WWE-Fans hier?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Bulli1992 »

geb ich auch mal meine Meinung zu Battleground
Spoiler
Show
An sich war das ein gutes PPV, gab aber auch Sachen die mir nicht gefallen haben.

Zunächst das Frauen Tag-Match. Bayleys Pop war der Wahnsinn, aber bleibt ja erstmal ein einmaliger Auftritt, denke dass sie irgendwann nach dem Summerslam hochkommt. Das Match war solide. Sasha hat sich jetzt halt ihr Titelmatch erarbeitet.

Becky vs. Natalya war eigentlich gar kein so schlechtes Match. Es war halt mehr Heel arbeitet an einer Verletzung über das ganze Match. Letztlich hat es mich zwar unglaublich angepisst, dass Becky hier verloren hat, aber man hat ihre Verletzung ausführlich dargestellt und sie hat sie ja das ganze Match über auch "geselled". Letztlich wars ja am Ende durch einen Cheap Shot von Natalya nochmals gegen das Knie, dass sie den 2. Sharpshooter anbringen konnte (Becky hat ja selbst am Ende der Show in den Backstage Segments ihre Verletzung weiterhin gut verkauft, gibt ja kaum noch welche die das heute noch machen). Letztlich hat hier Natalya gewonnen, weil man die Fehde noch verlängern will - vermutlich bis zum Summerslam, anders kann ich mir das nicht erklären. Letztlich bin ich mir sicher, dass Becky am Ende gewinnen wird. War bei dem Smackdwon Locker Room Segment am Ende ganz vorne neben Cena platziert, und die Anordnung schien mir nicht zufällig zu sein. Die WWE betreibt mit ihr halt das typische Underdog booking, allmählich brauch sie aber wirklich mal einen wichtigen Erfolg. Nur mal als Beispiel - Ambrose hatte zwischenzeitlich 9 PPV Niederlagen am Stück. Weiß auch nicht was aus Seiten der WWE dagegenspricht - sie ist talentiert, sowohl im Ring gut und besser als 90% der Women Roster am Mic (meiner Meinung nach), das Aussehen hat sie eigentlich auch, bei den meisten Fans beliebt. Wenn sie am Ende doch nicht gewinnt, dann weiß ich auch nicht was die WWE gegen sie hat :cry:
(sorry viel zu langer Abschnitt, ich weiß, halte wie gesagt sehr viel von Becky, weshalb mich das etwas angepisst hat :D)

Rusev vs Ryder lief genau an wie erwartet. Solide, nix besonderes. Mojo Rawley am Ende war ja fast zu erwarten. Bin mal gespannt ob sie sporadisch oder dauerhaft bei Smackdwon als Tag Team antreten.

Der Tiefpunkt war das IC Match. Das Ende war ein richtiger Clusterfuck. Offiziell wohl ein Double DQ. Naja egal.

Wyatts haben gewonne, das war wichtig. Dennoch hat man New Day nicht schlecht dargestellt haben. Xavier hat quasi seine Angst bewältigt und sah zwischenzeitlich sehr gut aus (sowieso ist er imo der talentierteste und charismatischste bei New Day). Bray wird wohl bei SD einer der Top Leute werden. Für ihn ist der Brand Split glaub ich positiv.

Cena Club war ein gutes Match - aber nix überraschendes. Hatte eigentlich gedacht man würde hier den Club gewinnen lassen. Das Cena - AJ clean pinned, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet (eher das er Anderson pinned). Naja beim Summerslam sollte es dann Cena - AJ im Einzelmatch geben.

KO - Sami war das Match des Abends. Eines der besten dieses Jahr. Hatte mit Zayn auch den richtigen SIeger. Jetzt sollen die beiden aber bitte mal sich auf andere Sachen konzentrieren. Bzw. die Fehde einfach erstmal eher im Hintergrund laufen. Noch ein direktes Aufeinandertreffen jetzt sofort fände ich nicht so gut.

Highlight Reel war gut. freu mich schon das Orton zurück ist. Bin mal gespannt auf das Match gegen Brock und ob das Doping von Lesnar evtl. was am Ausgang ändert (sprich Orton gewinnt). Und wehe ich seh da keinen F5 into RKO :D

Das Mainevent. Gutes Match, hätte es aber länger erwartet. Bester Moment war für mich, als Rollins und Ambrose zusammen Roman durch den Spanish Announce Table gehauen haben und Rollins danach gleich mit dem Steel Chair gegen beide. Fand es gut das Ambrose am Ende gewonnen hat. Bringt Smackdown etwas mehr Prestige den WWE Title zu haben.

