Calling
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Calling
Handys können manchmal der blanke Horror sein - vor allem in der S-Bahn zehren die Klingelorgien, das ständige Piepsen sowie der Drang mancher Drama-Queens, lauthals ihr Privatleben auszubreiten, immer wieder an den Nerven. Doch das ist nichts gegen das, was die Protagonisten in Konamis Calling erwartet, denn hier kommen die Anrufe nicht von hysterischen Ex-Freundinnen oder besorgten Müttern, sond...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Calling
Hier geht es zum gesamten Bericht: Calling
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Konkurrenz
Silent Hill Shattered Memories macht einen deutlich besseren Eindruck und wird gekauft. The Calling wird es gegen diese Konkurrenz schwer haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Grafik ist eine Sache die man akzeptieren kann solange die Optik stimmt, und das was ich bisher gesehen habe scheint zumindest meistens der Fall zu sein.
Was ich aber garnicht akzeptieren kann sind diese unpassend eingefügten "Geist abschüttelungen"... Gibts heutzutage wirklich so unfähige Spieletester die nicht merken das sowas schwachsinnig ist ? Seit... nein... schon IMMER wird sowas kritisiert und man macht immernoch den gleichen Fehler und baut so einen Murks ein ?
Vorallem dazu noch nach Cursed Mountain was wegen ähnlichem erst vor kurzem kritisiert wurde...
Horror funktioniert am Besten wenn man wenig dagegen tun kann und/oder überhaupt nicht mitbekommt DAS etwas da ist... das heißt alle 5 Minuten sich eines Geistes/Geister zu entledigen weil man unbedingt Action einbauen will, FUNKTIONIERT IN DIESEM GENRE NICHT
Siehe Shattered Memories bei dem man zumindest die Theorie dahinter verstanden hat... und dann den amateurhaften Fehler beging die Welt nach einem Schema ablaufen zu lassen, aber schweigen wir mal darüber.
Aber nagut, dann akzeptieren wir eben die "Geister" Action... das erklärt jedoch noch nicht WARUM MAN SCHÜTTELN MUSS
Wenn es beängstigend wirken soll dann macht man da ein Quicktimeevent draus, das heißt wenn der Geist aus dem nichts auftaucht und dann einen hält, dann sollte man die Szene nicht in die Länge ziehen sondern direkt mit einem Tastendruck weitermachen können um die Spannung zu halten...
So wie es jetzt ist ist das wirklich kaum anzusehen und fast schon als peinlich zu betiteln
Was ich aber garnicht akzeptieren kann sind diese unpassend eingefügten "Geist abschüttelungen"... Gibts heutzutage wirklich so unfähige Spieletester die nicht merken das sowas schwachsinnig ist ? Seit... nein... schon IMMER wird sowas kritisiert und man macht immernoch den gleichen Fehler und baut so einen Murks ein ?
Vorallem dazu noch nach Cursed Mountain was wegen ähnlichem erst vor kurzem kritisiert wurde...
Horror funktioniert am Besten wenn man wenig dagegen tun kann und/oder überhaupt nicht mitbekommt DAS etwas da ist... das heißt alle 5 Minuten sich eines Geistes/Geister zu entledigen weil man unbedingt Action einbauen will, FUNKTIONIERT IN DIESEM GENRE NICHT

Siehe Shattered Memories bei dem man zumindest die Theorie dahinter verstanden hat... und dann den amateurhaften Fehler beging die Welt nach einem Schema ablaufen zu lassen, aber schweigen wir mal darüber.
Aber nagut, dann akzeptieren wir eben die "Geister" Action... das erklärt jedoch noch nicht WARUM MAN SCHÜTTELN MUSS

Wenn es beängstigend wirken soll dann macht man da ein Quicktimeevent draus, das heißt wenn der Geist aus dem nichts auftaucht und dann einen hält, dann sollte man die Szene nicht in die Länge ziehen sondern direkt mit einem Tastendruck weitermachen können um die Spannung zu halten...
So wie es jetzt ist ist das wirklich kaum anzusehen und fast schon als peinlich zu betiteln

- mad15
- Persönliche Nachricht:
sh in schlecht
hmm komisch als ich den Test gelesen hab sind mir immer nur 2 Worte in den Sinn gekommen: shattered memories. das Spiel sieht für mich so aus als hätte da jemand ganz gewaltig bei konami rumgegeistert.
-
- Persönliche Nachricht:
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
- Inzide
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Als Genrefan werde ich den Hörer abnehmen,
irgendwann im laufe des Jahres, das Frühjahr wird schwer genug.
Doch etwas ideenlos, gerade wenn der Geist ankündigt "Ich bin jetzt auf der Treppe"
das wäre die perfekte Ausgangssituation für eine Stealtheinlage ala Siren gewesen.
Schnell unter den Tisch/ in den Schrank...
Verdammt Hudson, Potential verschenkt.
irgendwann im laufe des Jahres, das Frühjahr wird schwer genug.
Doch etwas ideenlos, gerade wenn der Geist ankündigt "Ich bin jetzt auf der Treppe"
das wäre die perfekte Ausgangssituation für eine Stealtheinlage ala Siren gewesen.
Schnell unter den Tisch/ in den Schrank...
Verdammt Hudson, Potential verschenkt.
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- SweeneyTodd88
- Persönliche Nachricht:
Re: Konkurrenz
Da muss ich Recht geben Silent Hill Shattered Memories ist und bleibt momentan an der spitze was horro auf der wii angehtZ101 hat geschrieben:Silent Hill Shattered Memories macht einen deutlich besseren eindruck
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Konkurrenz
Zumal sich beide Spiele ähnlich sind.SweeneyTodd88 hat geschrieben:Da muss ich Recht geben Silent Hill Shattered Memories ist und bleibt momentan an der spitze was horro auf der wii angehtZ101 hat geschrieben:Silent Hill Shattered Memories macht einen deutlich besseren eindruck
Es gibt Handies, es gibt Taschenlampen, es gibt Gegner, gegen die du nichts tun kannst.
Shattered memories hat aber schon jetzt einige positive Stimmen gesammelt.
Calling wird da wohl unter den Tisch fallen. Hudson wird weiter Shovelware produzieren.