Der Hot-XXX-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von silverarrow »

Mein Dad und ich sind eigentlich richtige Tiere und auf scharfes Essen ziemlich unempfindlich, umso erstaunlicher waren diese verdammten Dinger:

Bild

kein scherz: inferno im Mund, und das von Lidl :D Weiss nicht ob ich n schlechten Tag erwischt habe, aber ich musste nach 60 % meiner Portion ne kleine Milch-pause einlegen und konnte dann erst weiteressen ^^
aber lecker sind die auf jeden fall... wenns die mal wieder bei Lidl gibt, werd ich die mal meinen Kumpels vorsetzen... ach freu ich mich auf deren gesichter Muhahaha :twisted:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie vielleicht schon im "zuletzt ..."-Thread gesehen, habe ich ne etwas größere Bestellung bei unseren Lieblingsshop getätigt :D ..
da ich um FSMs Willen nicht alles auf einmal testen kann, gibts hier jetzt nach und nach Erfahrungsberichte :)

Bild
Zutaten: Orangen 57,3 %, zugesetzter Zucker 40%, Habanero-Chilis 2%, Ingwer

Kurz: ich bin etwas enttäuscht. Sie schmeckt gut und angenehm scharf. Auch das Habanero-Aroma kommt angenehm durch ... nur leider haben sie es mit den beigemischten Ingwer für meinen Geschmack etwas übertrieben :( ... Ingwer hat bei mir grundsätzlich den Effekt, alles fruchtige zu überdecken .... was aus den Orangen-Geschmack eher ein leichte Orangen-Aroma umwandelt ...

schade :(

Auch geeignet für Schärfe Einsteiger :) ... Habanero ist genau so viel enthalten, dass man ihren Geschmack noch wahrnimmt, aber ohne zu scharf zu werden

weiter gehts mit dem hier:
Bild
Soße in Groß
Spoiler
Show
Bild
naja ... eigetnlich nur die Soße ... (mir ging es prinzipiell beim Kauf zwar um die Grillplanken ... aber die Soße nimmt man gerne mit :)

Zutaten: Rote Jalapeno-Chilis (44%), Apfelessig, Honig, Tequila (1% - Alk. weniger als 0,5%), Zitronensaft, Salz

Auf nen schönes Wurst-Brot getestet ...
leichter aber angenehmer Ansatz von Essig. Ansonsten aber ein relativ reiner leckerer Chili-Geschmack. Nichts besonderes, aber auf jedemfall lecker :) ...
Schärfe: ... fortgeschritten, aber nix all zu böses.

ah nebenbei ... danke nochmal an
Spoiler
Show
Bild
entsprechende Soßen stehen jetzt auch schon bei mir :) ..

getestet habe ich sie noch nicht ... aber ich habe jetzt schon extremen Respekt XD ... erstmal Milch in den Haushalt schaffen, dann wird getestet :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, grundsätzlich ess ich auch gerne hin und wieder scharf. Soßen mit ein paar Tropfen von der Mad Dog Soße etc. sind schon drinnen, vorallem beim Grillen.

Was aber enorm übel und lustig war, ist mir bei nem Kumpl passiert dessen Freundin für uns gekocht hat (Thailändischer Abstammung). Es gab Reis mit einer sehr leckeren Soße mit jeder menge Grünzeug und Fleischstreifen drinnen. Ich hab ne "Extrawurst" in Form einer Kinderportion bekommen mit etwas milderer Schärfe in der Soße.

Also anstatt sofort tot umzufallen hab ich nur gleich beim ersten bissen Schluckauf bekommen :D Mein Körper wollte mir wohl sagen "lass es einfach du Idiot" aber es war leider so verdammt lecker dass ich alles brav aufgegessen hab, unter den grinsenden Gesichtern.

Paar wochen später hab ich mich mal interessehalber an ne kleine Portion der "richtigen" Kochkünste gewagt, was die essen ist echt unglaublich, musste nach n paar Bissen aufgeben. Und die stopfen sich das Zeug rein als obs nix wär.

Jetz hab ich Bock auf was scharfes :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

vor Thai-Leuten und natürlich auch dem essen habe ich auch einen gewaltigen Respekt... Vorallem die Selbstverständlichkeit mit der Scharfes zubereitet und gegessen wird ... Wenn es bei uns mal was scharfes gibt, dann ist das vielleicht auch scharf, aber auch gleichzeitig was besonderes ... dort scheint es einfach alltag zu sein XD ...

btw: die jüngste Lieferung etwas weiter Verkostet:

Bild

Leckere solide 70% Edelbitter-Schokolade mit reinen Habanero Stücken! ... Die ganze schokolade hat das Habanero-Aroma gut angenommen .... solange eines der Stücken nicht gerade direkten Gaumen/Zungenkontakt bekommt, ist es ein Hochgenuss. ... aber wehedem ... kann extrem fies Enden!