Bin jetzt mal gespannt was mit den Titeln gemacht wird - sprich ob der World Heavyweight Titel zurück kommt. Denke bei RAW wird es einen Cruiserweigt Titel geben. Fraglich ist auch, ob SD evtl. noch eine Womens und Tag Team Titel bekommt - ich persönlich würde es befürworten. Zumindest muss es irgendein System geben, wie die Divisons sonst zu den Titel kommen können, sonst macht es keinen Sinn, dass man sie aufgeteilt hat.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Da ich ein bisschen auf die Battleground-Ergebnisse eingehe, packe ich das mal in einen Spoiler.
Spoiler
Show
Ich würde es ja schön finden, wenn es in Zukunft mit den Titeln so gelöst wird, dass die Brand, die einen Titel nicht hat, für jedes PPV den #1-Contender stellt und somit ein Brandinterner Titewechsel immer in den Wochenshows stattfinden muss. Das würde zum einen den Konkurenzkampf der Brands fördern und zum anderen die Wochenshows etwas aufpeppen, da dort dann wieder echte Titelmatches stattfinden können.
Ist eigentlich mal irgendwem aufgefallen, dass bei Ambrose Sieg über Rollins bei Smackdown Live seine Hand unter der Schulter von Rollins war? Das könnte die "The Title i never lost"-Kampagne von Rollins weitergehen lassen, da er ja nun auch das Titelmatch nicht verloren hat. Falls Stephanie also keinen Rawinternen Titel einführt, denke ich mal, dass es bei Summerslam wieder Ambrose gegen Rollins geben wird.
Das Heavyweight könnte nämlich auch verschwunden sein, weil 1. Ambrose kein wirkliches Heavyweight ist und 2. hervorgehoben werden sollte, dass es DER Titel der WWE ist. (allerdings hieß der Titel beim ersten Split ja auch so, was ich immernoch sehr albern finde.
Hat egtl irgendjemand verstanden, warum das Young vs Miz Match abgebrochen wurde? Ich dachte ja erst Miz trägt Maryse wieder raus, um seinen Titel nicht zu verlieren, da egtl klar war, dass Young gewinnt, aber er aufgrund des Rusev Sieges den Titel nicht bekommen kann. Aber so gab es doch noch gar keine Aktion, die einen Abbruch zur Folge hätte
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hab mir jetzt auch mal Battleground angeschaut.
Insgesamt war der PPV qualitativ ziemlich genau so, wie man es erwartet hat: insgesamt sehr ordentlich.

Entwarnung: KEINE SPOILER!!!

Damen-Tag-Match:
Hier hat mich nur die Überraschung, die Sieger und Sashas Music interessiert ... rest war mir egal, hab das Match übersprungen.

Wyatts vs. New Day:
Geniales Story-Telling von Woods, der Typ war in dem Match einfach großartig und hat es sehr unterhaltsam gemacht.
Alles im grünen Bereich, wenn auch nicht Top.

US-Titel-Match:
Was gut für das, was es sein sollte ... hat mir für die Midcard ganz gut gefallen.

Zayn vs. Owens:
Erwartungen wurden erfüllt und wir bekamen ein tolles Match mit großartigem (!!!) Story-Telling.

Lynch vs. Natalya:
Hab mir nur das Finish angeschaut, Rest war mir egal.

IC-Match:
Hab ich komplett übersprungen ... Entrances, Match, Finish ... einfach alles so belanglos und uninteressant.

Highligth-Reel mit Jericho und Orton war auch ok, hatte seine guten Momente.

6-Man-TT-Match:
Enzo und Cass labbern vor dem Match viel zu viel zu viel zu viel zu viel ... ach, lassen wir das, mich nervt das Gelabber von denen.
Das Match war ok, aber auch nicht mehr.

Main Event:
Auch hier wurden die Erwartungen erfüllt, obwohl das Match etwas länger hätte gehen können.
Hohes Tempo, gute Moves, ordentliches Storytelling, wo aber noch Luft nach oben war.

Was ich gesehen habe war ordentlich bis sehr gut.

