Warlock: Master of the Arcane - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Warlock: Master of the Arcane - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wäre es nicht interessant, mal ein Fantasy-Civilization zu spielen?  Komplett mit Gebietseroberungen, Monsterkämpfen und Erforschung von Zaubern? Diesen Weg gehen die Majesty 2-Macher mit Warlock: Master of the Arcane, das im zweiten Quartal 2012 kommen soll. Für ihr Runden-Strategiespiel holen sie sich allerhand Anleihen beim großen Bruder.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Warlock: Master of the Arcane - Vorschau
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skabus »

Interessantes Spiel.Werds mir sicher mal anschauen, wenns denn soweit ist ;)
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Re: Warlock: Master of the Arcane - Vorschau

Beitrag von Nakorson »

Erinnert mich sehr stark an Master of Magic. http://en.wikipedia.org/wiki/Master_of_Magic Welches schon 1993 ein Civilization mit Magie und vielen anderen Möglichkeiten war.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Klingt echt Super. Ich mag sowohl Civ als auch Majesty und die civ 4 Fantasy Mods habe ich auch recht gern gespielt.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Sieht sehr gut aus werde das Ding im Auge behalten!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Also Majesty 2 war alles andere als interessant, und hatte auch keine interessanten Missionen. Da gings immer nach Schema F zu: Aufbauen, umliegende Viecher töten, und erst dann Missionen(meist Nester killen) machen, wenn man stark genug ist. Dieses "Grinden" um sich überhaupt an die Missionen trauen zu können, war nach der 4ten Missionen einfach nurnoch rotzlangweilig, und pure Schinderei.
Der erste Teil war WESENTLICH besser!

Das Warlock da eher den Fantasy General-Weg geht, gefällt mir gut.
Das habe ich damals auch bis zur Vergasung gespielt.
Lag aber auch an der epischen Musik, und der Zeitvorgabe. Man konnte net rumbummeln, sondern musste die Zeit die man hatte auch in seine Strategie einarbeiten.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Nakorson hat geschrieben:Erinnert mich sehr stark an Master of Magic. http://en.wikipedia.org/wiki/Master_of_Magic Welches schon 1993 ein Civilization mit Magie und vielen anderen Möglichkeiten war.
Gott ich hab Master of Magic geliebt! Ich musste auch gleich daran denken. Vor allem bei dem Satz "Wäre es nicht interessant, mal ein Fantasy-Civilization zu spielen?" hab ich mir gedacht das da ein "wieder" fehlt.

--> "Wäre es nicht interessant, mal "WIEDER" ein Fantasy-Civilization zu spielen?
Tank111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank111 »

Wer ein Civ im Mittelalter erleben will sollte Civ - Byond the Sword Kaufen und sich den Mod Fall from Heaven 2 runterladen!!!!!!!!!!!!!

Einfach genial, leider haut der Multiplayer übers Internet nich richtig hin, aber über Lan hats immer gut funktioniert und es machte sogar alleine recht viel spaß.
satellite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von satellite »

Hört sich sehr interessant an - werde ich im Auge behalten :)
Darkreaver1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkreaver1980 »

Lustig wie keiner nen Plan hat...

Es gibt seit 2 Tagen ein spielbare Beta von Fallen Enchantress, quasi nen Remake von Master of Magic. Das ganze ist von Stardock und die Beta ist bereits so gut das die Leute im Forum quasi durch drehen :D
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Darkreaver1980 hat geschrieben:Lustig wie keiner nen Plan hat...

Es gibt seit 2 Tagen ein spielbare Beta von Fallen Enchantress, quasi nen Remake von Master of Magic. Das ganze ist von Stardock und die Beta ist bereits so gut das die Leute im Forum quasi durch drehen :D
Lustig wie das hier keinen Interessiert :roll:
Desweiteren wird das Spiel nicht in Deutsch erscheinen, somit für die meisten uninteressant!
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

Hab mir heute bei Steam mal die Demo angetan und habs danach auch gleich direkt vorbestellt. hat mir gefallen. ich erwarte zwar kein schwergewicht am spielehimmel, aber für 19,99€ kann man bei dem Gezeigten wenig falsch machen!

Freut mich vorallem weil ich in der woche um den 8.5. ne woche urlaub hab! :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich würds auch gerne kaufen. Aber es ist von Paradox. Und deren Release Geschichte in letzter Zeit war mehr als scheisse.
Gettysburg verbuggt, Sword of the Stars II verbuggt bzw totale Alpha released... ich warte lieber glaube ich.

