Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Ponte »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Und eh ichs vergesse , die PCler haben ja die ZusatzInhalte bekommen und die haben es in sich . Praktisch noch eine zusätzliche komplette Welt mit 3 Gebieten, die deutlich grösser sind als die alten. Dazu neue Bosse mit einem irren Style ( noch besser als die alten :D ) Das komplette Design , die Architektur , Gegner, Waffen ,einfach alles ist total neu , da ist nichts resykelt , selbst die Bosse haben ne komplett neue Choreogrfie ( obergeil :D ) .Zu dem normalem PvP/ CoOp gibts jetzt zusätzlich die PvP Arenen mit Deatmatch, Team Deatmatch und 1 gegen 1 . Die Athmo wurde massiv gesteigert , die sehr gute Balance wurd nochmal verbessert u zwar dahingehend das die Fights u das gestalten seines Fighters durch das nerven von zu übermächtigen waffen und Hilfen etwas anspruchsvoller werden und vor allem die PvP fights länger gehen. Unfaire Clitches wurden entfernt.

Jetzt ist das Game nahezu pervekt. Und das soll ein mieser Port sein. Das Rumnölen von ein paar wenigen ist Mitleiderregend :D
Gibts doch alles auch für die Konsole...? Oder? :idea:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

[quote="KATTAMAKKA"]Wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue , stelle ich mir bei diesem Bildausschnitt ein Bildschirm vor von 5 meter breite und 3 meter Höhe und dann schaut glaube ich jedes Game nicht besonders aus. :D

DS ist für mich das 4 Game das ich auf dem PC zocke ( nein der Witcher2 ist nicht unter den 4 , aber den hat mein Kumpel bruchstein gezockt und dazu ein netten Test hier geschrieben :D )
Hatte ja Anfangs Muffe wegen dem Aufstand der PCler gegen Windows Live etc. Doch ich war überrascht , nach ner halben Stunde lief das Game u zwar Problemlos, in meinen Augen sogar extrem flüssig , butterweich sozusagen. Habe die Auflösung 900 zu 600 gewählt und nicht den FanPatch gezogen ( könnte ich auch gar nicht instalieren :D ) und es schaut auch so besser aus als auf der PS3. Und wenn ich jetzt das Game zocken möchte , schmeise ich mein PC an starte DS und das Ding Läuft innerhalb von 3 min, astrein wie immer.Und natürlich zocke ich mit dem teuflischen Pad

READY TO RUMBLE :Hüpf:

Was soll daran schlecht sein :D/quote]
900x600? .. was bitte hast du für einen Monitor? ... normalerweise betreibt man die Spiele aufn PC in nativer Auflösung ...
weiterhin: ne halbe stunde gebraucht um es zum Laufen zu bringen Oo ... ich hätte nach 10 Minuten abgebrochen ... sowas sollte noch normal sein aufn PC.
weiter: 30 FPS sind flüssig ... aber Butterweich? ... nahhh ...

aber das nur am Rande ...
mach weiter.
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

saxxon.de hat geschrieben:
Tambal hat geschrieben: Zum Ausweichen brauche ich das Schild nicht also kann ich Shift loslassen. Wo ist das Problem? *kopfkratz*
Es geht darum, dass du jedes Mal "stehen bleibst" wenn du den Schild hebst (oder eine andere Aktion der linken Hand nutzt). Spätestens im PvP ein sicheres Todesurteil. Aber mach du mal. Mit hunderten Stunden in beiden Souls-Games weiß ich wahrscheinlich weniger als du.
Wieso fühlst du dich persönlich angegriffen?
Egal, das leuchtet ein, muss die Taste dann wohl doch umlegen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ponte hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Und eh ichs vergesse , die PCler haben ja die ZusatzInhalte bekommen und die haben es in sich . Praktisch noch eine zusätzliche komplette Welt mit 3 Gebieten, die deutlich grösser sind als die alten. Dazu neue Bosse mit einem irren Style ( noch besser als die alten :D ) Das komplette Design , die Architektur , Gegner, Waffen ,einfach alles ist total neu , da ist nichts resykelt , selbst die Bosse haben ne komplett neue Choreogrfie ( obergeil :D ) .Zu dem normalem PvP/ CoOp gibts jetzt zusätzlich die PvP Arenen mit Deatmatch, Team Deatmatch und 1 gegen 1 . Die Athmo wurde massiv gesteigert , die sehr gute Balance wurd nochmal verbessert u zwar dahingehend das die Fights u das gestalten seines Fighters durch das nerven von zu übermächtigen waffen und Hilfen etwas anspruchsvoller werden und vor allem die PvP fights länger gehen. Unfaire Clitches wurden entfernt.