Was die Ergebnisse angeht ...
Spoiler
Show
Das Bayley und Banks gewonnen haben war richtig und das Banks Charlotte pinnt war perfekt, so kann das Match und der Titelwechsel beim SS kommen.

Das die Wyatts gewonnen haben, war auch die richtige Entscheidung ... auch wie Woods seine Angst überwunden hat, hat mir gefallen.

Das Rusev Ryder besiegt war auch die richtige Entscheidung. Das anschließend die Hype-Bros für die Tag-Devision vorbereitet wurden ist auch ok ... solange man sie nicht verjobbt.

Zayns Sieg hat mich glaub von allen am meisten gefreut ... einfach großartig und absolut verdient.
Tolle Sache ... bin gespannt ob es das jetzt war, oder ob da noch ein Match mit Stip kommt.
Ansonsten mal sehen, in welche Richtung es für die zwei geht.

Das Lynch verloren hat, find ich nicht unbedingt richtig, aber da kommt sicher noch ein Match ... so wird es halt unnötig in die Länge gezogen, aber interessiert mich eh nicht.

Miz als IC-Champ ist belanglos und Young hätte das auch nicht geändert.
Hier hätte es kein gutes Ende geben können.

Das Ambrose Reigns gepinnt hat, feier ich einfach nur ... genau so wollte ich das sehen.
Jetzt stellt sich die Frage, was man bei RAW machen wird und wie es mit den dreien in den Brands weitergeht.
Vermute mal Rollins vs. Reigns bei SS und Ambrose ... naja, kp mit wem er es bei SD zu tun bekommt.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
RAW und die Zukunft wird spannend ... jetzt darf es die WWE nur nicht versauen ... aber naja, den Draft hat man in den Sand gesetzt, daher bleib ich bissle skeptisch, freue mich aber dennoch.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Stimm dir in eigentlich fast allen auch so zu - tu dir aber gefallen und schau dir den Entrance von Miz an.
Find ihn übirgens als IC Champ gut, perfekter MidCard Heel, gibt kaum jemanden im Roster der es immer wieder schafft so viel Heel Heat zu ziehen.

Übrigens ein kurzer RAW Spoiler (zum Live gucken sind Semesterferien schon nett :D )
Spoiler
Show
Es gibt einen neuen Titel, ein Heavyweight Championship, allerdings ein ganz neuer Titel

WWE Universal Championship

der Name naja, denke sie werden auch noch einen Cruiserweigt Titel einführen, wenn sie schon extra mit einer Cruiserweight Divison werben.

Bin mal gespannt ob Smackdown dann morgen einen extra Tag und Womens Titel einführt
Edit: das war das beste RAW seit Ewigkeiten, unbedingt anschauen
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Bulli1992 hat geschrieben:Stimm dir in eigentlich fast allen auch so zu - tu dir aber gefallen und schau dir den Entrance von Miz an.
Find ihn übirgens als IC Champ gut, perfekter MidCard Heel, gibt kaum jemanden im Roster der es immer wieder schafft so viel Heel Heat zu ziehen.

Übrigens ein kurzer RAW Spoiler (zum Live gucken sind Semesterferien schon nett :D )
Spoiler
Show
Es gibt einen neuen Titel, ein Heavyweight Championship, allerdings ein ganz neuer Titel

WWE Universal Championship

der Name naja, denke sie werden auch noch einen Cruiserweigt Titel einführen, wenn sie schon extra mit einer Cruiserweight Divison werben.

Bin mal gespannt ob Smackdown dann morgen einen extra Tag und Womens Titel einführt
Edit: das war das beste RAW seit Ewigkeiten, unbedingt anschauen
Spoiler
Show
Den #1-Contender finde ich nun etwas überraschend. Ich hatte zwar damit gerechnet, dass er sein Fatal Four gewinnt, aber dachte, dass er dann gegen Roman verliert und dann eher der erste Cruiserweight-Champion wird (da passt er doch gewichtsmäßig rein oder?).
Find es aber etwas schade, dass sie das Match zwischen Reigns und Balor nicht erst nächste Woche gemacht haben und stattdessen dem Womens-Titelkampf das Main Event gegeben haben. Das wäre doch mal ein Statement für die Womens Division, wenn das erste Raw nach dem Split auch das erste Raw mit einem Womens Main Event ist. Das Main Event war jetzt natürlich trotzdem sehr genial :D
Was ich überhaupt nicht verstanden hab, war der Kampf von Braun Strowman. Ich fand es bei Nia Jax schon albern ihr eine House-Show-Gegnerin zu geben, aber da sollte vllt nochmal ihre Stärke für alle nicht NXT-Gucker gezeigt werden. Aber Braun Strowman kennt man doch nun schon. Wieso bekommt der keinen richtigen Gegner?
Sehr schade fand ich allerdings auch, dass sie nichts über die Cruiserweight-Division gesagt haben. Sie hätten ja zumindest mal verkünden können, wie sie sich zusammen setzen wird oder wer von den Raw-Mitgliedern dazu gehört oder was auch immer. Irgendwie befürchte ich nun, dass die erst nach den CWC startet und das wäre dann erst nach dem PPV das auf Summerslam folgt
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

