Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Sora o Kakeru Shoujo
oO Was'n Müll. Anfangs hat's noch paar witzige Szenen, aber dann kommt irgendwann der ... der...plot :lol:
Falls das jmd gesehen hat, wieso wechselt'n die "Gute" zu den "Bösen" und am Ende wieder zurück? Muss das iwas verpasst ham' ^^;

Naja, jedenfalls kompletter Schrott. Vor allem die beschissenen Nebencharaktere gehen mal garnid. 4/10

²Mesunie Onna Kyoushi
Das hatte noch den besseren plot :ugly: Jedenfalls alle 14 Enden durch, weiß jezz ned, welches davon ich als kanonisch bezeichnen würd ^^ So ganz genau, worum's jezz genau immer ging, hab ich's ja auch nid verfolgt - aber würd mal sagen, auf der "guten" Seite vllt das, wo sie ihren Lehrerkollegen normal heiratet und glücklich wird und auf der "bösen" Seite, wo der Typ sie, ihre Mom und 2 ihrer Schülerinnen versklavt (also eigentl. alle ;) ). Allerdings hatte das nid so die "sie wird glücklich seine Sklavin" Komponente, was andere Enden hatten, und für das setting vllt mehr Sinn ergibt.
Schwieriger Fall :ugly:

Aber auch wurschd :lol:

²Usagi-chan de Cue!!
3 Folgen OVA - Tussi "merged" mit 'nem Hasen und dann bissl ecchi und action. Aber...eher grottig ;) 2/10

²Nikushimi No Rensa
Kurz durchgeskippt - absolut eindimensional und langweilig. Da gibt's bessere vns ^^;
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 31.07.2012 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KIMI NO IRU MACHI 192

Desperate search for Drama....dumdidumdim
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Galaxy Angel Rune
"But I sometimes screw up. Like destroying a city or erasing a planet."
"Really? I totally trashed 100 or 200 planets before, too. Those are good memories now."
:lol:
Naja, war jezz nid so überragend witzig, aber das cast war mir ganz sympathisch ;)
5/10

²Galaxy Angel (vn)
Mh, ganz netter vn + bissl Taktik gameplay Mix. Bissl kurz, bissl einfach, bissl lauer plot ... aber ganz kurzweilig =)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Dakara Boku wa H ga Dekinai 4
Ich hab mich grad fast weggeschmissen vor lachen. Der Hauptcharakter ist einfach genial.
Sie redet über ein uraltes zerbrochenes Schwert und es folgt dieser Dialog:
"It`s said, it will awaken in times of crisis."
"Sounds like a Penis."
:ugly: :lach:

Ausserdem einen ganz niedlichen, sehr merkwürdigen und nackten, aber niedlichen Moment gehabt.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Mardock Scramble: 2nd Combustion

Hachja, meine "Nikita in Mangaland" ^^ Story ist zwar immer noch dünne, wird aber gut rübergebracht, farblich diesmal seltener augenbluten-bunt als der erste Teil, macht also durchaus was her. Bonuspunkte alleine wegen Oeufcoque. ^^
8/10 plus nen Fanboypunkt ^^

