Nintendo Switch - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

Das wäre aber wieder Hardware die man kaufen müsste.
Die Switch ist eine richtig Teure Angelegenheit.
Sicherlich aber in Bezug auf Fighting Games trifft das dann auch auf die anderen Konsolen zu.

Ich spiele Fighting Games zum Beispiel sehr ungern ohne Arcade Stick, für mich stellt sich die Frage eines fehlenden D-Pads also gar nicht.

Ich verstehe aber, wenn jemand genau das nicht tun möchte, da gute Arcade Sticks leider auch durchaus teuer sind (zwischen 150 und 250 Euro).
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: Laut Leaks wird es Arcade Sticks für die Switch geben, mit denen würde sich Street Fighter wunderbar spielen lassen.
Super, dann kann man ja die mitschleppen. Man hat ja Platz im Rucksack, muss ja kein Headset rein *hrhr* :lol:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Super, dann kann man ja die mitschleppen. Man hat ja Platz im Rucksack, muss ja kein Headset rein *hrhr* :lol:
Unterwegs werden solche Arcade Sticks eher ungeeignet sein, wobei es zumindest innerhalb der Fighting Game-Szene nicht unüblich ist, seine Arcade Sticks zum Beispiel auf Turniere mitzunehmen.

Daheim werden solche Arcade Sticks für Spiele wie Street Fighter durchaus eine Alternative sein.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ach, das ist auch so eine Glaubensfrage. Es soll auch durchaus möglich sein, Beat Em Ups erfolgreich mit einem Pad zu spielen, mir persönlich liegen Arcade Sticks aber auch mehr.

Jedenfalls wäre das kein Argument, das sonderlich für die Mobilität der Konsole spricht und wenn Racer, so denn jemals welche erscheinen werden, auf ein Lenkrad angewiesen sind und im Allgemeinen der Pro Controller zu empfehlen ist...tja, dann müsste der Rucksack aber schon richtig groß sein. Der passt ja in kein Gepäckfach mehr und bei Flugreisen müsste man Übergepäck bezahlen.

Das muß man mit einer mobilen Konsole auch erstmal hinkriegen. :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Spoiler
Show
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Da zeigt sich, Sega war mal wieder allen vorraus.
Spoiler
Show
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Jedenfalls wäre das kein Argument, das sonderlich für die Mobilität der Konsole spricht
Richtig, für mich wäre es aber ein Argument für den TV-Modus, welchen man ja auch nicht vergessen darf.

Ich habe vor, die Switch nahezu ausschließlich im Handheld-Modus einzusetzen, der Arcade Stick würde mich dazu bringen, dass Gerät dann auch mal an den Fernseher anzuschließen.

Mir stellt sich in Bezug auf Street Fighter und den Sticks aber eine wichtige Frage, nämlich ob Street Fighter das einzige Fighting Game bleiben wird, welches Arcade Sticks unterstützt.

Wenn ja, sollte man sich schon gut überlegen, ob man 150 bis 250 Euro für einen Stick ausgibt, wenn es nur ein einziges Spiel dafür gibt.

Übrigens fällt mir gerade noch etwas ein :

Wer sagt eigentlich, dass für das Street Fighter-Spiel ein D-Pad notwendig sein wird ?

Sind zu dem Spiel bereits alle Einzelheiten bekannt ?

Auf den Handheld-Spielen der Reihe (Game Boy Advance, 3DS) gab es immer vereinfachte Tastenkombinationen (auf dem Advance wurde nach aktivieren eines bestimmten Modus die Eingabe der Moves vereinfacht, auf dem 3DS konnte man per Touch Screen vier Moves speichern und diese dann einsetzen).

Es kann ja gut sein, dass dem hier genauso sein wird, ich habe bezüglich des Spiels leider kaum etwas zu sehen bekommen, was insofern schade ist, als dass Street Fighter für mich en Day One-Kauf wäre.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