War wirklich ein sehr, sehr gutes Raw. Wirklich das Beste seit sehr langer Zeit. Tatsächlich ist endlich mal wieder so etwas wie Spannung und Aufregung dabei!
Spoiler
Show
Sashas Sieg, Finns unglaubliches Debüt und direkter Push an die Spitze. Alles genial!
Wird auf jeden Fall schwer für SD...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Könner wir ab Mitte der Woche Spoilerfrei schreiben?

Oder sollen wir es so machen, dass es nach dem PPV oder eine Show ein Tag Spoilerwarnungen angesagt sind und 24 Std. nach dem Event spoilerfrei geschrieben werden kann?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich würd sagen nach einem Tag ist es schon ok ohne Spoiler zu schreiben, in der Regel haben es dann die meisten ja gesehen oder zumindest nachgelesen was passiert ist
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Dann muss ich noch eins los werden: Die Usos sind dumm.

Ihr Cousin Reigns wird am Sonntag von Ambrose gepinnt und was machen die?
Sie feiern die Niederlage und heben Ambrose in die Höhe!

Idioten.

Der neue "WWE Universal Titel" klingt schon mal komisch, mal sehen was man daraus macht und wie das Teil aussehen wird.
Ansonsten war RAW stark, frag mich nur warum man den Titelwechsel dort gebracht und nicht bis SS gewartet hat.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Naja, die Fehde hätte sich nicht besonders von den letzten Wochen unterschieden, jetzt sind die Seiten verkehrt. Aber vielleicht sehen wir ja vor SS noch einen Wechsel. Hat auf alle Fälle dazu beigetragen, Raw wieder weniger vorhersehbar zu machen und das ist schon sehr viel wert. Dort ist ja jetzt so gut wie alles möglich.

