Naja, es muss nicht nur auf Maus/Tasta ausgelegt sein, gerade bei Jump and Runs kann ich verstehen, dass sie sich besser mit Gamepad steuern lassen. Das könnte ich auch bei Dark Souls verstehen, wenn die Maus/Tasta-Steuerung eben nicht völlig unspielbar wäre. Es ist nunmal die Standard Steuerung am PC und als Hersteller bin ich verpflichtet, da auch ne halbwegs spielbare Sache draus zu machen. Da hatten wohl schon viele Kunden Probleme, denn bei Steam steht mittlerweile fett beim Spiel "Warnung: Zum Spielen wird ein XBOX360-Controller dringend empfohlen."Das URGESTEIN hat geschrieben: Ein Spiel auf dem PC muss auf die Tastatur + Maus ausgelegt sein, alles andere ist ein schlechter Witz, aber so kann man ne verkorkste Steuerung auch rechtfertigen.![]()
Es ist vor allem Fanmade Content und entschuldigt daher den Entwickler kein bisschen.Was macht der DSfix, er begrenzt eben die FPS auf 30, weil das Spiel mit mehr als 30 FPS Probleme kriegt. Auf der Konsole waren es zufällig auch nur 30 FPS, Zusammenhang?
Ich finde ja auch immer die Entschuldigung der Fanboys für diesen Port schön "Die PCler haben doch so sehr gebettelt dieses gottgleiche Spiel spielen zu dürfen, also sollen sie sich auch damit zufrieden geben." Eine sehr konsumentfreundliche Sichtweise, die einige da haben, vor allem weil bei dieser Unterschriftenaktion vielleicht ein paar Tausend mitgemacht haben, aber ich als Verbraucher wohl dennoch Kritik üben darf, die hier einfach auf der Hand liegt. Der Port ist richtig mies, ich weiß gar nicht, wieso man hier so viel rumdiskutieren muss, das wäre bei keinem anderem Spiel der Fall gewesen.
Ich möchte ja eigentlich nicht mal mehr so sehr darauf rumhacken, aber es ist halt einfach lächerlich, so eine Portierung zum besten Spiel des Jahres zu machen, denn das eigentliche Spiel ist von 2011.