Rogue Galaxy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rogue Galaxy

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sie läuft und läuft und läuft und läuft. Xbox und GameCube liegen längst begraben. 360, Wii und PS3 gehören bereits zum Alltag. Doch die gute alte PS2 hält sich nach wie vor wacker. Kein Wunder, erscheinen doch immer noch hochkarätige Titel für Sonys Dauerbrenner. Vor allem Freunde fernöstlicher Rollenspiele werden nach wie vor auf keiner anderen Plattform auch nur annähernd so gut versorgt. Kann ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rogue Galaxy
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Test zu "Rogue Galaxy", PS2: Rollenspiel

Beitrag von Malf.Tassadar »

wie immer....schöner test

werd mcih bemühen und das spiel selber ma testen...ma schaun obs wirklich so gut is :P
Benutzeravatar
mosh_
LVL 2
27/99
19%
Beiträge: 35294
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Also ich habs seit dem 5 September(=P) und es IST gut. Geschichte entwickelt sich so langsam und auch das KS macht Spass und ist recht simpel(wobei es nicht ganz an das de4s neuen Valkyrie Profiles rankommt)
#PESTOUNDBIER

Bild
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ist es wirklich gut? hab im test gelesen das skill system soll so wie bei ff12 sein, was ich eigentlich total scheisse fand.

aber ansonsten klingt es wirklich vielversprechend, gegen zufallskämpfe hab ich auch absolut nichts. werds mir wohl hohlen dann :)
Benutzeravatar
mosh_
LVL 2
27/99
19%
Beiträge: 35294
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Also wenn du auf J-RPGs stehst dann isses was für dich. Hat ja nen recht ordentlichen Umfang.
#PESTOUNDBIER

Bild
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

jut, aber es gibt ja trotzdem gute und schlechte jrpg´s und seit 4p ffxii 90% gegeben hat kann ich deren wertungen nicht mehr so ganz vertrauen :)
Benutzeravatar
mosh_
LVL 2
27/99
19%
Beiträge: 35294
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Naja, FF12...ich fand das KS nicht übel, Story war halt bissl öde. Bei Rouge Galaxy passen Story UND Ks. Man wird bei jedem Char etwas eingeführt und das ist interessant.Auch das Minispiel Insektoide erweist sich als umfassende aufgabe, geb das Geld ruhig aus
#PESTOUNDBIER

Bild
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

yare yare, das hört sich auf jeden fall besser an. dann kann ich wohl sorglos zuschlagen. danke :)
Benutzeravatar
mosh_
LVL 2
27/99
19%
Beiträge: 35294
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gern geschehen...wenn ich dir noch ein anderes RPG vorschlagen darf(ja das ist off topic=P)
Valkyrie Profile 2 ist auch recht geil. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit hübscherr grafik und toller Story=P
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
MaSerDM
Beiträge: 365
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

jo hört sich sehr gut an
aber hab da mal ne frage zum kampfsystem:
ist das ein runden basierendes ks wie bei FF oder so ein freies wie bei KH?
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

MaSerDM hat geschrieben:jo hört sich sehr gut an
aber hab da mal ne frage zum kampfsystem:
ist das ein runden basierendes ks wie bei FF oder so ein freies wie bei KH?
Eher Kingdom Hearts
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Es ist wie bei KH (was ich geil finde) aber es sind wie zb bei FFX zufallskämpfe, nur eben wie in KH oder FF 12 in Echtzeit


Must Have das game, sag ich nur

Ich mag Level 5 einfach, vorallem der Cell Shading Stil ist immer wieder gut
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Mal schauen ob ich da auch noch zugreifen werde, obwohl ich eigentlich mehr auf rundenbasierte RPGs stehe, denn auf echtzeitige, zumindest im Bereich der JRPGs, aber wenn die Story und Präsentation wirklich gut sind könnte es sich ja vll. doch lohnen. Herje, AUG-OKT kommt irgendwie so viel gutes an Spielen wie das ganze Jahr nicht xD

edit: Also das ganze restliche Jahr ^.~
Benutzeravatar
Einherjer
Beiträge: 37
Registriert: 02.09.2007 18:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einherjer »

Hab das Spiel seit dem 5. Sep. und muß auch sagen, daß es sich wirklich lohnt. Hätte auch ne Wertung von über 90% dafür gegeben, da mir bis jetzt noch nix negatives aufgefallen wär. Die Story ist für meinen Geschmack spannender als die in FF12 und auch grafisch ist es wirklich schön und abwechslungsreich gestaltet.
Bild
Bild
Bild
Toastman23
Beiträge: 482
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Guter Test, und endlich ist das Spiel auch hierzulande angekommen. Wenn man bedenkt, dass es mal Ende letzten Jahres rauskommen sollte und in Japan schon Anfang/Mitte 06 kam. Wird wohl das letzte große RPG auf der PS2 sein. Hoffentlich find ich mal Zeit zum testen.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
Antworten