@jetfighter3
Die "meisten" können denke ich genug Englisch ;).
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

gut, gibt aber auch gute beispiele in letzter zeit von paradox. liegt glaub ich mehr am entwicklerstudio direkt als an paradox. zumal paradox bei mir wegen dem portfolio, gerade die eu-reihe + m&b etc, n stein im brett hat. und wie gesagt, für n zwani kann man nich viel falsch machen, zumal man für das gleiche geld auch ne üble abzocke á la EM DLC für fifa 12 bekommt! ^^
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

so, meine erste nacht mit warlock is rum und nu meine vorläufige meinung:

fangen wir mit der wertung an, ich würde das spiel in der region 81-85% ansiedeln. Wieso? ->

Zuerst das weniger gut, gemeinhin auch als negativ gesehn:

- es gibt leider keine kampagne oder story, einfach nur endlosspiel und dort leider nicht soviele stellmöglichkeiten wie in civ. sprich man kann sich nicht aussuchen ob mit monstern(ähnlich wie barbaren) oder vielleicht mit aggressiven etc. sprich bei der weltenerstellung gehts n bissle mau zu.
- es gibt keine WIN situation, also nix auf das man hinausarbeiten kann ausser die totale weltherschaft! gut, passt ja auch zu nem großmagier, aber ich hätte mich schon über individuel auswählbare siegbedingungen gefreut
- der char bleibt leider, ausser bei der erstellung leider blaß. man hat nicht das gefühl einen magier zu spielen, da man ihn weder aufleveln oder irgendwo sehen kann. darüber hinaus kann man immer alle zauber erlernen und ausführen. ich hätte mir gewünscht, dass man sich ausbilden müsste und auf eine schule der magie (zb tod, leben, geist, elementar etc.) spezialisieren müsste um die zauber auch zu wirken, oder aber mit vollen umfang zu wirken. das würde das taktische vorgehen noch mehr erzwingen.

aber nun zu den positiven aspekten und den gründen wieso 81-85%:

- es ist ein master of magic klon, ja! Aber ein verdammt guter!!! im endeffekt fehlt nur der name, ansonsten sehr gut protiert in die moderne, schade das andere entwickler nicht auch den mut haben es so anzupacken, nein da muss aus einem startegiespiel n 08/15 shooter gemacht werden - syndi...*hüstel!
- grafisch sieht alles sehr gut aus, sehr schöne einheitenanimationen und vielfältige landschaftstypen. also grafisch für n rundenstrategiespiel durchaus gelungen!
- soundtechnisch passt das auch, nicht zu aufdringlich, aber auch nicht fehlend und einige einheiten geben beim auswählen noch ihen guten senf dazu, mein liebling in dem punkt, die kleriklerinnen die beim auswählen mitunter regel drei zitieren: gehorchen! Brav! ;)
- von gameplay ist es wirklich mehr als gelungen, es gibt überall kleine monsternester die man ausräuchern kann/muss. unzählige wertvolle ressourcen auf der karte wo sich eine stadt in der nähe lohnt. solche ressourcen ermöglichen unterschiedliche bauten. bei einigen muss man sich sogar entscheiden was man lieber möchte, daraus etwas für den haushalt machen (gold, mana, essen) oder lieber eine fabrik für spezialeinheiten wie zwerge, minotauren etc.. generell find ich den städtebau durchaus gelungen. die anzahl der gebäude ist ausreichend und wird durch die spezialressourcen noch aufgestockt.

mein kleines fazit: es ist ein rundenfresser! ja noch diese eine runde! ja noch diese eine runde! ja noch ... und so weiter und so weiter! ;) es macht laune, is locker aber nicht zu leicht und die magie auch gut in die welt eingebaut, denn nur mit einheiten würde man nicht bestehen. ein mehr als gelungener MoM Klon. Also, wer Perlen wie Civ, MoM, MoO etc früher wie n bekloppter gezockt hat kann hier für läppische 19,99€ bedenkenlos zugreifen! und das erfreuliche mir sind lediglich zwei kleine bugs aufgefallen, die aber eher kosmetischer natur waren, keine abstürze etc.! also ich bin zufrieden! so, meine braven klerikerinnen warten! ;)