Jetzt ist das Game nahezu pervekt. Und das soll ein mieser Port sein. Das Rumnölen von ein paar wenigen ist Mitleiderregend :D
Gibts doch alles auch für die Konsole...? Oder? :idea:
Nein eben Nicht, die Konseleros können dazu ein DLC im Herbst kaufen
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.08.2012 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue , stelle ich mir bei diesem Bildausschnitt ein Bildschirm vor von 5 meter breite und 3 meter Höhe und dann schaut glaube ich jedes Game nicht besonders aus. :D

DS ist für mich das 4 Game das ich auf dem PC zocke ( nein der Witcher2 ist nicht unter den 4 , aber den hat mein Kumpel bruchstein gezockt und dazu ein netten Test hier geschrieben :D )
Hatte ja Anfangs Muffe wegen dem Aufstand der PCler gegen Windows Live etc. Doch ich war überrascht , nach ner halben Stunde lief das Game u zwar Problemlos, in meinen Augen sogar extrem flüssig , butterweich sozusagen. Habe die Auflösung 900 zu 600 gewählt und nicht den FanPatch gezogen ( könnte ich auch gar nicht instalieren :D ) und es schaut auch so besser aus als auf der PS3. Und wenn ich jetzt das Game zocken möchte , schmeise ich mein PC an starte DS und das Ding Läuft innerhalb von 3 min, astrein wie immer.Und natürlich zocke ich mit dem teuflischen Pad

READY TO RUMBLE :Hüpf:

Was soll daran schlecht sein :D

Und eh ichs vergesse , die PCler haben ja die ZusatzInhalte bekommen und die haben es in sich . Praktisch noch eine zusätzliche komplette Welt mit 3 Gebieten, die deutlich grösser sind als die alten. Dazu neue Bosse mit einem irren Style ( noch besser als die alten :D ) Das komplette Design , die Architektur , Gegner, Waffen ,einfach alles ist total neu , da ist nichts resykelt , selbst die Bosse haben ne komplett neue Choreogrfie ( obergeil :D ) .Zu dem normalem PvP/ CoOp gibts jetzt zusätzlich die PvP Arenen mit Deatmatch, Team Deatmatch und 1 gegen 1 . Die Athmo wurde massiv gesteigert , die sehr gute Balance wurd nochmal verbessert u zwar dahingehend das die Fights u das gestalten seines Fighters durch das nerven von zu übermächtigen waffen und Hilfen etwas anspruchsvoller werden und vor allem die PvP fights länger gehen. Unfaire Clitches wurden entfernt.Das Credo ``Schild hoch u langsam vorrücken `` ist definitiv in Stein gemeisselt worden :D

Jetzt ist das Game nahezu pervekt. Und das soll ein mieser Port sein. Das Rumnölen von ein paar wenigen ist nur noch Mitleiderregend :D
schon irgendwie komisch, hier jubelst du dem spiel immer zu und stellst es als den heiligen gral hin und verweist immer auf 1:1 portierung, also es ist genauso gut bzw. schlecht wie auf der konsole.

dein lesertest zu dem spiel liest sich da ganz anders, ich erlaube mir mal den hier einzufügen:
Dark Soul

Ist leider nur ein etwas unterkühltes Aktion RPG geworden . Zwar mit einem immer noch guten Fightsystem (Demons Souls war aber etwas besser) und einer deutlich grösseren welt als Demons Soul , doch hat es einige Mankos von Demons Souls verstärkt statt verbessert.