so ... nu mal schauen ob ich mir für Mind Game erst noch Mut antrinken muss ^^

piaf
..war wohl zuviel Alk ^^
K-On! the Movie
Eigentlich nur ne knapp 2stündige Wiederholung des Werdegangs von Azusas Abschiedssong, inkl. Londonreise. Ausführlicher als die Serie, weiterhin im typischen K-On Stil gehalten. Der Hardrockverschnitt direkt am Anfang klang sogar richtig gut ^^ Süß, Moe, K-On!
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, außer mir hats gefallen.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Myself Yourself
Was mach ich nur mit dir.
Der Anime macht so vieles richtig und so vieles nicht falsch, aber einfach merkwürdig. Stellen die scheinbar komplett sinnlos sind kriegen extrem viel Zeit zugesprochen ohne das man einen Sinn erkennt. Später kriegt man dann doch einen guten Zusammenhang hergestellt und wünscht sich mehr Hintergrund-Info, aber da lässt man sich dann nicht die Zeit sondern springt zum nächsten.
Aber was mich am meisten irritierte war der Fokus des Animes.
Hier hat echt jeder ne Leiche im Keller. Okay, bis auf Aoi. Aber die ist i-wie... warum brauchte man die eigentlich?
Spoiler
Show
Die alte Oma killt erst die Haustiere vom Altersheim, dann fast nen Chara.
Das eine Mädel ist ne Lesbe und hat fast das Leben ihrer geliebten zersört.
Die geliebt und ihr Zwilling haben extreme Probleme zu Hause und rennen später weg, dazu später mehr.
Der Hauptfuzzi hat versucht Selbstmord zu begehen.
Seine Freundin(später Frau; Ich liebe Epiloge) musste mit ansehen wie ihr Vater ihre Mutter totprügelt, weil er heraus findet das sie das Kind ihres Violinen Lehrers (seines besten Freundes) ist und der Lehrer es ihm auf dem Sterbett beichtet. Sie durfte übrigens mitansehen wie er an Krebs verreckt. Deshalb wird die Mutter totgeprügelt und er zündet sich selbst, die Mutter und das Haus an. Am Ende begeht sie auch fast Selbstmord.
Und ich bin mir sicher ich hab noch was vergessen. :ugly:
Zwei Sachen die mich wirklich störten.
1.) Der Charakter würde bei Olympia, beim "Fettnäpchen Kopfsprung" unangefochten Gold holen.
2.) Die Zwillinge hatten so eine großartige Geschichte (Sommernachts Traum anyone!?), warum musste man da so viele Inzest Andeutungen reinbringen? Die hatten 3, 4 Szenen dabei wo ich mir nur dachte, wenn sie nicht Geschwister wären und sie nicht "nur" ne Nebenhandlung wären müssten sie sich nur küssen und wir könnte das Ganze hier als wunderschöne Romanze enden lassen.
Das wirkte etwas befremdlich und sonst habe ich mit sonner Inzest Thematik in Animes eigentlich keine Probleme.

Aber um auf ein paar gute bis geniale Dinge zu sprechen zu kommen.
Ich hab zwar weiter oben einwenig drüber gemeckert das jeder ne Leiche im Keller hat, aber die Leichen waren dafür echt gut. :D
Die Entwicklung der einzelnen Charaktere(vorallem Sana und Nanaka) waren glaubwürdig und schön mit anzusehen. Ausserdem waren da Szenen bei die waren so verdammt schön/niedlich das ich hier fast Kiefersperre vom grinsen gekriegt habe.

8,6/10

@ogami
Ist Mind Game so schlecht oder so gruselig das du dir Mut antrinken musst?
Wenns gruselig ist könnte es bei mir in die To-Watch Liste rutschen. Hab mich lange nicht mehr gut gegruselt. :D

Aber hat i-wer Moretsu Pirates zu Ende geschaut? Mir fällt grad auch das ich noch 15 Folgen offen habe und wenns zum Ende hin nicht allzu grausam wird könnt man das ja auch mal abarbeiten.

MfG Widdi

P.S.
Wirrer Anime, wirres Fazit.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

hm, Orange Marmalade macht Pause, daher mal andere Serien ausprobieren:

Paradise

Nettes Comedy-Setting, bisher aber irgendwie kein interessantes zweites Element außer der einsamen Insel da.

Serendipity

So ein viktorianisches Setting ist bei mir immer Instant-Win. Wunderschön gezeichnet, ansonsten aber eher der konventionelle Jane-Austen-Plot...nichts dolles aber sehr witzig

Space

Ich weiß nicht was da eigentlich für eine Zielgruppe angesprochen werden soll. Die Geschichte eines Mädchens das um sich herum aus dem Nichts ein Universum erschafft. Sie selbst als Gott und Eva darin...kaum zu beschreiben, aber bisher brillant.

