Musik im Spiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Musik im Spiel

Beitrag von 4P|Bot »

Sonic, Shenmue, Final Fantasy. Das klingt nicht nach Schule, sondern Spannung und Abenteuer. Aber wer sagt eigentlich, dass Videospiele nicht ebenso wie Filme längst ein Recht darauf haben, auch im Unterricht eine Rolle zu spielen? Wie das gehen kann, zeigen in diesem Monat neuartige Schulkonzerte im Raum Sachsen, die 4Players als Medienpartner begleiten wird.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4235" target="_blank">Musik im Spiel</a>
Kairi
Persönliche Nachricht:

oO

Beitrag von Kairi »

sowas habe ich mir immer von meiner schule gewünscht als ich selber noch im orchester war....aber nein leider nicht.find ich gut,auch games bieten ordentlich super schöne mukke,die man als orchester gut spielen kann.leider nix hier in der nähe -.-
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Als ich noch Musik hatte,habe ich mir das auch oft gewünscht. One Winged Angel statt Rigoletto. Hyrule Castle statt Zauberflöte...das wär schon was gewesen. ;)
johndoe-freename-84281
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84281 »

Ich kann den nur zustimmen. Spielmusik unterscheidet sich nicht wirklich stark von Filmmusik und letzteres ist ein anerkanntes Genre der Musik weltweit (das Londoner Konservatorium für Musik & Kunst bietet sogar einen speziellen Lehrgang \"Filmmusik\" an).

Ich als langjähriger Musiker fände das schön, wenn Lehrpläne mehr auf die Schüler als auf Beethoven, Mozart und Brahms abgestimmt würden. Vor allem für jüngere Schüler ist das ein prima Einstieg in die Orchestermusik. (Ich erinner mich noch an mein ersten Konzert. Ich bin glaub ich 20 Mal eingeschlafen *g*)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Die mangelnde Abstimmung wäre wirklich verbesserungswürdig.
Orchestermusik finde ich ohnehin klasse - meines Erachtens eine der ausdrucksstärksten Musikgenres weit und breit.

@Wayna
Schon mal davon gehört? :)
johndoe-freename-85939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85939 »

höre grad RE soundtrack ( orchester version, the ultimate bioweapon ) dazu, passt btw irgendwie...

nunja, ich mag allgemein soundtracks von spielen und filmen. find sowas jut, das sowas auch mal durchgeführt wird :)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

WilderDudelSack hat geschrieben:höre grad RE soundtrack ( orchester version, the ultimate bioweapon )
Das Medley ist einfach nur legendär,ich liebe es! :D
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

~Alastor~ hat geschrieben:
WilderDudelSack hat geschrieben:höre grad RE soundtrack ( orchester version, the ultimate bioweapon )
Das Medley ist einfach nur legendär,ich liebe es! :D
jop! einfach grandios! :D:D
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Antworten