So, hab für die Wii U samt Zubehör und 3 Spielen bei Gamestop noch 230 als Anzahlung für die Switch bekommen.
Ansonsten wäre sie mir auch zu teuer als leistungstechnisch schwächste Konsole.
Und vom leistungs stärksten Handheld werde ich wohl kaum gebrauch machen, da ich viel mit dem Auto unterwgs bin und mir keinen Chauffeur leisten kann.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Chibiterasu hat geschrieben:
zego99 hat geschrieben: Wie sieht es da wohl bei der Switch aus? 8O
Glaube kaum das selbst wenn sie irgendwas mit ner SIM-Karte machen (wie die VITA) das sich das durchsetzen wird, denn wer hat schon Lust zwei Mal sowas zu zahlen. Also kann man online unterwegs zocken schonmal vergessen.
Mobiler Hotspot über das eigene Handy :wink:
Oder es gibt mal ne 4G Variante.
Nebenbei: Genauso muss man es bei der Vita auch machen. Die Vita lässt gar kein Onlinegaming über 3G Verbindung zu. Die muss man auch immer überlisten indem man einen Hotspot per Handy bereit stellt. War damals einer der größten Lacher als ich mir die Vita zu Release geholt habe.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Interessehalber, ich schaue mich auch gerne mal auf Reddit um - in letzter Zeit - , was mir etwas seltsam vorkommt, der komplette Switch-Reddit wirkt wie ein einziger Lobgesang mit Funken von Kritik ...

Überall anders gibt es durchaus berechtigte Kritik, schon seltsam. Werden auf Reddit die Foren nicht von Dritten moderiert, wenn ja wird da so extrem moderiert oder sind die leute da wirklich durch und durch so positiv?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

FlyingDutch hat geschrieben: Nebenbei: Genauso muss man es bei der Vita auch machen. Die Vita lässt gar kein Onlinegaming über 3G Verbindung zu. Die muss man auch immer überlisten indem man einen Hotspot per Handy bereit stellt. War damals einer der größten Lacher als ich mir die Vita zu Release geholt habe.
Jetzt muss ich mal ganz naiv fragen: Was war dann der Sinn der 3G-Version? Der lausige Internetbrowser der nie funktioniert wenn man ihn braucht?!
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

In wenigen Titeln gab es Online-Funktionen, z.B. Leveltausch in LittleBigPlanet PS Vita. Und ein GPS-Modul war eingebaut, die Navigation damit funktionierte trotzdem schlecht. Im Gegenzug ist das Modell übrigens spürbar schwerer.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Twan hat geschrieben:@4Players: habt ihr bei der PS4 (400) und der One (500) auch über so einen langen Absatz über den Preis genölt? Bevor jetzt wieder der Technik Vergleich kommt: Sony/MS hatten auch keinen Bildschirm, keinen Akku etcpp in ihrer Preiskalkulation.
Na, so ein Display, für 10 Euro, dass muss einfach erwähnen... :lol:

Das Ding ist ein riesen Witz. Hätte nicht mehr als 200 Euro kosten dürfen, dann wäre es ein großer Erfolg geworden und Nintendo hätte immer noch dran verdient.
Aber sie wissen es mal wieder besser und gehen den Weg der Wii U.
Die Krone schlagen allerdings die Preise für die Titel aus, die man auf anderen Plattformen, für 5-20 Euro hinterher geworfen bekommt und für die Nintendo 40-60 Euro verlangen wird.
Das wird sicher ein riesen Erfolg. Wer träumt nicht davon, Kugeln in einer "Box" zu schütteln, oder Schwerter aufzuhalten bzw. Kühe zu melken, für den Preis?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Das Ding ist ein riesen Witz. Hätte nicht mehr als 200 Euro kosten dürfen, dann wäre es ein großer Erfolg geworden und Nintendo hätte immer noch dran verdient.
Du musst in einer Zeitzone leben die uns Jahre voraus ist.
Ziemlich interessant eigentlich.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Wer träumt nicht davon, Kugeln in einer "Box" zu schütteln, oder Schwerter aufzuhalten bzw. Kühe zu melken, für den Preis?
1 2 Switch ist ein einzelner Titel auf der Switch. Ich finde er sieht scheiße aus, also kauf ich ihn nicht. Auf meiner PS4 gibt es aber auch schlechte Spiele und die sind nicht stellvertretend für die Qualität der gesamten Plattform. Die Preise der kleineren Titel wie Bomberman oder eben 1 2 Switch finde ich persönlich auch viel zu hoch. Das wird zurecht kein Schwein kaufen. Mit Breath of the Wild, Mario kart, Splatoon, Mario Odyssey, Xenoblade 2...u.w. stehen aber auch einige große Titel in den Startlöchern. Für die zahlt man dann auch gerne Vollpreis (bei MK8 kann man drüber streiten)....