Warhammer Online: Age of Reckoning

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Warhammer Online: Age of Reckoning

Beitrag von 4P|BOT2 »

"World of WarCraft muss sich warm anziehen!" - das meinen zumindest viele internationale Pressekollegen, wenn es um "Warhammer Online: Age of Reckoning" geht. Kein Wunder, denn hinter dem Mammutprojekt steckt nicht nur eine äußerst beliebte Lizenz, sondern auch EA Mythic, Schöpfer von Dark Age of Camelot. Wir konnten auf der Role-Play-Convention in Münster einen Blick auf das viel versprechend...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer Online: Age of Reckoning
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nichts neues?

Beitrag von gracjanski »

alles schon mal irgendwo in anderen Games gehabt...Das Setting reizt aber, hab ja schon W40k gespielt.
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeppichPilot »

Als ehemaliger Wow'ler freue ich mich eigtl auf dieses spiel. Allerdings stellt sich mir nach wie vor eine frage, vielleicht kann sie mir ja wer von euch beantworten:

kann man im pvp nur gegen die exakt gegenüber gestellte rasse kämpfen oder auch gegen andere? also kann ich als mensch nur gegen chaos oder auch gegen orks kämpfen?

ich persönlich fände es nämlich doof, wenn man so nur gegen immer die gleich rasse kämpft und nicht -wie bei wow- komplett gut gegen böse oder so....
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ne Fraktion gegen Fraktion bzw. Realm vs. Realm ^^

Also Zerstörung gegen Ordnung im Fall von WAR.

Ich bin nicht mehr so der Fan von diesem Spiel,

weil es so a) zum WoW-PVP-Freak-Sammelsurium wird
b) Die Situtation nach einem Jahr wie bei WoW aussehen wird.
johndoe-freename-92970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92970 »

Mal 3 kurzen fragen zum Spiel?

Wird das Spiel Monatlich etwas kosten?
,Was für Systemvorraussetzungen hat das Spiel?
und
Was heisst PvE (PvP=Player Vs Player das weiss ich!)?
LastLotus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastLotus »

Ja es wird etwas kosten, wie hoch die Kosten sein werden ist noch nicht bekannt.
Genaue Systemvorrausetzungen sind glaube ich noch nicht bekannt.
PvE = Player vs. Environment
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also ich muss zugeben ich habe wow beim launch sehr oft und auch viel gezockt also ich meine ich hatte mein hunter bis zum t1 set gekriegt

gut dann wurde es mir zu langweilig und ich hörte auf, das addon hab ich ca. 10-15 std gezockt einen blutelf pala bis lv 22 naja gefiel mir auch nicht sorecht.

aber wenn ich mir das hier so durchlese muss ich wirklich zugeben darüber will ich mehr wissen und auch gerne zocken^^

mfg lorry
johndoe-freename-869849
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869849 »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ne Fraktion gegen Fraktion bzw. Realm vs. Realm ^^

.
ganz sicher, dass es keine reise möglichkeiten zwischen den einzelnen gebieten geben wird?
das würde bedeuten, dass die quests in dem einen reich doch eigtenlich relativ "schnell" zu ende wären, wenn es keine ausweichmöglichkeit auf andere befreundete reiche gäbe
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Wie siehts denn aus mit RP Servern? Wird es sowas geben? Falls es sowas geben wird und die GM's hart durchgreifen um die WoW Kiddymeute gleich zu vergraulen könnte Warhammer vieleicht ganz interessant werden. Denn das ganze hört sich ganz interessant an aber wenn die Community genauso wird wie bei WoW werd ich verzichten und mich lieber nach einem anderen Titel umsehen.
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Eiskater hat geschrieben:
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ne Fraktion gegen Fraktion bzw. Realm vs. Realm ^^

.
ganz sicher, dass es keine reise möglichkeiten zwischen den einzelnen gebieten geben wird?
das würde bedeuten, dass die quests in dem einen reich doch eigtenlich relativ "schnell" zu ende wären, wenn es keine ausweichmöglichkeit auf andere befreundete reiche gäbe
Das Spiel wird nicht von Blizzard und einfahlslosen Storydesignern entwickeln, sondern von Meistern ihres Faches.