Die Fantasie Welt ist leider etwas leblos gestaltet . Die KI kann zwar alles was ich auch kann , steht aber sonst statisch immer am gleich Fleck. Die NPC stehen ebenso statisch herum,haben nicht viel zu sagen und sind gerade gut als Item Lieferant....da gibt es eigentlich null Storry und ein recht mageres Feeling.....es wirkt etwas arg blass, uninteressant und dazu ist das wenige an Geschichte (storry) der NPC od des Games verdammt lieblos und wirr draufgeklatscht. Melancholisch oder Spannend ist das Null.....verdammt viel verschenktes Potential. Demons Soul hatte noch ein specielles Feeling , Dark Souls nur minnimal.

ärgerlich auch das die zwar deutlich grössere Auswahl (was gut ist)an Waffen/Items/Rüstungen schlecht ausbalanciert wurde. Zuviel ZauberPower , Imba Ausrüstung dazu wurden bei einigen Waffen die Moves deutlich zum schlechteren hin verändert. Man hätte den Schwerpunkt auf Schlagwaffen legen sollen und das ganze Zaubergedöns massiv einschränken sollen . So das die Onlinefights deutlich länger als 5 sec gehen.

Bossfights sind zwar weiterhin knackig bis hin zu unfair ( 4Kings), aber so Giga KiddyMonsta in Boss Aeras killen ist etwas ausgelutscht. Optisch schauen die einfach zu Fachingsmässig aus. Da erwarte ich mehr Spielraum/überrschung und realistischere Optik .

Online hat es zwar mehr Varianten als DS , die kommen aber praktisch nie zum zug da schlecht gemacht und sellten verstanden wird . Dazu gibts einschränkungen zuhauf. extrem verschenktes potential... verdammt ärgerlich. Da hätte viel mehr kommen müssen

Klar liefert Dark Soul Spannung pur beim durchschreiten und erkämpfen der Welt , doch es wirkt etwas mühsam und fahl . Das ist einfach viel zuwenig Storry und das wenige geht einem total am Arsch vorbei. Kein einziger NPC( auser Patches etwas) ist interessant od macht neugierig . Keine Heldengallerie

Fazit es wurde ein zwar grösseres Demons Soul aber leider auch ein schlechteres ....zuviel Kiddy Boss Schlunz , zuviel Zauberschlunz...zuviel Imba Schlunz....zuviel statische KI/ statische Welt ....zuwenig Storry....sehr schlechtes Storryfeeling...keine Wetteranimation....es ist zuwenig dreckig ... wirkt alles etwas zu aufgeräumt und ordentlich ab/hingestellt... zuviel Arbeits Gaming für zuwenig Feeling .....
und dafür hast du 79% gegeben!
aber jetzt verteidigst du hier vehement die 92% wertung

da stellt sich mir die frage was sich denn jetzt geändert hat, wo es doch ne 1:1 portierung is.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Dieser Test, mein einzigster Test übrigens hatte ich sehr früh nach dem anzocken geschrieben und wollte damit eigentlich nur meinem Kumpel bruchstein eins auswischen weil der immer über Bethesda , Skyrim und Co hergezogen ist und mir mit seinem DS ( jetzt auch meins :D ) ständig vollgelabert hat :D .

Und nach ner Weile zocken von DS habe ich das Problem das ich Skyrim und Konsorten nicht mehr zocken kann weil sie gegen DS einfach erbärmlich schlecht sind. ( ganz zu schweigen von den technischen Problemen der Bethesda Games auf allen systemen , speciel bei der PS3)

Dark Soul schreckt dich anfangs nur ab, du reagierst pampik obwohl es dein Herz schon längst errobert hat..Und dieses teuflische Pad vermittelt zudem das Gefühl von etwas verbotenem. Ist das nicht romantisch :D

Dark Soul erhöht ganz klar dein Anspruch ans zocken. Dark Soul verkörpert Gaming wie kein anderes Game :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.08.2012 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Dark Soul erhöht ganz klar dein Anspruch ans zocken.
aber scheinbar nicht den Anspruch an Qualitativer Software *scnr*
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Dieser Test, mein einzigster Test übrigens hatte ich sehr früh nach dem anzocken geschrieben und wollte damit eigentlich nur meinem Kumpel bruchstein eins auswischen weil der immer über Bethesda , Skyrim und Co hergezogen ist und mir mit seinem DS ( jetzt auch meins :D ) ständig vollgelabert hat :D .

