Paragon - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Paragon - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn Epic Games, also die Macher von Gears of War und Unreal Tournament, ein MOBA ankündigen: Denkt man dann nicht an schnelle Mehrspieler-Action mit taktischem Einschlag, mit heißen Feuergefechten und brachialem Nahkampf? Mir schwebte jedenfalls ein Spiel vor ähnlich Gigantic oder Paladins, das die MOBA-Regeln als rasanten Shooter interpretiert. Doch rasant ist in Paragon gar nichts! Es ist nicht...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Paragon - Vorschau
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Re: Paragon - Vorschau

Beitrag von diego-gaucho »

Finde das Spiel als PS4-Spieler ganz interessant.
Hab bisher noch kein MOBA gespielt und wenn es eine Beta gibt schau ich vielleicht mal rein.

Wie ist das eigentlich bei MOBAs? Levelt man da auch auf und wird von Spiel zu Spiel stärker oder beginnt man immer bei 0, wie bei normalen Strategie-Spielen?
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Also mir hats ueberhaupt nicht zugesagt.

Es spielt sich exakt wie Dota, nur aus einer Perspektive, in der man nur ein zehntel der Uebersicht hat.

Aber nachdem mit Dota auch kein Spass mehr macht, ist es vllt eher eine allgemeine MOBA-Muedigkeit, die sich bei mir einstellt.

EDIT: Fuer ne Konsole is die Perspektive sicherlich praktischer als die isometrische. Fuer Konsoloeros also eine passende MOBA-Umsetzung.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

MOBAS, das Krebsgeschwür der heutigen Spieleindustrie. :D
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

diego-gaucho hat geschrieben:Finde das Spiel als PS4-Spieler ganz interessant.
Hab bisher noch kein MOBA gespielt und wenn es eine Beta gibt schau ich vielleicht mal rein.

Wie ist das eigentlich bei MOBAs? Levelt man da auch auf und wird von Spiel zu Spiel stärker oder beginnt man immer bei 0, wie bei normalen Strategie-Spielen?
Normalerweise levelst du in jeder Partie den Helden von neuem nach oben. Je nach Spiel gibt es aber eine Art Accountfortschritt, den man 1x levelt und dann in jeder Partie auch hat. Die sind aber in der Regel nicht so gravierend wie der Heldenfortschritt. Unter anderem macht der Heldenfortschritt das Spiel aus und je nachdem, welchen Build man spielt, levelt man den Helden auch anders, bzw. sehr oft spielt man je nach Setup auch einen anderen Helden pro Partie.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Epic Games entwickelt für den PC und PS4 nicht für XB1. Das ich sowas noch erleben darf 8O
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Finsterfrost hat geschrieben:MOBAS, das Krebsgeschwür der heutigen Spieleindustrie. :D
Man hätte erwartet, nach dem der Reihe nach alle auf die Schnauze gefallen sind, WoW zu kopieren, wären sie beim nächsten mal cleverer. Aber nope, hier kommt Moba Nummer 374...
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Finsterfrost hat geschrieben:MOBAS, das Krebsgeschwür der heutigen Spieleindustrie. :D
Wofür steht Moba überhaupt, ist ein neuer Begriff für mich.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Grabo hat geschrieben:
Wofür steht Moba überhaupt, ist ein neuer Begriff für mich.
Massive Online Battle Arena müsste es sein.
Vor ein paar Jahren bei meinem Bruder über die Schulter geschaut (LoL...doppeldeutig, ich weiß) und entschieden nie anzurühren, wobei Paragon zumindest Third-Person ist, was mir generell mehr zusagt als die isometrische Perspektive.
Krebsig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krebsig »

Früher nannten wir MOBAs (also eigentlich nur DOTA in WC3) noch Aeon of Strife... :Vaterschlumpf:

Aber mal ehrlich: Was ich vom Dschungel gesehen habe sieht auch ganz nett aus und wenn das ganze de facto ein MOBA mit UT Einflüssen wird, hätte ich dagegen nix.
Ich wünschte nur, wir würden statt der ganzen MOBAs mal wieder mehr richtige Echtzeitstrategie kriegen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Lief wohl nicht so gut - am 26. April gehen die Server vom Netz:

https://www.epicgames.com/paragon/en-US ... n-april-26