Bei SD dagegen... naja, viel weniger Zug drin. Prinzipiell habe ich nichts gegen einen Ziggler-Push, Aber Ambrose bleibt denke ich erstmal Champ (muss er auch) und Dolph könnte wieder in der ewigen Midcard verschwinden. Bray zB ist so over, der würde eine Niederlage bei SS eher wegstecken. Aber gut, Ambrose-Wyatt wäre auch nicht das neuste und wer weiß wie sich die anstehende Fehde entwickelt. War auch eher ungünstig, dass mit dem IC Titel, der Frauendivision und der Tag-Division nicht wirklich was gemacht wurde. Hier muss man bei SD wirklich kreativ werden, um auch nur ansatzweise mit Raw mithalten zu können. Man merkt doch sehr, dass ein Cesaro und entweder KO oder Zayn eig auch hierhin gemusst hätten. Aber es kann sich ja noch alles entwickeln.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich fand SD zwar auch klar schlechter als Raw, aber auch SD hat im Vergleich zu vorher deutlich zu gelegt. Wobei ich das nicht ganz so gut beurteilen kann, da ich mir SD eine ganze Weile nicht angeguckt habe, weil es für das Fehdenprogramm immer eher uninteressant war.
Als die komplette Womens-Division auf der Bühne war, konnte man egtl ganz gut sehen, dass trotz Split genug Damen vorhanden sind. Etwas merkwürdig war nur, dass zu dem Zeitpunkt keine zukünftige Lösung für die Womens-Titel-Vergabe verkündet wurde. Hatte egtl damit gerechnet, dass jeden Moment Shane auftritt und irgendwas verkündet.
Bei der Auswahl für die Six-Pack-Challenge hat man wirklich gemerkt, dass Smackdown irgendwie seltsam besetzt war. Während man bei Raw sogar 8 bzw mit Rollins 9 glaubwürdige Titelkandidaten hat, muss man bei SD Dolph Ziggler und Barin Corban reinschummeln und Apollo Crews durch das Batlle Royal reinpushen. Allerdings fand ich das Battle Royal einen guten Start für die Sendung. Außerdem hat man den Eindruck, dass SD irgendwie ein zu großes Roster hat. Vorallem wenn jetzt noch Rhyno und Shelton Benjamin dazukommen.
Mal schauen wie es diese Woche wird. Ich hoffe sehr, dass American Alpha einen vernünftigen Gegner bekommen und keinen aus dem House-Show-Roster.
Schaut hier jemand NXT und CWC? Ich war etwas irritiert über die Ankündigung bei CWC, dass Jonny Gargano gegen seinen "former Tag-Team-Partner" Tomasso Ciampa antritt. zum einen sind die doch noch gar nicht so lange ein Team und zum anderen dachte ich, dass die derzeit #1-Contender für den NXT-Tag-Team-Titel sind. Wieso trennen die sich denn?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Kemba hat geschrieben: Als die komplette Womens-Division auf der Bühne war, konnte man egtl ganz gut sehen, dass trotz Split genug Damen vorhanden sind. Etwas merkwürdig war nur, dass zu dem Zeitpunkt keine zukünftige Lösung für die Womens-Titel-Vergabe verkündet wurde. Hatte egtl damit gerechnet, dass jeden Moment Shane auftritt und irgendwas verkündet.
Gibt da das Gerücht, dass Victoria (also ehemalige WWE Wrestlerin) morgen bei SD sein soll, evtl. um einen neuen Titel vorzustellen. Wie auch immer, langfristig brauchen sie in der Divison entweder nen Titel oder ne Möglichkeit sich als No.1 Contender zu etablieren für die Crossover PPVs.

Find übrigens nicht, dass das SD Roster zu groß ist, eben bei der Battle Royal hat man doch gesehen, dass da fast nur Tag Teams dabei waren. Ziggler fand ich übrigens jetzt nicht so unlogisch als Contender. Crews und Corbin fand sind dazu jetzt halt die typischen Leute, die sie bei SD für die Upper Midcard etablieren müssen, weil von den Main Event Leuten zum Rest ist da doch eine größere Lücke als bei RAW. Aber genau dazu ist ein Brand Split vlt. ganz gut, dass man Leuten die sonst komplett im Mix verloren gehen etwas mehr Chancen gibt.

Achja zu Gargano - Ciampa - die sind immer noch Tag Partner bei NXT. Haben nur beim CWC ein Match gegeneinander. Warum sie als Former Tag Team Partner angekündigt wurden weiß ich auch nicht, aber sie sind ja grad bei NXT No.1 Contender für die Tag Titel.

Edit: Daniel Bryan hat wohl bestätigt, dass ein Womens Titel für Smackdwon in naher Zukunft eingeführt wird.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

shelton benjamin kehrt zurück zu sd? 8O ich glaub ich muss wieder regelmäßig wwe/sd schauen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:shelton benjamin kehrt zurück zu sd? 8O ich glaub ich muss wieder regelmäßig wwe/sd schauen.
sollte er eigentlich, aber er hat sich schwer an der Schulter verletzt, weshalb das jetzt leider erstmal nicht der Fall sein wird. Ob er dann später evtl. zurückkommt ist noch nicht sicher :|
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Mann wie ärgerlich mit Shelton Benjamin :(

Meinungen zu den aktuellen Entwicklungen bei Raw und SD?

Raw:
Bis jetzt ziehen Rollins und Bálor das Mainevent gut auf. Rollins trägt das ganze sehr schön in der Heelrolle, aber Bálor muss sich auch nicht verstecken. Ich hoffe tatsächlich nur, dass er nicht wie angekündigt bereits im TV seinen Demon debütiert, sondern das tatsächlich zum ersten Mal bei SS kommt.
Auch bei den Frauen läuft es, auf das Rematch darf man gespannt sein. Zumindest die bekannten Einmischungsvariablen sind jetzt weg, sodass die Fehde vielleicht tatsächlich auf ein normales Einzelduell herausläuft?
Die Fehde um die Tag-Titel könnte auch interessant werden, nach vielen Monaten sind Gallows und Anderson endlich mal starke Heels. Das Doktor Segment fand ich auch witzig, so primitiv es auch war. :D
Was die Monster Heels angeht:
Ich finde die Squashmatches von Braun Strowman und Nia Jax gegen die lokalen Jobber nicht schlecht um sie groß aufzuziehen und die Finisher und ein paar Signatures rüberzubringen. So wird niemand aus dem eigentlichen Roster verheizt. Allerdings ist das trotzdem dünnes Eis, das kann auch schnell langweilig werden. MMn sollten die Jobber von Match zu Match ein klein wenig mehr Angriffe einbringen dürfen. Wenn es dann demnächst gegen Wrestler aus dem eigentlichen Roster geht können diese dann erstmals wirklich tatsächliche Chancen haben. Problem ist bei Strowman glaube ich aber nach wie vor, im Gegensatz zu Jax, die extreme Limitierung. Über ein Squashmatch hinaus wird er es sehr schwer haben.
Schwierig finde ich Rusev vs Reigns einzuordnen. Rusev und Lana sind echt sehr, sehr gute Heels. Die erzeugen so viel Heat, dass selbst Roman Reigns bejubelt oder zumindest nicht ganz so laut ausgebuht wird wie sonst. Ich fänd zwar nach wie vor einen Heel Turn besser, aber wenn man ihn unbedingt als Babyface behalten möchte, dann sollte man es wohl so machen, gegen Heels der Upper Midcard, die richtig ordentlich gehasst werden. Auch die Promo bei der Hochzeitsfeier wirkte entspannter und nicht ganz so gezwungen wie sonst, wenn auch etwas zu lang. Ich habe allerdings Gerüchte gelesen, dass er, wenn die Fehde mit Rusev tatsächlich gut ankommen sollte, er wieder der Topstar werden soll. Das wiederum sehe ich als fatalen Fehler. Durch den sofortigen Push nach einem kleinen "Straf-Run" etwas weiter unten im Programm wieder ins Mainevent wären die ganz kleinen Fortschritte, die Reigns in Sachen Popularität gemacht hat, meiner Ansicht nach wieder weg. Erst Recht wenn das Superman-Booking zurückkommt.
Undankbar finde ich zur Zeit jedoch Cesaro gebookt. Dieses ewige Scheitern so kurz vorm Ziel kommt mir da doch etwas bekannt vor und deutet für mich an, dass ihm der Durchbruch noch auf absehbare Zeit verwehrt bleibt. Und was ist mit Sami Zayn, der seit einschließlich WM nur sehr gute Matches in PPV liefert? Selbst Jericho und KO, die beim letzten PPV noch nicht mal gekämpft bzw verloren haben, haben ein gutes Programm zur Zeit...

Zu SD:
Auch hier finde ich das Mainevent gut aufgezogen. Ziggler zeigt Charakter und er und Ambrose bauen sich gut auf, mit doch Biss dahinter.
Die Fehde Styles vs Cena wiederum ist nicht mehr so ansprechend wie zuvor finde ich. Liefern beide zwar doch noch ordentliche Promos, aber die beschränken sich mittlerweile im Wesentlichen auf das Beleidigen der Crowd bzw. das Kriechen ins Hinterteil derselben. Viel unpersönlicher und generischer als zuvor. Zumal wir ja auch leider wissen, wer die Fehde letztlich für sich entscheidet.
Crews müsste so langsam mal aktiv mit Miz fehden, Corbins Schlägerfeldzug gefällt mir eigentlich. Zwar nichts überragendendes bei beiden bisher, aber noch gut Potential.
Was die Teams und Frauen angeht...hmm.
Es werden irgendwie zuviele versucht gleichzeitig darzustellen. Auch wenn ich natürlich froh bin, dass AA stark rüberkommen und auch Alexa Bliss. Nur leider zu Lasten von Becky :(
Was ich jedoch feiere ist wie Eva Marie zur Zeit gebookt wird, das ist herrlich :D
Mal schauen wie sich die beiden Abteilungen nach offizieller Einführung der wohl kommenden neuen Titel schlagen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass SD sich verbessert hat und weiterhin Luft nach oben hat, während Raw nach der überragenden ersten Folge eher schwächelt, über die volle Länge zu unterhalten.