Cactus and Radio

Der Toon ist schon abgeschlossen. Ein Radiomoderator der interessante Geschichten seiner Hörer vorliest. Daher besteht der Toon im Grunde aus insgesamt drei längeren Geschichten, unterbrochen von Omakes. Die Geschichten schwanken, Highlight aber immer der Zwischenpart, wenn der Autor über seine Civ5-Sucht redet und deswegen nicht arbeiten kann....super... :D

The Great Merchant Kim Manduk

Das lese ich schon seit ein paar Monaten. Ebenfalls wunderschön gezeichnetes historisches Melodram, was nun zu ca. 2/3 übersetzt ist. Sehr konfuses Storytelling mit seltsamen Zeitsprüngen allerdings.

...als nächstes werde ich mal Song of the Cloud versuchen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Galaxy Angel Moonlit Lovers + Eternal Lovers
So, vollends die erste GA Trilogie abgeschlossen. Ganz kurzweilig, erinnert ziemlich an Sakura Taisen ;) Schön, dass man in Teil 2 und 3 jeweils die Romanze aus'm Vorgänger übernehmen kann und dadurch 'ne absolute runde story erhält, zumal man auch am Interface und gameplay etc. nie viel geändert hat. Fühlt sich dann wirklich wie'n game in 3 Teilen an.
Story selbst dürfte sich durch die Romance-Choice nid wirklich ändern, aber gerade Teil 3 ist sehr lastig auf der Seite, also dürfte sich durchaus lohnen, die anderen routes zu spielen. Zu lang sind die games ja auch nicht; was allerdings mit eingebautem Nachteil kommt, dass es sich teilweise plottechnisch zu gerusht anfühlt - gerade Teil 2 hätte länger sein dürfen. Andererseits ist der plot (Rette das Reich, Rette die Menschheit, Rette die Galaxie ^^) zwar nid schlecht, aber das Augenmerk liegt dann doch eher auf den Charakteren und deren lockeres Rumgequatsche, was eigentlich alle 3 Teile unterhaltsam bleibt.
Bissl Schade, dass durch die (relativ gesehen) frühe Romanz Entscheidung man dann aber so'n starken Fokus auf diejenige hat und die anderen bissl arg in Nebenrolle landen - an Teil 1 war gerade unterhaltsam, dass man zwischen den Missionen mit begrenzter Anzahl an "Aktionen" bissl verteilt an allen "Beziehungen" arbeiten konnte, damit die im nächsten Kampf möglichst gut drauf sind (desto besser gelaunt die sind, desto stärker sind die in den Missionen ^^), was in Teil 2 schon nur noch 'ne geringe Rolle und in Teil 3 gefühltermaßen gar keine Rolle mehr gespielt hat. Also das feature gab's zwar noch, aber man hatte nid wirklich viel Wahlmöglichkeiten, wen man da jezz bissl pushen will und die storytechnischen Stimmungsschwankungen ham' da sowieso die choices überdeckt ^^

Spielerisch isses nix großartig förderndes, hatte insgesamt 3 Game Over - 1x im ersten Teil, 2x im dritten Teil und das war auch alles nix, was einem hätte passieren müssen ;) Zeitlimit ham' glaub ich alle Missionen, aber das wurde nie wirklich problematisch, mein Problem war in allen 3 Fällen, dass dieses "Hauptschiff" von mir verreckt ist - da muss man bissl aufpassen, erstens isses arschlahm, zwotens mit Papier gepanzert und drittens ist die Ki saudumm, also wenn man das Ding aktiv beschützen muss, sollte man lieber manuell überprüfen, wo der Rest rumfliegt, anstatt sich darauf zu verlassen, dass der "Guard" Befehl vernünftig funktioniert :ugly:

Hätte man jedenfalls ruhig bissl ausbauen dürfen. Gibt ja genug vns, die recht umfangreich sind - aber ich sag mal, so rudimentäres Level-Up System oder Ausrüstung kaufen und diese Schiffe da bissl updaten oder so und dann bissl am Missionsdesign arbeiten und paar mehr davon raushauen hätte ja gereicht. ^^

