Bioshock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bioshock

Beitrag von 4P|BOT2 »

Garry Schyman gehört nicht zu jenen Komponisten, deren Namen ganz oben auf den persönlichen Favoriten-Listen auftauchen - dafür ist sein Repertoire mit Musik zu Destroy All Humans! oder Full Spectrum Warrior: Ten Hammers bislang noch zu unauffällig. Nach BioShock könnte sich das ändern, denn Schyman unterlegt das unheilvolle Szenario mit einem außergewöhnlichen Soundtrack. Wie er mit Irration...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bioshock
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Wichti: Musik

Beitrag von StealVirus »

Also mir ist die Musik in Spielen sehr wichtig. Und ich glaube das geht vielen so. Ein Spiel kann erst dann geradezu episch werden wenn einen die Musik regelrecht hineinzieht!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Bioshock

Beitrag von GamePrince »

StealVirus hat geschrieben:Also mir ist die Musik in Spielen sehr wichtig. Und ich glaube das geht vielen so. Ein Spiel kann erst dann geradezu episch werden wenn einen die Musik regelrecht hineinzieht!
Da stimm ich dir voll und ganz zu.
SethGecko666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethGecko666 »

Gute Film- bzw. Videospielkomponisten verdienen (und bekommen teilweise) durchaus ihre Aufmerksamkeit. Leider steht dies dann oft im direkten Zusammenhang mit dem Erfolg des Films oder Spieles.

Seit Silent Hill würde ich mich jedenfalls durchaus als Akira Yamaoka-Fan bezeichnen.
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Musik ist unheimlich wichtig, wenn Worte allein nicht mehr weiterhelfen.

Die Demo hat für mich bewiesen, dass Bioshock eine unglaublich tiefe und fesselnde Musik bieten wird. Allein schon der Moment als die Projektor-Plane hochschießt und dahinter die Unterwasserstadt preisgibt. Die Musik war in dem Moment einfach perfekt.

Hab in nem anderen Forum eine nette Beschreibung für dieses Spiel gelesen: "Bioshock is one of those games that can cripple the film industry in Hollywood for a week." ("Bioshock ist eines dieser Spiele, die die Filmindustrie in Hollywood für ne Woche lähmen kann.")

Edit: Akira Yamaoka FTW!

Genau so wie Kow Otani (Shadow of the Colossus).
Dieser Mann hat einen Oscar verdient.
ricochet76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricochet76 »

der ingame soundtrack ist superwichtig für mich, macht mindestens die hälfte der atmosphäre aus; mindestens. z.b. ein doom 3 ohne diesen genialen sound (-track), oder nur mit schlechtem, wäre nicht so besonders. und auf Bioshock, da freue ich mich heftig, die komplette technik scheint fett zu sein, sound, grafik, physik und gameplay sind bombig in rapture city....ich muss sofort da hin; habs mir vorbestellt, die u.s. uncut habe ich nächste woche....geil, geil....

....mfg...rico....:).....

....super sound-track und -effekte sind wichtig, muss geil gemacht sein......
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

für mich ist bei dne meisten Spielen die Musik ebenfalls wichtig. Gerade bei Bioshock denke ich, dass die musik zur Gruselatmosphäre enorm wichtig ist. Aber es gibt auch ausnahmen, z. B bei Rennspielen kann mann meiner Meinung nach sogut wie jede Musik hören
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ne, auch bei Rennspielen muss der Stil stimmen oder passt Volksmusik da rein? ;)

Die Musik fiel mir in Bioshock auch sehr positiv auf.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Jup, alles Dito.

Musik ist für mich ENORM wichtig bei einem Game.

Hier drei Spiele die mir auf Anhieb einfallen, bei denen mich die Musik extremstens gepackt hatte:

Halo 1+2
Oblivion
Far Cry I.P.

Die drei Spiele ohne die entsprechende Musik würden nur halb so viel Atmo bieten.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Bioshock

Beitrag von GamePrince »

Spiele die mich mit ihrer Musik gepackt haben sind u.a.:

Advent Rising
Black
Halo 1+2
Marvel Ultimate Alliance
Perfect Dark Zero
The Oracle hat geschrieben:Die...Spiele ohne die entsprechende Musik würden nur halb so viel Atmo bieten.
Da hast du vollkommen recht!!!
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Hotohori hat geschrieben:Ne, auch bei Rennspielen muss der Stil stimmen oder passt Volksmusik da rein? ;)

Die Musik fiel mir in Bioshock auch sehr positiv auf.
Da hast du recht. Renspielmusik muss fetzig sein, sonsz nix. Aber dadurch entsteht auch keine so packende Atmosphäre. Zur verdeutlichung: Wenn du ne Umfrage nach den Lieblingspielen machst kommen als erstes Spiele wie Halo, Metroid Prime,(bald) Bioshock, Republic Commando, usw; die eben wie ich schon sagte "episch" sind wozu die Musik viel zu beiträgt. Renn- oder Geschicklichkeitsspiele findet man da eher am unteren Ende der Charts.
Pischbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pischbaer »

Mir fallen bei dem Thema spontan 3 Titel ein: Chronicles of Riddick, Call of Juarez - geniale Westernmusik und Half Life 2 - die Stelle, nachdem man aus Ravenholm geflohen ist und auf den Gleisen in Richtung Strand geht ist einfach perfeckt. Achja und Hitman Blood Money natürlich :wink:
Schmong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmong »

HI wie siehts bei bioshock eigentlich mit der zensur aus ?
also jetzt blut und splatter technisch ? hatte vor bei gameware.at die englische version zu bestellen ?
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Wenn du bei gameware.at kaufen willst, solltest du das eigentlich wissen. Wo doch überall der 'Uncut' Stempel drauf ist, und der Webblog immer über den aktuellen Stand informiert. Du kannst bedenkenlos zuschlagen. :)
.:m!T!m:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:m!T!m:. »

harr, die musik in der demo ist mir wirklich aufgefallen :) fand ich auch sehr gut. dieses leichte, ungehaltene jazz-piano am anfang war einfach genial :D