3D Dot Game Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

3D Dot Game Heroes

Beitrag von 4P|BOT2 »

Plagiate sind unter kunsthistorischen Aspekten nichts anderes als Grundlagen für weitere Nachahmungen - bei näherer Betrachtung ist jeder Song, jede Grafik und auch jedes Spiel ein kreatives Zusammenschustern aus bereits Bestehendem. 3D Dot Game Heroes treibt es allerdings derart auf die Spitze, dass dem deutschen Wortschatz ein neues Adjektiv hinzugefügt werden muss: zeldaesk....

Hier geht es zum gesamten Bericht: 3D Dot Game Heroes
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

-.-

Beitrag von KleinerMrDerb »

Interessant

Zelda-artige Games sind ansich schon selten und ausser Okami fällt mir auch nichts wirklich ein aus den letzten Jahren!

Das Design ist jedenfalls herrlich bekloppt/anders und das ist für mich schon Grund genug um das Spiel mal im Auge zu behalten!
steamx
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von steamx »

Sieht ganz lustig aus, auch wenn die Liste mit den Features irgendwie nicht so ganz überzeugt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich verstehe das nicht. Die PS3 sollte ein Hardwaremonster sein und es kommen Spiele mit Wii-Grafik raus. Allerdings scheinen diese Spiele besser zu sein als die Wii-Spiele.

Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich einer der ersten 600 Euro zahlenden PS3-Käufer gewesen wäre. Naja.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

wieso würdest du dich ärgern? ich hab am ersten tag gleich mal zugeschlagen mit motorstorm und resistance ... dazu einen 2000€ fullHD sony bravia. ich bereue bis heute keinen einzigen cent.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

IEP hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Die PS3 sollte ein Hardwaremonster sein und es kommen Spiele mit Wii-Grafik raus. Allerdings scheinen diese Spiele besser zu sein als die Wii-Spiele.

Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich einer der ersten 600 Euro zahlenden PS3-Käufer gewesen wäre. Naja.

LOL also son quatsch aber auch. Das spiel sieht in jeder Hinsicht (grafisch) aufwändiger aus als jegliche Wii Spiele. Nebenbei haben mindestens 95% aller PS3 Spiele einen "realistischen" Look. Auch in Sachen Comic Grafik - aber egal. oO

@ Topic:

Das ist nicht ein Zelda ähnliches Spiel. Das ist Zelda aus Legobausteinen. Mir gefällt das nicht, wenn man meinen Lieblingstitel, nur in abgedrehter Form komplett nachbaut :-(
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

zelda+lego+bekloppt=3d dot heroes :lol:

ma schaun wies wird
Baba O'Riley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baba O'Riley »

IEP hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Die PS3 sollte ein Hardwaremonster sein und es kommen Spiele mit Wii-Grafik raus. Allerdings scheinen diese Spiele besser zu sein als die Wii-Spiele.

Ich weiss nicht ob ihr das bemerkt habt, aber das spezielle an diesem Spiel ist, dass es auf Voxeln (also volumetrischen pixeln) basiert. Das ist eine Technik die erst sehr selten angewendet wurde und es erlaubt räumliche Strukturen bis ins Feinste zu modellieren und nicht nur durch Texturen anzudeuten. Natürlich wird hier das Potenzial der Voxel nich ausgeschöpft aber es ist vielleicht der Anfang einer langsamen Revolution in der Videospielwelt...
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

ha ha ha.habt ihr das riesige schwert gesehen.die armen gegner!!
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Baba O'Riley hat geschrieben:

Ich weiss nicht ob ihr das bemerkt habt, aber das spezielle an diesem Spiel ist, dass es auf Voxeln (also volumetrischen pixeln) basiert. Das ist eine Technik die erst sehr selten angewendet wurde und es erlaubt räumliche Strukturen bis ins Feinste zu modellieren und nicht nur durch Texturen anzudeuten. Natürlich wird hier das Potenzial der Voxel nich ausgeschöpft aber es ist vielleicht der Anfang einer langsamen Revolution in der Videospielwelt...
Ich finde, dass diese Aussage sehr sehr weit hergeholt ist. Wenn nämlich du mal genau hinschaust, siehst du, dass diese scheinbaren Voxel leider nur Legobausteine sind (siehe Video, im Dungeon die Wände). Doch auch wenn sie das nicht wären, hat das nichts mit "Potenzial nicht ausgeschöpft zu tun". Sie hätten das Potenzial nichtmal im aller geringsten angekratzt.

Was du hier nämlich siehst ist ein abgedrehter Würfellook und genau das soll er meiner Meinung nach auch sein. Und die Würfel bestehen meines erachtens aus Polygonen, die uns IMMER in Pixeln (nicht Voxel) angezeigt werden. Wirkliche Voxel müssten demnach nämlich real 3 Dimentional angezeigt werden, sprich aus dem Monitor herausragen... aber was rede ich da eigentlich!? Lass uns in 100 Jahren nochmal darüber sprechen.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Die Spieledesigns von Nischenprodukten werden immer bekloppter.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ich hab das spiel schon seit ner weile im auge

ich will es haben *.*

btw.
ich kenn Dieter Schmitd garnicht :oops:
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

LucaBlight hat geschrieben:ha ha ha.habt ihr das riesige schwert gesehen.die armen gegner!!
Der Held scheint halt irgendwas überkompensieren zu müssen ^^

Sieht komisch aus, aber irgendwie mag ich es. Nur der Sound als der Text der Figuren aufploppte ging nun mal so gar nicht.

Und in Bester Monty Pyton Tradition ist der Held an einem Kaninchen zugrundegegangen ^^ Dem hätten nur noch rote Augen gefehlt.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

EddZzZ hat geschrieben:Die Spieledesigns von Nischenprodukten werden immer bekloppter.
Das macht sie doch grad zu Nischenprodukten! :lol:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

MØnd©?Øud hat geschrieben:zelda+lego+bekloppt=3d dot heroes
:verliebt: :verliebt: