Musik in Videospielen - Video Game Symphony

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Musik in Videospielen - Video Game Symphony

Beitrag von johndoe460366 »

Die musische Untermalung eines Spiels kommt heutzutage nicht von ungefähr. Viele Entwickler verleihen ihrem Spiel mehr atmosphärischen Tiefgang durch die Einbindung orchestraler Musik epischen Ausmaßes. Nun geht ein philharmonisches Orchester gemeinsam mit einem Chor für die Vocals ab Frühjahr auf Welttournee und führt bekannte Melodien aus verschiedenen Videospielreihen auf:
  • FINAL FANTASY
    METAL GEAR SOLID
    SHENMUE
    WORLD OF WARCRAFT
    SILENT HILL
    BATTLEFIELD 1942
    SONIC THE HEDGEHOG
    THE ELDER SCROLLS III: MORROWIND
Passend zu den jeweiligen Titeln werden auf Großleinwänden Szenenausschnitte aus den einzelnen Spielen gezeigt. Das Team konnte bereits mit der Dear Friends-Music from FINAL FANTASY Symphony-Tour große Erfolge verzeichnen und wird sicherlich erneut auftrumpfen können. Leider ist bislang nur ein Termin für Schweden bekannt,doch weitere sollen noch folgen.

Zur Homepage

Ich für meinen Teil finde großes Gefallen an Videospiel-Soundtracks und hoffe,dass derartige Auftritte zukünftig häufiger zustande kommen. Hoffentlich werden bald weitere Termine bekanntgegeben.

Was meint ihr zu Soundtracks in Videospielen?
Legt ihr Wert auf die Musik,oder ist sie für euch reine Nebensache?
johndoe-freename-90672
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90672 »

Mich hat bsiher immer die Musik von Hitman gefesselt und beeindruckt! Teils hielt ich mich nur deswegen im Menü auf ^^ !
Nun ja, aber so ein Musikfreund bin ich dann nicht, dass mich jetzt so eine Live Vorstellung reitzen könnte... egal von welchem Spiel/Spiele
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also ich find auch die oben genanten titel sehr gut von der soundkulisse aber ich finde god of war hat noch einen mörder sound
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Hitman und God of War haben beide einen tollen Soundtrack. Mich persönlich hätte es zusätzlich gefreut,wenn auch Titel aus Resident Evil,Zelda,Kameo und Onimusha ihren Weg auf die Liste gefunden hätten.

Eine Live-CD mit dem Konzert wird laut der Homepage ja erscheinen,für mich durchaus eine Überlegung wert.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

für gothic 3 wurde ja auch ein komplettes orchester beauftragt
hab da mal nen videomitschnitt von den aufnahmen gehört. also die musik war schonmal klasse ;)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ja,da kenne ich auch eine Hörprobe - edler Sound,alle Achtung! :)
Antworten