Naja, würd ja ganz gerne die GA II Serie auch durchzocken, aber das fällt wegen PS2-only dann wohl doch eher flach ;) Weiß jezz auch nid, ob man das gameplay da geändert hat, aber das würd ich nid wirklich ohne Maus zocken wollen ^^

Bild
Bild
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab mal wieder nen stapel one piece folgen geguckt. gut 20 an der zahl und bin damit wieder aktuell.

man man. werden die zeichnungen und animationen immer schlechter oder hab ich einfach nur was im auge? das einzige was immer größer (aber damit nicht besser :ugly: ) wird sind die oberweiten der kompletten damenwelt... ansonsten machts aber wieder mehr spaß es zu gucken. die zusammenkunft der crew nach 2 jahren training war ja öde wo es nur geht ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vejieta hat geschrieben:man man. werden die zeichnungen und animationen immer schlechter oder hab ich einfach nur was im auge?
Nö, das hat immer mal wieder Szenen drin, die offensichtlich in Kooperation mit dem lokalen Kindergarten entstanden sind. Denken sich wahrscheinlich mittlerweile auch "scheiß drauf, es sieht eh kacke aus, bissl mehr reisst's auch nid raus" ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

das scheint aber nicht mehr nur one piece zu betreffen oder?
von naruto hab ich letztens den screenshot auf ner subber-seite gesehen. wohl aus der normalen story und ich dachte mir nur: "aua!"

Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kindra_riegel hat geschrieben:Allerdings ist das Bild von dir hier wahrscheinlich eh ein 20 Sekunden Standbild, hat mit Animation also ohnehin nix zu tun... xD
sehr wahrscheinlich ^^ ich werds irgendwann sehen aber wenn es wirklich nur ein standbild ist dann auf jeden fall hut ab für diese grandiose qualität 8) erst recht wenn es keine fillerfolge ist.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich hab mir gerade die ersten 4 Episoden K-ON!! angeschaut und bis auf das Ending (wilkommen in meinem Hirn :ugly:) konnte mich nichts so überzeugen wie die erste Staffel. Ist die Staffel echt schlechter oder ist das gerade einfach der falsche Anime?

Ausserdem, Nichijou halb fertig und ich piss mich alle 10 Minuten fast ein vor Lachen. :D

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²widdi
K-On!! ist schlechter als die erste Staffel, da braucht man keinen Hehl draus zu machen ^^
²Mind Game
um die fortgeschrittene Uhrzeit war mir das zuviel Mind Fuck, das war alles ;) Daher auf was leicht bekömmliches wie K-ON! Movie umgestiegen.

Universum bringt also Berserk: The Gold Age. Dann mal fleißig kaufen gehen um die weiteren Teile auch zu bekommen.
Ich bin mal wieder bei nem Saki Rewatch, alle 3 Monate ist das irgendwie Pflicht ^^

²kindra
von welcher Crew um Himmels Willen? Müsste mal nachschauen ob das mit den bunten Subs bei mir auch ist ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rosen von Versailles

http://www.youtube.com/watch?v=69ofPg8P ... re=related

Kennen wir alle noch oder? Zumindest meine Generation ist damit glaube ich aufgewachsen. Damals war mir gar nicht klar das die Serie zwar schon relativ kitschig ist, aber durch das Setting irgendwie auch nicht zwangsläufig für Kinder gedacht.
Jetzt habe ich mal den Manga gelesen. Ein typischer 70er-Manga. Ich finde diesen Zeichenstil unerträglich, auch die Charakterzeichnung ist äußerst typisch. Trotzdem allem wird dieser Manga wohl massiven Einfluss auf alle Arten von Gender Bender und "historischen" Mangas gehabt haben.

Ist aber witzig....den 70er kann ich nicht ertragen, dafür liebe ich den weichen und detaillierten Stil der 80er und frühen 90er, der in meinen Augen dem heutigen Stil bei weitem überlegen ist. Die Zeichnungen die mir heutzutage am besten gefallen, stammen meistens von Managakas die bereits seit den 80ern oder frühen 90ern zeichnen.