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Knockout City - Vorschau
Verfasst: 23.02.2021 11:07
von 4P|BOT2
Der nächste Online-Mehrspieler-Spaß mit Fortnite-Look: Wie Ubisofts Roller Champions versucht sich auch Knockout City, ein neues EA-Originals-Spiel, an der Idee, Online-Versus-Action mit Sportspiel-Mechaniken zu paaren. Wir haben bereits ausgiebig Probe gespielt und verraten in der Vorschau, ob das Konzept Hand und Fuß hat.
Hier geht es zum gesamten Bericht:
Knockout City - Vorschau
Re: Knockout City - Vorschau
Verfasst: 23.02.2021 11:52
von BMTH93
Wie sie alle versuchen an den Erfolg Rocket Leagues anzuknüpfen, aber ich bezweifle, dass ihnen das gelingen wird. RL ist und bleibt einmalig.
Re: Knockout City - Vorschau
Verfasst: 23.02.2021 12:52
von Sir Richfield
BMTH93 hat geschrieben: ↑23.02.2021 11:52
Wie sie alle versuchen an den Erfolg Rocket Leagues anzuknüpfen, aber ich bezweifle, dass ihnen das gelingen wird. RL ist und bleibt einmalig.
MMO, Battle Royal, Doom Clon, Roguelite, Soulslike, Card Battler, WiSim mit Fokus auf Automatisierung....
Einer hat Glück / Erfolg, andere wollen das kopieren.
Nix Neues, eigentlich.
Re: Knockout City - Vorschau
Verfasst: 23.02.2021 12:55
von Gast
Klar, ist einfacher als sich was selbst auszudenken.
Re: Knockout City - Vorschau
Verfasst: 23.02.2021 13:03
von johndoe774091
Hat Rocket League mittlerweile andere Modi als Fußball?
Re: Knockout City - Vorschau
Verfasst: 23.02.2021 13:10
von Todesglubsch
Richtig gefallen tut mir ja das Artdesign, das so garnicht nach Fortnite schreit.
//Edit: Angesichts der obigen Postings, meins inklusive, bin ich dafür, dass wir 4Players in "4GrumpyOldPlayers" umbenennen!
Re: Knockout City - Vorschau
Verfasst: 23.02.2021 13:18
von Sir Richfield
Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.02.2021 13:10
//Edit: Angesichts der obigen Postings, meins inklusive, bin ich dafür, dass wir 4Players in "4GrumpyOldPlayers" umbenennen!
Ich fühle mich angesprochen, halte mich aber nicht für DIE Zielgruppe von 4P...
Re: Knockout City - Vorschau
Verfasst: 23.02.2021 13:23
von casanoffi
Um mal el hotzo zu zitieren:
"alle, die damals im Völkerball richtig gut waren, sind heute komplette Arschlöcher" 
Re: Knockout City - Vorschau
Verfasst: 23.02.2021 14:17
von Modern Day Cowboy
Sir Richfield hat geschrieben: ↑23.02.2021 12:52
BMTH93 hat geschrieben: ↑23.02.2021 11:52
Wie sie alle versuchen an den Erfolg Rocket Leagues anzuknüpfen, aber ich bezweifle, dass ihnen das gelingen wird. RL ist und bleibt einmalig.
MMO, Battle Royal, Doom Clon, Roguelite, Soulslike, Card Battler, WiSim mit Fokus auf Automatisierung....
Einer hat Glück / Erfolg, andere wollen das kopieren.
Nix Neues, eigentlich.
Naja der Punkt ist... Arcade/Funsport Spiele können viele Sportarten zur Vorlage haben, ich würde das jetzt nicht so vergleichen (natürlich BR's können auch andere Kampfarten/Szenarien haben) ein Volleyball oder Rollerblade Spiel (wie Ubi es versucht) kann sich doch sehr frisch anfühlen. Der Funsport Markt ist ohnehin ziemlich lang ausgestorben gewesen, nachdem das in den 90ern und frühen 00ern noch populär war (NBA Jam, SSX usw.).
Re: Knockout City - Vorschau
Verfasst: 23.02.2021 14:35
von flopsy
Ein Online-Multiplayer Indie Game? So was funktioniert nur alle 100 Jahre einmal ...
Re: Knockout City - Vorschau
Verfasst: 23.02.2021 14:43
von BMTH93
Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.02.2021 13:10
Richtig gefallen tut mir ja das Artdesign, das so garnicht nach Fortnite schreit.
//Edit: Angesichts der obigen Postings, meins inklusive, bin ich dafür, dass wir 4Players in "4GrumpyOldPlayers" umbenennen!
Ich würde mich mit 27 noch nicht als alt bezeichnen, aber warum nicht. Es gibt doch nichts besseres als andere von oben herab zu kritisieren.
Spaß beiseite. Ist ja nicht so als würde ich den Entwicklern keinen Erfolg gönnen, aber ich gehöre langsam aber sicher auch zu der Fraktion, die gerne wieder etwas neues sehen möchte anstatt dieses ständige kopieren und recyceln.
Re: Knockout City - Vorschau
Verfasst: 23.02.2021 15:21
von Sir Richfield
Halt nicht meiner.
Es ist leider inzwischen eine echte Gradwanderung zwischen einer frischen Idee, einer offensichtlichen Inspiration und dem Versuch, auf einer Welle zu reiten.
Da hilft auch ein irgendwie hingebogener "Indie" Anstrich nicht (Da ist EA mit im Boot).
Das KONZEPT liest sich erstmal frisch und nur weil ich nicht Zielgruppe bin (Online only und noch ist nicht so ganz klar, wie das Geschäftsmodell aussehen soll), bin ich noch nicht so zynisch, nur wegen der Comicgrafik "Fortnite Klon!" zu rufen.
Bei solchen Spielen ist aber extrem wichtig, dass man Spieler findet und dafür sollte das Spiel GUT sein.
Gut AUSSEHEN reicht nicht, wie diverse AAA Titel zeigen. (Oder zeigen sollten, aber ein paar Wale scheinen ja für Lebenserhaltende Maßnahmen zu reichen)
Re: Knockout City - Vorschau
Verfasst: 24.02.2021 14:34
von Carmageddon
BMTH93 hat geschrieben: ↑23.02.2021 11:52
Wie sie alle versuchen an den Erfolg Rocket Leagues anzuknüpfen, aber ich bezweifle, dass ihnen das gelingen wird. RL ist und bleibt einmalig.
Ich habe 7200h in Rocket League bisher bei 99% Puckmodus Solo Random

Ein Haupterfolg bei Rocket League ist auch schlicht der Crossplattformübergreinde Onlinemodus. Das was z.B. aktuell auch Destruction AllStars direkt vor die Wand fährt. Schade drum.
Die Fragmentierung der Spieler ist eben weiterhin groß. Das sind heute alles Traumzahlen von gleichzeitig aktiven Onlinespielern. Das spürte ich auch in PUBG sehr schnell und bin überhaupt nicht begeistert von den ganzen neuen Maps die jetzt mit Bots gefüllt werden. Das merkt man auch bei Steam schnell, wie manche Titel mal eben sich an die Spitze katapultieren.
Bei Knockout City stört mich aber wie in einigen Spielen die letzte Zeit das sehr generische Artdesign. Das hat einfach keinen Charakter/Alleinstellungsmerkmal.
Re: Knockout City - Vorschau
Verfasst: 24.02.2021 17:30
von 4P|Matthias
Carmageddon hat geschrieben: ↑24.02.2021 14:34
Ich habe 7200h in Rocket League bisher...
7200h Rocket League??? Krass. Das würde bedeuten, 3-4 Stunden täglich (!) seit dem Release vor knapp 6 Jahren (!!).
Soll überhaupt nicht wertend sein, ich fände das nur sehr erstaunlich.