soll, aber das wird wohl eher nix :?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Beryl
Ich habe die ersten 4 damals zum Erscheinen gekauft, dann aber abgebrochen ... war wohl ne Vorahnung ^^

²kindra
Psycho Pass verpasst du höchstens die ersten 2 und die letzte Minute ... der Rest der Folge ist große Grütze, nett ausgedrückt ;)

²pyo
du hattest mich mal gefragt ob ich für den Fall sammel, das mal das Internet ausfällt .... ;-p
Trotzdem mein Beileid @ Rechner. Und Ichizon war auch schon S1 extrem lahm, also wundert mich das bei S2 nicht wirklich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Interessanter Sidefact: Manga Love Story ist von dem Typen der den Manga zu Escaflowne gemacht hat...der übrigens übelster Dreck ist.

...aber mal im Ernst warum liest man sowas heutzutage noch, da bietet das Internet doch wesentlich "ehrlichere" Möglichkeiten.... :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Hidamari x Honeycomb 5
Die Serie ist einfach ein Geschenk ;)
Bild

²Hitohira 4-7
Eigentlich ganz ordentlich. Wobei mir vermutlich 8, 9 eps davon reichen würden, mal sehen, was die mit'm Rest noch machen.
ogami hat geschrieben:du hattest mich mal gefragt ob ich für den Fall sammel, das mal das Internet ausfällt (...)
Und Ichizon war auch schon S1 extrem lahm, also wundert mich das bei S2 nicht wirklich.
Öh, jo, aber was bringt dir das, wenn dein Rechner, auf dem den Kram hast, nicht funktioniert? ^^;

Na, S1 hatte paar ganz coole und schwachsinnige Pardoieszenen, wie bspw. der Dragon Ball Film bash ;) Aber S2 macht in die Richtung nid sonderlich viel. Außer, dasse die Staffel Seitokai no Ichizon Z nennen wollten :ugly: