Super Mario 3D Land

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Mario 3D Land

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mario hat einen langen Weg hinter sich: Vom Dreipixelhoch zum Eroberer der kunterbunten Galaxis. Vom »Our princess is in another castle!«-Ertrager zum Rollenspiel-/Tennis-/Fußball-/Olympia- und Golfstar. Vom Durchquerer feuerballverseuchter Höhlen zum Dauer-Bezwinger der Koopa-Familie. Und jetzt erstürmt er auch noch die dritte Dimension....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario 3D Land
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Mario 3D Vorschau

Beitrag von Swatfish »

Für dieses Spiel hätte ich wirklich gerne einen 3DS genau wie für Ocarina of Time :(
Muramasa
Persönliche Nachricht:

jump and jump

Beitrag von Muramasa »

:Hüpf: will endlich wieder hüpfen. Es mag nicht die grazie der galaxy teile haben, aber dafür gibs ne portion mario fanservice und 3D Spielereien.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

So ganz allmählich könnte es sich ja mal lohnen sich nen 3DS anzuschaffen.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Hell, it's about time!!!!!
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Super Mario 3D Land ist eine Art Best-Of der bisherigen Abenteuer plus vorsichtige Innovationen
sorry, aber war das nicht bisher jedes Mario? Galaxy konnte mich damals noch richtig überzeugen, aber abgesehen davon hab ich keinen Bock mehr immer das gleiche zu spielen, auch wenn es wirklich gut ist.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Ich würde es, genau wie Ocarina of Time, gerne zocken. Aber nicht auf so einem Gameboy Color. Ich hasse 3D. Auf den Zug springe ich erst bei Hologrammen auf!

Von daher hoffe ich, dass man das Game gut auf einem Emulator spielen kann - ohne 3d Mist in höherer Auflösung.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

außerdem gibt es immer Raumtiefe, selbst in den reinen 2D-Abschnitten. Das nimmt dem Ganzen zwar etwas Tempo,
Das ist ein Punkt, der mich wirklich bei den neuen Marios stört! Super Mario Land und Super Mario Bros. waren richtig flott und man konnte so richtig schön durch die Level schliddern. Die neuen hingegen sind etwas schwerfälliger und träger.
Wäre hübsch gewesen, ein paar der Levels in altes Design zu packen!

Ansonsten ists halt immer wie bei Mario: Immer das gleiche immer gut! (Zumindest in Hüpfform!)
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

S3bish hat geschrieben:Ich würde es, genau wie Ocarina of Time, gerne zocken. Aber nicht auf so einem Gameboy Color. Ich hasse 3D. Auf den Zug springe ich erst bei Hologrammen auf!

Von daher hoffe ich, dass man das Game gut auf einem Emulator spielen kann - ohne 3d Mist in höherer Auflösung.
...oder du stellst den 3D-Modus aus.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ein Mario Jump'n'Run hat nur ein einer Ebene zu funktionieren. Links nach Rechts. Ich will eher nicht räumlich spielen.

Das neue Sonic Remake ist zwar auch in 3D, aber spielt sich wie der erste Teil. Sowas find ich passender.

Peace.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

So ganz allmählich könnte es sich ja mal lohnen sich nen 3DS anzuschaffen.
Worauf wartest du noch :wink: Ich erwische mich gerade dabei wie selbst nicht 3d fähige bildschirme auf einmal dreidimensional sind und alles aus dem Bildschirm hervorspringt, ein kleine Nebenerscheinung die ich zunehmend witzig finde.

In der Vorschau wird leider nicht auf den Effekt eingegangen. Der ist vom Trailer her genial. Irgendwann wird er eine selbstverständlichkeit sein wie heute gute Grafik. Und der effekt haut jede hd-grafik mit einem puster um (:. Nichtsdestotrotz wird sich mario nicht nur auf dem äußeren bild ausruhen. Ich hoffe das die level schön anstrengend werden und es nach dem durchspielen einen schwerern schwierigkeitsgrad gibt wie im ersten mario. Das würde hier sehr gut reinpassen.

Außerdem habe ich gehört gibt es ein Item namens ferngläser mit der man mario aus der egoperspektive spielen kann. Mal schauen.

Bin gespannt wie der Test bei Paul abschneidet. Sehr gut in der Vorschau bedeutet immer 85 -95 %.

*Streichelt den 3ds*
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

GesangDerWinde hat geschrieben: Ich erwische mich gerade dabei wie selbst nicht 3d fähige bildschirme auf einmal dreidimensional sind und alles aus dem Bildschirm hervorspringt, ein kleine Nebenerscheinung die ich zunehmend witzig finde.

*Streichelt den 3ds*
und ich dachte nur bei mir tauchen diese phänomene auf.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ein Mario Jump'n'Run hat nur ein einer Ebene zu funktionieren. Links nach Rechts. Ich will eher nicht räumlich spielen.

Das neue Sonic Remake ist zwar auch in 3D, aber spielt sich wie der erste Teil. Sowas find ich passender.

Peace.
Ich würd's an deiner Stelle trotzdem mal anzocken. Es wirkt dank der engeren Areale recht kompakt. Das Spielgefühl erinnert ein wenig an die 2D-Teile - und an 2,5D-Jump-n-Runs der 32-Bit-Ära wie Bug oder Croc. Oder Wario World, das ging ja auch in die Richtung.

Allerdings hier in Mario-typischer Deluxe-Qualität. ^^
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Ja, schön dass es mal wieder etwas in der Richtung gibt. Passt auch gut zu einer mobilen plattform wie den 3DS.

Auf Bug Too! hätte ich auch mal wieder Lust. Schade, dass die Saturn-Fassung meist so teuer ist...
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ein Mario Jump'n'Run hat nur ein einer Ebene zu funktionieren. Links nach Rechts. Ich will eher nicht räumlich spielen.

Peace.
Da bin ich ganz anderer Ansicht. ^^ Mario funktioniert zwei dimensional sowie auch drei dimensional. Alle Mario Teile haben mir sehr großen spaß gemacht, besonders hat mir aber Mario Sunshine gefallen. Eine Insel, viel Sonnenschein und eine rießen Aufgabe für Mario. ^^
Ach ja, das waren noch Zeiten auf dem Gammelcube. ;D