Und nach ner Weile zocken von DS habe ich das Problem das ich Skyrim und Konsorten nicht mehr zocken kann weil sie gegen DS einfach erbärmlich schlecht sind. Und das ist die einzigste Gefahr die von DS ausgeht. Es ist nicht das teuflische Pad :D

Dark Soul erhöht ganz klar dein Anspruch ans zocken. Dark Soul verkörpert Gaming wie kein anderes Game :D
dann solltest du es wirklich besser lassen test's zu verfassen, der sinn eines test's is nich anderen eines auszuwischen.
und skyrim als erbärmlich hinzustellen... gut is deine meinung.
andere spieler legen halt mehr wert auf story, storytelling, keine statischen npc's, leider fast lächerliches ragdoll verhalten der leichen, was dark soul leider wirklich extrem hat, wenn ich drei tote vor mir herkicke wie ne zertretene coladose, is das nicht schön.

bißchen mehr toleranz bitte, du hälst das spiel vllt. für von gott geschaffen, andere sehen das ganz anders, für die is vllt. ein baldur's gate, ein morrowind, oder sonstwas das beste spiel ever und diese meinung sollte man auch akzeptieren.
du findest es auch scheiße wenn leute über dark souls meckern, also mecker du nicht über andere spiele
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

Game im Auslieferungszustand: http://i.epvpimg.com/YikEe.jpg

Ich hab nicht schlecht gestaunt und könnte dank Fix ja mit allem leben aber ne 30FPS Limitierung grenzt an Geisteskrank. Jörg, du warst mal so geil aber deine Tests sind in den letzten Jahren immer kurioser geworden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Dark Soul erhöht ganz klar dein Anspruch ans zocken. Dark Soul verkörpert Gaming wie kein anderes Game
Womit es mal wieder Zeit ist für das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=YgYEuJ5u1K0
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Haha, sehr schön Herr Archer! :lach:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

mr archer hat geschrieben:
Dark Soul erhöht ganz klar dein Anspruch ans zocken. Dark Soul verkörpert Gaming wie kein anderes Game

Archer du hast witz , ganz klar. Das video gefällt . Genauso stelle ich mir die Gegner von DS beim Busgang vor :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mr archer hat geschrieben:

Archer du hast witz , ganz klar. Das video gefällt . Aber ich würde es eher den Gegnern von DS zuschreiben :D

weißt du was das tolle ist? ... mir ist die PC-Version von DS ziemlich humpe (ich muss erstmal Demon-Souls beenden, bevor ich zum "Nachfolger" greife) ... somit zähle ich mich nichtmal als Gegner ... dieser Version, oder als PC-Extremist ... aber dein Schreiben hier ist einfach so göttlich unterhaltsam und selbstironisch ... das spottet schon jeglicher Beschreibung ... RL-Satire ist immernoch das schönste :)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Archer du hast witz , ganz klar. Das video gefällt . Aber ich würde es eher den Gegnern von DS zuschreiben :D
gott sei dank gibt es die, würden alle nur ds spielen gäb es keine spielbranche, alle anderen entwickler würden pleite gehen und damit bestünde auch kein bedarf der hersteller neue konsolen zu entwickeln oder andere sachen für die gamingbranche
und selbst from software würde irgendwann die segel streichen, denn der 10te aufguss vom spiel würde sicher auch den heutigen fans irgendwann zum hals raus hängen und für dich allein wird wohl keiner was programmieren
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 29.08.2012 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Es ist wirklich zu köstlich hier. Das gebe stoff für 1000 Folgen einer Real Live Gamer Sitcom mit bruchstein als Dark Vader :D