Bild
Knabbersnack ... scharf ... sehr scharf ... aber geschmacklich nur durchschnitt ... nicht überall wo habenero drauf steht, schmeckt man auch die guten Früchte :(
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Levi hat geschrieben:vor Thai-Leuten und natürlich auch dem essen habe ich auch einen gewaltigen Respekt... Vorallem die Selbstverständlichkeit mit der Scharfes zubereitet und gegessen wird ... Wenn es bei uns mal was scharfes gibt, dann ist das vielleicht auch scharf, aber auch gleichzeitig was besonderes ... dort scheint es einfach alltag zu sein XD ...
Da stimme ich dir voll und ganz zu, diese Selbstverständlichkeit ist mehr als erschreckend ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

myn3 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:vor Thai-Leuten und natürlich auch dem essen habe ich auch einen gewaltigen Respekt... Vorallem die Selbstverständlichkeit mit der Scharfes zubereitet und gegessen wird ... Wenn es bei uns mal was scharfes gibt, dann ist das vielleicht auch scharf, aber auch gleichzeitig was besonderes ... dort scheint es einfach alltag zu sein XD ...
Da stimme ich dir voll und ganz zu, diese Selbstverständlichkeit ist mehr als erschreckend ;)
Naja, wenn man mit wo scharfem Essen aufwächst, ist es wohl nichts besonderes mehr.
Unsere Pfeffersprays richten bei Thais angeblich auch nichts an, ihre sind viel stärker.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

silverarrow hat geschrieben:Mein Dad und ich sind eigentlich richtige Tiere und auf scharfes Essen ziemlich unempfindlich, umso erstaunlicher waren diese verdammten Dinger:

Bild

kein scherz: inferno im Mund, und das von Lidl :D Weiss nicht ob ich n schlechten Tag erwischt habe, aber ich musste nach 60 % meiner Portion ne kleine Milch-pause einlegen und konnte dann erst weiteressen ^^
aber lecker sind die auf jeden fall... wenns die mal wieder bei Lidl gibt, werd ich die mal meinen Kumpels vorsetzen... ach freu ich mich auf deren gesichter Muhahaha :twisted:

Ebenfalls heute probiert. Für mich sind sie eher pikant als scharf aber gut gewürtzt sind sie allemal!
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Hat hier schon mal jmd selber Salsa gemacht und kann mir ein gutes Rezept empfehlen?
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Schau doch mal bei Harald, der hat einige Salsa-Rezepte in der Datenbank:

http://www.pepperworld.com/cms/kulinari ... ezepte.php
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

ah ok vielen Dank. Da werd ich mich bei Gelegenheit mal durchklicken :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich kann nur jedem empfehlen, Zappes Tipps zu folgen wenn es um das Thema geht :P ...

BildBild
geschmacklich wie eingelegte Milde Pepperoni ... mit hier und da nen Tick Schärfe ... (variiert stark von Chip zu Chip)

aber auf jedemfall Lecker, wenn man den Geschmack mag :)
___________________________________________________________________________________________-

Bild

Zwar mit der Schärfsten Chili der Welt produziert ... aber sie taucht erst sehr spät in der Zutatenliste hier auf :) ....
Super Leckere (und natürlich Scharfe) BBQ-Sauce! ... nicht zu rauchig ... schon fast zu fruchtig für ne BBQ-Sauce ... aber mir schmeckt sie super ...

(PS: natürlich sehr Scharf ... aber gut genießbar mit etwas Erfahrung :))
Pepperworld-Hot-Shop hat geschrieben:Cajohns Trinidad Moruga Scorpion BBQ Sauce
Trotz Rekordhalter Trinidad Moruga Scorpion ist dies immer noch eine Barbecue Soße! Natürlich mit anständig Feuer ausgestattet hat diese feurige Mischung die klassische Süße und den Hickory-Rauch einer "traditionellen BBQ Sauce". Habanero Chilis, samt der Trinidad Moruga Scorpion Chilis sorgen für ein fruchtiges Aroma, bei dem aber auch die Zwiebeln und der Knoblauch nicht zu kurz kommen. Angenehm dickflüssige Konsistenz, wie es sich für eine gute Grillsauce gehört.

Zutaten: Tomaten, brauner Zucker, Essig, Maissirup, Sojasauce, Worcestershire Sauce, Habanero Chilis, Trinidad Moruga Scorpion Chilis, Knoblauch, Zwiebeln, Cayenne Chilis, Caribe Chilis, Salz, Gewürze, natürliches Hickory Aroma.

Flasche 474 ml; Schärfe (1-10): 9
Zuletzt geändert von Levi  am 31.10.2012 09:10, insgesamt 4-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wo gibt's denn die? 8O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die chips gehörten noch zu meiner Lieferung von hier:
http://www.pepperworldhotshop.de/Chili- ... Ranch.html

:) ....
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Autsch, der Preis ist echt übel für 63,8g. Schade. :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ajo :/ ... garnicht aufgefallen ^^; ... die wurden einfach auf die eh schon teure Bestellung oben drauf gepackt X) ...
Preisgekrönt (Scovie-Award 2010) und extrem lecker! Die Deano's Jalapenos Chips sind einfach gesagt frittierte Jalapeno-Scheiben, ummantelt von einer leckeren Ranch-Hülle mit einem peppigen BBQ-Geschmack.
hmz ... hört sich eigentlich fast so an, als könne man da auch was in der eigenen Küche zaubern :D ... mal schauen, ob man die eigene Friteuse mal entmottet ...