Operation Flashpoint: Red River

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Operation Flashpoint: Red River

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl die Militärsimulation Operation Flashpoint: Dragon Rising im letzten Jahr nicht gerade begeistern konnte, hält Codemasters weiterhin an der Marke fest: Der dritte Teil spielt in naher Zukunft und entführt den Spieler nach Tadschikistan, wo es die US-Armee erneut mit den chinesischen Streitkräften der Volksbefreieungsarmee aufnimmt. Was will man im Vergleich zum Vorgänger besser machen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Operation Flashpoint: Red River
Sarnar
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Sarnar »

Kein Simulationsanspruch mehr hm? Dann is Operation Flashpoint jetz wohl endgültig tot. Vielleicht sollte ich mal wieder den alten Teil und die addons installieren :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, Marke ausschlachten halt..
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Let's try it again without the bugs
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Naja mal schaun teil 2 war nicht so der bringer aber als Taktik shooter klapts vlt besser
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

OFP:RR Vorschau

Beitrag von -=Khaos=- »

"Wir wollen die authentischste Spielerfahrung der modernen Kriegsführung auf den Konsolen abliefern", so Sion Lenton, Creative Director von Operation Flashpoint: Red River während einer Präsentation im Codemasters HQ im englischen Warwickshire. Den Anspruch einer Militärsimulation, den man noch mit den beiden Vorgänger erreichen wollte, wird allerdings nicht weiter verfolgt - stattdessen handelt es sich laut den Entwicklern jetzt um einen taktischen First Person-Shooter.

Uuuuuund tschüss, Hoffnung.

Wenige Stichworte: Konsole, keine Militärsimulation, "taktischer FPS".
Das reicht um zu wissen, dass das für - etwas anspruchsvollere* - PCler purer Crap wird.
Naja, wenigstens geben sie diesmal zu, dass sie keine Sim produzieren, sondern sich in die Reihe stumpfer Actionballerer stellen wollen.

*
Das soll kein Flame oder überhebliches Gefasel sein. Ich warte nur auf eine Art ArmA2 in neuer, noch größer und noch umfangreicher.

PS: Ich prophezeie: Das wird ein grausamer scheiß Konsolenport.
Zuletzt geändert von -=Khaos=- am 04.01.2011 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Freddy3447
Persönliche Nachricht:

Ganz gut

Beitrag von Freddy3447 »

ich finde es hört sich ganz interessant an...
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Tja Codemaster der Schuss ging wohl nach hinten los, als man sagte wir machen eine Militär Simulation. Jetzt macht man halt CoD Klon drauß.
Dann bleib ich halt bei ArmA2.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

das Spiel wird nix.
Ich hab mir von OF 2 mal die Demo gesaugt und - ugelogen- ich habe noch nie im Leben einen so schlechten Ego-Shooter gespielt.
Wie kann sowas selbst den Namen Simulation tragen?
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

sorry

Beitrag von cpt.ahab »

jo ist doch vollkommen egal ob sie sich davon abwenden realistischer zu werden und um einen gewissen simulationsgrad zu erreichen.
wichtiger ist, dass die Leute langsam Arma auch den rücken kehren. Die community wird immer kleiner und die Modderszene genauso.
Es sollte endlich mal eine richtige Konkurrenz auf dieser ebene auftauchen. Den ich habe auch keine Lust mehr auf Arma2.
Eine kleine alternative gibt es, Project Reality für BF2. Kann in sachen realismus wahrscheinlich nicht alles richtig machen, aber es reicht.
Erscheint zwar auch für Arma2, aber dort bleibt immer noch das Problem mit dem Multiplayercode.

Ich wunder mich dass es bei OFP überhaupt eine Fortsetzung gibt!
Määäx67
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Määäx67 »

Obwohl ich ein riesen ArmA (2):(OA) Fanboy bin, habe ich OFP 1 mal angetestet.
Fands einfach nur schlecht. Undefinierbare Balistik, dümmere K.I. als in ArmA (Obwohl die nur im geringen Radius agieren hier in OFP) und die ganzen Shader, Filter usw haben es total nach Plastik aussehen lassen.

Wenn sie das alles besser machen und nen ordentlichen MP einbauen, gebe ich dem Spiel eine Chance.

Über Edit:

Ich meinte natürlich Dragon Rising, nicht das originale OFP 1, oder CWC ;)
Zuletzt geändert von Määäx67 am 05.01.2011 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
tarnvogL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarnvogL »

ich kann dieses ewige gelaber in Games von dem Amerikanischen Patriotismus Dreck nicht mehr hören. Echt traurig was aus der Serie gemacht worden ist. Soll doch Codemasters bitte bei den Rennspielen bleiben.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Habe mich damals sehr auf den 2. Teil gefreut, aber der ging ja leider in die Hose.
Der 3. hört sich mMn auch nicht schlecht an, aber das dachte ich vom Vrgänger auch, bevor der rauskam.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Vehikel wie Humvees oder Helikopter werden zwar erneut integriert, doch werden sie hier nur noch eine untergeordnete Rolle spielen,...
Deren Rolle war doch schon in DragonRising ein Witz :? .

Und können diese Deppen bitte aufhöhren sich auf die Story zu konzentrieren? Die Stärken von ARMA und OFP liegen eindeutig im (möglichst realistischen) Gameplay. Trotzdem beglücken uns die Entwickler dieser Games in letzter Zeit immer mehr mit ihren Möchtegern-Atmo/Story-Trailern, gerade der ARMA2:PMC-Trailer war dabei einfach nur peinlich.
Ich hoffe dennoch drauf, dass RedRiver sich nicht zu action-lastig spielen wird. Dragon Rising war sicher auch keine Hardcore-Simulation aber als Abwechslung zu Schootern alla COD hatte es mir doch ne Menge Spass gemacht. Dumm nur das meine Wünsche für den Nachfolger mehr Content und Fahrzeug-Missionen wie in OFP1 waren :? .
Naja, freue mich dennoch auf Koop-Action und den Wave-Modus.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von OriginalSchlagen »

Määäx67 hat geschrieben:Obwohl ich ein riesen ArmA (2):(OA) Fanboy bin, habe ich OFP 1 mal angetestet.
Fands einfach nur schlecht. Undefinierbare Balistik, dümmere K.I. als in ArmA (Obwohl die nur im geringen Radius agieren hier in OFP) und die ganzen Shader, Filter usw haben es total nach Plastik aussehen lassen.

Wenn sie das alles besser machen und nen ordentlichen MP einbauen, gebe ich dem Spiel eine Chance.
Mit OFP1 meintest du aber nicht das originale Operation Flashpoint: Cold War Crisis?

Und bzgl. MP, hast du dir den Text der News nicht durchgelesen? :|