Man wird die feindlichen Gebieten schon "bereisen" können, allerdings wird man dort nicht sonderlich feierlich empfangen :D (Hauptziel ist ja die feindliche Haupstadt einzunehmen).

Ansonsten wird man innerhalb des Gebietes welches die eigene Fraktion kontrolliert problemlos genug Quests haben um den maximalen Level zu erreichen

Zu RP Servern ist bisher nichts bekannt ,ich geh aber persönlich nicht davon aus das es diese geben wird. zumindest nicht in Europa.
Steff05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steff05 »

Das Spiel wird nicht von Blizzard und einfahlslosen Storydesignern entwickeln, sondern von Meistern ihres Faches.

Man wird die feindlichen Gebieten schon "bereisen" können, allerdings wird man dort nicht sonderlich feierlich empfangen :D (Hauptziel ist ja die feindliche Haupstadt einzunehmen).

Ansonsten wird man innerhalb des Gebietes welches die eigene Fraktion kontrolliert problemlos genug Quests haben um den maximalen Level zu erreichen

Zu RP Servern ist bisher nichts bekannt ,ich geh aber persönlich nicht davon aus das es diese geben wird. zumindest nicht in Europa.

Ich bin auch gespannt auf das Spiel. Aber Blizzard ist sicherlich die beste Spielefirma die es gibt und es wird schwer eines ihrer Spiele vom Podest zu fegen.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

klingt interessanter als der wow kram... aber ich denke age of conan wird bei mir das rennen machen! kommt ja auch wahrscheinlich eher! :)
Valdis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valdis »

hoffentlich wird es wow besiegen
Seuchenwind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seuchenwind »

TeppichPilot hat geschrieben:Als ehemaliger Wow'ler freue ich mich eigtl auf dieses spiel. Allerdings stellt sich mir nach wie vor eine frage, vielleicht kann sie mir ja wer von euch beantworten:

kann man im pvp nur gegen die exakt gegenüber gestellte rasse kämpfen oder auch gegen andere? also kann ich als mensch nur gegen chaos oder auch gegen orks kämpfen?

ich persönlich fände es nämlich doof, wenn man so nur gegen immer die gleich rasse kämpft und nicht -wie bei wow- komplett gut gegen böse oder so....
man wird definitiv auch mit und gegen die anderen rassen kämpfen können, das wurde schon bestätigt! es wird transportmittel zwischen den einzelnen rassen der eigenen fraktion geben.

falls ihr noch mehr infos brauch schaut mal auf der deutschen communityseite www.war-welten.de vorbei. die leute da sind sehr fit, was infos zu dem game angeht ;)
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Seuchenwind hat geschrieben:
TeppichPilot hat geschrieben:Als ehemaliger Wow'ler freue ich mich eigtl auf dieses spiel. Allerdings stellt sich mir nach wie vor eine frage, vielleicht kann sie mir ja wer von euch beantworten:

man wird definitiv auch mit und gegen die anderen rassen kämpfen können, das wurde schon bestätigt! es wird transportmittel zwischen den einzelnen rassen der eigenen fraktion geben.

falls ihr noch mehr infos brauch schaut mal auf der deutschen communityseite www.war-welten.de vorbei. die leute da sind sehr fit, was infos zu dem game angeht ;)
Achja? Wann wurde denn bestätigt das man sich INNERHALB der eigenen Fraktion bekämpfen kann? Daraufhin zielt ja die Frage. Also quasi ein Open PvP Server. Zumindest Sanya hat so ein Statement noch nicht getätigt (und wird sie nun ja leider auch nichtmehr tun :( )