Nach ein paar Stunden zocken, hier mal meine Meinung, was den Test betrifft...
Obwohl ich vom Spiel total begeistert bin, kann ich die Wertung und den Test nachvollziehen! Find ihn auch Gut und die Prozentangabe gerechtfertigt!... Denn auch ich spiele gerne dieses beliebte Hättewennundaberspiel... Und bei dem Spiel, wird man geradezu dazu aufgefordert und erkennt schnell, was man hätte tun müssen, damit es ein richtiger Kracher wird
Da sind zB die Rüstungen und Waffen, die sind nicht so zahlreich und vielfältig wie erhofft - entweder bin ich noch nicht weit genug, was ich bezweifle - bin Stufe 26, Hauptstadt und einen Teil der Umgebung erkundet - oder die sind Tatsache sehr begrenzt und überschaubar. Ich renne, weil die Läden und die Dungeons nichts gescheites hergeben, immer noch ohne richtige Rüstung rum. Nur mit "leichter" Bekleidung. Als Ritter/Krieger eigentlich untragbar der Zustand.
Das Aufwerten ist mir auch zu billig. Man kann Rüstungen und Waffen, wenn man die richtigen Items gefunden/erkämpft hat, bis zu 3 mal aufwerten. Die erste Stufe erfordert nur Cash, die zweite dann etwas mehr Cash + Items und die dritte dann noch mehr Cash + andere Items. Irgendwie Lahm!
Beispiel, von einem Wolf bekommt man das Wolfsfell, dieses brauch man, um zB seine Lederrüstung aufzuwerten, was die Werte dann verbessert. Aber bis auf die Zahlen ändert sich nichts?! Warum ist man hier nicht ins Details gegangen, die auch eine optische Veränderung bewirkt? Die Gleiche Rüstung mit Fellkragen und Innenfutter zB, Kälteresistenz +x% je nach Qualität... Oder spezielle Waffen, die man nur aus Teilen von seltenen Gegnern bauen kann?! Auch hier gibt es ein Standardschwert, man guckt, was man braucht um es zu verbessern, aber das Schwert bleibt wie es ist... Das ist wirklich Schade! Hier werden die Möglichkeiten nicht genutzt... Bisher jedenfalls.
Das gleiche mit den mixbaren Items... Warum soll man einen Apfel, mit einer, mit Wasser gefüllten Flasche kombinieren?! Das ergibt irgendein Saft, der besser wirkt als der Apfel... Apfel, etwas Gesundheit, Saft dann etwas mehr Gesundheit (Anmerkung: mein Lager ist voll von Items die das bewirken, da brauch ich nicht noch ne Flasche Saft!) Hab jetzt noch nicht alles getestet, aber so in etwa sieht das Grundschema, dieser doch sehr genialen Idee aus. Kombiniere etwas und du wirst mit einem kleinen Bonus dafür belohnt. Wirklich Tiefgang, wie mehrere Kombinationen, um etwas einzigartiges zu erschaffen, vermisse ich bisher. Das mit den Pfeilen zB, ist eine gute Idee, aber leider bisher auch die einzige sich lohnende Mixtur. Hier kann man gesammelte Äste mit Spinnengift oder anderen Dingen kombinieren und bekommt dafür Gift-, Öl- oder Schlafpfeile etc.
Man merkt dem ganzen Spiel regelrecht an, dass es nicht kompliziert sein will, was ich sehr schade finde! Denn gerade hier könnte man mit der richtigen Programmierung, ein sehr schön verzahntes und umfangreiches Spiel designen, was sehr viel mehr Tiefe hätte... Darum auch von mir nur 80%!
Ansonsten ist das Spiel sehr hübsch! Ich mag es und komm aus dem Staunen kaum noch raus! Es macht unglaublich viel Spaß durchs Land zu streifen und in Hack&Slay-Manier alles weg zu kloppen. Die Umgebung ist auch sehr schön!... Alles bewegt sich und wirkt geradezu idyllisch. Es steckt auch eine sehr schöne Architektur hinter allem. Nachts wird es anspruchsvoller, spannender und gefährlicher, was auch sehr cool ist! Das Terrain und deren Begehbarkeit, hätte auf jeden Fall ne 1+ verdient
Es gibt, wie hier schon teilweise gesagt wurde, viele nette Features. Am besten ihr macht euch selbst ein Bild. Ich bin, wie schon gesagt, hinundweg, begeistert, verliebt! Besser als Dark Souls! MMn! Leider nicht perfekt und zu Benutzerfreundlich gehalten... Was die gerechte Wertung betrifft,
sehe es so, dass es einige für unterbewertet halten liegt daran, dass andere zu hoch bewertet wurden